Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2018  2019  2021  2022  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.878.351 / Heute: 2.317
Gold 4.513,25 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +476,48%

Minespec:

Marktschreier " Bocki " verzwanzigfacht sich auch

2
12.01.12 10:05
im Stuss.
Ausserdem seit dem Tief 256 USD ham wir uns noch nicht mal verzehnfacht.
In Silber war das letzte Tief bei etwa 4 USD als etwa verzwölffacht bis jetzt.

Wohin die Reise geht, weiss niemand und dieser verbockte Glöskopf schon gar nicht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
TalentfreieZon.:

Märkte am Morgen

12.01.12 10:09
Der asiatische Markt ist am frühen Morgen bereits wieder ins Minus gerutscht. Grund soll wieder einmal die Schuldenkrise in Europa sein. Obwohl die EZB ja offenbar niemanden hängen lässt, koste es was es wolle. Frau Merkel meinte gestern auch, Deutschland stehe bereit und im Europäischen System gäbe es noch eine Menge an Geld. Klar, Italien und Spanien müssen wieder eine Menge Geld aufnehmen. Alte Verkäufertricks.

Angesichts der anstehenden EZB-Sitzung, scheinen die Märkte aber besonders nervös zu sein. Die exportabhängigen Märkte in Asien haben auch allen Grund nervös zu sein.........

www.marktorakel.com/index.php?id=6086240424898896811
Antworten
Minespec:

Heinzi: Aber besteuert wirst womöglich schon

2
12.01.12 10:11
nur dei Gold hast no, bzw Gegenwert. Welche gesetzl,.uind steeuerlichen Bestimmungen dann herrschen, oder ob`st am Schwarzmarkt verkaufen musst, weiss heut keiner.
Antworten
carlos888:

Also ich find die Argumentationen von Bocker gut!

12.01.12 10:14
Antworten
Minespec:

Trotz allem wurde "Riester " falsch recherchert

2
12.01.12 10:19
und teil sehr einseitig.
Es war nur eine dumme Medienkampagne. Mit Maschi wieder eingeblendet.
Unterschlagen wurde unter anderem:
Dass man bei Riester 30 % des Gesamtkapitals ab 60 sofort auszahlen lassen kann, dass es vorzeitig Kleinst-Renten als Abfindung gibt, dass für die nicht verbrauchte Rente, aus dem Gesamtkapital, der Hinterbliebene im Todesfall die Rente weiterbekommt
Dass das angesparte Vermögen  Hartz IV sicher ist usw. usw.

usw. usw....

dass es zum Teil Scheiss Anbieter gibt, Abfetter, aber auch Vereine die ganz andere sehr kuindenfreundliche Konditionen haben, mit renditen weit über 5 % nach Kosten
keine Gesamtlösung in dem Report für das Thema Altersarmut geliefert wurde.
Nur meine Meinung
Antworten
bernis2812:

#50476, Für den Staat

2
12.01.12 10:34
ist das einfach. Er legt eine eine finanzielle Obergrenze fest bis zu der Edelmetalle gehandelt werden dürfen, darüberhinaus müsste ein Herkunftsbestätigung her, wenn es in gewissen Zeiten hart aus hart käme. Aus der Vergangenheit wisst ihr, dass der Erfindungsreichtum des Staates unerschöpflich ist, um sich neue Einkommensquellen zu erschliessen.
Antworten
mienensamml.:

Heinzi u,Minespec

10
12.01.12 11:07
Dafür sind wir ja hier um alles zu Hinterfragen.
Warum sich die Riester Rente nicht lohnt  
Es handelt sich bei diesem Konstrukt um eine milliardenschwere Umverteilung der Einzahlungen durch die Versicherten zugunsten der Versicherungen und Banken. Diese sind in diesem Zusammenhang gar keine Versicherungen, da sie gar kein Risiko tragen, sondern Vermögensverwalter spielen! Dafür werden Sie jedoch fürstlich bezahlt.
Es werden unsere Steuergeldern und unserer Ersparnisse staatlich unterstützt an die Versicherungs- und Bankkonzerne  verteilt.

www.riesterrentenbetrug.de/
Antworten
102030Fips:

Riesterrente

11
12.01.12 11:53
Diese wurde doch nur eingeführt damit weiterhin jemand dem Staat seine Anleihen abkauft.

Fragt sich nur wo die 5% NACH INFLATION der Riesterrente herkommen sollen wenn Anleihen eine negative Rendite aufweisen und der Aktienmarkt auch nicht mitspielt.

Ja, man bekommt vielleicht nominal 300€ ausbezahlt, die Frage ist nur wieviel Kaufkraft werden diese 300€ noch haben.

Meine Meinung: Riester ist mit das Schlimmste was man seinem Geld antun kann!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
TalentfreieZon.:

Deutschlands schlechteste Politiker

2
12.01.12 12:01
Wer ist der unfähigste politische Amtsträger des Landes? Forsa hat in einer repräsentative Umfrage für tv Hören und Sehen die Bürger um ihr Urteil gebeten. Die zum Teil vernichtenden Ergebnisse in Bilder....

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...6058268.html#image
Antworten
inspiron:

Anleger reißen sich um Italien- und Spanienbonds

13
12.01.12 12:09

Es stimmt mich traurig, wie inflationär in der Michel-Berichterstattung mit dem Wort "Anleger" umgegangen wird. Der unbedarfte Leser dürfte bei solchen Meldungen annehmen, dass es tatsächlich Anleger im klassischen Sinne gibt, die den Schrott kaufen. In Wirklichkeit sind es aber die EZB und die Banken, die das frisch erzeugte Geld von der EZB loswerden müssen, die sich nach solchen Luftwerten aus der Welt der Papier- bzw. Digitalmarktmanipulation "reißen".

Meines Erachtens müsste hier das Wort "Anleger" durch "Luftgelderzeuger" ersetzt werden.

www.focus.de/finanzen/news/...nien-und-italien_aid_701955.html

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...alien-und-spanien/60153531.html

Antworten
Tscherwonez:

Video zu #50485

11
12.01.12 12:46

Der Michel wird ungewollt zum Gläubiger:  

Antworten
carlos888:

eines muss man dem Bocker aber lassen

3
12.01.12 13:36
Mit seinen Aussagen bewegt er immer noch den Goldpreis :-)
Antworten
Sonnen-Kind:

man sollte sich

2
12.01.12 14:10
nicht von einem gutgeredeten dollar täuschen lassen..
viele widerstände wurden bereits gebrochen!!
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 475630
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Antworten
Trumanshow:

Hallo julian gold

12.01.12 15:30
Zum geschriebenen Posting - stimmt Gold hat heute ziemlich versagt - siehe +0,80%
1.655 $ 15:29
Antworten
andre schwae.:

@inspiron

3
12.01.12 15:47

"Luftgelderzeuger" hat mir gut gefallen, inspiron. :-) Als wäre es ein Wunder, dass Staatsanleihen gekauft werden, wenn die EZB die Banken in ganz Europa grenzenlos mit Geld voll pumpt. Irgendwo muss s schliesslich landen. Mit "Entspannung der Situation" hat das wahrlich nichts zu tun.

Dies hier übrigens auch nicht!

uhupardo.wordpress.com/2012/01/12/militar-ermittelt-us-marines-urinieren-auf-tote-taliban/

Antworten
inspiron:

Hi Andre ..

2
12.01.12 16:10

... und während die deutschen Staatspresseanstalten die wundersam erfolgreichen Bond-Auktionen unter Verschleierung der wahren Ursachen als große Leistung bejubeln und dem gemeinen Volk als besonders positives Signal unterschieben, ähnlich wie es in den Staatsmedien Nordkoreas üblich ist, werden wenigstens auf einigen ausländischen Seiten klare Worte geschrieben, z.B. hier.

www.cnbc.com/id/45969830

Besonders diese beiden Absätze zeigen, was wirklich abläuft.

“It’s a giant loop…The ECB — who is not allowed  to do QE — is giving the banks cheap money. They are going to the  sovereigns and doing that job for them and then depositing that money as  collateral back to borrow more money,” Maurice Pomery, managing  director at Strategic Alpha said.

“It’s  doing the trick to start with, but I think the game might be seen for  exactly what it is,” he said. “This is de facto QE or money printing in a  different way.“

Antworten
Ilmen:

Schwächere Rolle der EU-Kommission

12.01.12 16:27
Etappensieg für Großbritannien

Geändert wurde auch die Zahl der Länder, die den Fiskalpakt ratifizieren müssen, damit er in Kraft treten kann. Demnach müssen statt der bisher 15 vorgesehenen Länder künftig nur zwölf den Pakt ratifizieren. Die schwächere Rolle der EU-Kommission kann als Etappensieg für Großbritannien gewertet werden, das an den Verhandlungen zwar nur als Beobachter teilnimmt, aber davor gewarnt hat, den EU-Institutionen in dem neuen Vertrag eine wichtige Rolle zu geben.

Der britische Premier David Cameron hatte mit seinem Veto gegen eine EU-Vertragsänderung beim Gipfel im Dezember überhaupt erst den Sonderweg eines neuen Fiskalpakts von 26 Staaten eröffnet.

http://orf.at/stories/2099169/2099188/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Fondsbericht: Auch die besseren Aktienfonds weisen

12.01.12 16:31
Fondsbericht

Auch die besseren Aktienfonds weisen dicke Minuszeichen aus

12.01.2012 ·  Viele Aktienfondsmanager mussten in den vergangenen Monaten zum Teil sehr hohe Wertverluste hinnehmen. Das hielt die Erträge nicht ganz so stabil.
Von Christian von Hiller

Eine dicke Spur von Minuszeichen zieht sich 2011 durch die Leistungsbilanz von Aktienfonds. Auf das Jahr gesehen, haben selbst die besten Aktienfonds, die das Fondsanalysehaus Lipper bei den Produkten mit stabilem Ertrag einsortiert, zum Teil 20 Prozent und mehr verloren. 20 der 30 besten Aktienfonds mit stabilem Ertrag weisen für 2011 eine negative Wertentwicklung aus. Ebenfalls 20 Fonds, wenn auch nicht dieselben, erlitten in den vergangenen sechs Monaten einen Wertverlust.

Grundlage der Auswertung von Lipper ist freilich die Wertentwicklung in den vergangenen drei Jahren. Dies soll den Einfluss zufallsbedingter Erfolge reduzieren. Auf dieser Basis können die 30 besten Aktienfonds von den insgesamt gut 3800, die Lipper in der Kategorie "Aktienfonds mit stabilem Ertrag" führt, außerordentlich hohe Wertzuwächse aufweisen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...n-aus-11602169.html
Antworten
inspiron:

Und im Übrigen ...

3
12.01.12 16:31

... die Idee, das Problem durch die Geldpresse zu lösen, bedarf wohl keiner besonderen Fähigkeit im Bereich Finanzwesen. Ich als absoluter Finanz-Noob z.b., hätte das blind für die Hälfte des Gehaltes von Mario Draghi gemacht und bin mir sicher, ich könnte damit gut leben, wenn meine Freundin nebenbei noch ein paar Stunden putzen ginge ;-)

OK, ich beruhige mich jetzt wieder ...

Antworten
Ilmen:

Zinsen auf Griechen-Bonds absurd hoch: 400 Prozent

2
12.01.12 16:32
Zinsen auf Griechen-Bonds absurd hoch: 400 Prozent

Geldgeber verlangen momentan absurd hohe Zinsen, um sich bei kurzfristig laufenden Anleihen des griechischen Staats zu engagieren: Die Verzinsung für ein Jahr laufende Anleihen („Sekundärmarktrendite“) überschritt heute zum ersten Mal 400 Prozent, wie aus Daten der Finanznachrichtenagentur Bloomberg hervorgeht. Die für zehnjährige Papiere verlangten Zinsen liegen etwa bei 34,7 Prozent (jährlich).

Damit gibt es für bestehende griechische Schuldpapiere praktisch keine Käufer mehr, weil der Markt mit einem totalen oder weitgehenden Ausfall der Forderungen rechnet, interpretieren Beobachter die Situation.

In den vergangenen Stunden war immer deutlicher geworden, dass die Umschuldungsverhandlungen mit den Privatgläubigern, von denen ein „Beitrag“ von 100 Mrd. Euro erwartet wird, nicht zum gewünschten Erfolg führen werden. Aus diesem Grund brauche Griechenland mehr Hilfen seiner Euro-Partner, erklärte Filippos Sachinidis, Staatssekretär im Finanzministerium.

http://orf.at/#/stories/2099224/
Antworten
Ilmen:

inspiron: Und im Übrigen ... 16:31 #50494

2
12.01.12 16:39
Zitat: OK, ich beruhige mich jetzt wieder ...

Hallo inspiron,

Nein, das sehe ich nicht so:

Lass dich ruhig gehen, tobe dich nach Herzenslust so richtig aus, sage es nur,
wie es zu geht, auf dieser Betrüger Welt, und rüttele deine Mitmenschen aus
dem Dornröschen Schlaf auf.

MfG Ilmen
Antworten
inspiron:

@Ilmen: Tatsächlich, ...

12.01.12 16:41

... es sind bei den einjährigen Griechenbonds z.Zt. über 400%. Das dürfte ein neues ATH sein, wenn ich mich nicht täusche.

Sollen die EZB bzw. die Banken den Mist doch auch noch aufkaufen, ist ja soweiso schon alles wurscht und die Zinsen würden dann wieder auf 5-7% fallen.

Antworten
bernis2812:

Hallo,

4
12.01.12 16:42
nichts aber auch nichts was aus dem englischsprachigen Raum, sprich GB oder USA, über den Euro geschrieben wird, ist fundiert und in jedem Fall in der Tendenz GEGEN den Euro gerichtet. Die "Insulaner" haben sicht selbst herausgekickt und die Amerikaner, deren Schulden und Defizite höher sind als der Mariannengraben im Pazifik tief ist, müssten erst ein Mal ihren eigenen Mist wegräumen, bevor sie sich um den, der Anderen kümmern. Deshalb "schmeckt" der Artikel von cnbc etwas schal. Bezeichnenderweise ist auch, wenn man auf diesen Link geht, ein Bildchen mit "Lehman Broth." und dem Hinweis, dass sie wieder oder immer noch Geschäfte abwickeln.
Antworten
inspiron:

@bernis2812

12.01.12 16:47

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, sicherlich wird auf beiden Seiten viel verschwiegen.

Es herrscht halt schon oder sehr bald der totale Währungskrieg, hoffentlich bleibt es "nur" dabei ...

Antworten
25karat:

Vergoldeter Abgang...

2
12.01.12 16:59

Habe heute in der Schweizer Zeitung gelesen, das der Philipp Hildebrand von der SNB nach seiner Kündigung noch 12 Monate den Lohn weiter bekommt. Macht ne schlappe Million.

Bewirb mich da glaub auch mal....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2018  2019  2021  2022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 21.787 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.03.26 21:17
379 329.520 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 25.03.26 20:15
55 56.685 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 25.03.26 19:05
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--