Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1814  1815  1817  1818  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.635.601 / Heute: 1.643
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

ikol:

quelle link

2
26.10.11 10:23
zu den infos über michael winkler - nachtrag:

de.wikipedia.org/wiki/Michael_Winkler

schade, - illmen,

mit der völlig haltlosen und behauptung:

"..ikol ist ein deutscher Beamter der hier das Board ausspioniert.
Von welcher Staatssicherdienst Abteilung wurden Sie beauftragt
dieses Board auf Inhalt hin zu kontrollieren?...."

disqualifizierst du dich selber,
und die diskussionen in diesem thread.
- und vom grossschreiben wird es auch nicht wahrer.

@marcusfenix: auch ich finde manches richtige in seinen texten, allerdings auch eine richtung die ich nicht mittragen kann. kann ja jeder halten wie er will,
allerdings,
dass man in diesem thread nichtmal infos über einen autor posten kann, ohne mit schwarzen sternen und wüsten unterstellungen bedacht zu werden,
finde ich sehr bedenklich und rückt den thread in ein anderes licht.
Antworten
1ALPHA:

Greenspan

26.10.11 10:25
spricht nur das Ziel der CDS / Derivate Käufer aus, die selbstverständlich das Scheitern der EU und des EURO wünschen, da Einzelstaaten leichter in den Staatsbankrott gebracht werden können, als ein großer Bundesstaat Europa. Und dieser Staatsbankrott ist die zwingende Vorraussetzung dafür, dass die CDS und ähnliche Derivate über den Zahlungsausfall der Staatsanleihen Erträge bringen.

www.cnbc.com/id/45033013

Als Anleger sollte man sich deshalb eher die Frage stellen, welche Seite diesen Wirtschaftskrieg gewinnt : die CDS Käufer - oder die CDS Verkäufer.

Außerdem sollte man sich die Frage stellen, wer die für die Rettungsschirme aufzubringenden Steuern und Abgaben lleistet. Nur über Kürzungen der Beamtengehälter, Höhersetzung des Renteneintrittsalters, höhere Mehrwertsteuer, Erhöhung der Grundsteuer, PKW Maut,... sind die Summen nicht aufzubringen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MarcusFenix:

@ ikol

26.10.11 10:30

Danke ikol, dass Du die Quelle geliefert hast! Werd mir das jetzt mal anschaun.

Schwarze Sternchen hast Du von mir aber keine bekommen, und Unterstellen wollte ich Dir auch nichts! Falls das bei Dir so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Mach weiter so!

Gruß

Marcus

Antworten
1ALPHA:

@ikol:

26.10.11 10:31
Naja ikol - Teile der Meinung von Personen als kritisch anzusehen, weil diese Person auch Meinungen vertritt, die in Deutschland bestraft werden, passt auch nicht in dieses Forum, da die Auswirkungen dieser dramatischen Wirtschaftskrise viel zu umfassend werden.
Antworten
mienensamml.:

Die EFSF-Hebel Verarsche

26.10.11 10:36
Der Öffentlichkeit wird von den Politikern sowie Regierungssprechern ständig beteuert, dass durch den Hebel sich das Haftungsrisiko für Deutschland nicht ändere, da die Summe nach wie vor auf die 211 Mrd. € begrenzt wäre. Was die Herren (oder Damen) jedoch verschweigen ist, dass durch den Kredithebel die Wahrscheinlichkeit, dass die Garantien schlagend werden, erheblich größer wird. Bislang hat man uns vertröstet und gesagt, es handele sich ja „lediglich“ um Garantien, und bislang sei ja auch kein einziger Cent geflossen. Wenn ein Rettungsfond faule Staatsanleihen aufkauft so besteht wenigstens die Hoffnung, dass bei einer „Umschuldung“ ein Teil der Forderungen erhalten bleibt. Bei einem Kredithebel fließt diese Summe in die Ersthaftung und muss komplett abgeschrieben werden. Ohne auf die Hintergründe und Mechanismen näher einzugehen sollte jedem Bürger mit gesunden Menschenverstand klar sein, dass es eine höhere Versicherungsleistung nicht zum gleichen Tarif gibt. Das widerspricht jeder praktischen Erfahrung.

Auf der anderen Seite ist es auch schon scheißegal, mit welcher Garantiezusage unserer Volksverräter hausieren gehen, wenn der Euro-Laden sowieso bald auseinanderfällt. Die Gerüchteküche brodelt derzeit ja wieder mächtig.
Das Krisenmanagement hat bisher zwar hervorragende Arbeit geleistet in dem Sinne, dass Zeit gewonnen wurde. In dieser Zeit wurde jedoch nichts unternommen, was die Krise hätte entschärfen können. Es gibt mehr Zündstoff als je zuvor. Zeit zu schinden macht nur dann Sinn, wenn diese Zeit auch genutzt wird. Wahrscheinlich wurde sie sogar genutzt, aber nicht zugunsten der Bevölkerung. Für uns hat sich die Sache nur noch zum noch Schlimmeren gewandelt.

Wann der große Knall wirklich kommt, können wir leider auch nicht vorhersagen. Der Druck im Kessel wird ständig höher, doch wir wissen nicht, wie viel der Kessel aushält. Die Anzeige ist bereits seit längerer Zeit im roten Bereich. Ein Daueralarm hat leider den Effekt, dass die Leute mit der Zeit abstumpfen. Wenn nicht in den nächsten Tagen, Wochen, dann kommendes Jahr? Es hilft alles nichts. Wir können uns erst dann anders aufstellen, wenn die neuen Voraussetzungen tatsächlich geschaffen sind. Wie diese aussehen werden, darüber gibt es nur Vermutungen.

www.hgcn.de
Antworten
Biowolke:

@fungi

26.10.11 10:37

du bist bereits seit 5 Jahren in diesem Forum!

Du warst Feuer&Flamme für Gold! Es gab nichts Besseres!

Dann von einem auf den anderen Tag verkaufst du wie du schreibst alles und drehst dich um 180 Grad herum.

Ab diesem Tag waren alle die noch Gold hatten die Verrückten! Rein vom rechnerischen warst du wohl eher der Verrückte - Aber das ist deine Sache. Du hast ja die Verluste und nicht ich.

Und dann wunderst du dich über die BM von Biomuell? (Ich hab hier vor Wochen schonmal geschrieben das ich dieses Verhalten von ihm auch nicht okay finde!)

Schon mal dran gedacht, da du dieses Verhalten herausgefordert hast? Du schreibst auch mit keiner Silbe WIESO du dich so plötzlich um 180 Grad gedreht hast. Dann hätte man es ja vielleicht noch verstehen können! Und heute weinst du wieder wegen einer BM hier im Thread!

Da du ja nicht neu hier bist weißt du sicher auch, das man Boardmailempfang von unerwünschten Teilnehmern blocken kann. Wieso machst du das nicht einfach?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

punkt12:

@biowolke

26.10.11 10:55

wer nicht will, der hat... und wer nicht isst ist satt

Antworten
ikol:

@markusfenix

26.10.11 11:04
ich weiß, dass die schwarzen sternchen nicht von dir sind, die sind von illmen und biowolke.

- und die unterstellung bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf den satz von illmen, ich sei ein ... eh schon geschrieben.
Antworten
Fungi 08:

@Biowolke

4
26.10.11 11:13
Hallöchen einmal!

Ich habe im Juli nicht ohne Grund verkauft!
Dacht es geht mit dem Goldpreis 10-15% abwärts und ich komme im August wieder billiger in den Markt.
Das habe ich auch ausfühlich gepostet.
Dazwischen ist mir nur die Uneinigkeit und der Streit über die Schuldenobergrenze in Amerika gekommen und das Downgrating von Amerika durch eine Ratingargentur, sonst wäre Gold sicher in die Richtung gelaufen,wie von mir gedacht.
Aber das ist Schnee von gestern und nach vorne müssen wir schauen und das tue ich auch.
Also ich bleibe dabei das Gold im Jahre 2012 durch einen künstlich herbeigeredeten Wirtschaftsaufschwung in Amerika fallen wird.
Natürlich nicht dramatisch aber doch empfindlich.
Meine  bescheidene Prognose für physisches Gold lautet für das nächste Jahr  1200 USD die Unze bei einem Dollarkurs von 1:1,60 !!!!
Sollte diese Prognose irgendwann im Jahr 2012 eintreffen werde ich Gold ein drittes Mal als Investment kaufen.
Investment heißt,dass man sich auch bei Gelegenheit wieder davon trnnt,ohne hier im Thread angegriffen zu werden.
Meine scharfe Reaktion wurde  nur dadurch ausgelöst, das manche Postings von einigen Schreibern hier mich mit Schadenfreude und Hämme bedeckten und deswegen reagierte ich eben ein wenig gereizt dazu.
Natürlich bin ich nach wie vor von physischem Gold und Silber langfristig überzeugt und bin mir absolut sicher das man es spätestens im Jahre 2014-15 unbedingt besitzen sollte.
Gruß fungi
Antworten
1ALPHA:

@Fungi 08:

26.10.11 11:26
"...Also ich bleibe dabei das Gold im Jahre 2012 durch einen künstlich herbeigeredeten Wirtschaftsaufschwung in Amerika fallen wird..."

Warum sollte das VOR der US Wahl 2012 geschehen ? Obama wurde von Soros und co. finanziert und den wollen die noch einmal installieren - oder ?
Antworten
Biowolke:

#386 - Fungi08

26.10.11 11:27

Denkst du bei dem künstlichen Aufschwung auf der anderen Seite des Teichs an die Wahlen als Grund dafür? Ich hätte dir in den letzten 10 Jahren IMMER zugestimmt. Aber Jetzt kann ich es nicht. Ich bin mir sehr sicher, das sie in Amerika keinen künstlichen Aufschwung mehr hinbekommen werden. Da ist wirklich ALLES am Arscx! Aber wir werden ja in einigem Monaten sehen wer Recht hat

Ich stimme ebenfalls nicht mir dir überein, das Gold gefallen wäre, wenn das Downgrading in USA ausgeblieben wäre. Ich denek sogar, das das Gegenteil passiert wäre! Gold wäre weiter gestiegen! Gold ist gefallen, da viele Teilnehmer -weil das Downgrading kam- aus Gold aussteigen mußten um Liquidität zu bekommen. Das ist jedenfalls meine Überzeugung.

Ich bin sicher Niemand, der Anderen sein Investment vorschreibt. Ich kann es aber nicht gutheissen und nachvollziehen, das man jahrelang von etwas überzeugt ist und munter mitredet und dann plötzlich auf der anderen Seite steht und auf die, mit denen man vor kurzem noch einer Meinung war, plötzlich in den Popo tritt! Sicherlich ist es okay, wenn man ständig optimiert. Aber du hast mit einigen deiner Beiträge richtiges Gold-Bashing betrieben (ich habe jetzt keine Lust die zu suchen!) und somit erst das merkwürdige Verhalten einiger "Kollegen" ausgelöst!

Schaun wir mal wer recht behält :-)

Antworten
1ALPHA:

@Fungi 08:

26.10.11 11:30
Konkreter :  Ein Wirtschaftsaufschwung kann nur durch zusätzliche Verschuldung kommen,
also  Inflation.
Antworten
Goldige-Zeiten:

Hebelwirkung - warum sagt das niemand:

7
26.10.11 11:37
Angenommen, es gibt tatsächlich Investoren, die die Anleihen zu den neuen Bedingungen kaufen. Z.B. Allianz, Deutsche Bank oder irgendwelche Versicherer usw.

Angenommen Italien oder Portugal müssen in der Folge ebenfalls hohe Abschreibungen vornehmen, weil ebenfalls pleite.

Folge: Garnatien werden bezahlt - der Restverlust geht zu Lasten der Anleger

UND die wiederum sind doch systemrelevant - und werden durch die Staaten, die dann noch was leisten können gestützt.... sofern diese wiederum in Schwierigkeiten geraten (und bei 70, 80 % Verlust dürfte dies dann schon der Fall sein - bei den Summen)

WOLLEN DIE ALLE UNS NUR NOCH VERARSCHEN ?

Deutschland wird am Ende für alle Billionen aufkommen, die als Hebel aufgebläht wurden - oder der Euro bekommt einige Nullen dazu. Wundert mich eh, dass der 1000,- und 5000,- Euro Schein noch nicht existiert.
Antworten
mienensamml.:

Wenn

5
26.10.11 11:41
der Fungi sagt der Schnee ist Schwarz, dann ist es halt so. Auf solche
künstliche Vorhersagen wie oben dargelegt halt ich gar nichts. Ich brauch
im Prinzip nur die M3 Geldmenge und den Neubaufaktor der Brandversicherung
in die Berechnung miteinbeziehen. Somit ist klar das Gold nächstes Jahr über
2000 steht.
Antworten
Fungi 08:

@AlPHA

26.10.11 12:02
.....Konkreter :  Ein Wirtschaftsaufschwung kann nur durch zusätzliche Verschuldung kommen,
also  Inflation.

So ist es,wer Amerika kennt der weiß auch wenn eine Präsidentenwahl ansteht Geld in die Hand genommen wird um einen Wirtschaftsaufschwung  herbeizureden.
mit Wirtschaftsaufschwung genügt es,wenn der Dow-Jones bei 1400 Punkten notiert, dann ist die Wahl für den amtierenden Präsidenten so gut wie gewonnen und passt meiner Meinung nach kein hoher Goldpreis ins Bild!
Inflation von höherem Ausmass erwarte ich ab dem Jahr 2016.
fungi
Antworten
niespu:

Wenn Gold wirklich stark fallen sollte

3
26.10.11 12:04
und man darauf als Einstieg wartet, was habe ich dann davon,
wenn der Euro gleichzeitig stark gefallen ist, denn mit dem dann
schwachen Euro kaufe ich zu einem schwachen Goldpreis, da
ist der Vorteil auch nicht sehr groß, und wenn Gold eben nicht
fällt, hat man Pech gehabt.
Antworten
inspiron:

RE: Hebelwirkung - warum sagt das niemand:

2
26.10.11 12:06

Es wird ja gesagt, deswegen ist ja auch die Mehrheit des deutschen Volkes mittlerweile gegen den Rettungsschirm und seine exzessiven Ausweitungen. Das Problem ist nur, in einer gut funktionierenden Demokratie darf sich die Politik nicht von der Mehrheit erpressen lassen, denn sollte das Schule machen, müssten die Politiker sich nach dem Willen des Volkes richten und ihre eigenen Interessen und lobbyistischen Aktivitäten schließlich in den Hintergrund stellen. Darum sind die Politiker gezwungen, gegen das Volk zu agieren, ähnlich wie es der Fall ist, wenn sich der Staat z.B. auf terroristische Erpressungsversuche grundsätzlich nicht einlässt. Würde er es einmal zulassen, läuft er in Gefahr, dass sich solche Vorgänge immer häufiger wiederholen. Es geht also nicht mehr um des Sinn von Aktionen, sondern darum, es auf keinen Fall zu einer Regierung kommen zu lassen, deren Handlungen und Entscheidungen nicht von der Politik, sondern vom Volk bestimmt wird.

Im Übrigen ist diese Hebelidee des EFSF zwar bestenfalls theoretisch möglich, aber praktisch muss sich dann erst mal zeigen, ob irgendwer diesen Ramsch dann auch kauft. Siehe z.B. hier:

www.ftd.de/politik/international/...s-aus-europa/60120913.html

Antworten
Fungi 08:

@niespu

2
26.10.11 12:13
anders herum mein Freund,dann schaut die Welt schon anders aus!
der dollar wird im Jahre 2012 sehr schwach notieren,sonst könnte der Dow ja nicht auf 14000 Punkte und darüber steigen
fungi
Antworten
fourstar:

es ist schon

4
26.10.11 12:24
lustig was die merkel momentan alles sagt.have a look at ntv.

ich rauch meine zigarette und kann nur noch lachen

o-ton merkel: ziel
griechenland bis 2020 120 prozent verschuldung des bip

jup mit olivenöl,schafskäse und tourismus*lach lach lach*

2020.von was träumt diese frau denn.bis dahin gibt es den euro schon lange nicht mehr
Antworten
punkt12:

@fourstar

26.10.11 12:26

Es ist die Leute verarscht!

Antworten
fourstar:

merkt euch den

26.10.11 12:27
satz eben:

bei 211 milliarden bleibt es*lach lach lach*

ich hoffe ihr erinnert sie daran in einem monat.:-))
Antworten
ikol:

und die merkel auch nicht

26.10.11 12:27
daher kann sie sagen was sie will, was solche jahreszahlen anbelangt
Antworten
punkt12:

Ohje

26.10.11 12:36

Mir wird schlecht! 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1814  1815  1817  1818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.227 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 00:20
55 55.954 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi SignoDelZodiaco 04.01.26 23:08
30 21.721 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.01.26 18:18
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--