Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12439  12440  12442  12443  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.983.949 / Heute: 12.920
Gold 4.754,81 $ +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +507,33%

KK2019:

wir sind ja auch nicht am Ende

16.11.21 12:31
ich schrieb: auf dem Weg ...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pfeifenlümmel:

zu #021

16.11.21 14:00
"dann alle Assets zu verkaufen und im Bargeld zu bleiben am besten am Sparbuch wo du Gläubiger der Bank bist"
-------------------
Früh genug in Bargeld gehen, nicht alles in Euro, nie der Bank vertrauen, möglicherweise zahlen die Banken nicht mehr aus, weil sie kein Bargeld mehr haben.
Antworten
stksat|228918.:

rechtzeitig ins Bargeld gehen

4
16.11.21 15:48
Deine Argumentation beschäftigt mich noch immer. Ich weiß nicht wie das bei deiner Bank ist, wenn du z. B. 5.000 Euro abhebst werde ich gefragt für das ich das Geld benötige und wenn du die später wieder einzahlen willst das gleiche Spiel. Geschweige wie das dann bei höheren Beträgen ist. Ich glaube wie man eine optimale Lösung finden kann, hängt davon ab, wie bereits geschrieben, welches Szenario man erwartet.  In der Vergangenheit gab es einen Einbruch am Aktienmarkt z.B. 50 Prozent, wenn man vorher rausgegangen ist und niedrig eingestiegen ist war man der Gewinner. Nur was passiert wenn es nach dem nächsten Crash die Währung (Eur od. USD) nicht mehr gibt, was hilft es mir dann Bargeld z.B. zu Hause oder in Fremdwährung zu halten wenn sie geradezu wertlos ist. Ist es dann nicht besser ich behalte die Aktien mit 50 % Kursverlust und warte auf einen Anstieg der Aktien der in jedem Fall kommen wird. (alles nur eine Zeitfrage) Im 1. Szenario Verlust bis 90 % ohne Chance den Verlust aufzuholen, im 2. Szenario Wertverlust von z.B. bis 70 % mit der Chance einen Teil od. alles wieder aufzuholen. Blue Chips, Technologieführer die auch nach der Krise ihren Weg gehen. Den optimalen Zeitpunkt zu treffen rechtzeitig aus Aktien herauszugehen, und vor Installierung einer neuen Währung (digital- soviel zum Thema Bargeld) rechtzeitig wieder in den Aktienmarkt einzusteigen traue ich mir persönlich nicht zu.....
Antworten
stksat|228918.:

Gold

3
16.11.21 15:58
das gleiche gilt natürlich auch für Gold und BTC (ausgenommen Goldverbot und die Quantencomputer eroieren den private key - es gibt keine 100%ige Sicherheit) Aber was die Regierungen wahrscheinlich am meisten tolerieren werden sind meiner Ansicht nach Aktien.
Daher nicht alle Eier in einen Korb.
Antworten
KK2019:

Geld ist bedrucktes Papier, eine Zahl im Computer

2
16.11.21 16:18
Die Menschen sie können Werte noch in Geld messen. Aber an jedem neuen Tag ändert sich der Maßstab. Wenn du noch jemand aus der Zeit 40-48 kennst frag diese Person, was für ein Maßstab Geld war.

Für die nächste Zeit empfehle ich Zigaretten, Alkohol, Schokolade, Spagetti, Reis u.a als wertstabile Währung.

Da fragt auch noch niemand was ich damit vorhabe.

Ihr dürft ruhig über mich lachen.

Antworten
KK2019:

der Euro fällt übrigens weiter

16.11.21 16:20
gegenüber einer Währung, die mit 6,2% inflationiert.

Wenn das kein Vorbote ist, dann weiss ich auch nicht
Antworten
Gamrig:

Jetzt wird aber wieder

5
16.11.21 19:16
am Coronarad gedreht.Der Einzelhandel wird sich freuen vor Weihnachten und ein Gewergetreibener in D ist zur Zeit eine arme „Sau“, weil er der blöde ist und zusehen muss, wie gut bezahlte ihre Existenz nun richtig ramponieren!Langsam müssten aber Geimpfte mitbekommen,dass sie mit ihrer Impfe überhaupt nicht geschützt sind und durch Notfallzulassungen auch keine Haftungsansprüche haben.Wichtig ist, der Dax steigt, aber die Wirtschaft geht krachen, also Mittelständler und Kleinere.Ich weiß nicht, wohin hier die Reise geht,aber mich stinkt das zur Zeit an, ob einseitige Medien,einseitige Presse und Politiker, die uns wahrscheinlich nicht die Wahrheit sagen.Das Leben. das einzige, was jeder hat,läuft gegen uns und mir kann niemand erzählen,das ,was hier abgeht die Lösung ist.Es fängt bei den Kindern an ,über schule bis hin zu den Senioren.Der politische Erguss wird in der Gesellschaft seine Spuren hinterlassen und die, die unter 2000€ netto haben,werden zu tun haben,ihren Alltag zu meistern!Danke.
Antworten
Gamrig:

Gold darf es mehr geben für

3
16.11.21 19:25
jeden,aber wieviel Impfungen,Aufrischungen dürfen  es noch sein? 3,4,5, jährlich und Haftung? Notfallzulassungen…bei Gold können es 3,4,5 Unzen mehr sein auch jährlich und brauche keine Notfallzulassungen , aber das Leben wird für alle , die alles glauben auch kein Spaß machen,wenn die Gesellschaft durch wenige mit viel Macht gespalten wird!
Antworten
KK2019:

Keine Sorge die Sozialisten werden bald

16.11.21 19:39
wieder Geld aus dem Nichts verteilen, ich nenn es mal Pepp Gardiola. Also Corona-Hilfen. Es geistern ja schon bis zu 500 Mrd. Neuschulden im kommenden Jahr für Umweltunfug usw. durch die Gegend. Ich kann nur jedem raten: Greifen sie ab was sie abgreifen können. Wenn sie es nicht tun, dann tuts ein anderer.

Antworten
KK2019:

Ein Kommentar - nicht von mir

3
16.11.21 19:59
aber auch einer mit Verstand:

www.versicherungsjournal.de/leserbrief/...-muessen-143483.php

Die Ursache in der EU und Deutschland: Merkel
In den USA: Clinton, Bush, Obama

Die repärsentative Demokratie ist ein Fehler. Die letzten 16 Jahre ein großer.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #030

5
16.11.21 20:32
Sollte Bargeld knapp werden, nehmen die Banken gern Dein Bargeld an.
Wenn DU schon beim  Abheben von 5000 Euro gefragt wirst, was Du damit vor hast, sagen Ihnen doch einfach, dass der Puff auch immer teuerer wird.
Antworten
pfeifenlümmel:

Südwind

16.11.21 20:35
beim Golde.
Antworten
pfeifenlümmel:

Wenn mich nicht alles täuscht,

16.11.21 20:50
der Dollar übertreibt.
Willst Du morgen den Dollar noch oben sehen, musst du deinen Bildschirm drehen.  
Antworten
KK2019:

pfeifenlümmel

3
17.11.21 05:52
der Dollar steigt doch gegenüber dem Euro. Und wenn mich nicht alles täuscht, wird Gold weiter steigen.

Wegen der Logik
Antworten
Gamrig:

Wann heute EZB Langarde

17.11.21 09:35
zu Inflation?Ich habe es nicht auf dem Schirm…
Antworten
barmbekerbri.:

Moin

17.11.21 10:01
Auch wenn ich nur ein paar Leut hier damit erreiche bevor es gelöscht wird, habe ich mein Ziel erreicht. Bitte abonieren und weiter verbreiten.

www.weltwoche.de/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
GoldHamer:

Fiat-Währung ist ein Ponzi-System

3
17.11.21 11:00
Oh, komm schon, wie oft hat die FED gesagt, dass sie sich zurückziehen wird. Mal sehen, dass ich mindestens 4 zählen kann. Sie können nicht Punkt, wie oft muss ich sagen, dass Fiat-Währung ein Ponzi-System ist. Damit ein Ponzi-System funktioniert, braucht es einen ständigen Zufluss von mehr Geld. Wenn sie sich vom Kauf von Wertpapieren zurückziehen, bricht das ganze System zusammen. Unser gesamtes Finanzsystem ist ein gigantisches Ponzi-Schema. Fiat ist tot, er hängt am Rand der Klippe. Alles Fiat stirbt, die Geschichte beweist dies. Jeden Tag stirbt es ein bisschen mehr. Alles, was die FED getan hat, ist, sie 2 Jahrzehnte lang lebenserhaltend zu halten. Es ist, als ob man den Toten Medizin verabreicht, das Endergebnis ist immer noch tot.

"Gesunder Menschenverstand ohne Bildung ist besser als Bildung ohne gesunden Menschenverstand." ~ Benjamin Franklin

„Papiergeld kann in jedem Land, in dem es erlaubt ist, missbraucht werden, wurde, wird und wird für immer missbraucht werden.“ ~ Thomas Jefferson
Antworten
GoldHamer:

Pfeife, du bleibt für immer ein

17.11.21 11:05
Lümmel, den dein Bargeld kannst du dir an den Hut stecken, in Bälde wird Geld keinen Wert mehr haben.
Antworten
GoldHamer:

es wird sich nicht viel ändern

17.11.21 11:07
Die Fed hat den Märkten signalisiert, weiter zu inflationieren. Wir meinen die Inflation nicht wirklich ernst. Das ist das Problem der ungewaschenen Massen. In der seltenen Luft von Georgetown ist alles in Ordnung. Die Fed wird im November an einer Drosselung knabbern, um dem Kongress ein Gesprächsthema zu geben, das die Massen als gut genug akzeptieren werden, aber es wird sich nicht viel ändern, außer dass sie eine höhere Inflation haben werden. Die Märkte wissen, dass die Fed die Inflation nicht ernst nimmt. Nur externe Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle der Regierung und der Fed liegen, werden Veränderungen bringen. Die ungewaschenen Massen könnten es schnell schaffen, aber sie verbringen ihre Zeit damit, sich über das Verhalten und die Gedanken ihrer ungewaschenen machtlosen Nachbarn zu sorgen. Nur massiver Schmerz, der noch kommen wird, wird ihre Gedanken fokussieren. Und Gott weiß, was das Ziel dieses Fokus sein könnte. Es ist eine gute Wette, dass es nicht die Fed sein wird.
Antworten
GoldHamer:

Große Rezession zur Großen Depression

17.11.21 11:10
Die Inflation der Vermögenspreise hat wenig mit der Realwirtschaft zu tun. Aber die Inflation der Vermögenspreise ist alles, was die Fed getan hat. Diese „Was-wäre-wenn-Große-Depression“-BS wird ständig ausgetragen. Aber es ist der schlimmste Ablenkungsmanöver aller Zeiten. Es ist eine Vertuschung und eine Rationalisierung für das, was die Fed getan hat.

Die Regierung zahlt Arbeitslosengeld, nicht die Fed. Die Regierung bietet das Sicherheitsnetz für die Menschen, die entlassen werden. Das funktioniert und ist gut etabliert.

Aber diese Sicherheitsnetze waren während der Weltwirtschaftskrise NICHT vorhanden. Entlassene Menschen verhungerten und hatten kein Geld, um Sachen zu bezahlen. Und so ging die Wirtschaft immer weiter nach unten.

Aber wenn Menschen Arbeitslosengeld und andere Leistungen erhalten – die es damals nicht gab – wird die Abwärtsspirale unterbrochen, weil die Menschen auch nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes weiterhin Geld ausgeben. Deshalb sind diese staatlichen Sicherheitsnetze für die Gesamtwirtschaft von Vorteil.

Die Situation während der Finanzkrise war ganz anders als während der Weltwirtschaftskrise – denn damals gab es noch keine Sicherheitsnetze.

Und während der Pandemie hat die Regierung zusätzliche Sicherheitsnetze geschaffen. Und ich bin damit einverstanden, wenn es auf Leute angewendet wird, die es brauchen.

Aber die Fed hat die ohnehin Reichen einfach immens reicher gemacht. Es hat zu einer stärkeren Machtkonzentration im Unternehmenssektor geführt und alle möglichen anderen bösen Dinge hervorgebracht und heizt jetzt diese Inflation an.
Antworten
GoldHamer:

Die Fed rettete die Reichen

4
17.11.21 11:12
„Die Fed hatte einen Plan und führte ihn aus. Sie haben das System gespeichert, wenn es gerettet werden musste.“

Die Fed rettete die Reichen und machte sie auf Kosten aller anderen immens reicher (Inflation). Das hat die Fed getan. Und das ist das System, und ja, die Fed hat dieses System gerettet .

Die Regierung zahlte einigen Leuten Arbeitslosengeld und ein paar andere Dinge. Das hat diese Leute gerettet. Und das hätte ohne QE in Höhe von 4,2 Billionen Dollar für die Reichen gut funktioniert.
Antworten
GoldHamer:

Zinsunterdrückung

3
17.11.21 11:13
Die Zinsunterdrückung kam Anfang 2019 stark in Gang, als die Fed mit der Zinssenkung begann. Mitte 2019 beendete sie die Bilanzzerstörung, begann mit der Senkung der Leitzinsen und begann, Hunderte von Milliarden über Repos und Schatzwechsel zu drucken, alles im Jahr 2019, bevor es irgendeine Art von Krise gab, nur ein Repo-Markt-Zischlaut. Und sie druckte bis Februar 2019 weiterhin Geld durch den Kauf von Staatsanleihen. Dann senkte sie im März 2020 die Zinsen auf fast 0% und schuf die größte und schnellste Gelddruckerei aller Zeiten … alles unter einem republikanischen Vorsitzenden der Fed und unter Trump. Kein anderer Präsident hat jemals so schnell so viel bekommen.
Antworten
GoldHamer:

Pensionsgeschäfte (Repos) bei Null

17.11.21 11:15
Die Fed bietet immer noch Repos an, hat aber die Zinsen so weit angehoben, dass es bessere Geschäfte gibt, und seit Juli letzten Jahres, als der Saldo auf Null fiel, hat niemand die Angebote der Fed angenommen.

Mit diesen Repos, einem Aktivposten für die Fed, gibt sie Bargeld gegen Wertpapiere aus, eine schnelle Möglichkeit, den Märkten viel Liquidität zuzuführen.

Repos ist das Gegenteil von der derzeit heiß über Nacht Reverse Repos (UVP), eine Verbindlichkeit in der Bilanz, mit denen die Fed entwässert Geld aus dem Markt, die derzeit auf $ 1380000000000 in Höhe. Unter dem Druck der durch QE geschaffenen Überschussliquidität verwendet die Fed RRPs, um die kurzfristigen Renditen über 0 % zu halten.

Repos sind In- und Out-Geschäfte. Am Fälligkeitsdatum – dem nächsten Geschäftstag für Overnight-Repos – wird die Vereinbarung aufgelöst, die Fed erhält ihr Geld zurück und die Gegenpartei erhält ihre Sicherheiten zurück.
Antworten
GoldHamer:

Alle Währungen werden gegenüber Gold verlieren

5
17.11.21 11:24
Durch steigende Exportraten werden auch die asiatischen Währungen über die nächsten Jahre aufgewertet werden, sagt Faber voraus. Obwohl er anmerkt, dass weltweit “alle Währungen gegenüber Gold – der einzigen ehrlichen Währung weil man sie nicht beliebig drucken kann – verlieren werden.”

Vorsichtig ist Faber bei Investitionen an Börsen von Emerging Markets, da er nicht an eine völlige Abkopplung dieser Märkte von den USA, die sich seiner Ansicht nach bereits in einer Rezession befinden, oder Europa glaubt.

“Die Börsen könnten kollabieren obwohl die Wirtschaft weiter anwächst, weil der Glaube an eine Abkopplung bei viele Investoren verbreitet ist, “ erläutert Faber. “Wenn eine Marktblase platzt ist das immer ein Zeichen dafür, dass die Erwartungen in diesen Sektor zu hoch waren.”

Weil die verschiedenen Wirtschaftszonen der Erde durch Importe und Exporte sehr stark verlinkt sind, wird laut Faber zum Beispiel eine Rezession in Europa unweigerlich auch Folgen für die chinesische Wirtschaft haben.

China Wachstum wird sich verlangsamen

“Die Finanzmärkte sind nicht voneinander abgekoppelt. Aber die chinesische Wirtschaft wird weiterhin wachsen. Das Wachstum wird sich jedoch von derzeit etwa 11% auf 4% verlangsamen und es wird sich wie eine  Rezession anfühlen,” schließt Faber. (Barbara Ottawa)

e-fundresearch.com/funds/artikel/...bt-infrastruktur-in-asien

Aber Börse ist nicht Wirtschaft - die Börse hat sich von der Wirtschaft entkoppelt.

Während die Wirtschaft taumelt, ist die Krise an der Börse offenbar schon vergessen – wie kann das sein?

www.businessinsider.de/wirtschaft/...z-taumelnder-wirtschaft/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12439  12440  12442  12443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--