Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1513  1514  1516  1517  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,03 10,00 15,03
Fallender Gold-Kurs 4,96 9,98 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7XNK9 , DE000VH38YS8 , DE000VY7PQ56 , DE000VJ8SU99 , DE000VY4R5X8 , DE000VY4V392 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.929.297 / Heute: 12.454
Gold 4.315,34 $ -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +451,20%

ksaig:

Merkel Sarkozy

3
16.08.11 20:01
das treffen heute war die Vorbereitung für die Eurobonds. Es ist klar die Bevölkerung von DE nie den Bonds zustimmen würde aber mit einer Schuldenbremse ( welche es ja schon gab in den EU Verträgen ) und weiteren Auflagen werden die dummen Schafe später den Bonds zustimmen. Wie Merkel schon gesagt hat werden die Bonds kommen wenn der Euro kurz vor dem Tod ist und die EU kurz vor dem aus. Somit ist klar was uns in nächster Zeit bevor steht es wird ziemlich steil Bergab gehen mit der Wirtschaft und dem Euro damit Merkel dann sagen kann wir haben schon eine EU - Regierung und die Länder Italien, Portugal, Spanien, Frankreich und Griechenland haben jetzt eine Schuldenbremse nach deutschem Vorbild somit können wir guten Gewissens die Eurobonds einführen.... bla bla bla
Was macht der Bundesgerichtshof eigentlich? Eine übergeordnete Regierung darf es laut denen nicht geben aber was passiert hier gerade. Das es soetwas nach dem 2. WK nocheinmal gibt kann ich immer noch nicht glauben. Es wird in der Schule extra immer geprädigt und was passiert hier gerade? Nicht legitimierte Politiker bilden gerade ihr eigenes Land und alle schauen zu und merken nix.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das die EU zeitweise wirklich in einen Nord - Süd Euro bricht, der Nordeuro extrem stark wird und sich sogar die Schweiz und evtl. andere Länder wie Norwegen sich anschließen. Somit hätte man diese Länder auch im Sack und man probiert dann in 15 Jahren einen neuen Versuch mit den Südländern. Wenn man in einer Sackgasse ist geht man den Weg zurück um dann einen anderen zu nehmen aber trotzdem an das gleiche Ziel kommt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
ikol:

herrscher von wessen gnaden?

3
16.08.11 20:03
(hier sollte das bild von merkel und sarkozy sein - ich weiß nicht, warum ichs nicht hierher kopieren kann)

wer hat die beiden ermächtigt, das geschick aller europäischen bürger zu bestimmen?

- so sehen diktatoren aus
Antworten
ksaig:

achso

16.08.11 20:04
und eine Steuer für die neue Regierung beziehungsweise das neue Land gibt es auch schon die Transaktionssteuer. Somit gibt es endlich wie schon lange gewünscht eine eigene Steuer für die EU.

Ciao
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Biowolke:

@Pfeifenlümmel

6
16.08.11 20:14

Gold und ne Pause?

Das würde voraussetzen, das die Gelddrucker und Schuldenmacher in USA und EU ebenfalls ne Pause einlegen. Solange Frau Merkel noch nichtmal 3 Wochen in Ruhe Sommerurlaub verbringen kann, ohne das gleich wieder ein Krisengipfel notwendig wird, solange braucht auch Gold keine Pause! Wenn Mister Bernanke mal für 1 Monat die Finger von seiner Gelddruckmaschine lassen würde könnte Gold ne Pause machen! Wenn Mister Trichet mal 4 Wochen seine Finger aus dem Anleihenmarkt lassen würde, könnte Gold ne Pause machen. Wenn die Währungskriegsherren mal 1 Monat ihre Finger still und die Währungen so untereinander ab- und aufwerten liessen - Ja, dann könnte Gold auch Pause machen!

Glaubst du daran das irgend etwas davon in den nächsten 12 Monaten passieren wird?

Mehr brauch ich ja wohl nicht zu schreiben oder? ;-)

Antworten
Original Geier.:

Noch mal! Bin ganz verwirrt?!? Zum letzten Satz

2
16.08.11 20:20
Zitatausschnitt:

•§Gold bringt keine Zinsen: Eine Investition in Gold ist eine Wette auf steigende Preise. Eine andere Renditequelle gibt es nicht. Denn kein Goldbesitzer erhält einen bestimmten Zinssatz.

Das heißt: Bereits ein stagnierender Goldpreis bringt bei einer steigenden Inflation reale Vermögensverluste mit sich.

aus: www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/...2227&seite=2

Klar doch fiat gewinnt an Kaufkraft, wie konnte ich das überlesen?

Ist Hessen auch schon ein klein bisschen ... ihr wisst schon was ich meine ...
Antworten
ksaig:

Sarkozy sagt

16.08.11 20:22
www.handelsblatt.com/politik/international/....html?p4505186=2

" Unsere Entschlossenheit, diese Phänomene zu bekämpfen ist ungebrochen, unerschöpflich und umfassend "

da gibt es wohl nix mehr dazu zu sagen.....
Antworten
pfeifenlümmel:

Seit der letzten

16.08.11 20:42
Korrektur ist´s lange her, seid(t)  Ihr immer noch optimisisch? Denke mal, dass nun ein Zeitpunkt kommt, die Longs zu werfen.
Antworten
mienensamml.:

Ein Meister eine neue Währung

3
16.08.11 20:44
Erste Autowerkstatt welche Rechnungen in Silber  Unzen schreibt                              Unter BMW Fanatikern welche alte BMWs am laufen halten, ist Ingo Koeth eine Referenz, er hat sich jetzt aus dem "System" verabschiedet und nimmt jetzt Gold oder Silber als Zahlungsmittel an, die Rechnungen lauten auf Silber Unzen:

www.motorrevision.de/
Antworten
Original Geier.:

Werden jetzt einige ganz blass im Gesicht?

8
16.08.11 21:12
Für mich nicht so wichtig, ich zähle nur in Gramm und Kilobereich, was für ein Papierwert dem beigemessen wird, würde mich nur berühren, wenn ich es noch nicht hätte.

Aber sicher interessant für alle die noch dem fiat gegenüber verhaftet sind. Möglich ist alles, besonders das, gab es ja schon:

Als in der Weimarer Republik, die Hyperinflation um sich griff, kostete Gold etwa 100 Milliarden D-Mark die Unze.

Gold $53.000:
Die Welt starrt in den Abgrund

Zitate:
.... Eine der besten Zusammenfassungen und Analysen zu diesem Thema, die mir begegnet sind, stammt von „Gold Switzerland“-Autor Egon von Greyerz.
Ich habe den englischsprachigen Kommentar, der gerade erschienen ist, in seinen Kernaussagen an dieser Stelle zusammengefasst. ...

•Egon von Greiyerz (im folgenden „Autor“ genannt) war vor kurzem auf einer Konferenz, an der 250 Family-Office-Manager teilnahmen. KEINER besaß Gold, nur wenige hätten Gold überhaupt verstanden. ...

•Trotz der Tatsache, dass Gold in den vergangenen 12 Jahren um durchschnittlich 20,5% annualisiert stieg, sei Gold nicht als Anlageklasse, sondern als Absicherung gegen Kaufkraftverlust von Papierwährungen zu betrachten und trotzdem sei nur 1% des weltweiten Kapitals in Gold investiert. Letzteres ist laut dem Autor das wohl positivste Signal für Gold überhaupt. ...

•Die USA und Europa befinden sich in einer miserablen Lage, die Gelddrucken und Abwertung ihrer Papierwährungen in nie da gewesenem Ausmaß erzeugen werde. ..

•Die Nachfrage nach physischem Gold werde steigen. Da es nur eine limitierte Menge an Gold gibt, müsse die Nachfragesteigerung zu einem substantiell höheren Preis führen. ....

•Würde man Gold an die reale Inflation anpassen und nicht an die laut Autor zu niedrige, offiziell ausgewiesene Inflation, dann müsste der Goldpreis bei 7.500 Dollar pro Unze notieren. .....

•Auf 33 Unzen Gold, die weltweit gehandelt werden, kommen 32 Unzen Gold, die lediglich in Papierform (Optionen, Forwards, und so weiter) den Besitzer wechseln. Würde diese gesamte Menge physisch sein, so müsste Gold auf 53.000 Dollar steigen. ..

•Wenn die Goldreserven der USA den gleichen Anteil an den Gesamtschulden wie im Jahr 1913 hätten, dann müsste Gold heute 27.000 Dollar und im Jahr 2015 33.000 Dollar kosten. ....

•Gold ist laut dem Autor in allen Bewertungsmethoden stark unterbewertet. In der Weimarer Republik, als Hyperinflation um sich griff, kostete Gold etwa 100 Milliarden D-Mark. .....

weiter:
www.boerse-go.de/nachricht/...rrt-in-den-Abgrund,a2619011.html
Antworten
mrtlprnft:

Treffen Merkel - Sarkozy

8
16.08.11 21:21

Da steht im Handelsblatt: " Deutschland und Frankreich wollen die Integration in der Eurozone massiv beschleunigen. So sollen sich die 17 Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone zweimal im Jahr zu eigenen Gipfeln treffen - notfalls auch öfter -und so eine „tatsächliche Wirtschaftsregierung“ bilden, EU-Ratspräsident Herman van Rompuy soll zudem für zweieinhalb Jahre zum Vorsitzenden gewählt werden, kündigten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy nach einem Treffen am Dienstag in Paris an...."

Rompuy soll gewählt werden???????

Wirtd er jetzt gewählt oder steht der Wahlausgang schon fest. Und was soll das "... soll gewählt werden"? Von wem und mit welchem Gegenkandidaten?

Ein Witz ist das was die uns da vorsetzen! 

Weiter: "...Frankreichs Präsident schlug die Festschreibung einer Schuldenobergrenze in den nationalen Verfassungen der 17 Euro-Staaten bis Mitte 2012 vor. Er werde dafür auch die nötige Zustimmung der Opposition in Frankreich suchen."

Gibt es da nicht bereits Kriterien zur Schuldengrenze???? Und wurden die nicht regelmäßig nicht eingehalten???

Weiter: "...Die Euro-Bonds seien „vielleicht irgendwann in der Zukunft einmal denkbar“, aber erst am Ende der europäischen Integration. "

Was wird das Ende der europäischen Integration denn noch alles sein??? 

Die haben nicht mehr alle beieinander und nennen sich unsere Volksvertreter. Es kotzt mich nur noch an!!!!!!!!!!!!!!!

MRTLPRNFT

Ich bin echt sauer auf das was die uns da auftischen.

MRTLPRNFT

Antworten
EMEA:

Chart zu GOLD

16.08.11 21:34
wolkep.blogspot.com/

erst mal Pause ??
Antworten
Original Geier.:

Das möchte ich sehen ...

2
16.08.11 21:48
Dienstag, 16. August 2011

"Würden übel mit ihm umspringen" Gouverneur Perry droht Bernanke

Zitat:
.... In den USA wird zwar erst Ende kommenden Jahres ein neuer Präsident gewählt, der Wahlkampf beginnt aber bereits – und das Klima ist schon unappetitlich. Der republikanische Kandidat Perry droht dem Notenbankpräsidenten unverhohlen Gewalt an. Die Texaner wüssten schon, wie sie mit Bernanke umspringen würden. ....

www.n-tv.de/wirtschaft/...y-droht-Bernanke-article4063801.html

Darf ich mal einen Vorschlag machen?
Gebt ihm verflüssigtes Gold zum saufen, wurde soviel ich weiß in der Historie
mal angewendet als Bestrafungsaktion. Hing irgendwie mit Geldfälschung zusammen ...
Antworten
christian0061:

rompfui

3
16.08.11 21:56

ja der wird gewählt, was denn sonst? und zwar von merkelle und supersarco, das genügt!

sagt bloss ihr wollt da mitwählen? tztztzzzzz wie sagte unser alt-neoliberaler tsunami im wasserglas damals: "ein schiff, obs dampft oder segelt, braucht einen, der sie sache regelt"...und wir haben sogar zwei davon.

der einzige vorteil wäre der, dass unser phillip dann nen herrn und meister hätte, dem er nach den sitzungen, an denen er vielleicht, wenn er brav ist teilnehmen darf, in den mantel helfen kann. da kennt er sich wenigstens aus der herr fast-facharzt, beim in den mantel helfen.

kennt ihr das niggelfarage video über rompuy?

http://www.youtube.com/watch?v=uNXGmBVazZ8

Antworten
Schnellraus12:

Ich hab

16.08.11 22:01
die Beiträge im Fernsehen auch gesehen und die gleichen Gedanken gehabt.
Vielleicht hatt Prof Bocker recht mit 30000 D pro Unze. im extremfall.
Antworten
Börsensieger:

Es ist schon unglaublich

16.08.11 22:05

wie sich das Volk verarschen lässt. Man schreitet gerade wegs in Dikatur und das Volk klatsch beifall. Mit der Transaktionssteuer kann man dem Volk alles erzählen weil ja jetzt die Zahlen die an dem schlamassel schuld sind. Denkt sich der Ottonormalbürger denn mich betrifft ja die Transaktionssteuer nicht. Aber er wird nie auch nur einen Cent davon sehen. Denn es wird nur kurz umverteilt. Muss man schon sagen Clever eingefedelt aber bei dem Volk? Manchmal frage ich mich wäre es nicht besser man würde Volk austauschen als die Politiker.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
Börsensieger:

Hier gibt es ein paar nette

5
16.08.11 22:10

Politiker Zitate

Giuliano Amato, seit 2006 Innenminister Italiens, im Wortlaut:

"Man hat einfach beschlossen, daß das Dokument unlesbar sein sollte. Wenn man es nicht lesen kann, dann ist es nicht verfassungsgemäß - ungefähr so wurde das gesehen", sagte der ehemalige italienische Außenminister Giulinano Amato vor kurzem bei einer Konferenz in London. "

Und dies sollte jedem zu Denken geben. Die meinen es ernst.

Jean-Claude Juncker erklärt die Demokratie

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." 

Der SPIEGEL 52/1999,

www.eu-vertrag-stoppen.de/zitate/zitate.html

Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
vincewega:

@37859

16.08.11 22:16
Ich sehe das so:
Man kann Preis und Konstellation welche Gold in der Vergangenheit zur Wirtschaft hatte nicht einfach zum Vergleich zu heutigen Situationen heranziehen.
Damals war die Wirtschaft wesentlich einfacher, also weniger Komplex und auch leichter nachzuvollziehen. Auch gab es zB. keine Millardenwerte like Facebook, Google und Co. Werte bezogen sich viel realer auf die Wirklichkeit und nicht auf ein Wunschdenken, bzw. auf Hoffnungen, Vermutungen und Zockerei.
Die Frage ist und bleibt wohl also, wieweit sich neue Generationen mit Gold identifizieren oder dieses EM als Wert annehmen. Darüber eine Aussage zu treffen halte ich für gewagt. Aktuell scheint das Bewusstsein über eine mögliche Rolle des Goldes aber immer mehr zu wachsen. Was in 10, 20 oder 30 Jahren sein wird, steht in den Sternen. Fast alles ist möglich.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
Antworten
Original Geier.:

Aus Mangel an Alternativen

5
16.08.11 22:17
www.rottmeyer.de/aus-mangel-an-alternativen/

Jetzt weiß ich auch warum mein Posting nicht gelöscht wurde, das mit den 16 grünen Sternchen. Trotzdem vielen Dank dafür, es zeigt doch, das ich in die richtige Ecke gestochen habe. Wenn schon beim Frank zweimal das Wort kriminell in den Mund genommen wird, dann darf ich das doch auch?

Zitat:
... Die kriminelle Geldpolitik der EZB (= Ankauf von Staatsanleihen von de facto bankrotten Staaten), wird wohl künftig durch eine ebenso kriminelle Fiskalpolitik (= Ausgabe gemeinsamer, sogenannter EU-Anleihen, genannt Euro-Bonds) flankiert werden. Auch das hat die Krise gezeigt: Noch gegen jedes „Rettungspaket“ hat sich die deutsche Regierung im Vorfeld öffentlichkeitswirksam gesträubt – als Inszenierung für die „Heimatfront“ – und dennoch hat sie letztlich jede dieser Maßnahmen uneingeschränkt mitgetragen – alternativlos. ....

.... Diese Schmierenkomödie wird sich bei den Euro-Bonds wiederholen. Die Annahme einer Wiederaufnahme des Crack-up-Booms begründet sich gerade auf solchen Maßnahmen einer Politik, die weiter genau das tun wird, was wir aus österreichischer Sicht zwar für falsch halten, was in der Konsequenz jedoch das Strohfeuer des CuB anfacht. Schließlich ist die Vermeidung einer Deflation (USA, EU) ebenso Staatsräson, wie die Aufrechterhaltung des aufoktroyierten Währungsexperiments, genannt Euro. Sogar in Polen beginnt man angesichts der Euro-Krise den Zloty wieder zu schätzen und drückt auf die Beitrittsbremse – wer will es den Polen verübeln, sie haben schließlich Erfahrung mit sozialistischen Währungen?! ....
www.rottmeyer.de/aus-mangel-an-alternativen/

Noch kein Staatsanwalt hier unter den Lesern, oder sind die noch alle am studieren?
Antworten
christian0061:

griechenland weiss, wie es geht!

4
16.08.11 22:40

yahoo bezieht sich auf eine AFP- Pressemitteilung, nach der griechenland finnland ( TRIPLE A)eine art pfand für dessen einlagen in eu rettungsfond bietet.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...nd-afp-2651824046.html?x=0

die griechen sind echt drauf. sie schmieren die kleinen tripple A s in europa, damit sie den grossen triple A s ( deutschland und frankreich) druck machen, damit die gelder aus dem eu-rettungsfond ausbezahlt werden...... klasse!

lang lebe die EU!

Antworten
Bullebio:

@ Hallo Leute

4
16.08.11 23:04
die Systemratten waren ja heute wieder fleißig.
Also Kopfschütteln reicht da nicht mehr.
Gerade habe ich was von einer EU-Wirtschaftsregierung gelesen, in der diese Drecksau van Rumpuy sogar noch Chef werden soll, dieses erbärmliche Stück Sch....
Im Übrigen, wer hier noch nicht informiert ist, diese Dreckratte ist Bilderberger.

Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem mit der heutigen Entwicklung zufrieden.

Ich habe nämlich gelesen, dass sich Obama zur US-Wirtschaft geäußert hat. Er gab an, dass diese nach der Rezession stärker zur Erholung ansetzen werde, als vorher.
Ja, das klingt ja nach Superlative.
Vielleicht sehen wir ja hier alles zu pessimistisch, kann ja sein. Die Deutschen bleiben den Lebenversicherungen treu, habe ich auch noch gelesen. AHA

Ich wünsche Euch allen ein gutes Nächtle.

P.S. Entschuldigung der herben Ausdrücke, ich kann aber nicht anders, wenn ihr versteht, was ich meine. Mich kotzt dieser Drecks-EU-Verein einfach nur noch an. Es wird Zeit, dass diese Ratten gejagt werden. Diese Volksverräter, in solchen Zeiten wünsche ich mir einen Richter Gnadenlos.
Antworten
kleiner_mann:

Übrigens

2
16.08.11 23:29

von der Fiat-Währung aus gesehen hat

jede Unze Gold hat im letzten Monat mehr als 100 Euro (nicht USD) Gewinn gemacht, oder anders ausgedrückt:

Mehr als 8 % Gewinn in einem Monat. Monat NICHT Jahr.

Schönen Abend,

kleiner_mann

Antworten
MistahS:

4
16.08.11 23:32
Eigentlich ist gold nicht teurer geworden. Fiat ist um8% weniger wert
Antworten
Börsensieger:

Auch wenn ich Banker nicht mag

5
16.08.11 23:39
Ökonom plädiert für Rückkehr zum Goldstandard

40 Jahre nach seiner Aufhebung hat der Goldstandard auch in Deutschland  noch Anhänger. Aus Sicht des Deutschland-Chefvolkswirts von Barclays  Capital, Thorsten Polleit, hätte er für Anleger viele Vorteile.

Dieser habe geholfen, heutige Probleme wie etwa Spekulationsblasen zu vermeiden, sagte Polleit.

Anm.: Absolut richtig. Ein Goldstandard verhindert nämlich Blasen. Nur leider leben wir in einer Blasenwirtschaft und die Politik will sich nicht eingestehen das sie das Grundübel ist (Notenbank). In einem Goldstandard sind Blasen gar nicht möglich und wenn doch dann sind Korekturen nicht so schmerzhaft. Aber unser Politik läßt korrekturen nicht einmal zu. Sie meint mit allen Mitteln sie bekämpfen zu müssen und schiebt die notwendigen einschnitte nur hinaus. Das diese dann natürlich immer größer werden müssen sagt sie dem Volk natürlich nicht.

Einige Fachleute glauben heute, dass eine Rückkehr zum Goldstandard  dazu beitragen könnte, die Turbulenzen an den Märkten zu dämpfen.  Schließlich fände dort angesichts der Turbulenzen schon heute eine  „Abstimmung der Anleger mit den Füßen“ statt: Gold gilt nach wie vor als  sicherer Anlagehafen in Krisenzeiten; der Goldpreis eilt von Rekord zu  Rekord.

Gleichzeitig, so ein weiteres Argument der Befürworter  einer Rückkehr zum Goldstandard, würden der Politik der Federal Reserve,  der Europäischen Zentralbank (EZB) und anderer Notenbanken durch den  Goldstandard Grenzen gesetzt. Die Macht der Zentralbanken und die damit  verbundenen Risiken bei einer falschen Geldpolitik wären geringer.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...andard/4503824.html

Antworten
Pilgervater:

Ist halt die "alternativlose" Sichtweise...

16.08.11 23:40
wie...
das Glas ist halb voll...
oder
das Glas ist halb leer!

Glück auf!
Antworten
Redlumen:

@Börsensieger / Goldstandard

4
17.08.11 01:00
Ich sehe das sehr kritisch dass jetzt gerade die jenigen nach einem Goldstandard schreien die ihn in erster Linie aufgehoben und danach defammiert haben. Diese Leute und Institutionen die das Relikt des internationalen Finanzkapitals repräsentieren schreien doch neuerlich nur nach einem Goldstandard weil sie, nach der Einsicht des Unvermeidlichen Totalcrashes, hoffen aus ihren Bits und Bytes noch wenigestens ein wenig Kaufkraft heraus zu holen ist. Diese Elite ist so sehr in gehebelten und toxischen Werten drinnen dass sie das Dilemma haben, genau so wie China mit den USD-Anleihen es hat, nicht aus ihnen rauszugehen ohne die sofortige Offenbarung des bereits erfolgten Totalverlustes auszulösen. Somit sind die Bankenrettungen auch nur s.g. Perception Management und es ist geplant das ganze System hopps gehen zu lassen ohne dass diese Herren ihre Scheinvermögen in Realvermögen umschichten können.

Wer Rettet die Retter? Das ist eine interessante Frage.

Einen Goldstandard jetzt einzuführen würde eine Konkursverschleppung darstellen und würde das staatliche Gold für die Teilrettung von unrechtmäßig erworbenen Scheinvermögen in Realwerte zur Folge haben.

Habt Gedult. Nach eine WR wird unweigerlich eine realwertgedeckte Währung kommen, aber dann sind auch viele Ansprüche unter anderem Scheinvermögen aus dieser ganzen Derivatesche..e im digitalen Nirvana verschwunden. Den Resten des internationalen Verbrechersyndikats und den Herren in der City of London wird diesmal der Garaus gemacht. Das die Papierkönige aller Coleur auch unsere LV- und Fondsschäfchen doch auch mal einen Aderlass erleben ist doch mehr als fair oder? Und dann ist da noch das Schwarzgeld aus organisierter (Geheimdienst-)Kriminalität so wie die Ansprüche ausländischer Währungshalter in Form von Barbeständen. Die werden viel Spaß haben ihre Milliarden an den Bankschaltern umzutauschen. Nach dem Motto: "Was sagten Sie ist ihr Beruf?" Man kann dann auch eine politisch selektive Umrechnung machen: Länder mit denen man verbündet ist, bekommen einen Großteil des Wertes in Form von neuer (Realwertgedeckter) Währung, Länder mit denen man nicht so gut kann bleiben auf Ihren Forderungen sitzen. Ich glaube das wird so Ähnlich ablaufen, genauso wie die USA nie vor hatten chinesische Forderungen aus Anleihen zu bezahlen. So etwas löst Knatsch aus, aber den werden wir auch ohne diesen Finanzcoup haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1513  1514  1516  1517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,03 10,00 15,03
Fallender Gold-Kurs 4,96 9,98 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK7XNK9 , DE000VH38YS8 , DE000VY7PQ56 , DE000VJ8SU99 , DE000VY4R5X8 , DE000VY4V392 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--