Ausserdem seit dem Tief 256 USD ham wir uns noch nicht mal verzehnfacht.
In Silber war das letzte Tief bei etwa 4 USD als etwa verzwölffacht bis jetzt.
Wohin die Reise geht, weiss niemand und dieser verbockte Glöskopf schon gar nicht.
|
Es stimmt mich traurig, wie inflationär in der Michel-Berichterstattung mit dem Wort "Anleger" umgegangen wird. Der unbedarfte Leser dürfte bei solchen Meldungen annehmen, dass es tatsächlich Anleger im klassischen Sinne gibt, die den Schrott kaufen. In Wirklichkeit sind es aber die EZB und die Banken, die das frisch erzeugte Geld von der EZB loswerden müssen, die sich nach solchen Luftwerten aus der Welt der Papier- bzw. Digitalmarktmanipulation "reißen".
Meines Erachtens müsste hier das Wort "Anleger" durch "Luftgelderzeuger" ersetzt werden.
www.focus.de/finanzen/news/...nien-und-italien_aid_701955.html
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...alien-und-spanien/60153531.html
"Luftgelderzeuger" hat mir gut gefallen, inspiron. :-) Als wäre es ein Wunder, dass Staatsanleihen gekauft werden, wenn die EZB die Banken in ganz Europa grenzenlos mit Geld voll pumpt. Irgendwo muss s schliesslich landen. Mit "Entspannung der Situation" hat das wahrlich nichts zu tun.
Dies hier übrigens auch nicht!
uhupardo.wordpress.com/2012/01/12/militar-ermittelt-us-marines-urinieren-auf-tote-taliban/
... und während die deutschen Staatspresseanstalten die wundersam erfolgreichen Bond-Auktionen unter Verschleierung der wahren Ursachen als große Leistung bejubeln und dem gemeinen Volk als besonders positives Signal unterschieben, ähnlich wie es in den Staatsmedien Nordkoreas üblich ist, werden wenigstens auf einigen ausländischen Seiten klare Worte geschrieben, z.B. hier.
www.cnbc.com/id/45969830
Besonders diese beiden Absätze zeigen, was wirklich abläuft.
“It’s a giant loop…The ECB — who is not allowed to do QE — is giving the banks cheap money. They are going to the sovereigns and doing that job for them and then depositing that money as collateral back to borrow more money,” Maurice Pomery, managing director at Strategic Alpha said.
“It’s doing the trick to start with, but I think the game might be seen for exactly what it is,” he said. “This is de facto QE or money printing in a different way.“
... die Idee, das Problem durch die Geldpresse zu lösen, bedarf wohl keiner besonderen Fähigkeit im Bereich Finanzwesen. Ich als absoluter Finanz-Noob z.b., hätte das blind für die Hälfte des Gehaltes von Mario Draghi gemacht und bin mir sicher, ich könnte damit gut leben, wenn meine Freundin nebenbei noch ein paar Stunden putzen ginge ;-)
OK, ich beruhige mich jetzt wieder ...
... es sind bei den einjährigen Griechenbonds z.Zt. über 400%. Das dürfte ein neues ATH sein, wenn ich mich nicht täusche.
Sollen die EZB bzw. die Banken den Mist doch auch noch aufkaufen, ist ja soweiso schon alles wurscht und die Zinsen würden dann wieder auf 5-7% fallen.
Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, sicherlich wird auf beiden Seiten viel verschwiegen.
Es herrscht halt schon oder sehr bald der totale Währungskrieg, hoffentlich bleibt es "nur" dabei ...
Habe heute in der Schweizer Zeitung gelesen, das der Philipp Hildebrand von der SNB nach seiner Kündigung noch 12 Monate den Lohn weiter bekommt. Macht ne schlappe Million.
Bewirb mich da glaub auch mal....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 21.787 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 25.03.26 21:17 | |
| 379 | 329.520 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 25.03.26 20:15 | |
| 55 | 56.685 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Katzenpirat | 25.03.26 19:05 | |
| 62 | 4.873 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 19.03.26 21:50 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |