des erwarteten Anstiegs bei Lungenkrebs:
ImmunoGen: www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...e=01.04.2021&e&
Affimed: www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...e=01.04.2021&e&
Die Aktien sind schon stark gestiegen und ich empfehle sie jetzt nicht mehr, denn es kann durchaus sein, dass der enorme Widerstand gegen die Kunststoffmasken - nicht nur im Gesundheitsbereich - Mittelfristig den Tragzwang beendet. Selbst mache ich es so, dass ich die stark gestiegenen Onkologie Gewinner des Maskenzwangs in die Nachzügler tausche, denn Krebs (auch Lungenkrebs) entwickelt sich schleichend, so dass über die nächsten Jahre Umsatz und Gewinn steigen wird.
Eine andere Gruppe der Maskengewinner sind noch die Textilmaschinenhersteller zur Produktion dieser Masken (gilt nicht für Firmen wie Baumeister, die nicht börsennotiert ist), bei denen mittelfristig der Absatz nach dem Ende der Welle wieder zurückgeht.
Da durch das Berufsverbot im Bereich Freizeit, Kultur, Urlaub die Sparquote Höchstwerte erreicht hat, schichte ich verstärkt um in solide Rohstoffwerte, wie z.B. Silber+Gold physisch (Inflationserwartung).
Streitgespräche mit Unterstützern der Merkel-Söder Politik (wie hier gestern) zeigen allerdings, dass diese Politik noch immer überzeugte Unterstützer hat, also noch weiter gehen könnte, was die Profite der FFP2-Maskengewinner - und deren Kurse - noch weiter erhöhen könnte. Andererseits sind erste Profiteure der Plastikmasken unter den Politikern entfernt worden, so dass eine Aufarbeitung der Vorgänge näher kommen könnte.
Persönlich erwarte ich, dass sich die Unterstützung für die FFP2 u.ä. Chemieprodukte mittelfristig durch die steigende Mortalitätsrate von alleine auflöst.
Ich kann mich aber auch irren, weshalb jeder selbst entscheiden muß, wie er vorgeht.