Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1737  1738  1740  1741  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.915.352 / Heute: 9.630
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Ilmen:

Goldexperte: Marktumfeld sorgt für weiter....

2
01.10.11 17:08
steigender Goldkurs - Chancen auf Wiederanstieg stehen gut
30.09.2011 17:37

http://www.daf.fm/video/...tieg-stehen-gut-50148127-XC0009655157.html

Baader Markets TV: Zu Beginn der Woche ging es deutlich abwärts für den Goldpreis. Er verzeichnete den stärksten Einbruch seit 30 Jahren. Erik Hotz, Chefaktienhändler Baader Bank Börse München ist allerdings der festen Überzeugung, dass wir schon bald den Tiefpunkt dieser Korrektur gesehen haben und es dann wieder aufwärts geht...
Charttechnisch befindet sich der Goldpreis noch in der Aufwärtstrendphase. Erik Hotz könnte sich dennoch vorstellen, dass jetzt vielleicht zunächst noch bis auf 1.500 US-Dollar beim Goldpreis abwärts gehen könnte. Dann rechnet er aber wieder mit deutlich ansteigenden Kursen. "Wir werden um die Schulden zu bekämpfen Geld drucken müssen. Das wird wiederum die Inflation anheizen". Dadurch dürfte dem Goldpreis wieder auf die Sprünge geholfen werden. Schwierig wird es dann an der 2.000 Dollar-Marke. Hier tat sich der Goldpreis bereits beim letzten Anlauf schwer. "Wir haben durchaus eine Chance wieder in diese Richtung zu gehen, weil am Markt eine gewisse überverkaufte Situation besteht", so Erik Hotz.

Redakteur: Marco Uome
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
clray:

@Martin19xx Das ist doch die Traumgesellschaft

4
01.10.11 17:34
von jedem Goldbug, wo der Nachbar, der "dummerweise" kein Gold vor dem "großen Kollaps" gekauft hat den Behörden "freundlicherweise" meldet, dass sein reicher Nachbar bestimmt etwas Gold in der Schublade versteckt hat. Darauf hin schauen die "freundlichen" und gerechten Polizeibeamten bei ihm vorbei. Der böse Goldnachbar wird nach einem Fund vorbildlich gelyncht, denn die 70% der Bevölkerung hat ja kein Gold, sondern nur Neid, und weil der andere Gold hat, muss er ja zur vergangenen Finanzelite gehören.

Ein anderes plausibles Szenario ist, dass der Goldnachbar sein Gold im Garten so tief unter der Erde versteckt hat, dass selbst die Beamten mit ihren hochmodernen Metalldetektoren nichts finden können. Er behält sein verstecktes Gold bis zum Tode. Die letzten Stunden verbringt er auf den kalten Straßen, indem er Antigoldflugblätter verteilt und bei seinen goldarmen Nachbarn Essensreste erbettelt.
Antworten
Ilmen:

@Martin19xx: Also

01.10.11 17:38
Also Sie schreiben leider ein Blödsinn!!

So wie Sie schreiben müsste Hitler von den Toten auferstehen, und aus der weiß-blaue Boeing 737 aussteigen, um das vierte Reich ausrufen.

Dann könnte sein, dass Gold eingezogen wird, aber auch nur wahrscheinlich.

Diese Geschichte ist Vergangenheit, und Gold wird weiterhin in den Millionen Bundesdeutschen Haushalten verbleiben dürfen.

Gold Besitz ist ein Stück Freiheit, das uns von der Hitler Zeit klar unterscheidet.

Da hat die heutige Merkelhafte Regierung nichts zu melden, da müssten sich die Zeiten gewaltig ändern.
Antworten
Ilmen:

@clray: @Martin19xx

01.10.11 17:41
clray und Martin sind dicke Freunde.....
Antworten
Ilmen:

dem clray sollte hier ein schreibverbot erteilt...

5
01.10.11 17:48
Dem clray sollte hier ein schreibverbot erteilt werden.

CLRAY schreibt lllleider auch hier wieder sehr viel Mist.

Geh lieber zur katholischen Kirche und geh für diesen Verein Missionieren,
als hier im Goldboard solchen Käse zu verzapfen.

Lieber Gott, verschone uns von solchen geistigen unterbelichteten Tieffliegern,
die nur eines können: als Dum-Dum-Geschosse zu verteilen.
Antworten
Martin19xx:

@Ilmen

01.10.11 18:04

Ich weiß zwar nicht warum Sie mich anpöbeln, mein geschriebener Text sollte nur mit Sarkasmus gesalzen ein paar denkansätze rüberbringen "was wäre wenn".

Wie Sie mich mit clray in Verbindung bringen bleibt mir auch ein Rätsel, in dem Text habe ich mehr oder weniger ein paar Fragen gestellt die wie gesagt "Sarkastisch" rüberkommen sollten weil ich die Situation nicht so Bier ernst nehme wie Sie.

Mir kommt es nur so vor das einige Leute alles so aufnehmen und umsetzten wie es die Leuten in den Medien(Internet, TV) eingeredet wird, noch vor 12Jahren standen alle mit den pappschildern auf der Straße "Die Welt geht im Millenium unter" . Heute wird modern die Angst über die modernen Kommunikationsmitteln geschürrt.

Damals wurden gezielt mit Desinformationen und Angst Kriege angezettelt und das darf nicht wieder passieren und wie ein zusammenbruch der Sozialen Marktwirtschaft endet brauche ich hier nich erzählen benutzen Sie Ihre Fanatsie.

Im gegenteil Amerika verliert langsam aber sicher als überschuldetes Land ihren damaligen Status quo und die Östlichen Länder laufen Ihnen den Rang ab (haben schon) also was bietet sich besser an von Amerika den schwarzen Peter uns zuzuschieben noch dazu wo für die meisten Amerikaner das Wort Geografie was mit dem IPhone zu tun hat.

WIE EIN GROßER DENKER SCHRIEB:

geschichte wiederholt sich nicht aber sie reimt sich

Antworten
boersalino:

So, ich lese hier nicht weiter mit!

4
01.10.11 18:29

Schickt mir 'ne Boardmail, wenn die boys stubenrein sind oder die Stube rein ist. Auf Sch... kann ich verzichten, mag auch optisch nicht immer wieder reintreten. Bis dann ......

Antworten
Biowolke:

Ihr habts geschafft!

9
01.10.11 19:54

Ich werde mich ab sofort auch hier verabschieden!

Man hält es im Kopf nicht aus was hier alles geschrieben wird. Fernab vom Thema und ebenso fernab jeder Realitäten! Nein danke! Ich fand diesen Thread seit 3 Jahren (!) spannend und habe mich nur deswegen angemeldet. Aber was sich hier mittlerweile für eine Mannschaft eingefunden hat - Wo ist eigentlich unser Steuermann?

Machts gut!

Antworten
schimmerlos:

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

12
01.10.11 19:57

Das die breite Masse (also die treuen Systemschafe), einfach keine Ahnung hat, was da gerade mit ihrer Wiese passiert, kann man so stehen lassen. Vielleicht ahnen einige etwas, aber mehr schon nicht.

Erstaunlich ist, daß unter den Personen, die über den EFSF abgestimmt haben, auch einige Schafe (oder Hammel?) zu finden sind. Das Macht es den Wölfen natürlich einfacher.

Eigentlich ein Armutszeugnis vom Feinsten und wenn diese Leute nur einen Funken Charakter hätten, müßten sie Ihr Amt niederlegen und alles auf Heller und Pfennig zurückzahlen. Ich denke, darauf kann man aber alternativlos lange warten. Da faulen sie eher aus ihre Stühlen raus, bevor da jemand freiwillig den Hut nimmt.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Quelle: www.youtube.com/watch

Ich hoffe, daß wurde nicht schon gepostet. Nehmt es mir auch nicht übel, daß es nicht direkt mit Gold zu tun hat. Es schadet aber nicht, wenn man so was gesehen hat.

Auf in eine freudige Zukunft - Good old Europe is dying!

Antworten
Heinz1968:

Die hl 3 Könige kommen..

2
01.10.11 20:33

... schon jetzt.

BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) Eine Partei die was dagengen tut!

Retten wir unser Geld! Mit dem Bucher-Plan  

Retten wir unser Geld vor den EU-Pleitestaaten!
Der Bucher-Plan: Eigene Währungszone

Mehr

hier

Antworten
marketcrash:

wahlkampfrede von 1932

6
01.10.11 21:04
na kommt euch was bekannt vor? Sucht euch schonmal nen Auswanderungsziel, bis 2020 wird es EXTREM ungemütlich in Europa werden !

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Franke:

kommt nach

01.10.11 21:14
franken...wir sind drei jahre hinterher!!!
Antworten
Trumanshow:

schimmerlos

6
01.10.11 21:15

Dafür gibt es schon einmal ein "gut analysiert" für die Überschrift.  Macht nichts bei deren Lohngruppe sind solche Entscheidungen leichter zu fällen  als grundlegend einmal tiefer nachgedacht zu haben. Ich persönlich fand H. Steinbrück bei der Bundestagsrede ziemlich gut u.a H.Schäffler u.e.a. Er ist auch ein alterfahrener Hase in solchen Dingen und nicht erst von gestern. Er bekam aber in manchen Situation zu unrecht Gegenwind. "Klatschen und Lachen"? Was ist das denn für ein Puppentheater? 

Ausser es wird bewusst gemacht und dann frage ich "wer denn solche Leute eigentlich gewählt hat?"  Ist aber nicht so schlimm,später bei einem kühlen Bierchen werden kleine Meinungsverschiedenheiten meist beigelegt und dann werden bestimmt so eine Tipps umgesetzt wie zb Beispiel der Goldkauf oder wie könnte ich wieder einer meiner Bundestagsreden besonders mit guten aufgeschnappten Argumenten aufhübschen. Soweit so gut.

Doch der Beitrag 43459 hat schon etwas mit Gold zu tun , denn solche Investments sprechen sich herum.

Den Hintern damit abwischen werde ich zb nicht machen, weil man das eben mit Geld nicht macht. Als ich noch ganz klein war wollten mich einige Sprechpuppen vom Gegenteil überzeugen. Nur gut das ich nicht farbenblind bin.

Mit freundlichen Grüßen

Trumanshow

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

simonsimson:

China denkt strategischer, da kann

4
01.10.11 22:28
Der Westen lernen.  Die Chinesen kaufen (ganz ohne Krieg) die wissen was sie dafür zahlen. Die Amis für Krieg ganz lang und immer wieder, was sie dafür bekommen? Hoffentlich irgendwanndie gerechte Strafe. Wir in Europa ..... Retten unseren Euro......

Ich würde mal sagen mit Strategie hat das nicht viel zu tun...

Griff nach afrikanischen Kupferminen
Übernahmeangebot des chinesischen Metallhändlers Minmetals für Anvil Mining

Der CEO Andrew Michelmore setzt die Offensive von Minmetals vor. (Bild: Reuters)
hln. Schanghai ⋅ Die ausgesprochen grossen Bemühungen der chinesischen Regierung, sich Rohstoffquellen auf allen Kontinenten zu sichern, bringen chinesische Staatsunternehmen vermehrt dazu, Akquisitionen zu tätigen. Nun greift Chinas grösster Metallhändler China Minmetals Group nach dem kanadisch-australischen Bergbaukonzern Anvil Mining, der eine Reihe von Kupferminen in der Demokratischen Republik Kongo betreibt. ........

.....Hungrige Schwerindustrie
Besonderes Interesse zeigen die chinesischen Konzerne an der Sicherung von sogenannten Basismetallreserven, die der chinesischen Wirtschaft auf lange Frist den dringend benötigten Nachschub an Rohstoffen für die wachstumsstarke Schwerindustrie liefern sollen. Dabei stehen nicht zuletzt Kupfer und Eisenerz hoch im Kurs. So hatte beispielsweise im vergangenen Juli die chinesische Jinchuan Group die Übernahme des afrikanischen Kupferproduzenten Metorex für 1,36 Mrd. $ vereinbart. Interesse an einem Engagement in Kongo zeigt auch Sichuan Hanlong. Sie bietet 1,2 Mrd. austr. $ für die australische Sundance Resources, die gegenwärtig ein kongolesisches Projekt zur Erschliessung von neuen Eisenerzminen betreibt.
Lest den Artikel bis zum E
www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.12752536.html
Antworten
punkt12:

@Biowolke

4
02.10.11 08:29

Es ist doch ein Zeichen dafür, dass das Thema immer wichtiger wird. Es müsste doch eigentlich die Pioniere von hier freuen, denn das Fiatgeldsystem scheint ja jetzt wirklich zu zerbröseln uns das ist doch jetzt eine ganz normale Reakion darauf. Ich denke es sind eben alle jetzt erschrocken über die Politik und versuchen sich noch zu informieren und suchen dann eben auch solche Foren verstärkt. Im Grund doch gut! 

Antworten
biomuell:

welt.de: Die Slovakischen Rebellen

7
02.10.11 10:13

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11728348

http://www.welt.de/wirtschaft/article13637479/...sst-wieder-Geld.html

"....Die harten Widersacher Der Chef der neoliberalen Partei „Freiheit und Solidarität“ (SaS) und seine 22 Abgeordneten sind die härtesten Widersacher gegen die Pläne der Euro-Regierungschefs, Staaten wie Griechenland weiter zu stützen – und die EU einen großen Schritt in Richtung einer Transferunion zu bewegen. In 13 der 17 Euro-Länder haben die Parlamente für die Ausweitung des gemeinsamen Rettungsschirms EFSF gestimmt. Die Zustimmung Portugals, der Niederlande und Maltas gilt als sicher. Nur die slowakischen Rebellen kämpfen dagegen.

Dabei ist nicht nur Regierungschefin Radicova politisch auf die Stimmen des kleineren Koalitionspartners angewiesen: Stimmt die Opposition in Bratislava auch gegen die EFSF-Ausweitung, dann scheitert das gesamte Vorhaben. Das schürt die Angst um den Euro. „Eine Ablehnung im slowakischen Parlament hätte verheerende politische Folgen“, warnt Guntram Wolff, stellvertretender Direktor des Brüsseler Think Tanks Bruegel.

Der slowakische Parlamentspräsdent Sulik ficht das nicht an. „Den Leistungsfähigen wird genommen, denjenigen, die nicht haushalten können, wird gegeben“, wetterte er diese Woche. „Das war schon im Sozialismus so. Davon haben wir nach 40 Jahren definitiv genug.“ Dass ausgerechnet die Slowakei als ärmstes Land der Euro-Zone für die Griechen bezahlen solle, hält er für „pervers“. Sulik kämpft gegen eine Transferunion und die Vereinheitlichung der Wirtschafts- und Fiskalpolitik.

Die EU ist alarmiert

Wer in slowakischen Regierungskreisen nachhörte, wurde schnell enttäuscht. Man spreche über eine Lösung, die der SaS die Zustimmung erleichtern könne. Die sehe vor, dass die Slowakei der Erweiterung des Rettungsschirmes zwar zustimmt – unter der Bedingung, dass das Land keinen Cent zahlen müsse, wenn einmal Bürgschaften für die Euro-Rettung fällig werden sollten............"

Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
Schnellraus12:

Gewählt ?

02.10.11 10:22
Haben die die wenigsten. Habt ihr schon mal überlegt für was die Prognosen die immer so ziemlich mit dem Wahlergebnis übereinstimmen ,gemacht sind ? Ich denke die werden einfach übernommen,das ist dann das Wahlergebnis.
Ich kenne niemanden der je gefragt wurde was er wählen würde ? Ich würde es denen auch nicht sagen.
Antworten
biomuell:

welt.de Abrechnung mit der EZB

5
02.10.11 10:38

Selten einen so harten, aber zu treffenden Artikel in der Welt.de gelesen zur EZB. Der Artikel deckt schonungslos auf, die die EZB ihr Mandat nicht nur weit überzogen hat, sondern unbefugt EU-Gesetze (wie die no bail out Klausel) ungeniert bricht - ohne dafür weder vo Staaten noch von der Bevölkerung egitiiert worden zu sein. Aber das ist bei weitem nicht die einzige Kompetenzüberschreitung der EZB (siehe u..a. der geheime Brief von Trichet & Draghi an Berlusconi).

Die EZB ist zu einem von niemandem mehr kontrolliertem undemokratischen Monster geworden, die letztlich einer der Totengräber der Euro-Währung wird - und wahrscheinlich auch der EU, zumindest in der Form wie wir sie heute kennen. Hier zum äusserst lesenswerten Artikel und einem Zitat daraus:

Schwere Euro-Krise

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...-Zukunft-unseres-Geldes.html

Zehn Jahre nach Einführung des Euro geht die Zeit der deutschen Stabilitätskultur wohl zu Ende. Politiker und Zentralbanker sind Schuld an dieser Entwicklung.

Zitat: "............Doch die harte Währung, das zeigt sich nicht nur an der wirtschaftlichen Malaise in Griechenland, überfordert viele Mitgliedsstaaten. Statt die niedrigen Zinsen zu nutzen, um ihre Wirtschaft zu modernisieren, bevorzugten Griechen, Italiener oder Portugiesen den leichten Weg und frönten fröhlich dem Staatskonsum.

Übermäßige Staatsschulden und Inflation aber sind Zwillinge. Eine Zentralbank, die sich politisch instrumentalisieren lässt, wird auf Dauer dem Druck nicht standhalten, wenn der Schuldendienst immer schwerer wird. Schon wird im Euroland über eine Zinssenkung spekuliert, obwohl der Preisanstieg die Toleranzschwelle von zwei Prozent bereits deutlich überschritten hat.

Zinssenkung in Zeiten der Inflation, für die Bundesbank undenkbar, scheint in der EZB, in der die stabilitätsbesorgten Deutschen marginalisiert sind, durchaus mehrheitsfähig zu sein. Längst sorgen sich die hiesigen Bürger, wie sie ihre Ersparnisse vor dem befürchteten Wertverlust schützen können.

Die einen kaufen Gold, die anderen suchen nach Immobilien oder legen ihr Geld im Ausland an. So stoisch das Gros der Deutschen in der Wirtschaftskrise reagiert hatte, so gestresst reagieren viele von ihnen jetzt.

Die Politik ist derweil dabei, die gefährliche Staatsschuldenblase noch weiter zu vergrößern. Weil man einen erneuten Schock wie nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers fürchtet und um jeden Preis verhindern will, gehen die Gläubigerstaaten immer größere Haftungsrisiken ein.

Die Risiken werden immer größer

Noch haben nicht alle Staaten der Aufstockung des Rettungsschirms zugestimmt, da wird bereits in Brüssel darüber nachgedacht, die gigantischen Beträge mit einer Hebelfunktion nochmals in ihrer Wirkung zu vervielfachen. Ein solcher „Leverage“ sei an den Finanzmärkten üblich, argumentieren Finanzminister Wolfgang Schäuble und seine Amtskollegen. In der Tat: Die Hebelung ist der Grund, warum heute an den Finanzmärkten weit größere Volumina bewegt werden als in der Realwirtschaft. Sie ist aber auch die Ursache, warum die Weltfinanzkrise eine so verheerende Wirkung hatte..........."

und weiter unten heißt es: "..........Ob die Franzosen die Kraft haben für eine Schuldenbremse, ist somit zweifelhaft. Auch in Deutschland begehren nicht mehr nur linke Politiker gegen die strikte Schuldenregel auf. Denn auch deutsche Politiker lieben es, dem Volk mehr Leistungen zu geben, als dieses zu bezahlen bereit ist.

Hoch verschuldete Bundesländer wie das Saarland machen keinen Hehl daraus, dass sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit die Schuldenbremse zur Disposition stellen werden – die teuren Euro-Rettungsaktionen bieten dafür eine willkommene Entschuldigung. Zehn Jahre nach Einführung der Gemeinschaftswährung geht die Zeit der deutschen Stabilitätskultur nun wohl endgültig zu Ende. Die Zukunft unseres Geldes liegt im Nebel....."

>>>>  Den obigen Artikel vollständig und aufmerksam zu lesen lege ich  Leuten wie "SteG" u.a. ganz besonders an ans Herz, die hier auf Ariva in der Vergangenheit ihr "hohes Vertrauen" zur EZB bekundet haben:

http://www.ariva.de/forum/...es-Jahrzehnts-356317?page=48#jumppos1208

#0000ff">Die ungewisse Zukunft unseres Geldes
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
Unzenhorter:

Experten warnen vor der Goldblase

6
02.10.11 10:52
es stinkt gewaltig, also den Börsenfreaks muss das Wasser bis zum Hals und darüber stehen um solch einen Blödsinn zu verzapfen, eine BLASE beim GOLD welch ein
Schwachsinn !  bin aber überzeugt das etliche SPARERSCHAFE darauf reinfallen !
www.wiwo.de/finanzen/experten-warnen-vor-der-goldblase-483771/

Das es in den nächsten Tagen, eventuell Wochen ums GANZE geht und das Finanzsystem kollabieren wird bereitet den ELITEN und unseren Volksverrätern natürlich extreme Kopfschmerzen, kein Wunder das diese Mainstrem Medien dazu gezwungen werden solchen Blödsinn zu verzapfen.

Dirk Müller sagt was Fact ist:
aktien-boersen.blogspot.com/2011/09/...den-uns-im-letzten.html
Wir befinden uns im letzten Zyklus

lt.der aktuellen Berichterstattung kann man davon ausgehen das die Zeit nicht mehr ausreichen wird um annähernd auch nur Kleinigkeiten zu ändern,
so wie wir jetzt vorbereitet sind wird uns die MUTTER ALLER KRISEN erwischen, den einen mehr den anderen weniger! Nur eines bleibt beiden gleich, den EM-Halter und dem SPARERSCHAF, nämlich die Wucht des Einschlages wird beide momentan zu Boden werfen, weil genau in diesem Moment noch nicht damit gerrechnet wurde!

Aber Fact ist auch das der EM-Halter besser durch die Krise kommen wird und auch nach einem NEUSTART der Finanzwelt besser da stehen wird als das geschorene Sparerschaf!

ALSO SOLCHEN VOLLIDIOTEN DIE VON EINER GOLDBLASE SPRECHEN lassen wir Ihnen Ihre Meinung, DENN JEDER DER EM HÄLT WEISS WARUM ER DAS TUT !

Gebot der Stunde: bei fallenden Kursen nachkaufen! und danke sagen nicht vergessen, das wir nochmals so billig nachkaufen konnten! - es könnte sein das es das letzte mal war

WARUM?  weil es später nichts mehr zu kaufen gibt,...  DARUM!
Antworten
25karat:

Flexibel@Martin

2
02.10.11 10:54

Also zwei Überlegungen sind schon mal ganz gut meiner Meinung nach....

1.Das mit den ex Diktator am Flughafen, zeigt doch ,das man diesen Sachwert relativ gut transportieren kann....

im Gegensatz zur Immobilie z.B (sein Palast steht ja wohl noch dort), anerkannt als Währung scheint es auch zu sein, wenn es in die Landeswährung getauschenwerden kann. Den Typ an sich finde ich äzend....

2.Klar hat Gold einen Wechselkurs zum Euro, der ist halt nur nicht jeden Tag gleich, beim schweizer Franken sieht das momentan anderst aus, da wird aber auch nachgeholfen.....

Antworten
biomuell:

EU-Skeptiker = die besseren Europäer

4
02.10.11 11:08
Warum die EU-Skeptiker derzeit die besseren Europäer sind

CHRISTIAN ORTNER (Die Presse)

Wer gegenwärtig der politischen Klasse Europas noch Vertrauen entgegenbringt, der kann seine Ersparnisse genauso gut dem Anlagebetrüger Bernie Madoff anvertrauen.

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/...n-Europaeer-sind

Zitat daraus:".........Wie kann es nur sein, schrieb jüngst ein Leser dieser Kolumne, „dass ein Journalist, der früher überzeugter Anhänger der EU war, seit ein paar Jahren ins Lager der verdrossenen EU-Skeptiker gewechselt ist?“ Die Frage ist berechtigt, aber leider relativ leicht zu beantworten: Wer die Gestion der europäischen politischen Klasse seit dem Ausbruch der Wirtschaftskrise beobachtet hat, kann nichts anderes werden als ein EU-Skeptiker; und selbst das erfordert schon ein hohes Maß an grundsätzlichem Optimismus.

Wer beispielsweise angesichts des glatt gebrochenen Versprechens, der Euro werde eine Hartwährung nach dem Vorbild von Mark und Schilling werden und die EZB nie, nie, nie Geld zur Finanzierung von Staatsschulden drucken, nicht zumindest skeptisch wird, muss schon über ein beeindruckendes Ausmaß an politischer Naivität verfügen. Und wer angesichts der glatt vertragswidrigen Milliardentransfers in Richtung Griechenland nicht zum EU-Skeptiker wird, ist entweder hoffnungsloser EU-Romantiker oder griechischer Finanzminister.

Angesichts dieser Vorgänge noch Vertrauen in das politische Management Europas zu haben ist ungefähr so vernünftig, wie sein Erspartes Bernie Madoff anzuvertrauen. (Dass die nationalen Regierungen erhebliche Mitschuld an diesen Vorgängen tragen, macht die Sache nicht besser.)

Arg bezweifelt werden darf deshalb auch, dass dem Projekt der europäischen Einigung tatsächlich einen Dienst erweist, wer all die Gesetzesbrüche, die gigantische Umverteilung von Steuergeld und die entstehende europäische Schuldenunion nicht als jene Sauerei benennt, die sie ist............"

weiterlesen:

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/...n-Europaeer-sind

Antworten
punkt12:

Gold auf Pump

02.10.11 11:15

Was würdet ihr dazu sagen, Gold zu kaufen auf Kredit? Also einen Konsumkredit aufnehmen und davon Gold kaufen. Wenn das System zerbricht sich die Schulden zum Großteil weg und das Gold ist da. Es wäre ja logisch. 

Antworten
biomuell:

Bankberater sind nur VERKÄUFER

4
02.10.11 11:16
man kann dem Normalbürger gar nicht oft genug sagen, dass die Bezeichnung "Bankberater" IRREFÜHREND ist und dass ein solcher nichts anderes ist als ein VERKÄUFER, ein Bankangestellter, der dafür bezahlt wird, die (meiner Ansicht größteils zumindest fraglichen) Produkte seiner Bank zu verkaufen. Das Interesse des Bankkunden ist dabei völlig nebensächlich und oft steht das Interesse der Bank sogar direkt konträr zum Interesse des Bankkunden:

www.sueddeutsche.de/geld/...sind-auch-nur-verkaeufer-1.1152429
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1737  1738  1740  1741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.525 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 10:00
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--