Guten Abend Leute!
Nachdem ich mir euren werten Beiträge angeschaut und gelesen habe, wobei mir nicht entgangen ist, dass das Frühjahr Einzug hält - man merkt das immer an der Anzahl von "Schmeissfliegen", die wie aus dem Nichts auftauchen, sollte man ordentlich lüften und diese wieder in ihre Freiheit entlassen, wo es anderes Getier gibt welche die erforderliche Fressaktivitäten aufweisen.
Jetzt wieder zu den aktuellen Themen wie gewohnt - auch wenn ein paar "Schmeissfliegen" versehentlich nicht die weitgeöffneten Fenster und Türen gefunden haben und uns vielleicht noch einige Zeit erhalten bleiben.
Da die Welt sich weiterdreht, haben wir eines Tages die Möglichkeit uns einer virtuellen Schädlingsbekämpfungssprühflasche zu bedienen - wer weiss?
Meistens haben solche unlieben Tierchen eine nur begrenzte Lebenszeit - der Schöpfer wird wohl seinen Grund dazu gehabt haben!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Krise der Wirtschaftswissenschaften:
"Wir sind alle sprachlos"
Zitat:
....In der weltweiten Finanzkrise sind auch die Nationalökonomen in die Kritik geraten. Nach vier Jahren an der Spitze der größten deutschen Ökonomenvereinigung rechnet der Linzer Volkswirt Friedrich Schneider mit der Zunft ab....
Zitat:
....Herr Schneider, Ihre sonst so selbstbewussten Kollegen sind in der Krise ruhig geworden. Was ist los mit den Nationalökonomen?....
Zitat:
....Ich sehe unsere Zunft in einer beträchtlichen Krise. Manche Kollegen verneinen das noch immer. Ich finde das zynisch. Dabei zeigt sich gerade jetzt, dass Wirtschaftswissenschaftler auf viele Fragen unzureichende Antworten haben. Oft können wir gar nichts Konkretes sagen. Zum Beispiel fällt es Ökonomen schwer, die tatsächlichen Ursachen der Finanz- und Wirtschaftskrise sowie deren Interaktion zu analysieren. Ganz zu schweigen von Vorschlägen, wie wir sie lösen können.....
www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/...chaften-Wir/656407.html
Eigentlich ein Grund warum unsere Gesellschaft diese nicht braucht - auch eine Art ökonomischer Schmeissfliegen!