Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12491  12492  12494  12495  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.354 / Heute: 588
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312301

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312302

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312303

KK2019:

Anlegerschutz im Jahr 2022

2
09.01.22 09:38
https://www.youtube.com/watch?v=T6DmRnbPGhw

u.a. wird ein guter Dieselgenerator empfohlen, neben dem Vermögen im demokratischen Nicht-EU-Ausland.

Es kommen dunkle Zeiten auf uns zu
pfeifenlümmel:

Fakt ist,

6
09.01.22 11:00
dass die Nullzinspolitik die kleineren Banken heftig unter Druck setzt.
Möglicherweise können die Privatbanken der FED dann billig übernehmen.
Das Großkapital sieht in den Nullzinsen und dem Gelddrucken bis zum Überlauf das Ziel, ihren Reichtum extrem auszudehnen.
In früheren Jahrhunderten wars der Adel, heute die FED und die EZB, die alles an sich rafft.
0815trader33:

gehen die Sparkassen in Insolvenz, kannst

 
09.01.22 14:38
Du den Mittelstand in Deutschland auch abhacken .......  villeicht kommt auch ein Asteroid  auf die Erde bald und Spiel beginnt von Neuem.  
Qasar:

@BamBam

4
09.01.22 15:08
Also ein Absturz bei Gold, wenn die Zinsen erhöht werden, oder was meinst du damit?

Und so sieht also der Kursverlauf eines Pleitekandidaten aus?
https://www.ariva.de/commerzbank-aktie
und andere Banken so ganz ohne Kunden, nur mit virtuellem Handel sollen haussieren?
Da fragt sich dann wie lange das geht.

Seit gestern angemeldet und schon ein Prophet. Glückwunsch, hat bei mir bis heute nicht geklappt
silverfreaky:

Vor allem der Gassektor?

2
09.01.22 16:04
In einem Forum schrieb einer einen 15 Jahren Zyklus im Gas zu erkennen.
Kann das jemand bestätigen?Aktienvorschläge hat er nicht gemacht.
Schwarzwäld.:

Unser Geld in Gefahr ... ?

2
09.01.22 18:07
Uns drohen große Verwerfungen im Finanzsystem .... !

https://www.youtube.com/watch?v=KafbqcDtSns
pfeifenlümmel:

zu #341

 
09.01.22 18:24
Warum kann Madame Inflation nicht ihren eigenen Schnabel öffnen?
Oder singt sie lieber das Lied von Macron?

Madame hin, Madame her,
du hast nicht zu singen,
ich bin dein Herr.
Qasar:

#341

7
09.01.22 18:29
Wirtschaft 09.01.22
Energiewende heizt Preise an Experten warnen vor "Greenflation"

Das musste ich mir jetzt aus den Artikel kopieren, weil ich so lachen musste.
Also die Energiewende zu Sonne und Wind, die uns ja keine Rechnung schicken, heizt die Preise an und man nennt das dann Greenflation.

Ich denke, man kann den Leuten bald sagen, sie können am besten Energie sparen, wenn sie die Blümchen von unten betrachten, und sollen sich gefälligst überlegen, wie sie dahin kommen.

Soviel Blödheit wie in Deutschland gibt es nirgendwo sonst. Blödheit der Wissenschaftler vor allem, die haben die Blödheit mit dem Schöpflöffel gefressen
silverfreaky:

Kommentar aus

 
09.01.22 18:47
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

KP7 Artikel #7
Scheinwerfer.:

Verwirbelte Endlostexte

 
09.01.22 19:59
bei einer Oz gibts nur Kopf oder Zahl. So sieht’s der Scheinwerferer nur im Kleinen aber nicht so verwirrend.#44
0815trader33:

Gold und Zinsen

5
09.01.22 20:03
" Ecclestone wies darauf hin, dass die meisten Anleger Gold als Sparmethode nutzen. „Traditionell ist Gold eine Absicherung gegen die Inflation. Es gibt die irrige Ansicht, dass höhere Zinsen den Goldpreis beeinflussen würden, weil die Leute angeblich Geld leihen, um Gold zu kaufen, was ein völlig falsches Konstrukt ist“, sagte er. „Die meisten Menschen nutzen Gold als Sparmethode.“Ecclestone geht davon aus, dass der Goldpreis im Laufe des nächsten Jahres die Marke von 2.000 Dollar je Unze erreichen und in den darauffolgenden vier Jahren in Richtung der 3.000-Dollar-Marke klettern wird. „Gold muss letztlich steigen, weil die Menschen kein Vertrauen darin haben, ihr Geld in Fiat-Währungen zu halten, um ihre Währung zu schützen“, betonte er. „Ich wäre nicht überrascht, wenn wir in den nächsten 12 Monaten einen Goldpreis von über 2.000 Dollar sehen würden. Meine Fünfjahresprognose für Gold liegt bei 3.000 Dollar. Silber sieht er im nächsten Jahr wieder in Richtung 30 Dollar steigen wird und dann bis 2026 auf 40 Dollar klettern."

so isses, Kryptho  ist meiner meinung auch Fiatwährung und der hohe Energieverbrauch fürs Mining ist irre.     nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  
pfeifenlümmel:

zu #344

 
09.01.22 21:03
Doch was heißt das für Kunden an der Zapfsäule? Die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg hat den Preiseffekt in Cent je Liter Sprit runtergerechnet: So betrug der Aufpreis in diesem Jahr für Benzin 5,6 und für Diesel 6,5 Cent pro Liter. Nächstes Jahr wären es dann schon 6,7 Cent beim Benzin und 7,7 Cent beim Diesel. Wird die Preiserhöhung wie geplant umgesetzt, dann wird der Preis ab Einführung des Emissionshandels in vier Jahren zwischen 12,3 und 14,5 Cent (Benzin) sowie 14,2 und 16,8 Cent (Diesel) schwanken.
www.stuttgarter-nachrichten.de/...42d9-a799-32bf5b7bd166.html
------------------
Die "politische" Energiewende wird für den Verbraucher sehr teuer, was ja volle Absicht unserer weit vorausschauender Politiker ist.
0815trader33:

Leitzinserhöhung und Edelmetalle

 
09.01.22 21:14

"Zuvor könnten die Zentralbanken immer noch die Zinsen erhöhen und die Anleihekäufe werden bereits reduziert. Dann würden festverzinsliche Geldanlagen wieder attraktiver, Gold und Silber hingegen zunehmend uninteressant.

Wenn die US-Notenbank anfangen sollte, die Leitzinsen zu erhöhen – nach den gängigen makroökonomischen Regeln wäre schon jetzt ein Leitzins von einem Prozent angemessen -, muss das Gold und Silber nicht schaden. Der letzte Zinserhöhungszyklus der US-Notenbank begann 2004 und führte damals nicht zu fallenden Gold- und Silberpreisen. Die Hausse bei Gold und Silber haben wir damals bis 2008 gesehen – und zwar am Ende der Erhöhungsphase, nachdem der US-Leitzins von einem auf dann 5,25 Prozent gestiegen war.
Sollten die US-Leitzinsen künftig steigen, kann das zwar kurzfristig den Gold- und Silbermarkt dämpfen, aber mittel- bis langfristig wäre das nicht die Totenglocke für die beiden Edelmetalle."

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...cht-schaden/9593578-4.html

Qasar:

#349

11
09.01.22 21:38
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da kommt eine Göre aus Schweden, nicht ganz trocken im Überstübchen, nach Deutschland und skandiert Schulstreik und dann führt D als EINZIGES Land weltweit CO2-Steuern ein, um das Weltklima zu retten.
Baut auch weiterhin umweltzerstörerische Windräder, während Schweden auf Atomkraft setzt.
Und diese Göre sagt dann den dt. Bürgern, sie müssen ihre historische Schuld abtragen. Bürgern, von denen nur noch wenige in der unseligen Zeit geboren wurden, geschweige denn aktiv waren.

Und propagieren einen Pandamist, der diese unseligen Zeiten weltweit reanimiert. Oder wie soll man Zustände wie in Australien mit Concentration Camps bitte anders interpretieren? bitte!
warumist:

Die neue Goldrally kommt - Diese Grafik macht es d

5
09.01.22 21:46
youtu.be/FqHPplfzFG0
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#312319

KK2019:

Begründungen gibts viele:

4
10.01.22 06:12
www.welt.de/finanzen/plus235977674/...-der-Abfall-teurer.html

Der linksgrüne Wähler scheint wohl ein Schmierfink zu sein oder handelt es sich um normale sozialistische Misswirtschaft, die in der Eurozone die Preise erhöht?

Frau Schnabel und Herr Fratzscher übernehmen sie.

Ich nehm lieber mein Gold und verdrück mich.
KK2019:

Wenn die Amis das Tapering so durchziehen

4
10.01.22 08:30
wie sie es angekündigt haben, dann werden der Anleihemarkt und die EZB zu zittern anfangen. Das wird zu vielen Pleiten/Defaults führen. Ganze Staaten werden zusammenbrechen auch weil der Dollar explodieren wird. Das alles trotz starker Inflation. - Dazu kommt: Wahlen Ende 2022 in den VSA.

Und wenn die Amis das Tapering abmildern oder aussetzen dann explodiert die Inflation. Flucht aus dem Geld.

Welche der vielen Bubbles wird als erste platzen? 2022 wird es passieren.

Meine Meinung. Gold ist keine Bubble.

Der Sozialismus führt zu Fehlallokationen und Fehlanreizen. Man kann am Preis nicht mehr erkennen, was knapp ist, welchen tatsächlichen Wert Dinge haben.

Wie eine Schnabel (auch bei dem Dissertationshintergrund) und der Fratzscher jeweils ihr Hochschulstudium "erfolgreich" abschließen konnten, wird mir ein Rätsel bleiben.

KK2019:

Ein deutscher Multimillionär

2
10.01.22 10:40
der von Deutschland in die Schweiz aus Steuergründen geflohlen ist, will uns was von bösem Egoismus erzählen:

"Das Finanzportal „Inside Paradeplatz“ berichtet: „Er (Klaus Schwab, Anm.d.Red.) sieht die Pandemie als Retterin seines Traumes. ,Die plötzliche und allumfassende Wirkung von Covid-19 hat uns vor Augen geführt, (…) dass ein von egoistischen und kurzfristigen Interessen geleitetes Wirtschaftssystem nicht nachhaltig ist.‘ Schwab findet, die Wirkung von Covid sei als Augenöffner sogar besser geeignet als der Klimawandel und die ,zunehmende Ungleichheit‘. Das Thema ,Covid als Weltrettung‘ ist für Klaus Schwab nicht ganz neu. Kurz nach Ausbruch der Pandemie veröffentlichte er bereits unter dem Titel ,Covid 19: The Great Reset‘ seine ,beunruhigende, aber auch hoffnungsvolle Analyse‘, warum die Seuche einen grossen Umbruch in unseren globalen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Systemen zum Besseren auslösen werde.“"

aus

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...etterin-seines-Traumes

Wie naiv muss man sein, um darauf reinzufallen?  
KK2019:

Keiner hat so viel Geld aus dem Nichts erschaffen

4
10.01.22 10:50
wie unsere moralisch überlegenen Eliten:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...igkeit-der-EZB-waechst

Sie werden es teuer bezahlen, die Untertanen dieser Eliten.

Gold und Silber retten!
KK2019:

Die Gewerkschaften erwachen zudem aus ihrem

3
10.01.22 10:53
Corona-Schlaf:

www.wiwo.de/politik/deutschland/...ohnerhoehung/27931720.html

Die Ursache für den Untergang ist das Gelddrucken dieser moralisch überlegenen Eliten. Die Lohn-Preis-Spirale ist nur eine Folge der Ursache.

VWL am noch lebenden Patienten, ist das, was sich da gerade abspielt. 100 Jahre Menscheitsentwicklung und in dem Bereich NICHTS dazu gelernt.

KK2019:

Warum Staaten pleite gehen werden

2
10.01.22 11:39
wenn die VSA ihr Tapering so durchsetzen wird, wie angekündigt:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...-fuer-Schwellenlaender

Es wird ein gewaltiges Beben, nichts wird dann so mehr sein wie heute oder gar zuletzt im Dezember 2019. Nichts.


Seite: Übersicht ... 12491  12492  12494  12495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--