Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12160  12161  12163  12164  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.073 / Heute: 12.284
Gold 2.330,92 $ +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +197,73%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#304026

1ALPHA:

#304161 Nun ich reise auch

2
07.05.21 08:44
ins Ausland und da z.T. auch in Gebiete, in denen z.B. noch heute die Schwarze Pest (Schwarzer Tod) herrscht oder Malaria. Für solche Seuchengebiete - z.B. Süd-Ost-USA - geht Impfen.



Galearis:

...

 
07.05.21 08:46
möge der Lebensfaden der Tochter des Bösen  schnell abgeschnitten werden.
1ALPHA:

"Holz ist "kaum noch verfügbar""

2
07.05.21 08:47
www.n-tv.de/wirtschaft/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE

Kommentar: so ist das, wenn alles durch "Geldschöpfen aus dem Nichts" bezahlt wird.

besonders drastisch in den USA:
tradingeconomics.com/united-states/central-bank-balance-sheet

aber auch in Deutschland:
tradingeconomics.com/germany/money-supply-m3
Galearis:

kenne Nachbarn dem wurden Steher Holz geklaut

3
07.05.21 08:51
in der Nacht abgetragen und abtransportiert. Genauso wie Kanaldeckel abmontieren und Kupferregenfallrohre..... scheint sich für Diebe jetzt wieder  besonders zu rentieren.
Keine Aufforderung zum Diebstahl.
Galearis:

Ster ned Steher ( Festmeter )

 
07.05.21 08:56
KK2019:

Charttechnisch

 
07.05.21 09:19
sieht Gold gut aus. Alle anderen Edelmetalle aber auch.

Mir tun die Euro-Besitzer leid, die trotz Vorhandensein von Augen nichts sehen.
Die Mengen an Euros auf Tagesgeldkonten/Sparbüchern ist ja in der Krise enorm angewachsen.

Man könnte zumindest in ETC (Dt. Börse oder Euwax) umschichten. Aber die meisten haben da Angst vor umzuschichten.

Der Euro-Kollaps wird dazu führen, dass die Menschen sich hoffentlich mit Themen wie Wirtschaft und Geld beschäftigen.

tomtom88:

Inflationsabsicherung will gut überlegt sein!

5
07.05.21 09:34
... die Inflation ist schon längst angekommen, mein Chart der deutlich gestiegenen Rohstoffpreise beweist es; die Preise werden in die Produktionskosten selbstverständlich einkalkuliert.

Zudem sind die Geldmengen Targets der Zentralbanken mit in die Kalkulation einzurechnen, heisst steigt die Geldmenge um 30% sollte das Asset wie Gold, Immo Aktien etc. in gleichen Maßen steigen - bei gleichbleibender Förderung. Anlagen die nicht mit der Geldmengenausweitung koalieren sind somit "Underperformer."

Ein Vorredner hat es gut auf den Punkt gebracht; "bei Inflation kann die Packung Spaghetti wertvoller als andere Assets werden" - die prozentualen Steigerungen von Rohstoffen wie Mais, Weizen oder Soya zeigen dies.

Ferner erwarte ich weitere Preissteigerungen bei Lebensmitteln, warum?

- die Extremwetterlagen steigen, schlechterer Ertrag

- Öl steigt, höhere Kosten für Diesel und Düngeprodukte

- die großen Saatguthersteller monopolisieren sich, ebenso der Handel

- Hersteller müssen vermehrt die Rückverfolgung der Produktion und des Anbaus unter ethischen Aspekten nachweisen, die Standards steigen, die Produktionskosten eben auch

- die Weltbevölkerung steigt weiter, höhere Nachfrage

Alles in allem keine schlechte Überlegung in "Spaghetti Gold" zu investieren, im Falle des Falles benötigen die Leute etwas zu knabbern...





(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1251251
KK2019:

tomtom88

 
07.05.21 09:44
Danke für die Lorbeeren. Alles eine Frage des Ursache-Wirkungs-Prinzips.

In der Sesamstraße wurde immer gesungen: "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm."

Wer (sich) keine Fragen stellt, erhält auch keinen Erkenntnisgewinn.

Meine Spagetti und meinen Reis bewahre ich aber nicht im Tresor auf. Es gibt dazu auch noch Chappi in Dosen, NRG-5 usw. MHD 2024 - Ich hoffe dann sind wir durch mit den sozialistischen Experimenten (hoffentlich)

KK2019:

Und sollte ich zu schwarz gesehen

 
07.05.21 09:45
haben, dann kriegts die Tafel ;-) das Spagetti-Gold

Aber mein persönliches Risikomanagement sagt mir, dass ich wohl recht behalten werde. Leider.

tomtom88:

Teil des Plans ist die Menschen dumm zu halten...

8
07.05.21 10:04
... meiner Auffassung müssten Programmieren ab der 1. Klasse und Wirtschaft ab der 5. Klasse unterrichtet werden - das Wirtschaftswissen der Deutschen ist in größten Teilen miserabel, was dazu führt dass die Deutschen mitunter die schlechtesten Investoren der Welt sind.

Die Deutsche Bank ist da nur "Spiegel der Gesellschaft" - längst abgehängt - und die Profis kommen aus den USA oder Großbritannien eben nicht. aus Frankfurt.

Der Slogan: "Wir können alles - bis auf Wirtschaft!", trifft sogar für Akademiker zu: auf einer jahrelang zurück liegenden Studentenparty von Medizinern bei der rein "zufälligerweise" zugegen war, wussten die meisten angehenden Ärzte nicht mal was der "Unterschied zwischen einem Laden und einer GmbH" ist, die Wenigsten kannten überhaupt irgendwelche Rechtsformen ausser GmbH oder AG - das hatte man schon mal irgendwie gehört.

Der Staat lacht sich doch einen ab, die Schulden zahlen sich Dank negativen Zinsen von selbst, Banken erheben Gebühren als letztes Aufgebot und die Leute tragen ihr Geld trotzdem dorthin.

Man muss nur rechnen, bei einer Inflation von NUR 3% macht man aus 100.000 EUR binnen 20 Jahren ca. 46.000 MIESE - Zinseszins Effekt.

Nun ja, auch wer "dumm stirbt"
- ist trotzdem tot

Miete zahlen, Leasen, Konsumkredite führen meist ins Verderben..



Galearis:

...

 
07.05.21 10:15
Mikronova vergessen.
Oldtimer mit Vergaser und einfacher Technik nötig, ( z.B Trabi, alte Ent`n...Käfer . )  (  obs dann  noch Sprit gibt ?...Mad Max Time ? .) oder Lastenfahrrad zum Transport,  "Instrumente " zur Selbstverteidigung , vornehm ausgedrückt.
Auch Hygieneartikel.
Kein Rat , oder Aufforderung zu was, alles kann man nicht preppern.
KK2019:

tomtom88

3
07.05.21 10:18
Es kann aber sein, dass der Staat direkt/indirekt in die Preise eingreifen könnte. Unter anderem auch deswegen spekuliere ich mit Lebensmittel-Rohstoffen nicht an der Börse sondern nur privat im Supermarkt.

Der Sozialismus macht ja mal gerne Preiskontrollen bzw. er legt Preise einfach fest (z.B. beim Brot). Damit sendet der Staat das Signal in den Markt, es gibt zu viel Brot und die Landwirte können dazu nicht mehr preisdeckend produzieren. Was dann die Knappheit weiter anheizt. Ursache-Wirkungsprinzip.

Je mehr der Staat ins Geld und die Wirtschaft eingreift, desto fragiler wird die ganze Geschichte. Bis es dann knallt.

Und bei den Edelmetallen bin ich mir nicht ganz sicher, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht.
(Papiergold und physisches Gold)





tomtom88:

@ Galearis: besser Golf I/ II oder W123 124 DIESEL

5
07.05.21 10:36
... die Motoren laufen problemlos mit altem Fritten- oder Pflanzenöl, sogar mit verflüssigtem Fett...

Hatte ich selbst schon während meines Studiums probiert (W124 300D); damals kostete der Diesel schon über 1,50 und Pöl war billig, dann in Italien immer schön Soja Öl im 5 Liter Kanister auf dem Supermarktparkplatz getankt - die Italiener staunten nicht schlecht!

Gut, der nachfolgende Verkehr wurde bei 35 Grad auch noch mit einer feinen frittierten Duftnote belohnt, "Antipasto Tedesco" - das ganze funktionierte ohne jegliche Umrüstung der Daimler Vorkammer Diesel; Verbrauch ähnlich bei Diesel - damals war ein Daimler noch ein Mercedes - mit 671.000 km habe ich das Ding dann in den Ostblock mit Gewinn verkauft ;-) der läuft vermutlich heute noch...

Kannst Dir auch für die Apokalypse einen MAN mit Vielstoffmotor zulegen -
funktionier auch mit fast allem brennbaren Flüssigkeiten wie Altöl etc...

;-))

Quelle/ technische Daten hier:
www.man630.de/start/content.php?page=vielstoffmotor

PS Man kann sich auch leicht eine eigene Tanke mit Filteranlage für altes Frittenöl bauen; fahren zum fast Null Tarif mit H-Kennzeichen sogar!


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1251274
farfaraway:

Passt nicht in das Narrativ

3
07.05.21 11:08
der grün-roten Merkel:

Frankreich: Frau auf offener Straße angezündet und verbrannt. Soll der Ehemann gewesen sein, der seine 13 Jahre jüngere Frau und Mutter von 3 Kindern angeschossen und angezündet hat. Die deutschen Medien mal wieder überkorrekt. Aber in den englischen erfährt man etwas mehr:

www.bbc.com/news/world-europe-57001812

In Frankreich schon der x-te Fall in diesem Jahr, von Menschen mit besonderem Hintergrund.

warumist:

Skandal

 
07.05.21 11:12
t.me/TrumpComesBack/6724
farfaraway:

Man muss die Wahrheit Mantra mäßig

3
07.05.21 11:16
immer wieder aufweisen, um nur angehend gegen die Lügen und Verblendungen der Presse angehen zu können.

Das folgende Video habe ich bereits Dutzend weise schon verteilt, die Resonanz ist wohl deutlich.

Der bekannte Linzer Infektiologe Martin Haditsch reiste mit einem ServusTV-Filmteam um die ganze Welt und traf ausgewiesene Experten, Ärzte, Wissenschaftler, Nobelpreisträger. Und was in dem aufwändigen Dokumentarfilm zu Tage befördert wird, könnte die offizielle Corona-Version der Mainstream-Medien in Europa tatsächlich ins Wanken bringen.

Im Interview hat Dr. Dr. Haditsch unter anderem folgende Fachleute: (Alle wurden von den Medien gemobt, ausgeschlossen, ausgegrenzt wie es eben in heutigen "Demokratien" üblich zu sein scheint. Wenn das andere Länder machen nennt man das Autokratien und Faschistisch angehaucht. Diese Menschen verdienen Nobelpreise, nicht irgend welche Volltrottel in Brüssel oder sonst wo.)

Professor Dr. Michael Levitt – Nobelpreisträger Stanford University
Dr. Pierre Kory – New Yorker Intensivmediziner und Forscher
Professor Dr. Roland Wiesendanger – Universität Hamburg
Professor Dr. Klaus Stöhr – Virologe und Epidemiologe
Professor Dr. Klaus Püschel – Gerichtsmediziner
Professor Dr. Kurt Zatloukal – Leiter des Forschungsinstitutes für Pathologie und Mikrobiologie in Graz
Dr. Thomas Ly – berät die größte Krankenhauskette Thailands im Kampf gegen die Pandemie und betreut Persönlichkeiten wie seine Heiligkeit den Dalai Lama
Professor Marco Confalonieri – Chefarzt Lungenstation Cattinara Krankenhaus Triest

www.wochenblick.at/...em-film-die-corona-luegen-zum-einsturz/

www.servustv.com/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit/

 
toni1111:

Die Zukunft liegt in Ihren Händen

3
07.05.21 11:27
Diese Plattform ist die Anlaufstelle der Konferenz zur Zukunft Europas. Dies ist Ihre Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen und mitzuteilen, in welchem Europa Sie leben möchten, um so unsere Zukunft mitzugestalten.

Aktueller Status der Konferenz zur Zukunft Europas
7.770
Teilnehmer
10
Themen
1.534
Ideen
2.763
Kommentare
414
Veranstaltungen
7.779
Unterstützungen

jetzt könnt ihr hier teilnehmen und nicht nur meckern!
hab den link schon 19,0421 gepostet hat aber anscheinend niemand so richtig wahrgenommen darum jetzt ein 2mal.

futureu.europa.eu/?locale=de
KleinDagobert:

farfaraway: servusTV

5
07.05.21 11:33
Sonntagabend in ServusTV der Dr. Wegscheider ca 22:10 ist auch immer sehenswert, sowie die anschl. Diskussion mit tatsächlich pro und contra

charly503:

warumist Du wahrer Informer!Danke nochmal

2
07.05.21 11:45
über Deinen 90 min. Beitrag Servus.tv #4159, den ich gestern nicht mehr zu Ende sehen konnte. Soviel Info aus aller Welt war kaum zu verkraften. Herausragender Informationsfluß aus meiner Sicht Weltweit.
Zum Ausdruck kam eindeutig, das man offensichtlich in Europa nicht an der Bekämpfung der Krankheit interessiert ist, sondern an der Vertickung der Vorbeugung zu den schlimmen Wirkungen der Krankheit, nämlich das impfen selbst nur, favorisiert. In weiten Teilen der Welt, überlässt man den Menschen zum einen sich zu informieren und seine Gesundheit selber in die Hand zu nehmen, wie zum Beispiel Schweden.
Ziemlich zum Schluß kam ein amerikanischer Azt zu Wort, der in den Usa ein Medikament empfohlen hat.
Ivermectin, habe ich noch nie gehört. Europa hat es wie zu erfahren war, abgelehnt.Sind die da drüben anders krank oder woran liegt es.
charly503:

dazu noch das hier,

3
07.05.21 11:58
vor allem die Kommentare darunter bitte auch lesen!
www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...rationale-skeptiker
barmbekerbri.:

Nun nehmen...

5
07.05.21 11:59
die sich also mal das Silber vor . Das könnten interessante Tage werden. Und mal abwarten wie lange derSpuk diesmal anhält.

www.goldreporter.de/...-pusht-silberpreis/hintergrund/101476/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
charly503:

aha, jetzt kommt es doch?

4
07.05.21 12:02
ganzemedizin.at/...in-der-eu-als-corona-behandlung-zugelassen
Galearis:

#179 Tomtom

 
07.05.21 12:03
Danke für die Tips. Ich hol mer einen  W  ...123 124
Auf dem MAN mit Wichserschaltung habe ich beim Bund den LKW Schein gemacht.
KK2019:

Alles hat ein Ende

 
07.05.21 12:04
nur die Bockwurst hat zwei:

m.youtube.com/watch?v=8g4_AaMaRPc

Seite: Übersicht ... 12160  12161  12163  12164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--