Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1813  1814  1816  1817  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.375.919 / Heute: 9.961
Gold 4.297,45 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +448,91%

SOS10:

Guten Morgen

26.10.11 08:01
Wenn ich mir den Goldpreis so ansehe, drängt sich mir der Gedanke auf, das auf dem heutigen "Gipfel" das entgültige "Todesurteil" des Euro gesprochen werden wird!?
Antworten
punkt12:

SOS10

26.10.11 08:05

Wie kommst du darauf?

99,999999999% Der Bevölkerung glauben da bestimmt nicht daran!

Antworten
Biowolke:

@sos10

26.10.11 08:24

der Anstieg ist m.E. noch viel zu gering, als das hier eine größere Flucht im Gange wäre! Es ist sehr schwer Vorhersagen zu treffen. Ich hab den Euro schon 2 x fallen sehen und er ist (leider!) heute immer noch da! Es geht alles gaaaaaanz laaaaaangsaaaaaaam zu Ende. Nicht in einem großen Wurf mit lautem Getöse

Klar ist aber auch, das das Getöse irgendwann mal kommen wird! Ist es in dieser Woche? Ich weiß es nicht. Wir werden es sehen. Vieles spricht dafür. So nah am Zusammenbruch waren wir auf alle Fälle noch nie.

Klar, gestern ist der Goldpreis rasant geklettert. Setzt er das Heute fort ist alles möglich!

Antworten
SOS10:

@punkt12

26.10.11 08:30
Tja wie komme ich darauf? Ich habe keine Ahnung!
Ich verfolge diesen"Zenober" nun schon seit 2010 sehr intensiv, ich denke einfach, das heute entweder beschlossen wird, das einige Regierungen ihre "Selbständigkeit" aufgeben werden, (wie auch immer das aussehen soll) oder es wird einer "gekickt/geht von selbst". Was sollen sie heute "sinnvolles" beschließen" frage ich mich? Wer sich ein bischen mit der Materie beschäftigt, dem ist klar, das es eigentlich keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Entweder unter "Zwang" diversen Regierungen vorschreiben was sie tun sollen, oder das "Projekt" aufgeben.

Es wird immer von "Rettungsschirmen" und "Hebeln" u.s.w. gesprochen, was bitte soll der Schwachsinn? Wie kann jemand der selbst 2 Billionen Euro Schulden hat, einen Kontinent retten? Auch wenn Deutschland noch der "Einäugige König unter den Blinden" ist, wie soll es weiter gehen?

Pleite ist nun mal pleite daran ist nicht zu rütteln!

Schau dir die Märkte an, was läuft da gerade ab? Ich habe keine Ahnung! Ich habe das Gefühl, die Kursschwankungen sind "hausgemacht" und nur dazu da das "Geldsystem" noch zu erhalten, oder glaubst du wirklich das die Märkte den Zustand des Geldsystems und der Weltwirtschaft wiederspiegeln?

Keine Ahnung, wir werden sehen.
Antworten
SOS10:

@Biowolke

26.10.11 08:32
Ich glaube nicht wirklich das es ganz langsam zu Ende geht, die Lage ist zu angespannt, der geringste Funke reicht aus.

Nur meine Meinung.
Antworten
SOS10:

@ Biowolke Noch ein kurzer Gedanke....

26.10.11 08:43
Demokratie stützt sich auf Wohlstand und "grenzenloses" Wachstum welches diesen hervorrufen soll, können wir dies erfüllen? Ohne die Menschen durch "Konsum blenden zu können" ist es vorbei mit der Demokratie! In diesem Fall wird die Dikdatur bevorzugt werden, als einzige Möglichkeit seine Ziele/Interessen durchsetzen zu können. Anders geht es nicht.
Antworten
Ilmen:

Gold & Silber explodieren......

26.10.11 08:48
Marktbericht: Gold & Silber explodieren, Platinmetalle moderat fester

New York 26.10.2011 (www.emfis.com) Im Verlauf des gestrigen Handels an der Wall Street trotzten die Edelmetall-Kurse den deutlich unter Abgabedruck gestandenen amerikanischen Aktienindizes, was zum Teil auf den schwächeren Greenback zurückzuführen war.

In den ersten beiden Handelsstunden schwankte das gelbe Metall zwischen 1.650 und 1.660 Dollar, bevor die Bullen die Oberhand gewannen und den Goldpreis bis zum Ende der Sitzung auf 1.704.60 Dollar nach oben trieben. Im Vergleich zum Schlusskurs des Vortags bedeutet dies ein Plus von sage und schreibe 51,30 Dollar oder 3,1 Prozent. Silber verteuerte sich um 1,53 Dollar (4,8 Prozent) auf 33,27 Dollar. Der Platinpreis legte um 19 Dollar bzw. 1,2 Prozent zu, während Palladium lediglich einen Zuwachs um zwei Dollar auf 641 Dollar verzeichnete.

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._fester_ID97494.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
punkt12:

@sos10

26.10.11 08:48

nein die Märkte zeigen natürlich nicht den Zusatnd der Weltwirtschaft .. Hoffen wir, dass es so kommt und es zuende ist.

Antworten
punkt12:

Merkel und Sarkozy

3
26.10.11 08:54

Merkel und Sarkozy werden so lange Geld in Schuldenstaaten pumpen bis schließlich kein Land der Eurozone mehr die Zinsen für seine Schulden tragen kann und auch keine Vorräte mehr an Gütern und Rohstoffe hat.

Was bleibt dann noch übrig? Was haben wir dann noch? Ich denke nicht mehr viel.

Antworten
Ilmen:

SOS10: @ Biowolke Noch ein kurzer Gedanke...

26.10.11 08:57

Auf dem Geld Altar, werden alle Opfer, die notwendig erscheinen, gnadenlos geopfert!

Glaube schon eher die Menschheit hat ein Rad ab.

Man Merke sich:

Der Mensch stirbt nicht einfach so, sondern er bringt sich um, und die beste Grundlage dazu ist Geld, denn der Mammon ist die Wurzel alles Übels, der die Welt in eine lebensfeindlichen Lage versetzt.

Antworten
ikol:

über den autor - 45349

2
26.10.11 09:00
von „Am Pranger“, welcher hier des öfteren gepostet wird.
Seid ihr euch bewusst, WESSEN texte ihr hier postet?

Hier einige infos über den autor michael winkler:

Michael Peter Winkler (* 7. August 1957 in Würzburg) ist ein deutscher Kolumnist und Autor von politischen Schriften, Science-Fiction- und Fantasy-Romanen. Er schreibt regelmäßig Artikel für rechtsextreme Webseiten. Er trat 2005 mit einer öffentlichen Holocaustleugnung hervor, für die er 2008 rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.
……
Arbeitslos ab 2003, widmete er sich von nun an seinem Hobby, dem Schreiben.
…..
Befürworter einer Diktatur und bezeichnet sich selbst als Monarchist.
Holocaustleugnung [Bearbeiten]
Am 10. Mai 2005 veröffentlichte Winkler auf seiner Webseite unter dem Titel "Das Undenkbare" einen Pranger indem er sich in zustimmender Weise mit den Thesen einiger Holocaustleugner auseinandersetzte und die Opferzahlen des Holocaust stark reduzierte und das Tagebuch der Anne Frank als Fälschung bezeichnete. Ein Leser erstattete daraufhin Anzeige. Am 1. Juni 2006 fand an Winklers Wohnsitz eine Hausdurchsuchung statt bei der belastendes Material sichergestellt wurde…..
.. In einem anderen Text seines Prangers von 2008 zweifelt Winkler den Holocaust weiterhin öffentlich an: Wer in den Vernichtungslagern, die er „gruselig arrangierte Museen des Schauderns“ nennt, nach den Überresten der Holocaustopfer suche, werde dafür bestraft, „selbst wenn er absolut nichts gefunden hat.“ [4]
Antworten
pfeifenlümmel:

punkt12,

4
26.10.11 09:00
denke inzwischen auch, dass die Währung Euro nicht gerettet werden, sondern voll gegen die Wand gefahren werden soll, um dann einen Neuanfang mit Enteignung der Sparer begründen und beginnen zu können. Alles andere macht doch keinen Sinn mehr.
Antworten
golfern:

Verluste als Gewinne bilanzieren

26.10.11 09:03
Ich habe dieser Tage irgendwo etwas gelesen, wonach Verluste als Gewinne bilanziert wurden, war das hier? Ich habe es nicht ganz verstanden und würde da gern nochmal nachlesen. Wobei, zu verstehen gibt es da ja offensichtlich nichts, mich würde nur gern die genaue Formulierung dieses Schwachsinns interessieren.
Antworten
Ilmen:

UNO: Weltweit rund 1,13 Billionen Schwarzgeld gewa

26.10.11 09:08
UNO: Weltweit rund 1,13 Billionen Schwarzgeld gewaschen

Kriminelle haben im Jahr 2009 weltweit rund 1,13 Billionen Euro Schwarzgeld gewaschen. Zu diesem Ergebnis kommt das UNO-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) mit Sitz in Wien in einer Studie. Die Summe des weltweit gewaschenen Geldes habe 2,7 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung erreicht, heißt es in dem Bericht, der gestern in Marrakesch und Wien veröffentlicht wurde.

Die größten Summen dabei stammten aus dem Drogenhandel und anderen Bereichen des organisierten Verbrechens.

Der UNODC-Studie zufolge wird nur ein Prozent der illegalen Geldflüsse aufgespürt und eingefroren. Korruption könne eine wesentliche Rolle dabei spielen, den Transfer illegaler Geldflüsse in legitime weltweite Finanzströme zu ermöglichen, hält UNODC-Chef Yury Fedotov in dem Bericht fest. Ziel der Studie sei es, Kapazitäten aufzubauen, um Geldwäsche aufzudecken und zu verhindern.

http://orf.at/#/stories/2086205/

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Meine Meinung:
Wie viel Partei Gelder deutscher Parteien werden beim Reinwaschen dabei sein?
Gerade Kohl und Schäuble haben Schwarzgeld erhalten, und reingewaschen. Die anderen deutschen Parteien haben sicherlich auch Schwarzgeld zur Parteienfinanzierung erhalten.
Antworten
punkt12:

@sos

26.10.11 09:14

Folglich kann man also folgendes kostatieren:

Merkel und Sarkozy werden bis zum letzten Pfennig, bis alle nur denkbaren Rettungsschirme ausgeschöpft sind, an dem System hängen bleiben und es bis zum bitteren Ende forführen. Erst wenn alles tatsächlich vorhandene Geld und alles dazuerfundene Geld ausgegeben ist wird das System gestoppt. Vielleicht nichtmal dann.

Antworten
Ilmen:

ikol: über den autor - 45349 09:00 #45361

3
26.10.11 09:17

ikol ist ein deutscher Beamter der hier das Board ausspioniert.

Von welcher Staatssicherdienst Abteilung wurden Sie beauftragt

dieses Board auf Inhalt hin zu kontrollieren?

Ich weiß zu 100%, dass hier die deutsche Kriminalabteilung

"Wirtschaftdezernat", kräftig Ihre Finger im Spiel hat.

Die deutsche Staatssicherheit steht über alles,

selbst hier auf dieser Seite!

Wenn das Gold redet, schweigt der deutsche Staat,

keine Minute lang dazu.

Antworten
SOS10:

@punkt12

26.10.11 09:21
Ich glaube nicht das das System gestoppt werden kann, darüber sind wir schon hinnaus, die Sache wird sich von selbst erledigen, man wird es nicht verhindern können. Die Sache ist schon aus dem Ruder.
Antworten
Ilmen:

Nowotny warnt vor Bankenkrise..............

26.10.11 09:24
Nowotny warnt vor Bankenkrise

EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny hat vor einer neuen Bankenkrise als Folge der Staatsschuldenkrise gewarnt. „Die große Herausforderung, die sich für uns stellt, ist, dass sich aus dieser Krise der öffentlichen Finanzen nicht wieder eine negative Rückkoppelungsschleife ergibt - für eine Krise des Kreditsystems und eine Krise der Banken“, sagte Nowotny gestern.

Das sei die konkrete Aufgabe für den Gipfel in Brüssel, erklärte er bei einem Vortrag an der Wirtschaftsuniversität Wien - seiner alten Wirkungsstätte als Professor.
Mittel am Kapitalmarkt aufnehmen

Um für künftige Krisen besser gerüstet zu sein, sollten Banken zunächst versuchen, am Kapitalmarkt Mittel aufzunehmen. Sollte das nicht gelingen, müssten die Staaten einspringen - allerdings nicht wie bisher über Geldspritzen, für die sie dann Zinsen kassieren, sondern über eine direkte Beteiligung.

Die bisher gefährlichste Situation in der derzeitigen Krise sei nach seiner Ansicht der drohende Zusammenbruch der Geldmärkte gewesen. Diesen habe die EZB aber durch die massive Zufuhr von Liquidität verhindern können.

http://orf.at/#/stories/2086186/
Antworten
Biowolke:

@ikol

7
26.10.11 09:26

ich werde mich jetzt weder positiv noch negativ zu den Thesen des Herrn Winkler äussern, da mir dies zu gefährlich ist! In diesem Land das vorgibt eine Demokratie zu sein, in der man angeblich seine freie Meinung äussern darf, gibt es Themen, die man eben nicht ansprechen darf! Anstatt das man einfach einmal die Argumente anschaut, wird ein Thema einfach verboten. Erinnert mich an die Bücherverbrennung damals! Dies ist mir zutiefst zuwieder und es hat nichts mit Demokratie zu tun! Ein schönes Beispiel dafür, was es in Wirklichkeit mit unserem freien Land mit freien Bürgern auf sich hat! Man darf das nur solange sein, wie es den oberen Herrschern in den Kram passt! WIDERLICH!

Antworten
Ilmen:

Unsicherheit vor Euro-Gipfel belastet Asiens Börse

26.10.11 09:32

Unsicherheit vor Euro-Gipfel belastet Asiens Börsen

Investoren in Asien habe Angst davor, dass die Europäer keine Lösung in

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.welt.de/finanzen/article13681326/...et-Asiens-Boersen.html
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.11 13:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: %20http://www.welt.de/finanzen/...belastet-Asiens-Boersen.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Ilmen:

Biowolke: @ikol

26.10.11 09:36

geht halt in die USA, da könnt Ihr euren Narzisstischen Neigen straffrei ausleben. In Deutschland ist alles verboten, alle Freiheiten wurden hier abgeschafft, außer dass man noch Gold & Silber kaufen kann! Und wie lange wird diese Gold & Silber Freiheit noch sein?

Antworten
MarcusFenix:

@ ikol #45361

5
26.10.11 09:38

Interessante Hintergrundinformationen zu Michael Winkler die Du da so lieferst. Wusste ich nicht. Kannst Du dazu auch Quellen liefern?

Andererseits Frage ich mich - selbst wenn das alles wahr sein sollte - darf ich dann nichts mehr von M. Winkler lesen?   Ich finde seine Systemkritik in vielen Punkten gerechtfertigt und kenne ausserdem keinen der so herrlich zynisch und sarkastisch schreiben kann . Ich persönlich habe bisher in seinen Tageskommentaren - die ich öfters mal lese - auch nichts gefunden was auf braunes Gedankengut schliessen lässt. Selbst wenn ich das eines Tages feststellen sollte, bin ich glaube ich alt genug um das zu filtern und richtig zu bewerten. Frei nach dem Bibelspruch "Prüfe alles - das gute halte fest". Nach diesem Grundsatz sollte man meiner Meinung nach sowieso überall handeln - auch hier im Forum.

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen Ereignisreichen Tag.

Bleibt locker - die Welt geht schon nicht unter.

Gruß Marcus

Antworten
SOS10:

@Ilmen

2
26.10.11 09:44
"geht halt in die USA, da könnt Ihr euren Narzisstischen Neigen straffrei ausleben. In Deutschland ist alles verboten, alle Freiheiten wurden hier abgeschafft, außer dass man noch Gold & Silber kaufen kann! Und wie lange wird diese Gold & Silber Freiheit noch sein?"

Gehen ist keine Lösung, wir haben das schon am Beispiel DDR gesehen, Mut zur Veränderung ist bei weitem besser.
Antworten
thinkabout:

Greenspam spricht nun Klartext: EU wird scheitern

26.10.11 09:55
Greenspan sagte, die US-Märkte werden von Europa stark gesteuert. "Es gibt einen integrierten globalen Aktienmarkt." Hier weiterlesen: Greenspan sagte, die US-Märkte werden von Europa stark gesteuert.  lebebewusster.blogspot.com/2011/10/...eit-das-ende-der-eu.html
Antworten
abi.1:

@sos10

2
26.10.11 10:16
amerika hat für deutschland mit bomben demokerati und freiheit gebracht ! ganz demokeratisch wird das volk ausgebeutet, seine freiheiten beraubt, und hat nichts zu melden!  wir dürfen nach der zwangsarbeit so viel fernsehen gucken wie wir wollen, dürfen so viel sex machen wie wir können ( falls partner erlaubt ), und der staat passt mit knubbel auf , daß keiner die grenzen der demokeratische unfreiheiten überschreitet. was wollen wir mehr und besser ?
zu unsere gold: es ist nicht auszuschließen, daß goldbesitz unter strafe gestellt wird. gold, öl und alle rohstoffe gehören d. USA ! ganz demokeratisch ! und wer damit nicht einverstanden ist muss saddam hosseins oder moamar gaddafis oder ...... schicksal erleiden ! ganz demokeratisch. also versteckt gut eure gold in kleine stücke bevor es euch ganz demokeratisch abgenommen wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1813  1814  1816  1817  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.778 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:27
378 329.191 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 13:18
30 21.711 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 12.12.25 19:26
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--