Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12510  12511  12513  12514  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.550 / Heute: 14.531
Gold 2.394,07 $ +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +205,80%
 
Scheinwerfer.:

Mit den eigenen Leuten

2
23.01.22 20:42
nix zu tun haben wollen. So sieht die Diplomatie aus in der aktuellen Lage. Da werden einige mit den Ohren schlackern was da womöglich noch kommen tut. Von einer Schlange gefressen zu werden macht auch keinen Spaß.#96
pfeifenlümmel:

Ampelfunktionäre mit Farbenwechsenl

9
23.01.22 20:54
Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, hat den Umgang mit dem in die Kritik geratenen und nun abgetretenen Marinechef Kay-Achim Schönbach kritisiert. Im Interview mit tagesschau24 sagte Kujat: "Wenn ich noch im Amt wäre, hätte ich mich vor Admiral Schönbach gestellt, und ich hätte versucht, seine Entlassung zu verhindern - und zwar mit allen Mitteln."
www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...-ruecktritt-105.html
---------------
Ja, so sind die Ampelfunktionäre, Rückgrad haben die nicht!
Statt den Ukrainefunktionären mal die Meinung zu sagen, Fehlanzeige.
Die Ukraine soll doch froh sein, dass Putin sie ( noch ) nicht überrennt.
De Ukraine ist nicht Mitglied der Nato und wegen der Ukraine wird sich die Nato keinen Krieg mit Russland an den Hals hängen wollen.
Es bleibt nur der Weg eines Kompromisses.
Diesen Weg hat der Marinechef angemahnt. Dafür wurde er entlassen.


Scheinwerfer.:

Umkehrschluss

4
23.01.22 21:14
Er oder sie müsste sich kontinuierlich für den Ernstfall vorbereiten. Das erinnert den Scheinwerferer noch an die letzte Krise. Da war’s nicht ganz so schlimm denn nur die Banken wurden gerettet und das Feuer wurde gelöscht.  
KK2019:

Zappenduster siehts aus im besten

3
23.01.22 21:48
Deutschland aller Zeiten:

www.focus.de/finanzen/boerse/f100/...t-wankt_id_37345532.html

Deutsche Steuerzahler finanzieren die EU - dabei wankt der eigene Sozialstaat schon

Und Geld drucken funktioniert nicht mehr. 5 Bill. Geldüberhang haben wir schon und wöchentlich kommen im Moment 20-30 Mrd. dazu. Sozialismus erledigt sich von allein leider zum Schaden so vieler Menschen!

Für Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft!
Scheinwerfer.:

Tja darum trägt

 
23.01.22 21:54
der Scheinwerferer auch die Minen zum Sonnenlicht.  
0815trader33:

China Taiwan

3
23.01.22 22:27
23.01.202217:21
MILITÄR
Taiwan: China verletzt Luftverteidigungszone erneut
Über 39 chinesische Flugzeuge seien am Sonntag in den taiwanischen Luftraum eingedrungen. Das ist die schwerste Verletzung seit Oktober letzten Jahres.

app.handelsblatt.com/politik/...ungszone-erneut/28000804.html
KK2019:

Welche Blase wird jetzt zu erst platzen?

2
24.01.22 08:27
www.welt.de/finanzen/immobilien/...-der-Bauschulden-Berg.html

Dazu kommen 10 % der Bürger, die im Dispo sind.

Und die normalen Kredite kommen dann noch hinzu. Von den Staatsschulden ganz zu schweigen.

Gleichzeitig steigt die Inflation (u. a. Energie) und die Löhne und Gehälter sind mehr oder weniger eingefroren.

www.welt.de/wirtschaft/article236417101/...ion-ausloesen.html

Stagflation. Es wird in einer langen Depression enden, es sei denn, man besinnt sich überall wieder auf:

Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft!

Ohne Politfunktionäre! Ohne Parteienfilz! Ohne Sozialismus!

KK2019:

Was ist nur aus den Ökonomen/Volkswirten geworden?

 
24.01.22 08:39
www.welt.de/wirtschaft/article236417101/...ion-ausloesen.html

Ein passender Kommentar unter dem Artikel:

Hüther will also mehr und mehr und mehr Schulden.
Hüther will, dass Brüssel das Geld der deutschen Steuerzahler permanent verfeuert.
Die Inflation muss steigen.
Die EZB soll aber nichts dagegen machen, das es ja Klimainflation ist. Die ist natürlich sehr gut.
Die Arbeitnehmer sollen aber nicht steigende Löhne bekommen und die Gewerkschaften sollen dafür sorgen.
Solider Wissenschaftler.
Robbi11:

Unbedingt

2
24.01.22 09:01
Weltwoche Daily von heute anschauen !  " Wahrheit ?  Ist der Tod der Politik "  Zitat Ltbh   " ich bitte Sie "
Und anderes Wichtiges .  Alles Gründe, um auf Gold sitzen zu bleiben ,auch wenn's weh tut.  
KK2019:

Die Nachrichten zu Gold sind bullish

 
24.01.22 09:15
Russland hat im Dezember mehr Gold gekauft und Dollarbestände erhöht:

www.goldseiten.de/artikel/...at-im-Dezember-Gold-gekauft.html

Kitco sind Gold in den nächsten Tagen bei mind. 1850 USD:

www.goldseiten.de/artikel/...0-Dollar-kurzfristiges-Ziel.html

Was man von Gold ETFs halten soll (mein Ding ist es nicht):

www.goldseiten.de/artikel/...m-ueber-27-Tonnen-gestiegen.html

Nur: Wer verkauft denn?
1ALPHA:

#312811die Frage stell anders:

 
24.01.22 09:49

nicht: "wer verkauft Gold?", sondern: "wer läßt sich Gold PHYSISCH ausliefern?".
Physisches Gold kauft zwar der Russe, Chinese und weitere Vorsichtige, aber sehr viele Spekulanten oder Trader eben nicht, da sie dem System total vertrauen. Für wen das dann schief geht wird sich zeigen.
Das ist wie mit der Gesundheit: wer dem falschen Führer folgt stirbt eher. Aber zur Ehrlichkeit gehört auch, dass am Ende beide sterben - der Eine halt mit 65 und der andere mit 95.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt."


pfeifenlümmel:

Nun haben die

 
24.01.22 11:12
USA den Angehörigen ihres Botschaftspersonals empfohlen, die Ukraine zu verlassen.
Anscheinend glaubt man nicht mehr an eine Lösung des Konflikts.
Militärisch hat die Ukraine keine große Chance, der befürchteten Invasion zu widerstehen.
Bei Kampfjets beispielsweise soll Russland über 2500 verfügen, die Ukraine über lediglich 100.
Für Russland würde ein Angriff aber bedeuten, dass der Handel mit dem Westen vorbei sein wird, nur noch kalter Krieg.
pfeifenlümmel:

zu #813 Manöver geplant

 
24.01.22 11:19
Das belarussische Verteidigungsministerium veröffentlichte bereits Fotos, die die Verlegung russischer Panzer und Militärlastwagen zeigen.
www.rnd.de/politik/...ngrenze-B4EKP7P4W5J63LYETVNJF3FYBA.html
---------------
Kiew bis Grenze Belarus nur 200 km.
Robbi11:

810

 
24.01.22 11:41
" ich bitte Sie "   Heißt doch : was fragen Sie mich so dumme Frage, gehören Sie etwa zu den Leuten,welche mit der Wahrheit rechnen und verboten werden sollten ?
Leider gehöre ich zu den verbotenen . Schade,daß es keine Partei der  Verbotenen gibt.
KK2019:

Hat schon einer mal auf den Dax geschaut?

2
24.01.22 16:24
Finde ich interessant. Insbesondere weil sich bei vielen Aktien ein M ausgebildet hat.

Aber vielleicht werden die Amis von ihrem Inflationsdrückungsprogramm absehen. Was ja abzusehen wäre. Das wahrscheinlichste Szenario für 2022 . Kein Tapering sondern Inflation.

Wenn man sich dann noch die Schulden der Unternehmen anschaut, z. B. VW 200 Mrd., dann könnte einem Angst und Bange werden, sollten die Zinsen tatsächlich steigen.

Dann hätten die Zentralbanken den schwarzen Peter.
0815trader33:

GOLD - Den nächsten Kaufimpuls vor Auge

 
24.01.22 17:16
Tagesausblick für Montag, 24. Januar 2022: Nach dem Ausbruch über die zentrale Hürde bei 1.833 USD erreichte der Goldpreis das bekannte Etappenziel bei 1.848 USD, ehe eine leichte Korrektur einsetzte. Die Chancen stehen gut, dass diese nahtlos in den nächsten mehrtägigen Anstieg übergeht.
Scheinwerfer.:

Positionierung Derivate

 
24.01.22 17:18
Wer die Ausgangslage kennt, gelle KK2019? Beim Crash reißt alles über den Scheibenrand und es scheint Blutrot. #16
KK2019:

ja bei 16000 hätte man, hab ich aber nich

 
24.01.22 17:40
Ich bin mit meinem Krisenportfolio im Moment ganz zufrieden.

Das Fluten der Märkte wird irgendwann ein Ende haben. Aber solange wird geflutet. Auf Teufel komm raus. War da nicht Ende der Woche wieder eine FED-Sitzung? Zufälle gibts.

Lagarde hat ja schon angekündigt: Lieber Hyperinflation als Crash auf Raten.

pfeifenlümmel:

Zum Golde

 
24.01.22 17:43
Gold hält sich erstaunlich zurück angesichts der Ukraine-Krise. Gold ist in der Folge von Krisen ( auch bei bevorstehenden Krisen ) eigentlich ein Katastrophenturbo.
Rohöl fällt sogar.
Die Aktien brechen allerdings ein, die Angst vor höheren Zinsen mit der Ukraine-Krise drücken.

Wie der knallharte Poker USA-Rußland um die Ukraine ausgehen wird?
In ein paar Wochen spätestens wissen wir es.
Allerdings leider auch ein Poker mit Menschenleben.


pfeifenlümmel:

Wir wissen nicht,

 
24.01.22 17:51
was im Geheimen abläuft, ob die USA doch noch schriftliche Zugeständnisse an Putin machen werden wie Lawrow gefordert hat?

KK2019:

ich bin gelassen, wer vorbereitet ist

2
24.01.22 18:30
kann und darf das auch sein. Mit Gold schläft es sich gut und ruhig.

2022 ist das Jahr.  
pfeifenlümmel:

Auch die Pharaonen

 
24.01.22 18:54
schliefen Jahrtausende gut damit ( grins ).
Sorry, immer das letzte Wort, der Weitstrahler kennt das ja schon.
KK2019:

Wir sind mitten im Systemcrash

 
24.01.22 19:11
Galearis:

des System is scho cräscht

3
24.01.22 19:13
es wird von schwarzer Seite nur künstlich mit Lug am Leben gehalten.
Raus aus dem Hurensystem. So habs ich  jedenfalls so gut es geht gemacht.
KK2019:

Stagflation auf Jahre

 
24.01.22 19:47
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...-Stagflation-in-Europa

wenn der Euro und das System so bleibt, sehr wahrscheinlich!

Seite: Übersicht ... 12510  12511  12513  12514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--