|
Wir EM-Bullen gehören momentan zu einer vom Aussterben bedrohten Art.
Die Bären hingegen profitieren vom Stimmungstief dieses Sommers. Die meisten Händler sind nicht diszipliniert genug, um die Märkte zu studieren und deren Rhythmus nachzuvollziehen, sodass die Sommerflaute der Edelmetalle ihnen jedes Jahr erneut den Mut raubt. Einerseits ist es amüsant, andererseits jedoch traurig, da sich diese Stimmung auf den gesamten Edelmetallsektor auswirkt.
www.goldseiten.de/artikel/...laute-der-Edelmetalle-Teil-4.html
Persönliche Anmerkung: Eine wunderbare Gelegenheit, physisches EM nachzukaufen!
So heute ist der 25. damit kann endlich wieder gepostet werden.
Hier noch für alle eine Übersicht der Wirtschaftswoche zum Abgleich der eigenen Finanzsituation beim Kollaps und was ggf. noch verbessert werden kann. Keine Angst Gold und Silber werden natürlich auch besprochen. 
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...rashtest/6900118.html
Als Fazit wenn man davon ausgeht, daß die Risiken im Finanzsystem früher oder später zu weiteren Crashs und Pleiten führen werden, Deshalb also Gold als Schutz keine Papiere, sondern die Edelmetalle selbst.
Liebe Dollarfreunde, schätze Eure Meinung hier sehr, aber der Dollar?
Amerika ist in regelmäßigen Abständen kurz vor dem Bankrott, als Lösung wird dann einfach die Schuldenquote erhöht. Finanztechnisch sind die nicht so weit von Griechenland.....QE1; QE2; Twist; QE3..........QE99 und rums hats den Dollar mal zerlegt! Sicherheit sieht anderst aus. Die Welt wird dauerhaft nicht die amerikanischen Schulden finanzieren. Mal schauen was kommt. Kann mich auch irren.
Ich persönlich lehne so eine Weltleitwährung ab.
Vom Gelddrucken ist auf Dauer noch keiner Reich geworden. Die EZB stellt auch Liquitität in den Markt 2 mal 500 Milliarden an die Banken zu 1% in den letzten Monaten und zum Kauf der Staatsanleihen von Krisenländern.
Selbst die Schweizer sind kräftig daran den Franken zu vermehren! Kaufen vorwiegend Deutsche Staatsanleihen damit!
Was ich meine ist, nicht mal die Schweiz hat eine 100% sichere Papierwährung. Wenn die das nicht schaffen, diese riesen Geldmenge bei Bedarf wieder aus dem Umlauf zu bekommen, dann bekommen die ein Inflationsproblem.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.388 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:15 | |
| 30 | 21.748 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 12:02 | |
| 379 | 329.361 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 04.02.26 22:18 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 04.02.26 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |