|
Ich denke schon, dass wir im komenden Jahr nochmal attraktive Goldkurse sehen werden. Ich bin zur Zeit gut mit Gold & Silber eingedeckt, habe aber die Absicht, bei entsprechenden Rücksetzern nochmal nach zu kaufen. Die Prognose sehe ich u.a. darin begründet, das immer noch sehr viel Spekulanten investiert sind. Wenn die Aktienkurse nochmal richtig unter die Räder kommen, wovon ich mal ausgehe, wird überall erstmal "Kasse gemacht". Dadurch werden auch Rohstoffe abverkauft, obwohl sich der tendenzielle Trend nicht verändert hat.
Interessant auch der Silberchart von "Talentfreie Zone...buy silver now": Hier sieht man doch sehr deutlich, wie wenig eigentlich bis dato in Silber investiert wurde (ca.20% in 2010) Alleine der Posten "50% industrielle Nachfrage" ist beachtenswert. Sollte eine längere Rezession kommen und die industrielle Nachfrage sinken, könnte dies schon erheblichen Einfluss haben. Die andere Frage ist natürlich; wird man überhaupt bei stärkeren Kursrückgängen reale Kaufoptionen erhalten.? Werden die Händler überhaupt liefern können und wollen. Und zu welchen Preisen? - Es bleibt also auch ein Glücksspiel. In sofern kann ich meine These auch nicht glaubhaft untermauern. Möchte aber erstmal abwarten und derzeit keine weiteren Gold- & Silberpositionen erhöhen.
Gruss
sv
Nein, wie kommst Du darauf?
Sonst hätte ich sicher nicht einen Grossteil meiner Ersparnisse in physisches Gold und Silber investiert. Ich setze sicher nicht alles auf eine Karte, aber es muss erlaubt sein, die Dinge kritisch zu hinterfragen, wie es z.b. @2012 wird´s härter getan hat.
Gruss
Sv
... wir werden Sklaven?
Das sind wir schon längst.....
Sah gerade "Paket Sklaven"
Wdh: Di.13.12 | 6:00-6:45 Eins Extra
Pflicht zu sehen (oder aufnehmen)
Heute: 10.12 20:15 Eins Extra
Frisch auf den Müll
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.530 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 30.03.26 17:57 | |
| 55 | 56.698 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 30.03.26 12:44 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |