Erstens konnte ich in diesem Artikel nicht ersehen,wer soetwas schreibt. Dann frage ich mich,warum sich Banken nicht von ihren tausenden Tonnen Gold trennen.Es wird auch nicht gesagt bei einer Koppelproduktion von Kupfer, das die Lagerstätten von Kupfer nicht unendlich sind. Es ist auch nicht neu ,dass Gold auch im Meerwasser zu finden ist usw. aber auf den Planeten soll es auch Rohstoffe geben oder im Meer, wo man u.a. Manganknollen abbaut, aber dennoch vieles nicht ,noch nicht abbaubar ist.Ebenso liegen Rohstoffe aller Art in Arktis, Tundra usw. , die man abbauen kann, aber nicht darf und soll.Also mit Omas Sparstrumpf…Gold macht Dich arm, muss man etwas genauer betrachten.Auch Bitcoin macht Dich nur scheinbar reich für einige,aber die Gefahr nichts zu haben, ist größer, als einen Rohstoff zu besitzen.Einseitge Betrachtungsweisen sind immer mit Vorsicht zu genießen.Fiatgeld macht Dich auch arm.Ups, man bekommt die gleiche Goldmenge wie vor 20 jahren aber mit dem zig fachen des wertvollen…..Papiergeldes und kauft sich Gold, um sich noch ärmer zu machen…Statistiken kann man drehen. auch zu Gunsten von Gold und Silber!