www.format.at/articles/1232/938/337465/...etfs-rekordzufluesse
|
für meinen Teil genieße ich deine philosophischen Betrachtungen in Zusammenhang mit den Edelmetallen und sie stechen nun einmal etwas aus der "kauft physisch Gold, "- Empfehlung heraus, obwohl du ja das Gleiche meinst. Ok. passt nicht jedem, mir ja, wem es zu lang ist und nichts sagt, so what? muss sich doch keiner antun, für mich bist du außerordentlich belesen und gebildet, auch schon in Anbetracht deines eher noch jugendlichen Alters, gebildet in dem Zusammenhang, dass du dir zu dem "gelesenen"eigene Meinungen bildest, die fundiert und schlüssig auf mich einwirken und neue Wege der Betrachtung von alten Problemen bieten.
Wenn du jetzt auch noch auf Kritik, berechtigt oder nicht, eine noble Gelassenheit annimmst und die Contenance bewahrst, kann dir die "Schelte" von einigen Wenigen überhaupt nichts mehr anhaben. Jedenfalls hat sich mein Horizont durch deine"Essays" erweitert. Ich denke z.B. an die Stein-Suppe, das ist mit Verlaub das Beste was ich seit langer Zeit lesen konnte.
Freue mich auf weitere goldige "Aha - Erlebnnisse"
Weisst was Alraune ............, ich habe einfach keine Lust auf deine Stutenbissigkeit!
Jeder weitere Kommentar zu deinen "geistigen Ergüssen und deinen sehr beeindruckenden Investigationen über mich" betrachte ich mit einem Schmunzeln, denn ich habe den Eindruck, dass du dich hier unbedingt priviligieren möchtest. Und dies beeindruckend akribisch, wie halt dein Schreibstil ist.
Sei mir nicht böse, aber ich habe nicht einmal alles gelesen, es ist mir einfach zu langatmig und ich bin zu gut gelaunt Heute, um mich auf seitenfüllende Streitereien mit dir einzulassen. Deine geschätzte Meinung hast du nun zum Ausdruck gebracht, Ok.?! Lassen wir es einfach so stehen!!!!
Es war einmal ein Mann, der an einem sonnigen Tag ein kleines spanisches Dorf aufsuchte. Nie zuvor war er dort gewesen, weit draussen auf dem Land. Freundliche Menschen lebten dort. Der Mann bot den Einwohnern des Dorfes 100 Euro an für jeden Esel, den sie ihm verkaufen würden. Viele Menschen verkauften ihm ihre Esel für diesen Preis.
Hallo!
Ob Shell damit glücklich wird ?
Das kann Ruckzuck gehen und die Millarden sind verbrannt, so schnell wie der Sprit den sie herstellen!
Aber uns kann das nur recht sein... mmhh, wiederum kann man das Klopapier auch wieder schnell drucken!
Na ja, ich bleib trotzdem beim silbernen + goldenen
die fest daran glauben, dass heutzutage noch Druckerpressen bemüht werden?
Die Mehrzahl der Leser / User weiß ja, wie Geldschöpfung durch die Banken von statten geht.
Nichts ist so simpel und "unauffällig", wie eine einfache Buchung und *schwupps* hängen irgendwo einige Nullen mehr am Saldo, der dann schön verteilt wird. Natürlich steht dem "irgendein" Gegenwert gegenüber, aber dafür findet sich schon eine für Michels glaubwürdige Erklärung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt Megatonnenweise Bargeld gedruckt würde, wenn es zu einer heftigen inflationären Entwicklung käme. Die Einschränkung des Zahlungsverkehrs mit Bargeld auf maximal 1000,- Euro und die vereinfachte Zahlung durch V-Pay-ähnliche Systeme, vorzugsweise mit RFID-Chip, sind so viel bequemer...
Was hilft dagegen? Handfeste, physische Werte, so diversifiziert und variabel wie möglich.
Damit meine ich persönlich aber nicht unbedingt die hier heute diskutierten schwachwertigen Goldmünzen in niedriger Legierung...
das mit der Geldschöpfung mag wohl auch richtig sein, gleichzeitig brauchen sie aber auch ein bisschen Papiergeld um den Michel am "Leben" zu erhalten. Dein EM kaufst ja bestimmt auch noch mit dem Zeug, oder ?
"Bei genauer Betrachtung werde „ziemlich deutlich“, dass etwas Großes auf dem Weg ist, erklärte Jim O'Neill, Chairman von Goldman Sachs Asset Management, in einer Kundennotiz."
Für die Kunden oder für Goldman Sachs?
Was mag das wohl sein??
"etwas Großes auf dem Weg ist"
Wenn ich dieses gefasel immer höre wird mir übel.
Wenn ich auf die Toilette gehe ist manchmal auch was Großes auf dem Weg.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ier-stunden-still/
Ich persönlich schaue nur auf den GoldPREIS wenn ich was kaufen will und momentan ist das noch erträglich, aber wie lange noch?
ansonsten zählen die "inneren" WERTE
Hier eine fast 1 zu 1 Wiedergabe des von Salzkönig eingestellten Radiopodcasts von B5 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...r-enteignung-.html
Wo bleibt denn da der Schutz des Urheberrechts? Ts, ts. noch nichtmal eine Quellenangabe zu dem B5 Podcast oder ein ordnungsgemäßes "Zitat" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />
Manche schaffen es selbst aus Müll noch GOLD zu holen....
www.welt.de/wirtschaft/article108500016/...-dem-Goldmuell.html
Von manchen Meint man sie währen "to connected to fail" (siehe einer meiner vorherigen Beiträge bezüglich UBS und Konsorten) ander dagegen entscheiden sich vom NETZ abzunabeln um wieder etwas mehr Souveränität zu erlangen. Nicht dumm....
"Tehran plans to remove its key ministries and state bodies from the Internet next month, calling the worldwide web “untrustworthy.” The action is the first phase in a planned Iranian project to replace the Internet with a domestic intranet.
The country’s key ministries will be unplugged from the global network as early as September, in a move Tehran said is aimed at protecting sensitive intelligence."
www.rt.com/news/iran-internet-intranet-security-938/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 21.723 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 16:17 | |
| 55 | 55.993 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:18 | |
| 378 | 329.239 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | chrischek | 14:57 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |