Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12571  12572  12574  12575  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.109.613 / Heute: 4.797
Gold 4.801,66 $ +1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +513,32%

pfeifenlümmel:

Fluchtwährungen

01.03.22 11:38
steigen wie AUD, JPY, CHF.
Antworten
Gold_Gräber:

Flintenuschi

6
01.03.22 11:42
> Auch die versprochene Zusage , die Ukraine in die EU aufzunehmen, wird Putins Blutdruck weiter steigern.

Das habe ich auch nicht verstanden, wie man in so einer Situation das ganze auch noch derart anheizen kann. Als wüssten die nicht dass genau das ganz sicher nicht deeskalierend wirken wird. Man hat mit den Medien die Bevölkerung hinter sich gebracht und meint ganz offensichtlich jetzt ohne jede Scharm walten zu können. Schon unglaublich was die da wieder abziehen.

Am Ende sind es wir die die Zeche bezahlen werden, die Armut wird weiter steigen und wir werden weiter die ganze Welt durchfüttern. Kommet Ihr Kindlein, wir brauchen eine neue Willkommenskultur, oh weh!

Nur meine Meinung natürlich.
Antworten
KK2019:

Ich weiss, Propaganda

01.03.22 12:00
www.bild.de/news/2022/news/...tin-ermordet-79308744.bild.html

Herrscher2, wie ist das Wetter in St. Petersburg?
Antworten
herrscher2:

Na das sind doch ..

3
01.03.22 12:15

.. überzeugende Quellen!

Das österreichische Pendant zur Bild, die Kronenzeitung, hat in ihrer gestrigen Ausgabe eingestanden, dass Schockbilder OHNE JEGLICHE BEZUG zu den Vorkommnissen in der Ukraine gezeigt wurden ..

Eines davon war sogar ein israelisches Computerspiel .. ..

Antworten
herrscher2:

Die anderen Schockbilder ..

2
01.03.22 12:19

.. waren die Explosion 2020 im Hafen von Beirut und eine Flugshow in Moskau!!
Antworten
KleinDagobert:

Ukraine in die EU

8
01.03.22 12:41
Nach dem Krieg wird der Rest (?) Ukraine noch mehr denn je verschuldet sein, Summen werden da benötigt die unvorstellbar und eigentlich unbezahlbar sind. Mit Aufnahme in die EU wird diese-wie gehabt für andere am Boden liegende Mitgliedsländer- einspringen und wer ist wie gehabt der Hauptzahlmeister? Richtig! "Es ist ja nur Geld."

Armes (in jedem Sinne) D.

Und cui bono?  Ja die Sieger und die Verlierer stehen fest (s. ..317). Wie gewollt und bestellt.
Antworten
KK2019:

widerlich Herrscher

01.03.22 12:43
mehr fällt mir zu dir nicht ein
Antworten
KK2019:

Die Inflation steigt in D auf 5,1%

5
01.03.22 14:50
www.welt.de/wirtschaft/article237228317/...d-Spritpreise.html

Meine Voraussage: Sie wird mindestens noch in diesem Jahr weiter ansteigen.

Die Enteignung der Nominalvermögen hat begonnen und sie wird erst enden, wenn das Nominalvermögen weg ist, also wenn jeder Billionär ist. In FIAT-Geld. Fehler-in-allen-Teilen
Antworten
Canis Aureus:

Russen versagen - Putin frustriert !

4
01.03.22 16:13

Der russische Präsident sei zunehmend frustriert über die ins Stocken geratene Invasion, notiert NBC unter Berufung auf mehrere Geheimdienstquellen. Die Gefahr bestehe, dass der Präsident eine Gewaltspirale in der Ukraine als einzigen Ausweg sehe, den Krieg zu gewinnen.

»Ungewöhnliche Wutausbrüche«

Es gebe konkrete Hinweise, dass Putin »frustriert« sei und mit »ungewöhnlichen Wutausbrüchen« auf Menschen in seinem direkten Umfeld losgehe. Das sei ungewöhnlich, der Kremlchef agiere sonst kühl und strategisch. Putins derzeitige Isolation sei »eine Hauptsorge«, zitiert NBC einen mit Russland vertrauten Diplomaten. »Wir glauben nicht, dass er realistische Einblicke hat in das, was gerade [in der Ukraine, Anm. d. Red.] passiert.« ...

Er sei nur noch von »Unterwürfigen« umgeben und reagiere mit »Wutausbrüchen«: US-Geheimdienste zeichnen dem Sender NBC zufolge ein düsteres Bild von Kremlchef Putin.
Antworten
Canis Aureus:

Putin hat Angst vor Corona

3
01.03.22 16:17
deshalb sitzt er an diesen grotesk langen Tischen.  
Er weiss dass sein Russenimpfstoff nichts taugt!
Antworten
Canis Aureus:

Deutschland sollte sofort Atomwaffen

3
01.03.22 16:20
entwickeln. In 5 Jahren könnte die erste Testbombe gezündet werden!

Ich glaube ja, dass Putin das nicht mehr erleben wird, aber ich würde gern sein Gesicht sehen...
Antworten
0815trader33:

BKK Provita fristlos gekündigt

2
01.03.22 16:27
www.welt.de/politik/deutschland/...t-fristlos-gekuendigt.html

Vorstand der BKK-ProVita ist fristlos gekündigt
Stand: 16:14 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Von Elke Bodderas, Tim Röhn
Angst vor Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen sind häufige Gründe, sich nicht impfen zu lassen
Quelle: Getty Images

Nach eigenen Angaben wurde der Vorstand der BKK ProVita Andreas Schöfbeck im Anschluss an eine Sitzung des Verwaltungsrats fristlos gekündigt. Das Gespräch mit dem Paul-Ehrlich-Institut zu BKK-Daten zu Impfnebenwirkungen soll offenbar sein Stellvertreter führen.
Anzeige
Laut eigenen Angaben wurde der Vorstand der BKK ProVita Andreas Schöfbeck fristlos gekündigt. In einer kurzfristig anberaumten Verwaltungsratssitzung hat sich offenbar die Mehrheit der 24 Mitglieder für eine Kündigung des Vorstands ausgesprochen. Die Sitzung fand online statt und dauerte mehrere Stunden. Das Kündigungsschreiben liegt WELT vor.

schöfbeck
Andreas Schöfbeck
Quelle: BKK
Das Gerücht, dass Schöfbeck gefeuert werden sollte, hatte sich bereits seit vergangener Woche hartnäckig gehalten. Der BKK-Vorstand hatte mit seinen Aussagen, wonach man es in Deutschland mit einer erheblichen „Untererfassung an Nebenwirkungen“ zu tun habe, für Diskussionen und auch harte Kritik gesorgt. Schöfbeck hatte eine Analyse von Millionen Versicherten der BKK in Auftrag gegeben. Laut diesen Daten, so sagte er, käme man auf eine erheblich höhere Zahl bei Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe als das Paul-Ehrlich-Institut mit seinen Analysen. WELT hatte zuerst darüber berichtet.

Lesen Sie hier die Analyse der BKK

In einem Schreiben an PEI-Präsident Paul Cichutek nannte Schöfbeck die Auswertung ein „erhebliches Alarmsignal, das unbedingt beim weiteren Einsatz der Impfstoffe berücksichtigt werden muss“.

Diese Auswertung sollte am heutigen Dienstag ab 16 Uhr in einem Online-Meeting mit Schöfbeck sowie Vertretern des PEI sowie dem Institutschef Cichutek stattfinden. Statt Schöfbeck soll nun offenbar sein Stellvertreter Walter Redl den Termin wahrnehmen.
Antworten
Canis Aureus:

Ökonom Sonin erwartet bis zu 40 Prozent Inflation

01.03.22 16:57

Die Maßnahmen der westlichen Staaten gegen russische Banken und die Notenbank seien offenbar wirksam, sagte Sonin.

„Dass Sanktionen ein so großes Finanzsystem so schnell und hart treffen, das hat es noch nicht gegeben.“ Auf Dauer werde aber eine Maßnahme „Russland noch härter treffen, von der im Moment nur wenige sprechen: das Lieferembargo für viele Hightech-Güter. Es wird die Wirtschaft auf Jahre hinaus lähmen.“ Trotzdem geht Sonin nicht davon aus, dass die Sanktionen den russischen Präsidenten zu einer Kehrtwende bewegen können.

„Diese Sanktionen werden Putin nicht umstimmen“, sagte Sonin. „Für ihn waren die wirtschaftlichen Bedenken nicht wichtig, als er seinen Krieg begann. Und sie sind es auch jetzt nicht.“

presse-augsburg.de/...tet-bis-zu-40-prozent-inflation/779416/
Antworten
KK2019:

Die Reparationen in der Ukraine

3
01.03.22 17:19
werden Russlands Gold- und Devisenvorräte eliminieren.

Da kann man mal sehen, was eine echte Demokratie wert ist. Ich meine eine wie in der Schweiz. Nicht wie hier oder gar in Russland.

Lang lebe die Freiheit!
Antworten
Canis Aureus:

Russenvermögen nicht blockieren sondern

2
01.03.22 18:03

entschädigungslos Beschlagnahmen und für die Kriegsfolgeksoten verwerten!

Schweiz zieht nach: Jetzt kommt Putins Clique nicht mehr an ihre Milliarden

Nach starker Kritik aus dem In- und Ausland will die Schweiz russische Vermögenswerte einfrieren. Das dürfte den Kreml und Putin stark treffen. Schließlich ist die Schweiz nicht irgendein Finanzplatz für die Russen.

Die Europäische Union und andere westliche Länder haben umfassende Sanktionen gegen Russland in Kraft gesetzt. Damit wollen sie die Wirtschaft des Landes isolieren und vom internationalen Finanzsektor abschneiden. Russland soll nicht länger auf Vermögenswerte zugreifen können, damit die Kosten für Präsident Wladimir Putins Krieg massiv steigen.

https://www.focus.de/finanzen/...-kreml-bis-ins-mark_id_60741616.html
Antworten
pfeifenlümmel:

DAX und DOW

01.03.22 18:14
mit wieder hohen Verlusten, Öl geht ab nach oben.
Der Handel mit Russland und der Ukraine ist vorbei.
Antworten
triorio:

#314334 Ich hoffe nicht, GRÜNE/Bündnis90 könnte

2
01.03.22 18:23
sie sonst tatsächlich zünden.
2 x sind sie in einer Regierung dabei und 2 x gab es Kriege.
Ist aber ohnehin ausgeschlossen, denn nach dem Atomwaffensperrvertrag darf Deutschland keine Atomwaffen haben
#314334   01.03.22   16:20

Antworten
pfeifenlümmel:

Öl bald 150 US DOLLAR?

2
01.03.22 18:28
Die Internationale Energieagentur (IEA) hat am Nachmittag auf einer außerordentlichen Sitzung beschlossen, 60 Mio. Barrel aus den weltweiten Lagerbeständen abzuziehen. Die USA allein wollen davon 30 Mio. Barrel stemmen.

Eine Freigabe in der erklärten Höhe aus den strategischen Ölreserven entspräche weniger als sechs Tagen russischer Produktion
https://www.ariva.de/news/...-lpreisen-von-150-dollar-barrel-10024660
Antworten
KK2019:

Gold in dieser Woche All Time High in Euro?

01.03.22 18:31
und 2000? Möglich
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gamrig:

Dieser Krieg

7
01.03.22 19:09
und jeder andere, hilft nicht der Menschheit! Vergeudet Ressourcen, Erhöht menschliches Leiden,bringt das Lebensgefüge durcheinander und löst nicht die eigentlichen Probleme auf der Welt.Warum können einzelne so die Macht missbrauchen und warum können sie der Welt solchen Schaden zufügen!
Profitieren tun die Chinesen, halten sich zurück und dann sind sie zur richtigen Zeit zur Stelle und helfen die Sanktionen zu umgehen! …..
Antworten
Sternzeichen:

#314342 Man wird alles tun

6
01.03.22 19:48
das ausgerechnet die 2000 Dollar Marke diese Woche fällt. Ende nächste Woche halte ich für möglich, man muss sich nur unser tollen Medien und Politiker anschauen und die richtige Schlüsse ziehen. Da wird noch viel Benzin in Feuer geleert damit einige eigene Branchen vor die Hunde gehen.

Die hören wie bei Corona nur ungern auf bis der Schmerz zu groß und man kein Benzin mehr hat um nachzulegen.

Immer wieder denke ich, das gehört zum Plan!

Sternzeichen

Antworten
Starbiker:

340

2
01.03.22 19:59
Letztes Jahr bin ich mal von Kiel nach Hamburg gefahren, da hat es geregnet.
Letzte Woche wieder gefahren und da hat es auch geregnet. Ich glaube, jetzt verstehe ich das mit dem Wetter ;-))
Antworten
Robbi11:

" Demokratie

6
01.03.22 20:13
muss unbedingt verteidigt werden. "
So meldete Herr Schöfbeck ,Präsident der Bekk Privida, daß von Anfang 2021 bis Mitte drittes Quartal
216695 Menschen wegen Impfnebenwirkungen behandelt werden mussten und schlug deswegen Alarm.
Er wurde nun fristlos entlassen.
Vielleicht bin ich zu alt, um die richtige Vorstellung von Demokratie zu haben. Die moderne Vorstellung  über Wohlverhalten
erhält man nur durch tägliche Nachrichten der gängigen Medien.
Entweder man bekommt von solchen Nachruchten wie oben einen Herzinfarkt oder von Impfnebenwirkungen . Ach ja ,die Ukraine habe ich vergessen und das Funanzamt.  
Antworten
Robbi11:

Nachtrag Beleg von Weltwoche letzen Fr. Und Focus

01.03.22 20:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12571  12572  12574  12575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.537 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 07.04.26 22:45
55 56.712 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 07.04.26 21:07
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.795 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--