Anzeige
Meldung des Tages: Das Wildwest-Silberrevier, das bei 80-Dollar-Silber wichtiger denn je ist!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2572  2573  2575  2576  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.664.145 / Heute: 7.059
Gold 4.452,98 $ -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +468,78%

MarcusFenix:

interessanter Artikel von Markus Gärtner im MM

5
06.08.12 13:27

Trotz eines Jobzuwachses im Juli steigt die Arbeitslosenquote in  den USA. Dem US-Arbeitsmarkt droht zudem ein gefährlicher Aderlass:  Viele Wissenschaftler verlassen das Land - und viele der billigen  Arbeitskräfte auch. Das Wachstumsfundament der USA bekommt Risse.

"Weil nur noch die Hälfte aller Jobs im Land ein Gehalt von mehr als  34.000 Dollar verspricht, beginnt der Konsum zu stagnieren. Die  Kaufkraft leidet. Eine kräftigere Erholung hat so keine Chance. Zur  allgemeinen Ernüchterung trägt auch die immer weiter klaffende  Einkommensschere in den USA  bei. Der Columbia-Professor und Nobelpreisträger Joseph Stiglitz  erklärt in seinem jüngsten Buch "The Price of Inequality": "Der  amerikanische Traum ist ein Mythos."

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,848000,00.html

Das Braincapital verlässt das Land....

Gruß MF

Antworten
katze_im_fen.:

@Gold_fass_an

5
06.08.12 13:33
zum obrigen Posting erschliesst sich eben das einiges verbastelt ist,, aber keine Sorge für die jeweilig betroffenen Personen, letzendlich ist es dann oder kann es nur der Neid der jeweilig anderen sein, auf die Minderheit einzudreschen. Zum positiven, einer hat tatsächlich heute einen farbigen Zahlenweg erkannt von 2010 erkannt. Herzlich Glückwunsch,,dass war die menschliche Variante,, die Farbkombination ist schon bekannt. Verraten werd ich es wieder nicht. Schönen angehmen Tag allen und weiterhin den Sparweg in die Edelmetalle einzuschlagen.
Antworten
katze_im_fen.:

@Gold_fass_an

3
06.08.12 13:48
Sorry sind wieder in 64327 Rechtschreibfehler aufgetaucht,, einfach nicht abzustellen und totzukriegen,, wie menschlich gell? Na wer hat diesen Weg einem erzählt? Kleiner Tipp,, M.Mouse wars nicht! Tschüss und hoffentlich nicht ganz so viel Regen mit mehr Sonnenanteil. ;D
Antworten
carpe_diem:

Gold & RI Rates

3
06.08.12 14:14

Priced for collapse

Peter Schiff - Euro Pacific Capital | August 5, 2012

Where is the gold price today? If you're like many Americans, you have no idea whether it went up, down, or sideways. Fortunately, I know my readers to be more informed – you likely know that after falling from almost $1900, gold has been trapped around $1600 since early May. But you may still be curious why despite continued money-printing and abysmal US economic reports, gold hasn't been able to hit new highs..

http://www.mining.com/priced-for-collapse-67678/

Antworten
Unobtanium:

den Artikel gibt es hier auch auf Deutsch

9
06.08.12 14:20
Gold: Die Investmentmöglichkeit des Jahrzehnts
Peter Schiff, EuroPacMetals.com, 02.08.2012

www.propagandafront.de/1125310/...lichkeit-des-jahrzehnts.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

danzka:

Spanien

4
06.08.12 14:37
Der vorgezeichnete Weg unter den Euro-Rettungsschirm:

bit.ly/N8LJvK
Antworten
Trader1111:

Soll ich oder soll ich nicht?

2
06.08.12 14:38
www.ebay.de/itm/...pt=Münzen_Medaillen&hash=item4abaa546d7

Physisches Gold ist Trumpf :)
Antworten
MarcusFenix:

@ 64333

2
06.08.12 15:06

Ich würds lassen! Es sei denn Du hast vor das Zeug einzuschmelzen ;-)

Antworten
HeldDerArbeit:

Schwarze Sterne

7
06.08.12 15:17
verteile ich für
- Unnötig lange, weitschweifige Postings
- Postings, die nur der Selbstdarstellung des Autors dienen
- Uninteressante Postings
@alraune (ex Silbergirl usw.), dir bleibt in einer Demokratie nichts anderes übrig, als auch mal andere Meinungen zu tolerieren. Da muss man nicht gleich weinen, wenn mal jemand was nicht so gut findet.
Antworten
MarcusFenix:

nach "to big to fail" nun "to connected to fail"

2
06.08.12 15:21

US-Notenbank würde Credit Suisse und UBS retten...

www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/2428/

und auch folgendes hat mehr mit Gold und Silber als es vordergründig scheint...

rt.com/politics/warsaw-us-missile-defense-russia-972/

Gruß MF

Antworten
HeldDerArbeit:

Manipulation der Kurse

2
06.08.12 15:29
hier mal ein guter Hintergrundartikel, wie und warum Kurse hauptsächlich durch Investmentbanken manipuliert werden:
blog.zeit.de/herdentrieb/2012/08/01/...iel-geld-verdienen_5104
Antworten
Trader1111:

@ 64334

2
06.08.12 15:53
Es würde sich aber bisher lohnen! Der Materialwert liegt bei etwa 30€ oder?
Antworten
Knuschertier:

Gold-Fond in der Schweiz

2
06.08.12 16:04

@a.z.

Den bekommst du bei der Zürcher Kantonalbank.

Allerdings halte ich alles, was nicht in physischer Form gekauft wird, als unsicher im Falle eines Systemzusammenbruchs. Und glaube nicht zu sehr an die Schweizer (bin zwar selber gebürtige Schweizerin) und derer Intgrität! Verfolge mal bitte, wie oft die Schweizer auf Druck der Amis oder Deutschland in die Knie gingen die letzten Jahre.

Man kann in der Schweiz aber auch ganz legal ein Tafelgeschäft abwickeln bei der UBS und CS an der Bahnhofstrasse. Soviel ich weiss bis zu CHF 10 000.- auch anonym. Könnte sogar mehr sein, das kann man sicherlich leicht nachfragen.

Und wenn Du über die Grenze fährst, gebe es unbedingt an am Zoll, die kennen das schon. Nur nicht verstecken, dann könnte es grosse Probleme geben! 

Antworten
DCWorld:

Hat Deutschland genug von Europa?

06.08.12 16:31
Es riecht  nach einer Trennung in Europa. Am Ende werden beide Partner sagen: wir haben uns auseinander gelebt, wir hatten uns einfach nichts mehr zu sagen. Die beiden, um die es geht, sind Deutschland und die Eurozone. Beide Partner haben ein grundsätzlich verschiedenes Verständnis, wie man sich in der Schuldenkrise verhalten soll, dadurch fühlen sich beide Seiten missverstanden. Während die verschuldeten Staaten auf Deutschland angewiesen sind, kann Deutschland der Geduldsfaden jederzeit reißen und die Deutschen könnten der Gemeinschaft den Rücken kehren. Wenn die Scheidung eingereicht wird, dann ist es vorbei mit der Eurozone.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/08/06/...land-genug-von-europa/
Antworten
Alraune ten V.:

@ Knuschetier "Eulen nach Athen tragen"

16
06.08.12 16:36
kennst du diesen Spruch? Sorry, aber das ist mal mit Abstand das wirklich komischste was ich hier je gelesen habe! Warum?

Mal kurz und knapp! Wieso sollte jemand über die Grenze fahren mit entsprechendem Bargeld und ein Tafelgeschäft bei entsprechender CHF-Festsetzung von aktuell 1,20 tätigen? ETF hin oder her! Physisch hin oder her. Was hat man davon dort entsprechend in einen physischen ETF einzusteigen und dies via Tafelgeschäft zu machen? Die Anteile müssen entsprechend ja "lagern" (Depot oder Konto) und das wäre in Deutschland sowieso meldepflichtig genau wie das Bargeld was man vorher mühseelig rübergeschafft hat und entsprechend beim Zoll nochmal angeben musste. Gebühren garnicht eingerechnet! Da freut sich die BRD gleich mal doppelt! Und was hättest du dann erreicht? Doppelte Registrierung von der die BRD-GmbH, seit dem EU-Sonderabkommen bezüglich des Bankgeheimnisses mit der CH Realität und kein Hirngespinnst. Du erinnerst dich an Steinbrück und die Kavallerie, ja? Sprit..Zeit sowie Nerven habe ich da überhaupt nicht eingerechnet.

Rate dem User doch nicht "Eulen nach Athen zu tragen", sondern das einzig richtige bei dieser Assetklasse. GOLD einfach ANONYM und PHYSISCH in Deutschland zu kaufen.ANONYM UND PHYSISCH! Alles andere ist doch WAHNSINN Leute!Denn in dem Punkt teile ich deine Einschätzung zu deinen Landsleuten die du mal mit Sicherheit besser kennst als ich, dann doch 1:1, den Schweizern da zu vertrauen? lol Ja, das haben eine Menge von Deutschen vor 70 Jahren auch gemacht, das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.Die warten heute noch! Das Gold können sie dann heute als Bullionmünzen auf dem freien Markt zurückkaufen ^^ In der Summe aber, gibt es auch nicht den Hauch von Sinn das zu machen was du dort vorschlägst. Nunja witzig war es allemal. "Eulen nach Athen tragen" tzzzz...
Antworten
a.z.:

danke @Falkenhorst! o.T.

06.08.12 16:56
Gruss - az
Antworten
a.z.:

und: danke @Knuschertier!

06.08.12 16:58
Gruss - az
Antworten
Knuschertier:

@Alraune

8
06.08.12 16:58

Toll, das Du wenigstens einmal hier im Forum etwas zu lachen hattest, was Dir nach der Kritik an Deinen Postings wohl schon des öfteren vergangen sein muss ;-) !

1. Wie kommst du eigentlich so selbstverständlich darauf, dass der User, dem ich geantwortet habe Deutscher ist ?? Haben wir nicht auch noch andere Nationalitäten im Spiel? Eben Schweizer oder Österreicher?

2. Empfahl  ihm lediglich, die Anlage in einen Gold-Fond zu überdenken, was sicherlich meine eigene Meinung ist, jedoch als Denkanstoss galt.

3. Natürlich kann er das Gold auch in einem anderen Land kaufen, war schliesslich nur eine zusätzliche, kurze Erklärung, wie es eben in der Schweiz läuft. Vielleicht hätte dies explizied anführen sollen. 

4. Würden die anderen Forumsteilnehmer so heikel auf DEINE langen Posts reagieren, wärst du aber sofort verschnupft, gell. Und ich setzte mich auch noch für dich ein, als alle auf dir rumhackten ........! Aber lassen wir es so stehen, auch Kritik ist normal und berechtigt in diesem Forum, ich nehme sie zur Kenntnis, danke.

Antworten
videomart:

Shell bringt seine Milliarden in Sicherheit

4
06.08.12 17:17
06.08.2012, 09:20 Uhr

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eit/6966030.html
Antworten
Minespec:

ned bloß Shell

2
06.08.12 17:20
auch ich meine paar Kröten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Alraune ten V.:

@Knuschetier-ruhig, niemand wollte dir was böses!-

7
06.08.12 17:35
Hey, ganz ruhig liebes Knuschetier, das war kein Angriff. Ja, deshalb lasse ich mich auf diese schon recht "harte" Reaktion von dir mal jetzt so nicht ein! Jetzt wird es wieder persönlich, darum entschärfen wir die Sache doch! Dies ist einfach nur ein gutes Beispiel wie in Foren Mißverständnisse entstehen. Du bist nicht blöd Mädel, also benehme dich auch jetzt nicht so, das hast du aus meiner Sicht nicht nötig! Du untergräbst gerade dein eigenes eigentlich ordentliches Niveau! Was die User zu deiner angesprochenen "Kritik" hier in der absoluten Mehrzahl meinen und denken, das war hier hinlänglich zu lesen und das spricht wohl kaum gegen mich! Die Bewertungen sprechen für sich! Lesen kannst du doch, also! Lasse uns hier nicht anfangen zu zerfleischen,ok! Also zur Sache folgendes...

1. Die CH ist komplett von EU Staaten umgeben Knuschetier, richtig? (Bis auf Lichtenstein) das zur Geographie! Wenn er Schweizer ist, dann genießt er bereits den territorialen Vorteil und sollte dennoch Gold physisch kaufen!  

2. Denksanstoß gut und schön, aber es bleibt dennoch quatsch!

3. Schön wie es da läuft, die Nachteile habe ich eben schlüssig dargelegt! Lesen!

4. Wie bitte? Geht es noch? Na, jetzt zeigst du mal wie du mit Kritik umgehst, die sogar sehr sachlich war. Komme mal bitte runter!Wo ist dein Problem? Wieso nur wieder auf der persönlichen Ebene? Was ist dein Problem mit mir? Ich habe doch garnix gegen dich! Und einsetzen, während alle auf mir rumhackten? Hallo? Das ist doch grotesk!

Dein 3 bestbewertestes Posting ist dies! Und es war doch eher neutral formuliert, was ja auch ok ist! Du widerlegst dich doch selber! Die haben nicht alle auf mir rumgehakt, die haben mich alle unterstützt! Aha? Ist das so? *lach* Einfach dein eigenes Posting anklicken und die Chronologie der Sache lesen (einfach 1-2 Seiten vorher anfangen mit dem Mädel vom Finanzamt.) ilmens Posting 3 schwarze, meines 25! und so weiter..und so weiter...Dann lese mal weiter, wieviele User mit Rang und Namen hier das Wort für mich ergriffen haben! Man sollte das Forum schon einfach mal genau lesen!

Lesen..Lesen...Lesen, das hat jeder hier verdient! Ist kein Rousinenkuchen hier!Das meine ich hier ja immer mit "sachlich". Das sind die Fakten und nix anderes liebes Knuschetier!Verdrehe hier keine Tatsachen, ok! Ich bin eigentlich in aller Regel sehr sachlich, aber du bist es gerade mal garnicht! Nehme dir das auch nicht übel, ist doch nur für diesen konkreten Fall eine gerechtfertigte Feststellung die belegbar ist.

Sehe einfach ein das du eben einfach nur "witzig" warst, ok @Knuschetier! In diesem Posting halt mal "witzig" Das war nicht böse gemeint! Man sieht hieran aber sehr schön, wie du auf wirklich sachliche Kritik eingehst. Ich erinnere da an dein Posting damals "Sensible Mädels" Auch da zeigst du gerade sehr schön auf das du nicht so denkst wie du handelst gerade ^^ ;-)

Und ja, ich bin gerade freundlich und sachlich wie du merkst. Ich weis auch das du mich nicht magst, ok. Ich aber im Gegensatz zu dir mit mir, habe explizit kein Problem mit dir. Ich halte es da wie @julian gold. Jedes Posting für sich! Und deine mag ich in der Regel, ich lese sie gerne! Du bekommst auch von mir Sterne, verteile sie gerne, denn er hat es so schön gesagt, "sie kosten nix". Du gibst mir keine, ok, dein Ding, wenn du sie so kostbar "schätzt" das muss jeder für sich wissen! Ich gebe dir auch weiter welche, einfach wenn es passt. Und hier hast du halt mal was unfreiwillig witziges geschrieben. "So what". Komm einfach jetzt runter und glaube mir einfach das es nicht böse gemeint war!

Selbst der konservator ist eben über seinen Schatten gesprungen und hat mir dafür sogar nen Stern gegeben und der ist mal mit Sicherheit nicht mein FAN, oder? lol Und danke dafür @konservator, wie du siehst, auch ich bin gerade bei dir über meinen Schatten gesprungen und habe julians Rat befolgt und habe es entsprechend auch so gehandhabt! Der konservator war mir da nur vorraus und hat ein tolles Beispiel dafür gegeben wie es generell hier laufen sollte! Dafür wirklich meinen Respekt @konservator! Und was julian gold angeht, von dem kann man vor allem was Menschlichkeit angeht nämlich verdammt viel lernen, ich zumindest bin ihm dankbar, weil er recht hat mit dieser Sicht der Dinge, jedes Posting für sich!

Dir alles liebe Knuschetier. Macht doch keinen Sinn so. Und jetzt war ich doch wohl sachlich, fair und ruhig oder willst du das bestreiten? Na, also Frieden?? Würde mich freuen, denn eigentlich mag ich deine Postings. Also bleib so und schön das du hier dabei bist! Wir müssen uns hier nun nicht anfangen "anzuzicken", oder? Also "Peace" ;-))

Liebe Grüsse von Mädel zu Mädel

Die Alraune
Antworten
paulo231:

Gold gegen die Krise

5
06.08.12 17:38
Sehr interessante Beiträge.
Anbei noch einen guten Artikel zum Thema.

www.focus.de/finanzen/news/...egt-alarm-kommentar_4611900.html
Antworten
bucks09:

Schon 2 Monate her, aber da hatte ein...

3
06.08.12 17:38

US - Abgeordneter die Schnauze gestrichen voll, da ihm erneut sehr spät umfangreiche Gesetzesvorlagen vorgelegt worden waren.

geraldcelentechannel.blogspot.de/2012/08/...ive-mike-bost.html

"Illinois State Representative Mike Bost Freak Out Rants Read the Bill

State Rep Mike Bost of Murphysboro freaks out on the floor. ,2 month  ago, basically he was pissed because the house passed a bill without  consent or a vote from the st.house  . This man is 100% correct  "Everyday we get last second bills to sign" (The Federal Reserve Bill,  NDAA, Military Act of 2006, The Patriot Act) ....."Everyday we give one  person more powers" (The Prez and his goons) Look how asleep all the other representatives are, they are ashamed but  they don't dare speak, complete sheep in leadership."

Zur genaueren Erklärung worum es ging, vgl. 

foxnewsinsider.com/2012/05/30/...uld-be-ashamed-of-themselves/

Antworten
hjsz:

Hallo Alraune

3
06.08.12 17:43
reagiere doch nicht immer so heftig gegen etwas was nicht in deinem Sinne ist. Die Kritik an deine Beiträge... die können Dir doch so was am Ar... vorbei gehen. Also mir ist es so was von egal was andere von meinen Beiträgen halten... die können mit ???? meine Beiträge bewerten.... denn es ist meine Sicht der Dinge die ich hier beschreibe. Sollte man mal daneben liegen ist eine Richtigstellung seitens der hier Aktiven nur zum Vorteil. Also bleib gelassen!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2572  2573  2575  2576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:17
55 55.993 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:18
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--