das soll tief sein????
"
Ich dachte Geld muss Rendite bringen ;)....
In diesem Jahr (eher weniger als 9 Monate) haben sich einige Aktie mehr als verdoppelt...
Ein Sparbuch haette mehr gebracht....
|
So soll hier im Forum argumentiert werden?
Physisches Gold erhält auf lange Zeit Kaufkraft, selbst über Zusammenbrüche von Geldsystemen hinweg. Goldbesitz ist grundsätzlich nicht nachweisbar, wenn man wert drauf legt etc. etc.
Und das reicht mir schon sehr aus! Für Rendite renn ich seit 25 Jahren in die Arbeit und zocke nicht, denn wenn einer gewinnt, verlieren viele andere. Ja, ich schlafe ruhiger.;-)
"Ich bin gierig und will mehr..."
habe ich schon in deinem ersten Post bemerkt;-)
Also Goldman&Sachs-Draghi erzeugt jetzt per Knopfdruck, sagen wir, erst mal 500 Mrd Digital-Euro.
Die Pleitestaaten Spanien, Italien, etc. etc. erzeugen per Knopfdruck auch erst mal Digital-Bonds im Gegenwert von 500 Mrd Digital-Euro.
Draghi kauft mit seinen 500 Mrd Digital-Euro die Digital-Bonds der Pleitestaaten im Wert von 500 Mrd. Digital-Euro, damit die Digital-Zinsen der Digital-Bonds nicht steigen und die Digital-Maschinen am Digital-Bondmarkt nicht gegen die Pleitestaaten wetten.
Die Pleitestaaten Spanien, Italien etc. etc. geben diese 500 Mrd Digital-Euro ihren Banken, den 55-jährigen Rentnern und Beamten.
Draghi will, damit die Inflation nicht steigt, die Digital-Bonds im Wert von 500 Mrd Digital-Euro auf einer Extra-Festplatte abspeichern (separieren) und diese dann in einer Schublade unterbringen. -> Und hier verstehe ich es nicht mehr, die 500 Mrd Digital-Euro haben doch jetzt die Pleitestaaten, die sie in Umlauf bringen werden, sei es über ihre Banken, ihre Rentner oder ihre Beamten. Wie soll dadurch eine Inflation eingedämmt oder gar verhindert werden?
Draghi der Gott des Geldes :-))
Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben es ist der Kampf Schuldner gegen Anleger. Und jetzt hat der Schuldner wieder mal gewonnen..
Die deutschen Vermögen werden über die unausweichliche Inflation immer mehr entwertet und die Schuldner werden immer mehr befreit.
An sich nur eine Werteverschiebung, also nicht wirklich etwas Dramatisches. Also ich sehe eine gewisse Inflation nicht sehr Draghisch.
Natürlich wenn wir eine Währungsreform , Hyperinflation, etc bekommen wird es unangenehm.. Aber auch das werden wir überleben
Alle Goldjünger werden hier den Notfallgroschen haben um damit über die Runden zu kommen,also cool bleiben!!! UND GOLD KAUFEN
Der aktuelle Edelmetall-Marktbericht beschäftigt sich mit der Entwicklung vor der heutigen EZB-Entschiedung: bit.ly/OSowwN
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.357 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 15:23 | |
| 30 | 21.747 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 14:11 | |
| 55 | 56.382 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | floxi1 | 13:15 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |