Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1684  1685  1687  1688  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.918.673 / Heute: 1.830
Gold 4.315,05 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +451,16%

Silbergirl80:

@ alles Klaroo

14
21.09.11 21:02

[#42065]

Ein wunderschöner und gut analysierter Beitrag von dir. Ganz genau so ist es auch. Die Erziehung/-Pädagogik spielt hier die Musik. Wie soll man erwarten das wenn die Älteren es so leben was anderes rauskommen soll als die potenzierte Weiterentwicklung der "Tugenden" die man seit einer gewissen Zeit vorgibt. Du sprichst von "preussischen Tugenden" welche einen absolut hohen Wertmaßstab bilden. Diese Tugenden haben binnen historisch betrachtet kürzester Zeit (Grosser Kurfürst, Soldatenkönig, Friedrich der Große, Bismarck und ja auch Wilhelm II ( den angeblich "biggest failure in history") das kleine arme Brandenburg/Preussen die Sandbüchse am Rande des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen zur kontinentalen Großmacht werden lassen auf Augenhöhe mit England,rankreich und Russland militärisch, später sogar noch mächtiger.Haben eine Hegemonialmacht erschaffen die stark genug war die Deutschen zum ersten mal zu einen (Nicht mal Arminius hat das geschafft, trotz plätten von 3 Legionen!)

Ein Bildungssystem was seines gleichen suchte, ein Militär was niemanden fürchten musste, nein sogar umso mehr gefürchtet wurde (ein sehr wichtiger Faktor wenn man im Herzen Europas lebt!). Eine funktionierende Administration wo Korruption aufgrund der redlichen Wertvorstellungen die man hatte quasi nicht bekannt war. Ein für die damalige Zeit in Teilen ausserordentlich liberale Gesetzgebung (klar gab es immer die Junker, aber hey schaut euch mal im Rest Europas um!!!) Monarchen denen in der Mehrzahl das Wohl des eigenen Staates und Volkes doch wenn auch nicht am Herzen lag (welchem Monarchen liegt es wirklich am Herzen) so doch wenigstens nicht egal war. Eine durch gute Bildung innovative Kultur.

Dies führte ab der Reichsgründung 1871 dazu das Deutschland sich bis zur Jahrhunderwende zur Wirtschaftsmacht Nummer.1 entwickeln konnte und es in diesem Deutschland sogar ein Junker wie Bismarck als wichtig angesehen hat bahnbrechende Sozialreformen auf den Weg zu bringen. Bis zur Abdankung dieses Mannes die weitsichtigste Aussenpolitik die man sich nur denken kann.  Ich bin keine überzeugte Monarchistin, aber ich sage euch das war das mit Abstand beste Deutschland was es jemals gegeben hat. Diese Deutschland war souverän und mächtig. Brachte dem Volk viel gutes.

Das liebes Publikum ist keine Verklärung der Vergangenheit. Das ist Realität. Das einzigste was verklärt wird ist die Gegenwart und die Zukunft, in einem Maße das es geradezu grotesk und widerlich erscheint für einen denkenden Menschen.

Was wir heute erleben ist ein völlig pervertiertes System was keine Werte mehr kennt ausser Übervorteilung, Korruption die völlig legal geworden ist, Spießbürgertum völlig auf Pump und die "Lüge" als Normalität. Ich schrieb hier bereits mehrfach von dem Irrsinn den alleine schon ein Kindergarten darstellt. Ich lebe in der Nähe einer solchen Einrichtung. Immer wenn ich Urlaub habe etc.. darf ich mir dieses treiben anschauen. Sämtliche "Ezieherinnen" sind überfettet (Ich empfehle dazu den Psychoanalytiker Wilhelm Reich - Rede an den kleinen Mann!) und bewegen ihren Arsch nicht zu den Kindern sondern brullen nur über den halben Hof während sie ihren dicken Hintern auf der Bank weiter füttern. Denken die einmal darüber nach wie das auf das Kind wirkt? Nur 1x? Ich denke nicht! Es ist widerwärtig und penetrant. Ein pädagogisches Konzept so wie in skandinavien (wo der Beruf des Erziehers ein Hochschulstudium vorraussetzt!). Fehlanzeige, sowas gibt es dort nicht! Mama und Papa kommen mit ihrem finanzierten Sharan angefahren (Muss ja sein, weil man sonst den ganzen Krempel aus dem Mediamarkt nicht untergebracht bekommt, wenn wieder 0% finanzierung ansteht!). Der Kindergarten wird auf Pump erweitert und die armen Blagen zahlen es mit Zinseszins ab. Niemand dort denkt mal über alle diese Dinge nach. Weiter bis zum Endsieg durch ewiges Wachstum! *Boing*

Wer heute zu richtig krassem Wohlstand kommt der hat es in der Regel eben nicht "geschafft" wie man so schön sagt, der hat es in der Regel geraubt indem er andere Menschen übervorteilt. Er hat sich die Lebensenergie anderer Menschen zu nutze gemacht, dies geschieht aber nurnoch durch Zwang und Androhung (physisch oder psychisch) .Es ist nunmal wie die Reise nach Jerusalem, einer verliert immer. Und der Prinzipal der Unternehmer der ja Arbeitsplätze schafft ist in der Regel doch nurnoch ein Halunke und Beutelschneider, mehr nicht! Wer mal intensiven Einblick in Geschäftsberichte und Bilanzen so wie ich hatte der weis genau wovon ich spreche. Die kleinen Leute bewundern diese Menschen auch noch. Diese ganze Kultur ist mehr auf Glauben ausgerichtet als das Mittelalter. Glaube an das Wachstum, Glaube das bedrucktes Papier wertstabil sein kann, glaube daran das alles so wie erlernt und nachgeplappert auch richtig ist. Hinterfragen und selber denken strengt doch zu sehr an. Wir haben eine Kultur solcher überschäumender Dekadenz entwickelt das die Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Und was die von alles Klaroo angesprochenen Werte betrifft. Da kann ich nur wieder den kleinen Franzosen zitieren.  

"Es gibt keinen sichereren Weg in der Armut zu Enden als ein rechtsschaffender und ehrlich lebender Mensch zu sein!" (N.Bonaparte)

Das war shon damals so. Wieviele Generationen ist das nun her? Das es mal in einem funktionierenden Staatwesen wie dem deutschen Kaiserreich mal ein wenig anders war und man eine echte Chance auf Aufstieg zumindest ins real existierende Bürgertum (Mittelstand) hatte wenn man diese Tugenden lebte, beweist doch aus meiner Sicht nur das es sich hier um die absolute Ausnahme denn die Regel gehandelt hat. Den Leuten ging es gut. Meiner Familie ging es in dieser Zeit bestens. Besser als je zuvor und danach. Während ich dies gerade schreibe guckt  mich wie immer der "Alte Fritz" als Büste auf meinem Schreibtisch an (Das ist mein König und sonst niemand, ich akzeptiere eine A.Merkel als Staatschefin nicht!) . Alle gesammelten Werke habe ich von dem. Wunderbare Literatur.

Und wo stehen wir denn heute liebes Publikum? Damals hatten wir den alten Fritz (jaja "Schlesien" und böser Bube blabla!)Na und? Er brauchte das Silber dort, da war keine Alternative, lest doch selber was er dazu schreibt, das ist keine Propaganda, das ist intellektuell völlig schlüssig!

Na wen haben wir denn heute? A.Merkel?!!!!!!!!! *laaaaaaaaaach*.

"Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient" (T.Jefferson).

Oh wie recht dieser Mann doch hatte, mir läuft es gerade wirklich kalt den Rücken runter. Wie auch immer. Die Propaganda heute erzählt den Kindern ernsthaft das wir das tollste Deutschland haben was es je gab. Das quasi Kaiserreich und Nazis fast das gleiche war (das muss man sich mal vor Augen führen, wieviele da draussen rumrennen die das nichtmal wirklich historisch alles einordnen können!) Diese Schrott Republik und Jahrtausendreinfall von Weimar verkaufen die uns doch allen Ernstes als tollen Vorläufer unserer Republik. Diesen Schuldstaat! Man pflanzt den Leuten wirklich wirklich ein sehr sehr schräges Weltbild in den Kopf um diese Wirtschaftsdiktatur zu legitimieren. Von Generation zu Generation wird die Verblödung schlimmer. Die Eltern die heute ihren Kindern dieses Ponzi-System vorleben und das man durch bescheissen am weitesten kommt sind eine wahre Pest. Wenn dann jemand argumentiert das sie es ja nicht besser wissen und dann halt so leben. Na und? Ist doch denen ihr Problem wenn sie sich lieber "Dieter Bohlen" als "Satre" reinziehen! Oder Starlightexpress statt mal Wagners Ring (oh böse, ist ja Nazi! Lustig das genau wie der sch...Adolf die sch...Angie da immer zur Eröffnung anrückt in einem Kleid was 100 mal umgenäht werden musste damit sie da rein passt!) Ob Adolf oder Angie, für mich nur 2 Seiten der gleichen Medaille.

Ich sage unter diesem ganzen Aspekten das mir ein glückgriff mit einem mächtigen und redlichen Kaiser mit weitreichenden Befugnissen (wie wäre es mit dem aktuellen Habsburger? Guter Mann!) in einer parlamentarischen Monarchie tausend mal lieber wäre als diese Geldaristokratie und Konzerndiktatur mit den ganzen Marionetten. Dazu eine Verfassung die das Volk wie in der CH per Volksentscheid beteiligt und das Volk so zum mitsouverän machen würde. Das Parlament hat nurnoch rein legislative gestalterische Funktion! Und eine Verfassung die jeder Deutsche auch endlich ratifiziert, es wird endlich Zeit das dieses Volk eine echte Verfassung erhält!

Aus meiner Sicht ist diese Republik bereits schon jetzt gescheitert. Erst stirbt der EURO und dann diese Republik. Diese Republik war eine Todgeburt von Anfang an. Eine Schöpfung der Siegermächte mehr nie. Dieser Staat der nurnoch die Besitzstandwahrung mit menschenfeindlichen Mitteln durchboxt und Menschen die ein leben lang gearbeitet haben schlechter oder gleich stellt wie den Tagedieb und ins soziale Elend stürzt, der ist nicht mein Staat! Immer mehr Menschen denken auch so. Immer mehr reden auch bereits von einem Ende dieser Republik. Das Volk hasst diese Republik! Ich denke wirklich das wir mit dem Habsburger und einem Hybrid aus parlamentarischer Monarchie und Volksentscheid wie in der CH am besten fahren würden in Zukunft. Diese Pseudodemokratie der Systemparteien die alle völlig korrupt sind die sollten wir uns langsam schenken.

Ich habe Silber und Goldmünzen aus der Kaiserzeit. Die würde mir doch hier jeder aus den Händen reissen, oder? Wie sieht es denn mit dem Geld danach aus? Na? (Heiermann der 50'er mal ausgenommen oder die 10 Euro münzen mit ihren Miniauflagen!). Ehrliches Geld durch Gold und Silber. Da wurde man damals nicht betrogen mit Papiergeld. 20 MARK als Schein und ab in die Bank, da gab es dann bis zum WWI ein 20 Mark Goldstück für! Na wieviel ist der Schein wert? Wer will ihn? Und wer will das Goldstück?

Ehrliche Hierarchie durch einen vom Volk gewählten Monarchen und Volksabstimmungen.

Erklärt mich ruhig für völlig verrückt, aber ich sehe eine Renaissance der Monarchie in Deutschland kommen wenn dieses System das letzte Vertrauen verspielt hat!

LG

Silbergirl

Antworten
Dyus:

Die FED policy entscheidung

21.09.11 21:09

...wird vermutlich nicht ganz reichen um die Trendwende einzuleiten, habe erlich gesagt mehr erwartet... Bleibt die Reaktion von UK und den Asiaten abzuwarten. Nimmt mich wunder wann die Aktion effektiv umgesetzt wird.

Hier ist meine Theorie: Die Wirtschaft schwimmt in liquiden Mitteln und konnte anfangs August nirgends wirklich investieren da sich ein Engpass an US treasuries abzeichnete. Die 30 Year bonds sind ein heisses Eisen, welche Investition wird sonst noch als sicher betrachtet? Richtig, Gold. -> Daher die 25 % rally seit 1. Aug.. Da jetzt wieder einige short term treasuries am Markt sind wird sicher Kapital von Gold dorthin fliessen.

Antworten
Börsensieger:

Echtzeitnachrichten

6
21.09.11 21:10
kam gerade vor 2min. rein. Welche Drogen nimmt der Mann? Schokoschaumgebäck mit Imigrationshintergrund?

US-Präsident Obama: Das US-Wirtschaftswachstum könnte Antrieb der globalen Wirtschaftserholung werden
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Venetian_Blac.:

Das witzige ist doch,

3
21.09.11 21:27
daß Operation Twist auf Zerohedge schon vor 2 Monaten angekündigt und gedanklich durchgespielt wurde.

Die Leute dort sind auf Zack.

Das Verkaufen von Puts auf 10-Jährige T-Bills und T-Bonds.
Das Deckeln der insen nach oben und dadurch das Deckeln des Anleihekurses nach unten.
Auf unbegrenzte Zeit.

Um einen psychologischen Effekt auszulösen.
Um "virtuell" die Zinsen niedrig zu halten, die die Treasury den Anleihekäufern, also der Fed selbst, plus den Chinesen und Japanern, zahlen muß.
Antworten
Silbergirl80:

@ biowolke #42074

4
21.09.11 21:29

"Die meisten aus der Elite können nicht mal rechnen und die wenigsten ein Handy bedienen"

*lach*

Genauso ist es wirklich wie er schreibt. Ich habe die sog. Elite schon live erlebt. Firmenchef eines IT-Unternehmens und Hochschullehrer für Ökonomie. Kann aber wirklich nicht das Telefon bedienen.E-Mails schreiben kann der auch nicht!!! Ist kein Witz jetzt! Aber haltet euch jetzt fest..........ACHTUNG:

Der Typ ist einer der IT-Berater von Frau Merkel *laaaaaach*

Das ist jetzt wirklich kein Witz, sondern wirklich Realität!!! Stellt euch die beiden mal vor wie sie darüber rätseln wie die Wahlwiederholung an einem abhörsicheren Nokia Telefon denn funktionieren könnte,. ;-)))

Das liebes Publikum sind unsere Eliten. Also biowolke hat da schon Recht das wir hin und wieder alle den Fehler begehen und tatsächlich solchen Kasperlefiguren für Ernst nehmen und ihnen den Verstand zutrauen solche komplexen Sachverhalte mit Unmengen an Synergien zu durchschauen und planvoll vorzugehen.

Die meisten von denen haben zwar nen "Dr." aber wirklich faktisch 0,0 in ihrer Dauergrinserbirne! Und der Nachwuchs ist eh nochmal ne runde krasser. Die wissen nurnoch wo es den geilsten Koks gibt und welcher Ghostwriter der beste ist (So wie der Guti!)!

LG

Silbergirl

Antworten
bobby21:

Die

2
21.09.11 21:30
FED ist erbärmlich, das zeigt Ben wieder ganz deutlich. Es ist lustig, wie alle versuchen den Konsum in den USA zu fördern, wo doch die Amerikaner sparen und investieren sollten.
Die FED hat alles getan, was sie tun konnte.

Die kleinen Rückgänge sind gute Kaufkurse. Mein Favorit ist neben den Minenaktien Silber, da ich hier mehr Potenzial sehe.
Antworten
Rookie10:

Was ist das nun?

21.09.11 21:34

Ist das nun ein QE3 light oder QE3 unter anderem Namen? Falls ja, warum ist der DOW abgestürzt? Rätseln die Anleger noch welche Konsequenzen durch diese Maßnahmen zu erwarten sind? 

Antworten
Dyus:

@Silbergirl

2
21.09.11 21:36

lol das hat was, habe auch schon mit solchen Figuren zu tun gehabt.. zb der Atompapst & Präsident des Israelitischen Gemeindebundes in der Schweiz hat weder PC noch Telefon und wirkt leicht senil.

Antworten
contrarian09:

Mal schauen ob der Twist nicht nur

2
21.09.11 21:51
für gute Stimmung auf der Tanzfläche sorgt sondern auch bei den US-Aktien.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Rookie10:

Eindeutig Nein

21.09.11 21:55

DOW minus 2.2 % - trotz Twist.

Antworten
contrarian09:

Ist das nun ein QE3 light oder QE3

6
21.09.11 21:59
guckst Du hier, wenn die FED unterm Strich  mehr Anleihen kauft als verkauft ist es ein neues QE3 in Höhe von 400 Milliarden, das letzte lag bei 700 Milliarden.

research.stlouisfed.org/fred2/series/TREAS1T5?cid=32218

research.stlouisfed.org/fred2/series/M1

9.13.2011
Some Kind Of A Silent QE3 Is Already Underway
This time, I think they may not make an official announcement. But some kind of a silent QE3 is already underway, considering that M1 growth (cash and near-cash deposits) has accelerated to the fastest expansion in 35 years. I have no idea what the Keynesian interventionists, led by Bernanke, Krugman & Co will come up with next, except that they will further pursue their erroneous economic policies. The only question is how far they will move and what the impact might be on asset markets. - in Business Standard

Marc Faber
Antworten
schimmerlos:

Agenturen stufen ab

2
21.09.11 22:51

Die Ratingagentur Standard &  Poor's hat am Mittwoch die Bonität von  sieben italienischen Banken  herabgestuft. Als Grund wurden hohe Geschäftsrisiken wegen der  Schuldenkrise angegeben. S & P drohte  damit, dass dies auch bei  acht weiteren Häusern geschehen könnte.

Die Agentu Moody`s hat drei US-Banken abgewertet, die Bank of America, Wells Fargo & Co. sowie die Citigroup.

Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article13618844/...lienische-Banken-herab.html

Herr Berlusconi ist erbost und wirft der Agentur Realitätsverlust vor. Was soll man dazu sagen?

Antworten
Ilmen:

Lach mich über unsere Berliner Marionettentruppe..

21.09.11 22:52

Lach mich über unsere Berliner Marionettentruppe nur noch schlapp.

Das erpresste Steuerabkommen mit der Schweizer Regierung, bringt nach vorsichtiger Steuerschätzung, für unseren *TS-Rollstuhlfahrer, angebliche runde 10 Milliarden Euro ein.
Dazu muss gesagt werden: das Schätzen von Steuereinnahmen kann auch weit fehlen, das verkalkulieren ist eher die Regel. Blamiert haben sie die Berliner Finanzministeriumkeksperten schon des Öfteren. Zwischen dem erhofften Fiskalzufluss, wurden Sie von der Wirklichkeit hart abgestraft. Können Sie noch erinnern, als vor vielen Jahren die Steueramnestie durchgeführt wurde? Die Steuerplanexperten haben damals die Steuersau bereits vor der Enttäuschten freiwilligen Selbstanzeige der Steuerhinterzieher, geschlachtet und verteilt.
In Wirklichkeit waren das nur Steuereinahmen-Planungsspiele in grauer Theorie im Manöversandkasten. Aber diese geplante Steuersau wurde auf der Steuermehreinnahmerechnung, im Voraus geschlachtet und aufgeteilt. Alte Regel: man mache die Rechnung nie ohne dem Wirt. Die Wirklichkeit der Steueramnestie war eine andere, nur wenige Schwarzgeldsparer machten vom diesem Regierungsfreundschaftlichen Bundesgesetz Gebrauch. Man Merke sich: je genauer geplant wird, umso schlimmer schlägt die grausame Wirklichkeit zu. Der ausgelegte Angelhaken wurde von den fetten Schwarzgeldhechten verschmäht, auch zu Recht, wie im Nachhinein sich diese Geschichte zeigte und entwickelte.
Warum die Schwarzgeldsparer sich damals zurückgehalten haben, war ja vornherein sonnenklar, denn einmal als Schwarzgeldsparer beim FA registriert, kann so was böse enden, und gewisse Folgen nach sich ziehen. Ein Jahr später, aus großem Dank vom Vaterland, hatte die damalige Bundesregierung, den Sparerfreibetrag erheblich gekürzt. Dieser dt. Staat ist ein unersättliches Geldmonster, das fortwährend auf Suche nach fetten Steuersäue unterwegs, frisch & frech durch die deutsche Lande zieht: deine Steuerfahndung ist immer auf Beutefang bereit. Seit der Zeit, als Karl der Große regierte, hat sich in Deutschland nicht viel geändert. Denn dieser Karl ging, sobald der Schnee weg war, mit seinen Räubertruppen, auf Beutefang. Die alten Sachsen konnten davon ein Lied singen.

*TS steht für Trauerspieler!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die FAZ.net schreibt heute:
Steuerabkommen mit der Schweiz
Zehn Milliarden Euro für Berlin
Finanzminister Schäuble und seine Amtskollegin Widmer-Schlumpf haben das Steuerabkommen mit der Schweiz unterzeichnet. Die Bundesregierung rechnet mit Einnahmen von etwa zehn Milliarden Euro.
http://www.faz.net/artikel/C30190/steuerabkommen-mit-der-schweiz-zehn-milliarden-euro-fuer-berlin-30690571.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
biomuell:

Die weiche Droge "Twist" reicht den

7
21.09.11 23:01
Bänkster Junkies offenbar nicht > Ergebnis, die Indices stürzen ab und der USD legt ein müdes % gegen den Euro zu. Gold verliert in USD ebenso 1 %.

Wir Goldbugs können einmal mehr eine weitere Nacht gut schlafen - die Börsen junkies heulen heute Nacht wieder in ihre Poster....

gute Nacht

Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold
Antworten
erz Bube:

sosoo, der esm reicht nicht..

9
21.09.11 23:07
tja, was den einen ihr QE 1, 2, xxx ist, ist den Europäern ihr Rettungsschirm.
Mit dem Unterschied das Amerika einfach noch mehr Geld aus dem Nichts zaubert und so die Kaufkraft von jedem einzelnen Dollar noch mehr verwässert.

Ich habe das Gefühl das unsere Obrigkeiten dem versuchen zu entgehen indem sie das Vehikel ESM erfunden haben. Dabei können sie die Mitgliedsstaaten ungeniert in die Pflicht nehmen und brauchen nicht Geld dafür zu "erfinden", nein! Sie haben es schon gefunden, und zwar in den Taschen jedes EU Bürgers!
Der jeweilige Staat also muss seinen Beitrag leisten, so oder so, und wie er die Kohle auftreibt ist den ESM-lern egal, (Kredit gefällig??)
Oder holt es doch einfach bei euren Bürgern, hehe....
Das wäre dann also Geld das schon existiert, bzw. durch eine Leistungserbringung durch Arbeit geschaffen wurde (wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf) und als Gehalt aufs Konto von irgendwem ging, oder schon vorher vom Arbeitgeber an den Staat abgegeben wurde, von wo aus es dann weiter veruntreut wird, zum Beispiel eben beim ESM.
Das hilft dann zwar manchen die eine oder andere wahl noch schnell zu gewinnen, aber irgendwann wird (muss) irgendeiner von denen zugeben dass das spiel nun zu Ende ist.

Und bis dahin wird jeder Politiker sein Maul halten und seinen Tag damit verbringen für seine Amtsperiode ZEIT zu gewinnen, und der Zweck wird seine Mittel heiligen da er weiss das es auch sein physisches Ende bedeuten könnte wenn er derjenige ist der dem Volk zu beichten hat was wirklich geschah.

Soweit wieder mal meine Sicht der Dinge.
Antworten
1ALPHA:

Der B.S.Bernanke Twist

11
21.09.11 23:13
bedeutet : 400 Mrd. $ neue Käufe von Langfristanleihen. Das ist ganz normales QE, da der Verkauf der kurzen Anleihen ignoriert werden kann. Die kurzen Anleihen werden gerne von den Prime Dealern erworben und sowieso zu 90% von der FED zu nahezu 0% refinanziert.

Die Finanzierung der Staatsschulden durch die FED geht also weiter.
Wie soll die Notenbankfinanzierung auch aufhören, wenn es an anderen Kaufinteressenten für die neuen Staatsanleihen fehlt ?  
Hatten wir alles schon - siehe Finanzierung Frankreich vor französischer Revolution.

Dass zunächst Aktien, Gold und Silber fallen, ist natürlich auch notwendig, damit nicht noch irgendwo jemand auf die Idee kommt, dass jetzt die Inflation weiter steigt. Aber keine Sorge - die Empfänger dieser 400 Mrd. US $ werden diese neuen $ auch nicht in Anleihen liegen lassen, sondern damit Güter erwerben.

Na ja - das ist doch anscheinend recht klug von der FED - 400 Mrd. US $ Anleihen durch die Notenbank zu kaufen, statt das Geld durch Arbeit zu verdienen. Ich frage mich nur, warum 400Mrd. - warum nicht 4.000 Mrd. oder besser 40.000 Mrd. ?

Aber ich frage mich :  Warum machen das eigentlich nicht Griechenland, Italien und alle Anderen, um sich endlich alles kaufen zu können, was man so braucht?
Im Falle von Griechenland ist das doch bersonders reizvoll, da mit nur 300 Mrd. gleich alle Schulden weg sind - man muß es ja nicht Twist nennen - es gibt ja auch schöne griechische Tänze...
Antworten
Trumanshow:

HerzBube

2
21.09.11 23:19
Nix verdrehen hier. So ist es richtig- Die Politiker werden mit Sicherheit einlenken da ein Vertrauensschwund im Gang ist. Dieser Prozess läuft schon länger - denn Probleme vor sich her zu schieben - wenn es in die falsche Richtung läuft. Das Gute wird immer rausgezogen - dann lässt man sich feiern. War es nicht so?? Tja so ist es. Und sagt nicht "er und sie" also min 2! hatten keine Recht gehabt!
Antworten
Trumanshow:

HerzBude

21.09.11 23:32
korrigiere mich min 3+x , x ist eine unbekannte Zahl , es ist davon auszugehen das es schon eine 10% Anteil der Bevölkerung ausmacht die von der Unterschicht / Mittelschicht an der untersten Einkommensgrenze nagen. Aber was erzähle ich da,weis doch jeder. GN8
Antworten
erz Bube:

@Trumanshow

21.09.11 23:46
ha! Da hat mich also grad während dem Schreiben die Zukunft eingeholt!
Antworten
Trumanshow:

HerzBube

21.09.11 23:59
Erst alle 80% in EM wechseln und dann darf spekuliert werden* cu
Antworten
clray:

@Börsensieger achso, im 18. Jh. war alles gut

22.09.11 00:39
"Denn wenn nur eine bestimmte Menge an Geld da ist dann streiten sich die Produkte eben um dieses Geld. Das ist inovativ und fördert die Wirtschaft. Es wird permanet versucht sein Produkt besser zu machen."

Die Erfindung der Guillotine in 1789 gilt wohl deiner Ansicht nach als Spitze dieser wohlstandsgetriebenen Innovation.
Antworten
Schnellraus12:

Ein interessanter

22.09.11 01:32
Beitrag auf ntv mit Oskar Lafontaine den ich sehr schätze und dem gewieften Brüderle

www.n-tv.de/mediathek/sendungen/duell/...d-article4348931.html
Antworten
fourstar:

morgen

2
22.09.11 01:33
wird gold weiter fallen.erstanträge auf arbeitslosenhilfe stehen an.da fällt gold nahezu immer
Antworten
Ilmen:

Gold fällt in Euro gerechnet kaum, da der Euro...

4
22.09.11 05:27

Gold fällt in Euro gerechnet kaum, da der Euro laufend Luft abgibt.

Der Euro wird gegenüber der US-Valuta immer leichter gewertet,

wertet im schnellen Tempo weiter ab.

Betrachte ich den Euro, sehe ich darin die italienische Lira,

die damals auch laufend gegenüber der DM abwertete.

Wer schlau ist, rettet sein Euro durch Umtausch in eine Nicht Euro Anlage.

Sollte die Euro-Abwertung in dieser Geschwindigkeit weiter gehen,

haben wir bis Jahresende 2011, die Währungsparität Euro-Dollar erreicht:

dann gibt es für 1 Euro nur noch 1 US-Dollar.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 441460
Antworten
Ilmen:

UniCredit: S&P senkt Bankenratings auf negativ

2
22.09.11 05:36
Auch UniCredit: S&P senkt Bankenratings auf „negativ“

Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hat gestern Abend die Bonität von sieben italienischen Banken herabgestuft. Als Grund wurden hohe Geschäftsrisiken wegen der Schuldenkrise angegeben. Der Ausblick für die Mailänder Bank-Austria-Mutter UniCredit wurde von „stabil“ auf „negativ“ gesenkt. Erst einen Tag zuvor hatte die Agentur die Kreditwürdigkeit Italiens um eine Stufe gesenkt.

S&P teilte weiter mit, die Agentur handle in Übereinstimmung mit ihren Kriterien, die das Verhältnis zwischen Ratings für Finanzinstitutionen und deren Einfluss in der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion bemessen würden.
Auch Downgrade für US-Banken

Die Ratingagentur Moody’s stufte die Kreditwürdigkeit der beiden US-Großbanken Bank of America und Wells Fargo herab. Moody’s senkte die Note der Bank of America um zwei Stufen von „A2“ auf „Baa1“ und die von Wells Fargo um eine Stufe von „A1“ auf „A2“.

http://orf.at/#/stories/2080469/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1684  1685  1687  1688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--