Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1726  1727  1729  1730  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 4,99 9,99 14,90
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,94 10,07 14,90
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RVT9 , DE000VK5TZL3 , DE000VK68V39 , DE000VJ7BQN5 , DE000VJ87SB9 , DE000VJ92YC5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.961.536 / Heute: 4.549
Gold 4.564,02 $ +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +482,96%

fourstar:

werde

28.09.11 10:09
erst bearish bei kursen unter 1000 dollar für gold.

alles andere sehe ich als gesunde korrekturen an:-))
Antworten
Krampfpopo:

1alpha

28.09.11 10:17
warum sollen die 55mrd neuen steuern eine gute sache sein?
regierungen sind nicht in der lage mit geld umzugehen. das haben sie millionenfach immmer wieder auf der ganzen welt bewiesen.

und jetzt schreibst du auch noch das es das beste wäre die banken zu verstaatlichen. WARUM? die größten bankpleiten sind durch staatliche eingriffe entstanden und du willst noch mehr staat in dem bankensektor? das ergibt für mich keinen sinn.
Antworten
MarcusFenix:

wo bleibt Silbergirl?

2
28.09.11 10:21
Antworten
videomart:

Trichet für schnelles Handeln

28.09.11 10:22
28.09.2011 um 10:10 Uhr

Mailand (dpa) - Im Kampf gegen die Eurozonen-Schuldenkrise hat EZB-Präsident Jean-Claude Trichet die Politik zu schnellem und effektivem Handeln aufgefordert. In vielen Ländern steht in den kommenden Wochen die parlamentarische Zustimmung zum Euro-Rettungsschirms EFSF an.

Der italienischen Tageszeitung «Corriere della Sera» sagte Trichet, jetzt seien effektive Aktionen, zügige Umsetzung, verbale Disziplin und ein stärkerer Zusammenhalt aller Beteiligten gefordert.

Trichet hatte erst am Wochenende am Rande der IWF-Tagung gesagt, dass die Eurozone im Epizentrum einer sich anbahnenden globalen Krise der öffentlichen Finanzen stehe. Die EZB ist eine der Schlüsselfiguren bei der Lösung der Euro-Schuldenkrise. Sie hatte in den vergangenen Monaten Anleihen von den unter Beschuss stehenden Eurozonen-Staaten wie Griechenland, Italien und Spanien in Milliardenhöhe aufgekauft, um Banken mit Geld zu versorgen und die Märkte zu beruhigen. Dafür steht sie selbst stark in der Kritik und bräuchte zum Beispiel bei einem Schuldenschnitt Griechenlands höchstwahrscheinlich selbst frisches Eigenkapital von den Staaten.

newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1211516
Antworten
golfern:

Banken, Großkapital und institutionelle Anleger

28.09.11 10:27

werden uns und den EU-Fratzen schon zeigen, was sie von dieser Finanztransaktionssteuer halten. Der Dax wird wieder Richtung 5000 marschieren, ob er sich so schnell wieder fängt wie die EM-Preise wird sich zeigen!

Antworten
Dyus:

Settlement Date

28.09.11 10:32

Wer auf eine Kaufgelegenheit wartet noch diese Woche, evtl. wird der Freitag gut. Ich blicke zwar noch nicht ganz durch im US -Anleihenmakrt, aber heir meine Vermutung:

Die ganze Woche waren treasury auctions für kurzfristige T-Bills und T-Notes von 2-7 Year. Ich vermute das darunter auch schon die erste Tranche ist welche die fed verkauft hat. Am Freitag ist settlement date. Der Dollar müsste eigentlich einen ziemlichen Rutsch nach oben machen.

www.treasury.gov/resource-center/...ing/documents/auctions.pdf

Antworten
1ALPHA:

@Krampfpopo:

28.09.11 10:41
Die Transaktionssteuer von unter 0,1% trifft den Anleger nahezu nicht - trifft aber den manipulierten Sekundenhandel, mit dem und durch den die gesteuerte Umverteilung von den Anlegern, Sparern, Steuerzahlern,... durchgeführt wird und der ein gefährliches Werkzeug zur Erzeugung von Krisen ist.

Das Problem : Ein großer Teil der "Finanzindustrie" ist nicht produktiv tätig, sondern existiert nur durch die angesprochene Umverteilung. Um diese Umverteilung zu erreichen, erzeugen sie unterschiedliche Situationen.

Sparinstitute, Sparkassen, Volksbanken,... die einen tatsächlichen und benötigten Dienst der Bevölkerung anbieten, trenne ich grundsätzlich von der nicht produktiven "Finanzindustrie". Allerdings ist - durch die Verknüpfung zur "Finanzindustrie - hier die Gefahr groß, dass über diese Institute hoch riskante Produkte dem gutgläubigen Anleger verkauft werden. Diese Schädigung führt zusätzlich zur weiteren Erosion des Vertrauens - mit Wirkung auf anderes Verhalten in der Gesellschaft.
Antworten
mocze:

@Geierwilli

2
28.09.11 10:51

also erstmal Gratulation zu deinen neuen Münzen. Der erste Gedanke der mir durch den Korpf schoss ist allerdings. Du hast da einen richtig großen Batzen Geld mit einem Mal investiert. Ich weiss ja Du bist selbstständig und Ihr Schweizer verdient auch nicht so schlecht. Wenn man denn Goldkurs der letzten 8 Wochen nimmt war das ja auch ne richtig gute Kaufgelegenheit. Keine Frage!!! Allerings geht man mal 12 oder 16 Wochen zurück dann sieht man ganz schnell das es da sogar um einiges günstiger war. Ich weiss ja nicht wie regelmäßig du aufstockst und was so am Monatsende übrig bleibt aber ich unterstelle einfach mal das diese Summe die Du vorgestern investiert hast nicht in den letzten 8-12 Wochen angespart wurde. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen immer mal ein Tube zu kaufen und dafür jetzt sieben neue zu haben??

Wie auch immer, für mich eine etwas fragwürdige Entscheidung. Schönen Urlaub in Asien wünsch ich dir und deiner Familie. Kleiner Tipp falls Singapure mit auf der Reiseroute steht. Dort unbedingt mit dem Singapureflyer ne Runde drehen. Ist das größte Riesenrad der Welt. Man hat eine wahnsinns Aussicht über den Hafen und die Stadt. Wenn Ihr ganz früh ca 8.30Uhr dort seit, habt ihr vielleicht auch das Glück eine Gondel alleine zu erwischen. Fahrt(eine Runde ) dauert ca. 30 Minunten.

Gruß mocze

Antworten
fourstar:

schaut mal

28.09.11 11:06
was ntv so berichtet

www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/...rauschs-article4404346.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Aufsehen erregendes Video

5
28.09.11 11:08
„In weniger als 12 Monaten ist das Ersparte von Millionen von Menschen weg“

Ein Youtube-Video sorgt derzeit international für  Aufsehen. Im Rahmen  eines Interviews mit dem TV-Sender BBC News spricht  ein britischer Trader offen darüber, wie er und seine Kollegen an einem  Crash des Euro und der Aktienmärkte verdienen und rät Anlegern, dies  auch zu tun.

Alessio Rastani ist Trader und er schult andere, wie man in jeder  Situation an den Märkten Geld verdient. In dieser Woche hat der  britische TV-Sender BBC News ein Interview mit dem  Aktienhändler  ausgestrahlt. Rastani traf in dem Gespräch Aussagen, die viele Zuschauer  in ihrer Offenheit und Brisanz verblüfften. Auch deutsche  Nachrichtenseiten wie Financial Times und n-tv berichteten über den Beitrag, der als Video bei YouTube vorliegt.

Rastanis Kernaussagen:

• Der Crash des Euros und der Aktienmärkte sei nicht aufzuhalten, die  großen Geldhäuser und Hedgefonds rechneten fest damit und versuchten so  gut wie möglich daran zu verdienen.
  • Die ökonomische Krise sei wie ein Krebs, der immer weiter wuchere, je länger man warte.
  • Zitat: “Nicht die Regierungen regieren die Welt, Goldman Sachs regiert die Welt”.
  • Jeder Anleger könne ebenso am Crash verdienen, in dem man US-Bonds kaufe oder Hedging-Positionen aufbaue (Short-Wetten).
  • Zitat: „In weniger als 12 Monaten, werden die Ersparnisse von Millionen von Menschen weg sein. Und das ist erst der Anfang.“

www.goldreporter.de/...nen-von-menschen-weg“/news/14637/

BBC News widersprach nach der Sendung übrigens Spekulationen, nach denen  es sich bei den Aussagen Rastanis um einen “Scherz” gehandelt habe.

Antworten
Birne111:

Der Rastani...

2
28.09.11 11:20

...ist ein aufgeblasener, kleiner Wicht, der an seiner TradeStation zuhause hockt und vielleicht 150.000 Pfund herumjongliert. Er handelt auch, nach eigener Aussage, keine S&P-500-Futures (zu teuer), nur DowJones-Futures & EUR/USD (billiger, da kleinere Einheiten handelbar).

Der ist ein Trader, ja, aber genauso kann ich meinen Werkstattmechaniker vor die Kamera holen und für BMW sprechen lassen über die Modellpolitik der nächsten Jahre.

Ich glaube, er liegt mit seinen Aussagen auch teilweise daneben. Treasury Bonds als Crash-Versicherung? Viel Glück damit.

Raus aus dem Euro, ja, da stimme ich zu. Vielleicht sehen wir Dollar-Parität bis Ende kommenden Jahres, wer weiß.

Antworten
1ALPHA:

"Goldman Sachs regiert die Welt"

5
28.09.11 11:21
Das Video zeigt nur das Ziel auf, die 50 - 100 BILLIONEN US$ ( europäische Zahlen ) durch Staatsbankrotte werthaltig zu erzeugen.
Selbstverständlich hilft eine Rezession, Wirtschaftskrise,... um den Staatsbankrott - also den Versicherungsfall - für die Staatsanleihen auszulösen.

Das habe ich doch hier schon mehrfach beschrieben.
Das Video zeigt nichts Neues. Interessant ist lediglich, DASS es ausgestrahlt wurde - von der BBC, die Wenig aus Versehen sendet.

http://www.youtube.com/watch?v=aC19fEqR5bA
Antworten
stahleisen:

ntv ....

2
28.09.11 11:22
... die sind aber etwas spät dran mit ihrem Basher-Bericht zum Gold. Sollen sie mal alle ruhig dem Omaha Onkel folgen.
Antworten
cak1:

Neue tagesaktuelle charttechnische Analyse...

28.09.11 11:31
...von Wolkep zu Gold:

wolkep.blogspot.com/
Antworten
luigi79:

Ich würde...

28.09.11 11:45

... meinen Vorrednern beipflichten: Rastani hat nur gesagt, was ohnehin alle wussten. Ob Satire oder nicht.

Aber zurück zum Thema: Kleine Linksammlung zur aktuellen Lage bei Gold und Silber:

knudskapitalmarkt-kiste.blogspot.com/2011/09/silber-und-gold.html

Antworten
vincewega:

Auf Banken/Bankern und sonstigen Finanzakteuren

28.09.11 11:53
rumzuhacken ist nicht nur kurzsichtig sondern schlicht mehr als verlogen. Jene gehen doch nur den weit verbreitetet "schlechten" Trieben des Menschen nach.
Das Problem ist doch ein viel grundlegenderes, und auch wenn ich von meiner Einstellung eigentlich wenig von staatlicher Kontrolle oder Reglementieung halte, braucht der Mensch und insbesondere der Finanz und Wirtschaftsmensch wohl offensichtlich eine klare Reglementierung und Kontrolle von oben.
Das Problem ist also schlicht der weitestgehend freie und dadurch ausufernde Kapitalismus. Was aktuell passiert ist doch nichts anderes, als mit ner Fliegenklatsche nach fette Fliegen zu jagen, die Leichen liegen aber immer noch unberührt im Keller.

Der Mensch/die Menschen, welche endlich und grundlegend jene Probleme abschließend lösen, haben sicher mehr als einen Nobelpreis verdient.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
Antworten
Dyus:

Geschichte: Panic of 1819 Second Bank of America

28.09.11 11:54

Doch dies allein war nicht der Auslöser der Panik. Mehrere Faktoren spielten bei der folgenen Talfahrt ebenfalls eine wichtige Rolle. Der Boom hatte im Jahr 1817 seinen Höhepunkt überschritten. In diesem Jahr hatte der Kongreß eine Gesetzesklausel abgesegnet, die die Bezahlung von Land nur gegen harte Währung (Münzen oder Gold) erlaubte. Allerdings wurde das Hartgeld in dieser Zeit bereits streng gehortet. Wenn es nur irgendwie ging, wurde mit Papiergeld bezahlt. In der Folge ging die Nachfrage nach Land massiv zurück. Auch die stark gestiegenen Preise anderer Produkte - ob für Baumwolle oder Lebensmittel - begannen langsam zu bröckeln. Dies führte bei der vor allem auf Krediten aufgebauten Wirtschaft schon bald zu ernsten Problemen. Immer mehr Schuldner konnten die fälligen Rückzahlungen aufgrund der nunmehr geringeren Einnahmen nicht leisten. Zudem hatte die Second Bank 1818 offiziell eine Verminderung der Kreditvergabe beschlossen, um die Inflation zu drosseln. Waren vorher bereits immer weniger Gläubiger bereit gewesen, neue Kredite zu vergeben oder auslaufende zu stunden, so konnten die bestehenden Schulden nun nicht mehr durch die Aufnahme neuer Kredite getilgt werden. In der Folge stürzte das auf Krediten aufgebaute Wirtschaftswachstum wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Zusätzlich drohte ab 1818 die erste Teil-Rückzahlung des Lousiana-Kaufs aus dem Jahr 1803. Da auch hier mit Münzgeld und Gold bezahlt werden musste, gab die Second Bank ihren Filialen den Auftrag, die von ihr gehaltenen Guthaben und Wechsel bei den staatlichen Banken einzulösen. Insgesamt musste die Bank für die erste Rückzahlungsrate 4 Mio. Dollar zusammenbekommen. Durch den Abfluß des Goldes nach Europa, war nun noch weniger Deckung für das Papiergeld vorhanden. Im Gegenzug versuchten einige Staaten das Geld durch eine neue Steuer auf die Filialen der Second Bank wieder zurückzubekommen, doch verweigerte die Second Bank diese Zahlungen und gewann den darauf folgenden Prozeß vor dem obersten Gerichtshof.

Dies alles schürte die Unsicherheit in der Bevölkerung und führte letztendlich Ende 1818 zum Crash. Keiner wollte mehr in die Länder im Westen investieren. Fast jede Branche und jedes Produkt war von dem massiven Preisverfall betroffen. Die rückläufige Nachfrage verschärfte die Konkurrenz im Inland und bald trat - trotz der hohen Schutzzölle - die ersten Welle von Firmenpleiten auf. Dadurch stieg wiederrum die Anzahl der Arbeitslosen unaufhörlich. 1819/1820 - auf dem Höhepunkt der Krise - hatten sich die Preise für Agrarprodukte gegenüber den Jahren 1809/1810 halbiert. Im Staat New York fielen die Immobilienpreise von 315 Millionen $ (1818) auf 256 Millionen Dollar (1820). In Richmond halbierten sich die Immoblilienwerte sogar. In Pennsylvania brachen die Preise für Land von 150 $ pro Morgen im Jahr 1815 auf 35 $ im Jahr 1819 ein. In Philadelphia wurden 1808 Personen in den Schuldturm gesteckt, in Boston sogar 3500. Auch die Kurse der wenigen Aktiengesellschaften an der NYSE fielen ins Bodenlose. In New York zählte die "Society for the Prevention of Pauperism" 1819 rund 8000 Bedürftigte bei einer Gesamtzahl von 120.000 Einwohnern. Im Folgejahr stiegt die Zahl auf 13.000. Allein in New York, Philadelphia und Baltimore waren rund 50.000 Menschen arbeitslos. Die Gesamtzahl aller Arbeitlosen in den Vereinigten Staaten soll damals eine halbe Million Menschen betragen haben. Matthew Carey, ein Wirtschaftsexperte aus Philadelphia, schätzte sogar, das 3 Millionen Menschen, also ein Drittel der nationalen Bevölkerung, nachhaltig von der Krise betroffen waren.

Die Panik entfesselte einen Sturm der Entrüstung in der Öffentlichkeit. Viele Schuldner forderten umgehende Änderungen der Gesetze, um eine Stundung der Schulden oder die Abschaffung der Schuldgefängnisse zu erreichen. Interessengemeinschaften der Fabrikanten verlangten einen noch besseren Schutz vor den ausländischen Billigimporten. Eine große Anzahl der vor allem von der Landwirtschaft lebenden Südstaaten forderte dagegen die Herabsetzung der Schutzzölle, da sie, anders als die industrialisierten Nordstaaten, auf Importe von Waren und Sklaven angewiesen waren. Nach ihrer Ansicht waren die hohen Kosten für importierte Waren sowie der daraus resultierende geringe Warenfluß im internationalen Handel die Wurzeln der Probleme. Der junge Staat war in eine schwere wirtschaftliche und politische Krise gestürzt worden.

Erst im Jahr 1823 entspannte sich die Lage wieder. Dennoch hinterließ die Panik einen bleibenden Eindruck in der amerikanischen Politik und Wirtschaft. Die schweren Jahre führten zu Forderungen einer demokratischen Staatskonstitution und einem Ende der Restriktionen bei den Wahlen und den Amtsinhabern. Gleichzeitig erhöhte sie die Feindseiligkeit gegenüber Banken und anderen mächtigen Gesellschaften bzw. Monopolisten. Zudem hatte die Panik die Spannungen innerhalb der Regierung verschärft und einen Keil zwischen die Nord- und Südstaaten geschoben. Dennoch dauerte es über 15 Jahre bevor die USA wieder durch eine Finanzkrise erschüttert wurde.

Antworten
Redlumen:

#43167 BBC Video

8
28.09.11 12:01
"In less than 12 month the savings of millions of people will vanish"

"In weniger als 12 Monaten, werden die Ersparnisse von Millionen von Menschen weg sein. Und das ist erst der Anfang."

DAS ist die wirklich ausschlaggebende Botschaft, alles andere ist ja für die hiesiegen Forumsteilnehmer nur noch Kinderkram; Für Neulinge vielleicht nicht, und das soll nicht wertend sein, denn jeder war mal Neuling.

BBC hat das nicht um sonst ausgestrahlt. Professionelle Kanäle, und öffentlich-rechtliche Kanäle sowie wie die BBC wissen immer wie ein Interview inhaltlich verlaufen wird. Mir wurde kurzzeitig schlecht als ich 12 Monate hörte. Also gut es soll also bald so weit sein, ich hatte ja noch mit 2014/15 spekuliert.

Wenn ich Englands Regierung wäre und die Leute warnen würde dass sie sich für eine Katastrophe vorbereiten sollen, dann würde ich mich auch nicht in einer TV-Ansprache direkt an die Öffentlichkeit wenden, nur damit später die öffentliche Ordnung zusammen bricht. Solche Interviews und Sendung über das Geldsystem werden jetzt verstärkt ausgestrahlt, damit man häppchenweise die Realität bei einer Volksgruppe die groß genug ist ankommen zu lassen.
Antworten
Dyus:

Panic of 1819

28.09.11 12:04

bah, sorry offenbar wurde nicht der ganze Text kopiert... hier der Link zum Artikel: Den obigen Post von mir kann gelöscht werden.

zeitenwende.ch/finanzgeschichte/...-krise-der-jahre-1825/1826/

History doesn’t repeat itself, but it does rhyme - Mark Twain

Antworten
vincewega:

Aber bedanken wir uns doch bei den Italienern

28.09.11 12:24
Die haben Banken im 13. Jahrhundert in Europa verbreitet. Obs das am Ende war.......

Mir persönlch ist das Abgreifen von Gewinnen, ohne, im Prinzip, eine wirkliche greifbare Leistung zu erbringen, sowieso mehr als unsympatisch. Aber so muss es wohl sein, im Kapitalismus. Und auch das zurücklegen von Kapital in Form von Gold, wird daran leider nichts ändern. Ausser alle Goldbesitzer verkaufen Ihr Gold nieeeeee wieder und verwendet es nur, um damit den Kfz-Mechaniker o.ä. zu bezahlen. Dumm nur das dieser, wenn er sich überhaupt darauf einlässt, das Gold dann wieder zur Bank bringt.

Jaja die Banken, die werden wir sicher nicht los, und was für Alternativen gäbe es schon?
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
Antworten
1ALPHA:

Der Euro Bund Future

3
28.09.11 12:49
deutet auf ein weiteres Angriffsziel : Deutschland

www.comdirect.de/inf/futures/detail/...#timeSpan=1D&e&

und die USA wird wegen ihrer Verschuldung auch noch angegriffen ( siehe CDS Preise ).
Deutschland hat zumindest noch Export, hohe Sparquote, soziale Absicherung - und die USA? Essensmarken, fehlende Krankenversicherung, Staatsdefizit,...
Antworten
videomart:

"Dann nimmt der Euro kein gutes Ende"

28.09.11 13:22
Von Henrik Müller

Das Krisenmanagement in der EU sei gescheitert, sagt der Europa-Abgeordnete Wolf Klinz dem manager magazin. Die Regierungen dürften nicht so weitermachen wie bisher. Deshalb appelliert er an seine Berliner FDP-Parteifreunde: Stimmt dem erweiterten Rettungsfonds zu.

www.manager-magazin.de/politik/meinungen/0,2828,788374,00.html
Antworten
biomuell:

A must see ;0))

28.09.11 13:41
"I am dreaming about recession"  (könnte Geierwilli oder Antilemming sein ;0))

"Protect your assets"

"Just the beginning"

"Be prepared"

http://www.youtube.com/watch?v=aC19fEqR5bA

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/696654/index.do
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
Schnellraus12:

Quark

3
28.09.11 14:23
ist das was Rastani erzählt. Die FED regiert die Welt und Goldman S , Deutsche B.usw gehört mit zu dem bankenverbund,den wiederum eine Familie regiert deren  Wurzeln in Frankfurt waren. man sollte nicht immer um den heisen brei herumreden
Antworten
1ALPHA:

Wer die Rezession

28.09.11 14:33
erwartet, kann nicht in Gold + Silber investieren, sondern sollte Liquidität vorhalten.

Wer neues Geld Shöpfen erwartet - für den ist Gold + Silber in physischer Form ein Parkplatz zum sparen.

In so fern kann ich die hier nicht verstehen, die von Wirtschaftsrückgang / Rezession sprechen und Rohstoffe empfehlen.

Am Ende gilt sowieso : JEDER muß nach seiner Planung anlegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1726  1727  1729  1730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 4,99 9,99 14,90
Fallender Nvidia Corp-Kurs 4,94 10,07 14,90
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RVT9 , DE000VK5TZL3 , DE000VK68V39 , DE000VJ7BQN5 , DE000VJ87SB9 , DE000VJ92YC5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--