Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2573  2574  2576  2577  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.664.172 / Heute: 7.059
Gold 4.452,98 $ -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +468,78%

videomart:

Gold-ETFs verbuchen Rekordzuflüsse

3
06.08.12 18:15
Bloomberg/Schuch  |  06.08.2012  | 17:46 Uhr

www.format.at/articles/1232/938/337465/...etfs-rekordzufluesse
Antworten
hjsz:

Und Freund

8
06.08.12 18:19
Gabriel mit dem Slogan " Schulden Europas vereinigt Euch, wir zahlen alles" !!!! Wer die Partei mit diesem Vorsitzenden wählt... na dann gehört es uns nicht besser!! Nur gut... er wll das Volk vorher befragen... wie die Frösche, ob der Teich trocken gelegt werden kann!!!!

10:46Europa-Politik
Gabriel für deutschen Strategiewechsel in der Krise

SPD-Chef Sigmar Gabriel setzt sich für einen Kurswechsel in der Euro-Politik ein. Er fordert eine gemeinschaftliche Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten. Dafür will er das Grundgesetz ändern.

www.welt.de/politik/deutschland/...-der-Krise.html?wtmc=plista
Na dann...weiter so...
Antworten
Kaisersilber:

Hallo Alraune,

8
06.08.12 19:03

für meinen Teil genieße ich deine philosophischen Betrachtungen in Zusammenhang mit den Edelmetallen und sie stechen nun einmal etwas aus der "kauft physisch Gold, "- Empfehlung heraus, obwohl du ja das Gleiche meinst. Ok. passt nicht jedem, mir ja, wem es zu lang ist und nichts sagt, so what? muss sich doch keiner antun,  für mich bist du außerordentlich belesen und gebildet, auch schon in Anbetracht deines eher noch jugendlichen Alters, gebildet in dem Zusammenhang, dass du dir zu dem "gelesenen"eigene Meinungen bildest, die  fundiert und schlüssig auf mich einwirken und neue Wege der Betrachtung von alten Problemen bieten.

Wenn du jetzt auch noch auf Kritik, berechtigt oder nicht, eine noble Gelassenheit annimmst und die Contenance bewahrst, kann dir die "Schelte" von einigen Wenigen überhaupt nichts mehr anhaben. Jedenfalls hat sich mein Horizont durch deine"Essays" erweitert. Ich denke z.B. an die Stein-Suppe, das ist mit Verlaub das Beste was ich seit langer Zeit lesen konnte.

Freue mich auf weitere goldige  "Aha - Erlebnnisse"

Antworten
Knuschertier:

@alraune

7
06.08.12 19:03

Weisst was Alraune ............, ich habe einfach keine Lust auf deine Stutenbissigkeit!

Jeder weitere Kommentar  zu deinen "geistigen Ergüssen  und deinen sehr beeindruckenden Investigationen über mich" betrachte ich mit einem Schmunzeln, denn ich habe den Eindruck, dass du dich hier unbedingt priviligieren möchtest. Und dies beeindruckend akribisch, wie halt dein Schreibstil ist.

Sei mir nicht böse, aber ich habe nicht einmal alles gelesen, es ist mir einfach zu langatmig und ich bin zu gut gelaunt Heute, um mich auf seitenfüllende Streitereien mit dir einzulassen. Deine geschätzte Meinung hast du nun zum Ausdruck gebracht, Ok.?! Lassen wir es einfach so stehen!!!!

Antworten
andre schwae.:

Krise und die Ursachen

4
06.08.12 19:10
Von Schulden und Eseln  

Es war einmal ein Mann,  der an einem sonnigen Tag ein kleines spanisches Dorf aufsuchte. Nie  zuvor war er dort gewesen, weit draussen auf dem Land. Freundliche  Menschen lebten dort. Der Mann bot den Einwohnern des Dorfes 100 Euro an  für jeden Esel, den sie ihm verkaufen würden. Viele Menschen verkauften  ihm ihre Esel für diesen Preis.

Weiter ...

Antworten
Alraune ten V.:

Die wahre Motivation warum ich hier bin!

12
06.08.12 19:28
wie du meinst. Also ich finde hier kann jeder nachlesen das ich doch sehr fair war. Und wie gesagt, ich lese jedes deiner Postings und auch anderer, das gebietet die Höflichkeit wenn ich mich denn hier zu Wort melde! Und wie hier auch viele wissen lese ich auch jede BM vor allem wenn sie sehr höflich und freundlich ist, wie in meinem Fall gerade an dich. Und wie viele hier auch bestätigen können, antworte ich auch schnell und ausführlich. Das du das so alles siehst finde ich mal krass @knuschetier, habe auch langsam den Eindruck das du wirklich so denkst, weil du es einfach so sehen willst, wie du es auch schreibst und das sagt viel über dich als Menschen! Meinst du im Ernst ich bin auf einem Egotrip hier oder was? Du meinst, ich habe sonst nix im Leben? Da irrst du gewaltig!

Nochmal ich lese jeden hier, wirklich jeden, weil es alleine schon der Respekt fordert und weil ich auch sonst den Handlungsstrang nicht verfolgen kann, für meine analytische Seite kann ich nichts, so hat man mich beruflich halt "abgerichtet". Das ist eher "bemitleidens" denn "bewundernswert" aus meiner Sicht!  Das hat aber nichts mit priviligierten Ambitionen zu tun. Und das du so verbissen dies so siehst, das tut mir Leid! Ich denke wirklich du glaubst das echt was du da gerade geschrieben hast. Und wenn du gut gelaunt wärst, dann würdest du nicht so handeln/-schreiben! Glaubst du ich bin irgendeine gefrustete die in ihrer Bruchbude sitzt und nix besseres zu tun hat?

Glaube mir, ich lebe sehr gut und auch wirklich "priviligiert". Ein Schritt vor mein "Haus" und ich stehe auf dem eigenen Golfplatz oder Sauna.So bescheuert wie es sich anhört, ich brauche dann nicht hier virtuell ein "Privileg" zu suchen, denn ich war es früher beruflich und lebe jetzt im realen Leben auch halbwegs "priviligiert" ohne damit irgendwie angeben zu wollen!

Du willst den Grund meiner Motivation hier? Kein Geld, kein Ruhm, einfach ein bissle der Welt zurückgeben den im Prinzip hatte ich eine Menge Glück im Leben. Mein Smartphone und mein "Schlepptop" den habe ich freilich immer bei mir. Im Garten etc... Ist eine alte Berufskrankheit, normal unter meiner "Ex-Zunft" der "Abzocker" und "Berater"!

Wenigstens habe ich  die Fähigkeit zur Reflexion und Selbstkritik! ich manchmal hier schlampig "tippe" liegt wirklich am 10 Fingersystem und das ich die Sachen hier immer so runtertippe! (Auch ne Menge Leser hier kennen das wenn sie mit mir via BM kommunizieren, das es wirklich so ist!) Und ja ich bin eine Preussin durch und durch. Darum auch so akribisch, das hast du richtig erkannt! Manche schätzen das an uns, andere hassen es an den "Sau Preußen"! Aber genug mal wieder für einige Zeit. Dir dennoch alles gute. Ja lassen wir es einfach so stehen!
Antworten
hjsz:

Prima

9
06.08.12 19:46
ist doch wieder alles aus der Welt zwischen Alraune und Knuschertier und nun weiter mit den wichtigen Dingen die so um uns sind! Darauf müßt ihr eure Energie lenken, alles andere ist Energieverschwendung wegen NICHTS!!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
cronjober:

2
06.08.12 20:16

Hallo!

Ob Shell damit glücklich wird ?

Das kann Ruckzuck gehen und die Millarden sind verbrannt, so schnell wie der Sprit den sie herstellen!

Aber uns kann das nur recht sein... mmhh, wiederum kann man das Klopapier auch wieder schnell drucken!

Na ja, ich bleib trotzdem beim silbernen + goldenen

Antworten
Europleite:

Alle gegen den Monti und ich auch dabei.....

13
06.08.12 20:29
Wenn einer die Demokratie und das deutsche Volk in Deutschland  so in Frage stellt wie Monti es getan hat, dann sehe ich mich gezwungen um meine demokratische Rechte zu kämpfen.

Wenn schon Monti solche Sprüche macht dann ist es an der Zeit Mario Draghi so schnell wie möglich aus dem Amt zu treiben. Hier arbeit die italinische Finanzindustrie mit allen fiesen tricks und sucht die Diktatur um alles niederzubügeln.

Und über SPD-Chef Sigmar Gabriel kann ich nur noch den Kopf schütteln.  Er plädierte für eine offene gemeinschaftliche Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten - bei gleichzeitiger strenger gemeinsamer Haushaltskontrolle. Voraussetzung dafür wäre eine Abgabe nationaler Souveränitätsrechte an Europa, die nach dem Grundgesetz zwingend auch eine Volksabstimmung erfordere.

Und sowas will Kanzler werden?

Europleite
Antworten
Goldlos:

Gibt's hier wirklich so viele,

10
06.08.12 20:31

die fest daran glauben, dass heutzutage noch Druckerpressen bemüht werden?

Die Mehrzahl der Leser / User weiß ja, wie Geldschöpfung durch die Banken von statten geht.

Nichts ist so simpel und "unauffällig", wie eine einfache Buchung und *schwupps* hängen irgendwo einige Nullen mehr am Saldo, der dann schön verteilt wird. Natürlich steht dem "irgendein" Gegenwert gegenüber, aber dafür findet sich schon eine für Michels glaubwürdige Erklärung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt Megatonnenweise Bargeld gedruckt würde, wenn es zu einer heftigen inflationären Entwicklung käme. Die Einschränkung des Zahlungsverkehrs mit Bargeld auf maximal 1000,- Euro und die vereinfachte Zahlung durch V-Pay-ähnliche Systeme, vorzugsweise mit RFID-Chip, sind so viel bequemer...

Was hilft dagegen? Handfeste, physische Werte, so diversifiziert und variabel wie möglich.
Damit meine ich persönlich aber nicht unbedingt die hier heute diskutierten schwachwertigen Goldmünzen in niedriger Legierung... 

Antworten
Europleite:

Goldpush: Was ist blos mit dem Handelblatt los

12
06.08.12 20:42
06.08.2012, 16:55 Uhr

Der Goldpreis hat sich zuletzt kaum bewegt. Dabei könnte das Umfeld kaum besser sein für das Edelmetall. Experten erwarten deshalb, dass die Preise schon bald steigen könnten - und das kräftig.

Bei genauer Betrachtung werde „ziemlich deutlich“, dass etwas Großes auf dem Weg ist, erklärte Jim O'Neill, Chairman von Goldman Sachs Asset Management, in einer Kundennotiz. Das Ausbleiben von Zentralbank-Aktionen in der vergangenen Woche, die Draghi-Kommentare vergangene Woche und der Besuch des US-Finanzministers Tim Geithner in Deutschland deuten auf einen Eingriff in den kommenden Wochen hin, der „durchdachter ist, als viele annehmen“.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-dem-gipfelsturm/6967124.html
Antworten
cronjober:

2
06.08.12 20:49

das mit der Geldschöpfung mag wohl auch richtig sein, gleichzeitig brauchen sie aber auch ein bisschen Papiergeld um den Michel am "Leben" zu erhalten. Dein EM kaufst ja bestimmt auch noch mit dem Zeug, oder ?

Antworten
julian gold:

Knuschertier,habe leider "gut analysiert "gedrückt

06.08.12 21:01
Widerrufe dieses sofort!!Wollte wissen,wer deinen Artikel gut findet und auf meinem Handy sind die Funktionen zu nah!
Antworten
Onkel Fritz:

Überraschungen und überraschende Erwartungen

8
06.08.12 21:02
Starrt man nicht immer nur auf Deutschland als vermeintlichem Geldgeber und „Retter“, ergeben sich sogleich viel interessantere Blickwinkel. Wie lange würden wohl die Italiener – lassen wir einmal die dortigen Probleme beiseite – als Nettozahler Freude an all den bunten und stets wachsenden Rettungsschirmen haben. Wir wissen auch nicht, ob das Spanische Schatzamt freigiebig die Steuern erhöhen würde, um dann ein paar Milliarden nach Zypern zu überweisen, weil dort schlecht geführte Banken ohne Geschäftsmodell implodieren. Wetten würden wir darauf nicht. In Deutschland ist das Bewusstsein für die fälligen Belastungen derzeit noch nicht weit verbreitet, was zu einer gewissen Entspanntheit – oder auch Trägheit – führt. Fallen die ersten haushaltswirksamen Zahlungen an, dürfte sich dies ändern.
www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=12380

Die kriegen die Milliarden von Deutschland. Das Wort "alternativlos" wird gestrichen
und ersetzt. Klingt mittlerweile zu abgedroschen und zu verlogen. Man darf gespannt sein.
Sie werden Befürchtungen und Ängste schüren. Die Schafe werden es fressen.
Ob wir Gold dann noch zum selben Preis kaufen können?

Unser Schweizer Bundesrat war für einen Beitritt zur EU. Der Bevölkerung erzählte
man damals, ohne Beitritt wäre unsere Wirtschaft erledigt. Wir wären alsbald isoliert
und die Arbeitslosigkeit steige dramatisch. Trotzdem wollten wir nicht!
Und nun zieht es uns in den Sog einer seit langem verlogenen Europa-Politik.
Vielen Dank allen Verantwortlichen.

An die Adresse der USA: wenn ihr schon Kohle druckt wie blöd, dann lasst
mal noch ein paar Kröten für die Agent-Orange-Krüppel der dritten Generation
springen! Alles zerstören und dann abhauen, dazu noch eine grosse Fresse.
Genauso vorgestellt. Und was kommt als nächstes......

Ja, ja, ich bleib ganz locker. Schließlich hab ich ja einen Logen-Platz
in diesem Theater.

Onkel Fritz
Antworten
julian gold:

Meine 64354

06.08.12 21:02
Antworten
ranjo:

@Europleite:

6
06.08.12 21:05
"... Der Goldpreis hat sich zuletzt kaum bewegt...."

... der Krügerrand (EUR je Unze) hat sich sehr wohl bewegt:
von 1250 auf heute 1340  in 3 Monaten, fast 10%

http://www.ariva.de/1_unze_krügerrand_(gold)-kurs/...mp;boerse_id=136

"... Dabei könnte das Umfeld kaum besser sein für das Edelmetall..."?
Welches Umfeld ?
Der Welt-Goldpreis in USD bewegt sich seit Januar quasi wie eine Aktie in USD: Aktien hoch, Gold hoch, Aktien runter, Gold runter.
Der Goldpreis aber in EUR sieht es aber schon besser aus: da ist der Preis schön stabil bzw. steigt wenn Dollar steigt.
Antworten
cronjober:

8
06.08.12 21:19

"Bei genauer Betrachtung werde „ziemlich deutlich“, dass etwas Großes auf  dem Weg ist, erklärte Jim O'Neill, Chairman von Goldman Sachs Asset  Management, in einer Kundennotiz."

Für die Kunden oder für Goldman Sachs?

Was mag das wohl sein??

"etwas Großes auf  dem Weg ist"

Wenn ich dieses gefasel immer höre wird mir übel.

Wenn ich auf die Toilette gehe ist manchmal auch was Großes auf dem Weg.

Antworten
bucks09:

Erste Ausfallerscheinungen an der Börse in Madrid

3
06.08.12 21:27

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ier-stunden-still/

Antworten
cronjober:

2
06.08.12 21:32

Ich persönlich schaue nur auf den GoldPREIS wenn ich was kaufen will und momentan ist das noch erträglich, aber wie lange noch?

ansonsten zählen die "inneren" WERTE

Antworten
HMKaczmarek:

Also zu Gabriel und der Volksabstimmung...

10
06.08.12 21:53
....echt verwegen, der ist ja noch nicht mal Kanzlerkandidat.
Was mir aber wirklich zu denken gibt:   S.G. scheint ja wirklich davon auszugehen, dass die Mehrheit des Volkes freiwillig seiner eigenen Ausplünderung zustimmen könnte.
Momentan, so denke ich zumindest, dürfte er mit ziemlicher Sicherheit keine Mehrheit im Volk dafür bekommen.
Bleibt also nur, bis dahin entweder stetig diffuse Ängste zu schüren, sprich dem Volk ein derartiges Schreckensszenario aufzuzeigen, dass es die Schuldenvergemeinschaftung tatsächlich als kleineres Übel ansieht oder die Krise hat sich (oder wird absichtlich) bis dahin derart verschärft (sprunghafter Anstieg der Arbeitslosigkeit etc.), dass die Mehrheit der Deutschen die Krise am eigenen Leib spürt. Sonst macht eine derartige Aussage m.E. keinen Sinn. Ein sozialistischer Plan, Insiderwissen? Keine Ahnung..........
Das Volk muss auf jeden Fall erst noch richtig auf Krisen-Kurs gebracht werden. Ich bin echt gespannt, wie man das anstellt.
Man sollte sich wirklich Gedanken machen, was gewissen Politikern die Souveränität des eigenen Landes wert ist.

Ansonsten: Alle hier im Thread sitzen im gleichen Boot. Die Zukunft ist uns allen gleich und es wird sich definitiv einiges ändern, davon bin ich überzeugt.
Also, vertragen, Mund abwischen und morgen ist ein neuer Tag.

Und zu guter letzt an S.G.:  Finger weg von Schnitzeln, die scheinen gar nicht gut zu tun!!!
Antworten
Alraune ten V.:

@ julian gold.alles ok mit Alraune/-Knuschetier

11
06.08.12 22:00
ist schon gut. Lasse das Knuschetier mal, die ist eigentlich völlig ok, das ganze hier war ein riesen Mißverständnis und es haben sich da Boardmail und Forum total dumm überschnitten.Nochmal, ich habe kein Problem mit dem Knuschetier wie ich auch in den Postings hier geschrieben habe. Sie hatte eine BM übersehen und dadurch kam es nur dazu. Also alles ok!

Wir haben uns entsprechend ausgesprochen und festgestellt das wir beide uns wirklich auf dem "falschen Fuss" erwischt haben wie es so schön heist. Im Gegenteil, eigentlich sehr viel zu sagen.So haben Diskussionen auch ihr gutes, denn so kommt man erst ins Gespräch...Die Sache hat sich via BM geklärt und du musst dich wegen deines hakeligen Handys nicht rechtfertigen ;-)

Alles ist nun ok. Das einige dies nun wieder für "ihre" Zwecke nutzen ist halt dann denen ihr Bier! @ Kaisersilber du hast völlig Recht, ich muss da einfach um wirklich besser zu werden ein dickeres Fell bekommen, du hast zu dem Thema alles gesagt.

Euch allen einen schönen Abend und freuen wir uns mal alle hier über die +0,5% (Euro bereits abgezogen!) das ist mal was interessantes finde ich.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht mit goldigen Träumen.

Die Alraune
Antworten
katze_im_fen.:

@goldlos

8
06.08.12 22:03
Das offenbart dann diese wirkliche Gradwanderung,,erst scharf links um dann rechts einzuknicken. Da bin ich auch mit meinem eigenen Lexikon durch. Vielleicht ein persönlichen Tipp, sie müssen mir nicht glauben, aber lassen sie die Hände lieber vom roten Augenblitzeffekt. ....alles andere hat das cronjober 64369 richtig erwähnt. Ansonsten entscheidet man sich bewusst für den Maschinenanteil. Hat sich sehr gelohnt die Freiheit. Ich bleibe Optimist. Gute Nacht @all
Antworten
MarcusFenix:

Hören die Redakteure bei Kopp auch gerne B5?

4
06.08.12 22:17

Hier eine fast 1 zu 1 Wiedergabe des von Salzkönig eingestellten Radiopodcasts von B5 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...r-enteignung-.html

Wo bleibt denn da der Schutz des Urheberrechts? Ts, ts. noch nichtmal eine Quellenangabe zu dem B5 Podcast oder ein ordnungsgemäßes "Zitat" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />

Manche schaffen es selbst aus Müll noch GOLD zu holen....

www.welt.de/wirtschaft/article108500016/...-dem-Goldmuell.html

Von manchen Meint man sie währen "to connected to fail" (siehe einer meiner vorherigen Beiträge bezüglich UBS und Konsorten) ander dagegen entscheiden sich vom NETZ abzunabeln um wieder etwas mehr Souveränität zu erlangen. Nicht dumm.... 

"Tehran plans to remove its key ministries and state bodies from the  Internet next month, calling the worldwide web “untrustworthy.” The  action is the first phase in a planned Iranian project to replace the  Internet with a domestic intranet.

­The country’s key ministries will be unplugged from the global  network as early as September, in a move Tehran said is aimed at  protecting sensitive intelligence."

www.rt.com/news/iran-internet-intranet-security-938/

Antworten
Onkel Fritz:

Gold-Mafia Italien

4
06.08.12 22:23
"Es wurde eine Menge Schmuck verkauft. Rekord im letzten Jahr: 114Tonnen."

Die Mafia bescheisst beim wiegen. Und Kohle wird auch gewaschen. Nichts neues.
Wenn man sein Gold verkauft, weiss man doch wieviel Gramm es sind!!!
Sind die Italos wirklich so doof?

Italiens Parlament soll nun ein neues Gesetz verabschieden, um der Lage Herr zu werden.
www.dailymotion.com/video/...dert-gold-branche-in-italien_news

Kennt jemand das neue Gesetz?

Gruss an alle
Antworten
videomart:

Das "Orakel" wird vorsichtig

3
06.08.12 22:55
Warren Buffett hortet Bargeld

06.08.2012, 14:34 Uhr
www.handelsblatt.com/finanzen/...t-hortet-bargeld/6966712.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2573  2574  2576  2577  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:17
55 55.993 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:18
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--