Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2543  2544  2546  2547  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.165.898 / Heute: 11.135
Gold 4.819,69 $ -2,37% Perf. seit Threadbeginn:   +515,62%

GloryandHonor:

Fahrplan für den Dollar,

24.07.12 21:06
Denke ab Mitte 2013 rückt die Schuldenkrise in den Staaten wieder verstärkt in den Fokus.Bis dahin können die Zinsen noch bis auf  2% gedrückt werden bzw. Flucht in den Dollar als "Krisenwährung",hihi.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 525219
Antworten
ranjo:

... der ganze Balkan kracht zusammen

24.07.12 21:50
.... nicht nur Slowenien, Gesamt-Ex-Jugoslawien, inklusive Albanien und Zypern haben sich seit 2008 nicht erholt, wackeln schon jetzt
und werden mit Griechenland dann fallen.
Dann sollte Österreich mal gleich die Grenzen dicht machen ...

www.welt.de/wirtschaft/article108371922/...den-Balkan-mit.html
Antworten
Minespec:

der Balkan kann mich mal....

24.07.12 22:06
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

von der Flucht in den USD rede ich seit Jahren

2
24.07.12 22:14
Man lachte mich aus und so weiter... Siehe Thread USDollar Bullen und  " jetzt € shorten II "
Interessant wird es aber wenn USD und Gold gemeinsam steigen. War in den späten 70gern schon so. Ich rechne ab 2013 Ende mit  € 1:1 gegen USDund tiefer.
Ab 2014 dann nur 1: 0,5  und ab Ende 2015 ...... no more €
Allzu Weit ist da nicht mehr hin

Nur meine Meinuing, mark my words. Mal sehen ob ich richtig liege.
You `ll be losing big time with holding a  €.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
katze_im_fen.:

...

3
24.07.12 22:16
Gold macht immer etwas anderes,, steigt gerade ohne groß die Devise zu fragen,, ;)
Die Ratingagenturen haben schon immer den Euro unterstützt,,daher nicht wirklich relevant,weil man sich das eh nicht getrauen würde,, des jeweilige fleissige Bienchenland unter den anderen Bienchenländern,, zu sehr den Honig zu entziehen. Ausserdem ist eine große Kreditgeldkugel in der Pipeline,, Nur wer soll denn jetzt noch nen Kredit aufnehmen wollen,, bei so einer oben aufgeführten Verschuldunglage des jeweiligen Haushaltes. Ausser ein europäisches Land wird gleichzeitig Spanien und Italien annektieren,, dann gäbe es ja auch noch den Euro,,die restlichen Balkanländer bleiben dann auch blau,bzw rot, weil man sich da auch gegenseitig solidarisch unterstützt.

Der Euro,,wird dann ganz stark werden und Gold und Silber hängen sich glatt wieder dran,, ohne Tastenpuscherei,,Margins,,Leerverkäufe,, na ja der US$ wird dann wieder etwas schwächer,, wäre aber nicht so schlimm und klingt nicht so rezessiv wenn ein Wahlzettel in den Kasten fällt. Das komplette Aktienprogramm halt sich eh weiterhin Wacker,,weil den Dow kann man nicht so dolle korregieren,,gibts immer Ärger von den PPTs,, also kann der Dachs schon mal nett ohne große Verluste über die Wochen in der Sonne liegen bleiben und ganz so tief short würde ich da nicht ansetzen,,bevor man vielleicht noch ins Glas schaut,, wenns dann wirklich in die andere Richtung gehen sollte. Ich glaube ja noch immer an die richtigen u.a Druckerplatten,,mal schauen,der Länderfinanzausgleich spielt bestimmt bald auch intern mit. ;) Natürlich nur ein Gedankengang,,GN8
Antworten
Akihito:

Windflaute, Sommerflaute, Bärenmarkt in Edelmetall

4
25.07.12 00:01

Wir EM-Bullen gehören momentan zu einer vom Aussterben bedrohten Art.

Die Bären hingegen profitieren vom Stimmungstief dieses Sommers. Die meisten Händler sind nicht diszipliniert genug, um die Märkte zu studieren und deren Rhythmus nachzuvollziehen, sodass die Sommerflaute der Edelmetalle ihnen jedes Jahr erneut den Mut raubt. Einerseits ist es amüsant, andererseits jedoch traurig, da sich diese Stimmung auf den gesamten Edelmetallsektor auswirkt.

www.goldseiten.de/artikel/...laute-der-Edelmetalle-Teil-4.html

Persönliche Anmerkung: Eine wunderbare Gelegenheit, physisches EM nachzukaufen!

Antworten
Akihito:

Steuern: Je höher, desto besser!

6
25.07.12 00:12
Die Hatz auf Steuersünder ist nicht nur juristisch geboten, sondern auch sozial gerecht - denn niemand kann besser mit Geld umgehen als der Staat.  Dieser braucht künftig jeden Euro, um die Rettungskassen zu füllen.  Das gläserne Konto und der totale Überwachungsstaat dienen ebenfalls der Gerechtigkeit - denn wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu fürchten.

Meine Meinung: Ganz gleich, wie heftig der Staat seine Bürger abzockt, es findet sich immer eine Sprachregelung, die dieses „im allgemeinen Interesse“ rechtfertigt. Und unsere – äh - Volksvertreter beten dies natürlich heftigst nach insbesondere Schwarz-Rot-Gelb-Grün.

www.mmnews.de/index.php/politik/...erhinterziehung-als-buerger
Antworten
fourstar:

hey ganz aktuell

25.07.12 00:16
von alex jones.deutsche übersetzung..
erst vor ein paar tagen erschienen

anschauen lohnt sich

http://www.youtube.com/watch?v=SIhEHW_c54s&feature=youtu.be
Antworten
wurst999:

der 25.

2
25.07.12 00:51

So heute ist der 25. damit kann endlich wieder gepostet werden.

Hier noch für alle eine Übersicht der Wirtschaftswoche zum Abgleich der eigenen Finanzsituation beim Kollaps und was ggf. noch verbessert werden kann. Keine Angst Gold und Silber werden natürlich auch besprochen. 

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...rashtest/6900118.html 

Als Fazit wenn man davon ausgeht, daß die Risiken im Finanzsystem früher oder später zu weiteren Crashs und Pleiten führen werden, Deshalb also Gold als Schutz keine Papiere, sondern die Edelmetalle selbst.

Antworten
25karat:

Dollar

25.07.12 03:34

Liebe Dollarfreunde, schätze Eure Meinung hier sehr, aber der Dollar?

Amerika ist in regelmäßigen Abständen kurz vor dem Bankrott, als Lösung wird dann einfach die Schuldenquote erhöht. Finanztechnisch sind die nicht so weit von Griechenland.....QE1; QE2; Twist; QE3..........QE99 und rums hats den Dollar mal zerlegt! Sicherheit sieht anderst aus. Die Welt wird dauerhaft nicht die amerikanischen Schulden finanzieren. Mal schauen was kommt. Kann mich auch irren.

Ich persönlich lehne so eine Weltleitwährung ab.

Antworten
1ALPHA:

Guten Morgen

12
25.07.12 07:35
Es war eine produktive Auszeit, die  viele intensive Gespräche hervorbrachte.
Erkennbar ist, dass die Stimmung bei den Menschen langsam kippt.
Die Menschen nehmen die Diskrepanz zwischen veröffentlichter Meinung und öffentlicher Meinung zunehmend war und versuchen zu verstehen, was eigentlich politisch und wirtschaftlich gerade geschieht und warum mit so eklatanter Frechheit die Interessen von sehr sehr Wenigen über die Interessen der Mehrheit gestellt werden - warum die Demokratie - die Herrschaft der Mehrheit - durch die Herrschaft einer Minderheit - also eine Diktatur - übernommen wurde.
Das läßt interessante Wahlergebnisse erwarten, die - mit sich verstärkender wirtschaftlicher Abschwächung - zunehmend unkalkulierbarer werden.

Ich gehe - wegen Globalisierung und Multikulti, was zu fallender Staatsbindung und fallender Bereitschaft für den Staat Leiden zu tragen, führt - von einer Verstärkung dieses Trends nach Querdenkermeinungen aus, so dass ich zunehmend weniger Zeit habe, hier zu schreiben, weil ich mehr direkt mit Menschen spreche. Das sollte aber kein Problem sein, da die wichtige Basis zum Verstehen der Situation gelegt wurde und von jedem Interessierten durch Lesen und Durcharbeiten aller Meinungen möglich ist.
Dieses nochmalige Durcharbeiten empfehle ich auch den Aktiven.

Gold+Silber in physischer Form - das Resultat vieler Schlußfolgerungen hier - bleibt erste Wahl zum Vermögensschutz. Es wird nicht mehr möglich sein, die Schulden weltweit zu bedienen. Die kommenden Ausfälle / Haircuts / Bankrotte - bis zu USA und Japan, um die CDS ausgezahlt zu bekommen - werden dabei Lehman wie einen Sonntagsspaziergang erscheinen lassen.
Echte, Physische Werte bleiben damit der wichtigste Schutz.

Es ist dabei egal, ob QE3 und weitere QE's kommen oder nicht :
Wenn QE3 kommt, bedeutet das Teuerung, Papiergeldentwertung, Inflation - also direkte Verteuerung von Gold+Silber in der Papierwährung gemessen.
Wenn QE3 nicht kommt, geht der Trend langsamer, da die Verarmung der Menschen sie zunächst zwingt, auch Gold+Silber abzugeben, um die Kredite weiter zu bedienen.

Auch diese Situation führt langfristig zu steigenden Preisen, da in dieser Situation die starken Hände Gold+Silber kaufen, die - als Gruppe gesehen - nicht verkaufen müssen.
Da die Verarmung die Wahrscheinlichkeit einer radikalen Revolution erhöht - was diese Gruppe mit Sicherheit versteht - sind die beiden anderen Vermögensklassen - Aktien / Anleihen - nur eine spekulative Alternative.
Antworten
ranjo:

@25karat: Dollar

25.07.12 07:40
... unter welchem Aspekt ?
subjektiv …objektiv … kurzfristig … langfristig ? solvent - liquide ?
---
Jeder weltweit weiss, dass auch die US Schulden haben, mehr als Euroland. Das weiss jeder weltweit !
Aber das FED druckt wenigsten Geld, falls notwendig. Die EZB darf ja nicht. Das ist ja einer der Systemfehler des EUR.
-
Wenn Italien und Spanien krachen, dann kracht auch BRD und GB.

Auf 3-12 Monate Sicht ist der USD sicher total liquide.
vielleicht noch auf 10-20 Jahre hin … das USD "nur" Papier ist. das weiss jeder !
Yen ist aber auch eine Alternative um über den Winter zu kommen.
-
YEN-Gold-USD werden die sichereren Höfen beim Euro-Crash sein, denke ich mal ohne jede persönliche Wertung.
Der Finanzleiter einer Firma muss ja liquide bleiben, Löhne zahlen können, Material kaufen … die Industrie geht sicher in USD und YEN einfach nur um flüssig zu bleiben ...
Antworten
danzka:

"Europa steuert schlafwandelnd auf Katastrophe zu"

4
25.07.12 07:43
Eine Gruppe renommierter Wirtschaftsexperten sieht Europa vor dem Abgrund:

bit.ly/NRZqiM
Antworten
boostts:

Auflösung des Dreiecks

2
25.07.12 07:48
Ich bin ja mal gespannt, wie die Auflösung des Dreiecks erfolgt.
Es müsste eine ziemlich heftige Reaktion sein.

Die Indikatoren ICH und DMI stehen noch auf negativ.

Aber alle warten auf short- ich gehe long.

Selber habe ich jetzt noch mal Gold nachgekauft.
Antworten
25karat:

@ranjo

2
25.07.12 07:54

Vom Gelddrucken ist auf Dauer noch keiner Reich geworden. Die EZB stellt auch Liquitität in den Markt 2 mal 500 Milliarden an die Banken zu 1% in den letzten Monaten und zum Kauf der Staatsanleihen von Krisenländern.

Selbst die Schweizer sind kräftig daran den Franken zu vermehren! Kaufen vorwiegend Deutsche Staatsanleihen damit!

Antworten
ranjo:

Moody stuft deutsche Bundesländer auf negativ !

6
25.07.12 07:59
... tja liebe gutbezahlten Landes-Politiker ... jetzt geht es los:
Heute senkte Moody's den Ausblick von Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt von "stabil" auf "negativ".
Auch die Erste Abwicklungsanstalt (EAA) - die Resterampe der gestrauchelten WestLB - könnte abgestuft werden.
(vielen Dank für die WEstLB, weerter Herr Steinbrück und all die anderen super schlauen Volkswirte im Lande)
Quelle:
www.yourmoney.ch/yourmoney/story.html?id=201:20120725_100
Antworten
25karat:

Nachtrag

4
25.07.12 07:59

Was ich meine ist, nicht mal die Schweiz hat eine 100% sichere Papierwährung. Wenn die das nicht schaffen, diese riesen Geldmenge bei Bedarf  wieder aus dem Umlauf zu bekommen, dann bekommen die ein Inflationsproblem.

Antworten
1ALPHA:

Geithner zu Merkel:

25.07.12 08:02
www.bloomberg.com/video/...worried-ISHF17G8R8Shwllen3fF8g.html

online.wsj.com/article/...547714263306688.html?mod=europe_home

Schlußfolgerung : die Argumentation für den US Wahlkampf steht : Europa und Deutschland sind Schuld, dass die Arbeitslosigkeit in USA so hoch ist.
Für uns hier heißt das :  Wenn die schon VOR der Wahl keine Arbeitsplätze schaffen, werden sie das NACH der US Wahl auch nicht machen und da damit die Exportländer in erster Linie getroffen werden, sind Export Aktien in diesen Ländern auch gefährdet.
Antworten
julian gold:

Guten Morgen

6
25.07.12 08:05
Ich sage beste Aussichten für Gold und Silber voraus.Die frischen Horrormeldungen über Griechenland und Europa machen leider die guten Perspektiven dafür aus.Wie schön das Japan,Amerika und allen anderen Länder keine Probleme haben sondern nur wir.!        ????  Wünsche allen einen schönen Tag!
Antworten
1ALPHA:

Griechenlan spart :

3
25.07.12 08:08
greece.greekreporter.com/2012/07/24/...to-lose-jailhouse-pool/

Ich spare auch : mir den Kommentar
Antworten
carlos888:

Die Börsengurus kaufen Gold! ;-)

25.07.12 08:14
www.daf.fm/video/...die-boersengurus-jetzt-raten-50155854.html
Antworten
Gold_fass_an:

Das Boot ist nicht mehr zu halten...

7
25.07.12 08:14
Norbert Walter, der langjährige Chefvolkswirt der Deutschen Bank, im Interview mit Frank Meyer, sieht mittlerweile aus wie ein gerupftes Huhn und wirkt völlig verunsichert.
Ende letzter Woche riet er noch ab, Gold zu kaufen, statt dessen sollte man in Immobilien investieren (logisch, damit der Staat auch fette Beute machen kann).
Jetzt spricht er, sollte Spanien und Italien fallen (woran kaum noch ein vernünftiger Mensch zweifelt), von Zuständen wie nach dem 2. Weltkrieg, vom Lastenausgleich.

Zum Link und Artikel:

www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...-schief-article6795376.html

Walters Woche: "Das ging mal schief"

Griechenland steht kurz vor dem Staatsbankrott. Das Geld, das schon in Richtung Athen geflossen ist, war nicht gut angelegt, meint Norbert Walter. Doch die Reformen kommen in Gang, und für die Zukunft hofft der n-tv Börsenexperte auf Besserung. Dem Bürger kann man die versenkten Billionen nur schwer erklären. Und sollte sie vielleicht besser verschweigen.
Antworten
julian gold:

Ja ja,wenn wir es nicht schaffen

4
25.07.12 08:30
dann die anderen wohl erst recht nicht?Kann man dies als eine Existenzkrise der Menschen bezeichnen?Ich befürchte es.Die Ausweglosigkeit der Handlungsoptionen zeigt sich in dem immensen Geldbedarf der alten Strukturen die es retten aber selbst dann nicht in der Lage wären,wären sie verfügbar.Sie zeugen von einer Zeit wo die stillen Lasten und Schäden die sie angerichtet haben (die alten Gewohnheiten und besagte Strukturen)noch in alle Richtung verschoben werden konnten und die später geschädigten nebulös in der Zukunft höchstens als ferne Gefahren und beherrschbar gesehen wurden.Sie und das gesamte Verhalten von Menschen und Märkten gilt es anders zu gestalten.Eine Finanzierung wie auch immer des alten,Schaden bringenden Verhaltens ist,so schwer und belastend dies auch immer ist,nicht mehr zu verantworten.Unabhängig von neuen Wegen und ihrer weiß Gott dringenden Entwicklung können wir einer sicher sagen,die alten Wege sind tödlich.
Antworten
julian gold:

Zwanganleihen

2
25.07.12 08:37
erst wenn ein neues,überzeugendes System eingeführt wird.Überzeugt es,bedarf es aber keiner Zwangsanleihen.Überzeugt es nicht(wie im Moment)sind Enteignungen wohl erst recht nicht zulässig.Enteignung nenne ich dies deshalb,weil ich Geld als verloren ansehe welches in defizitäre Strukturen gesteckt wird.
Antworten
ranjo:

@25karat: Dollar

25.07.12 08:38
... natürlich, Gold ist fundamental und langfristig (neben anderen Rohstoffen) ein bessere langfristige Vermögenssicherung als der Dollar, hoffen wir mal.
-
Als Privater will man aber auch kurzfristig und mittelfristig aktionsfähig und flüssig bleiben.
Ein paar USD-Dollar als Cash über das Wochenende ist auf jeden Fall sicherer als der EUR,
Der EUR eine sehr lustige Währung, nämlich die einzige weltweit, welche es plötzlich auf einmal von einem Tag zum anderen nicht mehr geben kann; Frau Merkel/Rössler macht "snipp" und schon ist der EUR weg.
... eine derartige Währung ist ja noch nicht einmal über das Wochenende sicher. Eine Zumutung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2543  2544  2546  2547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
379 329.361 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--