Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1738  1739  1741  1742  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 4,21 9,89 15,53
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,18 7,69 12,90
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ43M82 , DE000VJ6VRR4 , DE000VJ6TEZ9 , DE000VJ4SE44 , DE000VJ4SFE8 , DE000VJ71U46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.919.595 / Heute: 13.873
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

biomuell:

punkt12

4
02.10.11 11:19
die meisten Goldbugs, die ich kenne, lehnen Verschuldung - ganz besonders zum Zweck des Konsumes und zur Spekulation - grundsätzlich ab. Ich zweifle daher, dass du hier mit deiner Frage auf allzugroße Resonanz stoßen wirst. Ich antworte dir dennoch:

Wenn es Syste zusammenbricht, wird in der Phase des Zusammenbruches die Gläubiger noch ALLES versuchen, um den Schuldner auszuquetschen: spricht man wird zumindest versuchen, dich zu pfänden, dir Haus, Gold oder was auch immer wegzunehmen...
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
punkt12:

@biomuell

2
02.10.11 11:23

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand schonmal eine Immobilie abgeben musste bei Systemzusammenbruch, weil er Konsumschulden hatte. Davon hätte man ja auch eine Reise machen können. Niemand weiss ja, dass davon Gold gekauft wurde (natürlich anonym)

Antworten
25karat:

abraten@punkt zwölf

3
02.10.11 11:29
Also ich würde abraten,Edelmetalle auf Kredit zu kaufen.....
1. Nährst Du mit dem Kredit ja wieder das Zinssystem. Und ist ja nicht garantiert das Gold immer im Preis steigt(Spekulation), welche Währung sich durchsetzen wird zeigt sich meiner Meinung nach noch...
2. Das System funktioniert noch relativ gut....vielleicht kommt ja noch eine superschlaue Lösung....
Also ich würde nur investieren wenn ich was über habe(Papiergeld), auf das ich auch verzichten kann, wenns anderst kommt, dann ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite und um das geht es ja beim Gold.....
Will hier niemanden beeinflussen, kann ja jeder machen was er will.....
Antworten
punkt12:

anders formuliert

02.10.11 11:35

Also so wie ich die Situation sehe ist ja das mindeste was wir zu erwarten haben eine 6-10%ige Inflation in den nächsten Jahren. Andernfalls noch schlimmer oder nach dem Motto "harter Schnitt".

Von daher könnte es ja auch eine überlegung sein auch unabhängig von Edelmetall (z.B. für eine Immobilie) einen Kredit aufzunehmen. Denn mit steigender Inflation oder Abwertung werden sie Schulden auf jeden Fall weniger?

Antworten
25karat:

@punkt 12

02.10.11 11:45
Bei steigender Inflation steigen aber auch die Zinsen.....
Oder meinst Du die Banken sind doof und verschenken Geld ( Geld Wirtschaft ist immer noch deren Geschäft)
Und wenn die Löhne nicht mitziehen sitzt man am Ende auf nem A..sch voll Schulden, die man nicht bedienen kann.
Mein Tipp selbstgenutze Immo nur was man sich leisten kann, auch die unterliegen Marktschwankungen, aber ein Dach über dem Kopf braucht man auf jeden Fall.
Noch mal "was man sich leisten kann, mit Luft dazwischen"....
Nur meine Meinung
Antworten
punkt12:

Zinsen

02.10.11 11:48

Warum sollten bei steigender Inflation die Zinsen steigen? Nach meinem Kenntnisstand haben die Darlehenszinsen nichts mit Inflation zu tun. Bei einem Kreditvertrag werden die Zinsen ja über Jahre festgeschrieben. Die kann die Bank doch nicht zwischendrin nach oben korrigieren.

Antworten
Biowolke:

punkt12

4
02.10.11 12:02

du wirst hier wahrscheinlich Keinen finden, der dir deine Überlegungen absegnet

Es ist meiner Meinung nach wie beim Roulette: Schwarz oder rot kann gewinnen. Die Chancen stehen 50:50 das es klappt. Da wir ja alle nicht wissen wie es sich weiterentwickelt kann man auch nicht ab- oder zuraten finde ich. Mal ehrlich: Ich habe in den letzten Monaten auch eine Reihe an Dingen "auf Pump" mit festen Raten und Zinsen gekauft. Darunter auch 2 Goldarmbänder. Meine Überlegung geht in die gleiche Richtung wie deine. Ich habe es aber in einem Rahmen gemacht, das ich diese gekauften Artikel auch quasi ohne Probleme sofort zahlen könnte wenn es sein müßte. Wenn es so läuft wie ICH denke, dann mache ich mit diesen Käufen keinen Fehler und trotz der Zinszahlungen gewinne ich. Übrigens: Durch meine kleinen Darlehen halte ich das Kreditsystem ein kleines bissel weiter am laufen - dann habe ich mehr Zeit in richtige Werte umzuschichten

Jeder muß selber wissen was er tut und welches Risiko er bereit ist einzugehen. Fakt ist aber sicherlich, das der Zusammenbruch des Finanzsystems dieses Mal erheblich andere Züge annehmen kann als die letzten Male. Heisst: Es könnte sein, das man Schulden gar nicht wieder zurückzahlen muss weil die Banken alle weg sind. Puff! Einfach weg! Kann aber auch anders sein........

Antworten
punkt12:

@biowolke

02.10.11 12:10

Ich glaube wir haben die gleich ansicht :) Die, die am allermeisten von Systemumbrüchen profitiert haben, waren jene, welche um 1920 eine große Immobilienanschaffung gemacht haben. 1948 auch aber ich dene die jetzige Situation ist gut vergleichbar mit 1920.

Viele große Firmen haben 1920 Immobilieneigentum erworben und sind bis HEUTE stabile Unternehmen aufgrund dieser Tatsache. Aus dem Zusammenbruch entstanden viele Verlierer, aber auch viele, welche VIEL mehr hatten als vorher!

Antworten
punkt12:

Beispiel

02.10.11 12:16

Zum Beispiel

http://www.weleda.de/Unternehmen/videos/video_einblicke.html

Bitte Video "Unternehmensherkunft" anwählen und Video bei 1:53 Minute besonders aufmerksam verfolgen!

Antworten
Alles Klaroo:

Offener Brief an CLray

13
02.10.11 12:35

Deine Haltung favorisiert den Wachstumsgedanken als Eckpfeiler unseres krankhaften monetairen Systems, die Nicht-Nachhaltigkeit und sichert die Besitzstände wie Sie heute aus dem Ruder gelaufen sind.
Das System hinterfragst Du nicht, oder siehst es nicht als erstrebenswert dieses zu reformieren. Was sind deine eigenen Gründe dafür? Angst etwas zu verlieren? Darauf zu hoffen das gesellschaftliche Ungleichgewichte freiwillig korrigiert werden, indem die Reichen bereit sind mehr zu geben halte ich für naiv, weil letztlich der Status nicht verändert wird.
Meiner Meinung nach und da liegt der Unterschied deines Denkens zu dem vieler Goldbugs und auch zu dem Meinigen, muß dieses angloamerikanische verbrecherische Ponzisystem gekippt werden. Da kommt es nun Mal zu Verwerfungen. Es ist und bleibt eine schreiende Ungerechtigkeit wie die Agitatoren dieses Systems Menschen und Länder wie die Weihnachtsgänse ausnehmen und Leid verbreiten. Allein die christliche Ethik verbietet solch ein Verhalten. Die meisten Religionen verurteilen so ein Zinseszins-System
Willst Du so etwas konservieren? Ja Du willst!

Die Werthaltigkeit des Goldes, im Besitz der Kleinanleger ist in Umbruchzeiten sicherlich auch sehr volantil, aber von der Fiatwährung bleibt nichts mehr über. Was ist das kleinere Übel? Es ist und bleibt auch eine Art des Protestes des kleinen Mannes sein Geld in Gold zu investieren. Der ideelle Vorsatz den Finanzoligarchen ein wenig ihrer Macht zu nehmen  ist allein schon ein befriedigender Gedanke und ein Auflehnen gegen das Establishment. Es erschwert die Manipulierbarkeit der Bevölkerung und beschneidet die Oligarchen und den Staat  in ihres Geldmacht und den daraus resultierenden Abhängigkeiten. Genau das war der Grund, weshalb Gold in den Staaten verboten war. Goldbesitz in den Händen vieler kleiner Leute bedeutet ein Auflehnen gegen das bestehende Schuldenmachen des Staates, es ist ein Eintreten für den Frieden  und gegen das akzeptieren sozialer Ungerechtigkeiten.(lese Mal Greenspan)

Gold ist ein Politikum und allein deshalb  finde ich es so geil.

Antworten
Dyus:

Wenn alles nach dem Plan..

2
02.10.11 13:00

... der Goldbugs geht, dann wird euch alles was Ihr jetzt wo "Geld" so frei fliesst und auch eine enorme Kaufkraft hat noch nicht angeschafft habt, verdammt teuer zu stehen kommen. Alles was auch nur ansatzweise geliehen ist, vepufft im nichts.

Selbst ein Zeitungsabo oder ein Internetzugang mit 3 monatiger Kündigungsfrist wird euch Kopf und Kragen kosten, lol

Antworten
25karat:

@punkt 12

2
02.10.11 13:04

Wenn Du die Immo in der Laufzeit Deines Kreditvertrages abbezahlen kannst zu niedrigen Zinsen.....schau Dir aber am die Preise an z.B. eine 3 Zimmerwohnung in München....

Ich hatte auch mal einen Kredit auf ne Immo, aber nach dem ersten Vertrag war der Bank dann die Schuldensumme zu klein, dann haben die mir immer nur noch ein Vertrag für 1Jahr gegeben.

Stehe halt manchmal auf dem Schlauch, aber wie war das denn mit der Immoblase in U:S:A noch mal....?

Und Gold ist in letzter Zeit etwas volatil, dazu brauche ich ja nix zu schreiben..

Antworten
Biowolke:

@Dyus - Quelle

02.10.11 13:07

Die Quelle deiner Informationen?

Wird diese noch nachgereicht oder war es deine Glaskugel die dir diese Weisheiten geflüstert hat? Falls Letzteres stimmt wäre es besser einfach mal DIE KLAPPE HALTEN WENN MAN NIX WEISS!

Antworten
Biowolke:

Mein Gefühlsausbruch in #488

3
02.10.11 13:15

bitte entschuldigt den Gefühlsausbruch, aber es ist wirklich schreiend blöd immer wieder dieses dumme Gelaber lesen zu müssen!

Haltet euch bitte den nachfolgenden Satz in bester Erinnerung: Papiergeld wird NIEMALS mehr wert sein als Gold! Ständig wiederholen die Laberer das Gold nach dem Krieg kaum etwas wert war. Aber sie sagen NICHT, das Papier gar nix mehr wert war. Also war Gold sehr wohl viel mehr wert als Papier! Das nämlich keinerlei Wert mehr besaß! Es gibt keinen Grund überhaupt darüber zu diskuttieren, da es nicht anders sein kann. Punkt! Ende!

Warum kommen die Gold-Pessimisten nichtmal mit irgendwelchen Fakten? Ständig die gleiche Laier. Das nervt wirklich! Aber es ist auch die logische Schlußfolgerung und bestätigt die Gold-Bugs: Es gibt einfach keine vernünftigen Fakten! Aber warum sehen die Pessimisten das nicht auch selber? DAS ist hier die Frage die uns wieder zu meinem ersten Satz dieses Postings bringt

Antworten
Goldhamster70:

Bosbach, mutig

2
02.10.11 13:44
Ab Minute 25
Der Rest ist aber auch sehr sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=Yeo7CgT4Ars
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Antworten
Dyus:

Tschuldigung Bio

2
02.10.11 14:17

Sorry wollte dich nicht angreifen, ich bin kein Goldpessimist. Meine obige Aussage basiert auf dem Szenario welche die Goldbugs hier beschreiben, ich habe lediglich den Kreis zuende gezeichnet - nimm mir das bitte nicht übel.

Solche Zeiten gab es wirklich, und das nichtmal in weiter dunkler Vergangenheit - natürlich gabs dazumals noch keine so hohe private Verschuldung und wiederkehrende Verflichtungen wie heute. Die Chance das sich die Geschichte wiederholt ist real, allerdings sehe ich dies nicht als das nächste Kapitel. Deshalb bin ich bis mitte 2012 gegenüber Gold ehender bärisch bis seitzwärts eingestellt.

Antworten
RazorBack:

@25karat

3
02.10.11 14:29

Von einer Baufi würde ich abraten. Es bringt dir nichts wenn dein Einkommen zur Inflation nicht mitsteigt oder du sogar arbeitslos wirst. Du wirst jeden Cent für Nahrungsmittel benötigen, dann brechen dir die Raten für die Baufi das Genick. Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob dir die Bank in Krisenzeiten den Zins nicht erhöhen kann. Ich glaub nicht dass sich sich dann wirklich an Verträge halten. Wäre ja auch möglich dass die Bank verstaatlich wird und der Staat dich auffordert deinen Beitrag für die Allgemeinheit in Form einer Zinserhöhung beizutragen. Da wirst du dich wohl schwer gegen wehren können.

Antworten
1ALPHA:

Gold + Silber

7
02.10.11 14:35
in physischer Form bieten Sicherheit - sonst nichts.

Wer bereits weiß, wie der globale Krieg zwischen CDS Käufern und CDS Verkäufern ausgeht, kann natürlich mehr verdienen, durch Leerverkäufe auf Goldman, Morgan, BlackStone - auf Staatsanleihen von Griechenland, Frankreich, Deutschland, die USA,... und zahlreiche andere Anlagen.

Aber das ist eben das Problem, dass das Ende dieses Krieges schwer zu analysieren ist, was z.B. deutlich wird an der Volatilität und den Kursausschlägen.

Und - um das auch Klar zu stellen - dieser CDS Krieg ist selbst Ergebnis des Systems - eines Systems, dass sich gründet auf unendliches Wachstum, unendlichen Zinseszins, unendliche Ausbeutung und unendlichem Lug + Trug.
Schönen Erntedank Sonntag
Antworten
Silbergirl1980:

Ja Südamerika...

02.10.11 14:49
hatte nach dem letzten Krieg für so manchen damaligen "treuen" Staatsdiener ja den gleichen Status wie es auch jetzt wieder zu beobachten ist. Ja, seeeehr interessant ist diese parallele ;-) *Hehe* Ja die Menschen sind doch oft noch die Gleichen vom Typus. Die Namen sind nur andere! Ist meine ehrliche Sicht der Dinge.
Antworten
Silbergirl1980:

oh ;-) Sorry Leute!

02.10.11 14:51
hey, habe hier mitgelesen und bin ausversehen hier mit meinem POST gelandet. Gehörte woanders hin lol

Schönen Tag noch euch allen. ^^
Antworten
free_lancer:

@ VBN

02.10.11 15:53

More locals turn gold, silver jewelry into cash

vietnambusiness.asia/...ls-turn-gold-silver-jewelry-into-cash/

Antworten
Redlumen:

@simonsimson EZB-Brief

6
02.10.11 16:32
Ich bin zwar noch des Italienischen mächtig, doch der Brief ist bereits ins Englische Übersetzt:

www.corriere.it/economia/11_settembre_29/...shtml?fr=correlati

PS: Ab morgen bin ich nicht mehr oft anzutreffen, da bei mir eine intensive Phase beginnt.
Antworten
Commoditor:

1/2 Millionen Euro...

02.10.11 17:42
Antworten
Akhenate:

Redlumen schrieb

2
02.10.11 17:43
"Ab morgen bin ich nicht mehr oft anzutreffen, da bei mir eine intensive Phase beginnt."

Wirst Du Vater? oder vielleicht Mutter?? :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Immobilie gegen Inflation?

2
02.10.11 18:03
Wenn demnächst eine Hyperinflation einsetzt, sagen wir so um die 5% wie in UK, wäre es da nicht sinnvoll sich eine Schuld aufzubürden, die dann in 7 Jahren nur noch die Hälfte wert wäre dank Inflation? Man könnte z. Bsp. eine kleine Wohnung erwerben, die 100,000€ kostet, 20% anzahlen und für den Rest eine günstige Hypothek aufnehmen mit einer Laufzeit von 14 Jahren, die sich aus den Mieteinnahmen finanziert und das, obwohl man das Geld hätte die Wohnung voll zu bezahlen. Sollte der grosse Zusammenbruch kommen, wäre man Besitzer einer Immobilie und nicht von wertlosen 80,000€ auf den Sparkonto.

Eure Meinung dazu, bitte?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1738  1739  1741  1742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf PayPal Holdings Inc

Strategie Hebel
Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs 4,21 9,89 15,53
Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs 5,18 7,69 12,90
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ43M82 , DE000VJ6VRR4 , DE000VJ6TEZ9 , DE000VJ4SE44 , DE000VJ4SFE8 , DE000VJ71U46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--