Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11962  11963  11965  11966  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.848 / Heute: 2.834
Gold 4.579,35 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +484,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

hi 1Alpha

15.02.21 23:10
gut gepflegte Zähnchen können auch blitzen, ich meine nicht jemandem mit Gold im Hals etc. Sieht nicht nur unmöglich aus, sondern ist auch gar nicht gesund weil, das hat elektrische Strömungen, welche die Ströme im Körper beeinflussen können. Amalgam ist noch schlimmer.
Antworten
silbermine:

Impressionen aus Venezuela

7
15.02.21 23:42
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1233753
Antworten
Silverhair:

@#...194 Sandviper

16.02.21 06:31
Und befriedigt Dich das? Das horten von Unzen/Preis?
Warum heute noch - bei einem Preis von einem halben Durchschnitts-Monatsgehalt/ Oz ?
Ist es horten, sammeln, raffen, Zwang/Sucht, Berechnung?
Wann erreicht man eine Grenze? Wozu dieses immer mehr? Wofür?
Ich frage weil: "Große" kaufen anders. Die kaufen 1/4 Mio auf einen Ritt bzw fangen selbst da noch nicht an.         Nee, nee - das interssiert mich wirklich - die Gründe für Metall und Form.
---
Übrigens geht Deine Rechnung nicht auf!
Selbst vom ATH auf heute kommt man nicht auf diesen Verlust !
Lass mal, das merkt sowieso keiner hier  ;-D
---
Dies und Charlys Amalgam bringt mich zur Frage:
Wo ist eigentlich 47 Protons?  Soweit ich sehe: Letzter Beitrag 14.11.20
Antworten
Silverhair:

Nochmal zu Astra Zeneca und Sputnik

16.02.21 07:18
Für den der es googeln will:
Es gab in den1950/60er Jahren die Suche nach Polio Seren. Im kalten Krieg.
Da verwendete die BRD einen amerik. Impfstoff, der nur "mäßig was taugte".
Die Russen hatten was zum schlucken entwickelt und verteilten das in iheren Einflußbereich.
In der DDR sanken die Fälle darauf rapide. Ja man bot sogar der BRD was an.
"Aber nein, aber nein, sprach sie: Das mach mer nie!"

So qälen wir uns bis heute lieber mit nicht viel oder nicht effektiven Zeugs rum -
denn das kommt wenigstens aus der politisch richtigen Richtung.
Von der "Bezahlung der falschen Seite" abgesehen.
Jedenfalls erwecken die pingelichste und lange Zulassung von Sputnik und Nichtbeachtung östlichen Seren Parallelen und die Erinnerung an damals.
Gabs da nicht den Satz vom lieber tot als rot?
Die kritischen Stimmen mehren sich...
Antworten
Robbi11:

Tesla

16.02.21 08:28
war ein Genie . Seinen Namen zu benutzen, ist so was, wie zu behaupten, ich bin Jesus . Das ist dann eine Glaubensfrage.  In jedem Fall wird man so mit Milliarden unterstützt, während die eigene Wirtschaft droht,am Boden zu liegen. Aber vielleicht steht das in der Bibel ? : den Reichen gebe,den Armen nehme ?
Ich kann mich nicht so genau daran erinnern.
Antworten
Galearis:

so viel Geld oder Gold hast du ? Kaum zu glauben

16.02.21 08:33
Antworten
charly503:

guten Tag Freunde

16.02.21 08:47
in der ET online bitte nachlesen, ich wollte aber man hat mich sofort daran erinnert, ich darf nicht!!
Ging um Seren .
Antworten
Galearis:

viper wo hast`n du das ganze Geld her ?

16.02.21 09:02
Antworten
charly503:

würdest Du auf die Frage, Galearis,

16.02.21 10:18
antworten, wenn man sie Dir stellt?
Antworten

Silverhair:

Sandviper

2
16.02.21 10:42
Gut, ich hab das irgendwie anders gelesen, da ich "Verlust vom Gewinn" - ausgehend vom ATH -
noch nie gerechnet habe, da das kein Mensch so rechnet. Nicht mal Banken.
Das ist wie "hätte, hätte, ..." dem hinterherheulen "was mal war".
Freue Dich an der Realität - was ist. Und da bleibt ein starkes Plus.
Außerdem!
Beachte mal den € : $ zum Zeitpunkt des ATH und heute.
Wenn wir das Verhältnis von 1 : 1,215   auf 1 : 1,10 setzen, erhöht sich der Goldpreis von
1500 auf 1650 € !  
Es liegt nicht am Gold allein  ;-)

Antworten
Silverhair:

Übrigens ist das Volumen Gold

16.02.21 11:00
nicht die einzige Wertdefinierung.
Ich habe noch nie nachgerechnet, weil die Goldanteile von Münzen und Medaillen unterschiedlich sind.
Die sind sortiert und es besteht keinerlei Drang Dukaten oä Stücke im 1000 € Bereich aufs Material runter zu rechnen.
Da sind die Wert-Steigerungen der letzten Jahre oft beim 3 fachen!
Da spielt der Goldpreis fast keine Rolle, das reguliert sich über Nachfrage.

Das haben die Hersteller auch entdeckt und hauen geringe Stückzahlen von irgendwas zu überhöhten Preisen auf den Markt. Und die Leute kaufen! Weil teuer eben gut ist.... ;-D
Daher meine Fragen @#...198
Das mit den 32 oder 100 Unzen rechnet sich gut in kg oder beim Börsenpreis ablesen (ohne Komma).
Antworten
barmbekerbri.:

Goldverkauf

3
16.02.21 11:36

Also wenn ich hier lese um welche Summen es geht, wird mir ja schier schwindelig. smile

Da mache ich mich doch gleich mal ein wenig lächerlich. Mein Verkaufsraum beschränkt sich auf Ebay und da habe ich schon so einige 20 Euro Goldis verkauft. Dann bei meinem Metaller wieder ne 20er gekauft. Im Schnitt lag der Gewinn immer um die 100 Euro. Angelegt habe ich diesen "Gewinn" dann wiederum in die eine oder andere recht passable Flasche Whisky. Diesen Whisky habe ich mir dann und wann auf die Zunge gelegt, ihn langsam die Speiseröhre runter laufen lassen und da lag er nun wohlig wärmend in meinem Magen. Ich sage Euch, das ist wirklich eine "Anlage" die sich lohnt.  wink

Ein Hiks in die Runde

barmbekerbriet

Antworten
Robbi11:

Heute im Focus

3
16.02.21 12:25
Der Duden bestimmt ,daß wir nur noch Mieter oder Mieterin sagen dürfen, und ähnliches .  
Noch was ?    Der Unsinn versucht alles,was in Jahrhunderten an Sprache gewachsen ist  den politischen Gegebenheiten mit Gewalt anzupassen.  Mit Unsinn meine ich das Fahrzeug,auf dem die Kakourgen sitzen und auch noch dafür bezahlt werden, anstatt dieses Fahrzeug in den Fluß zu werfen.
Die überlieferte Sprache ist ein Heiligtum und Garant für das Fortbestehen eines Volkes.  
Nationalismus ist was anderes.  
Es ist nicht Nationalismus , seine Wohnung von Spinnen zu säubern. Es  ist ein Teil  der Kultur.
Wenn es nur noch Spinnen gibt, sollte man das Land umbenennen.
Antworten
Silverhair:

Siehste Barmbeker

16.02.21 12:30
Du bist mal jemand, der was verkauft hat.
Sonst heißt es immer gern "nachunzen"...  und das bei 16-1800 Eueus.
Redet man mal von einer Summe, ist aber Ruhe geblasen.
Daher glaube ich so ziemlich nichts, was man gern vorgibt.
Ebay uä Plattformen scheinen noch die besten Verkaufserlöse zu erzielen.
Händler sind auch nicht die Nr 1.  Ich habe schon mehrfach günstige Angebote gesehen (und genutzt), wo die weder Wert noch Goldgehalt richtig einschätzten.  
Und nun stelle man sich den verkaufenden Erben vor, der noch weniger davon versteht.
N' Appel und 'n Ei gibts - so wie bei "Bares für Rares"(mM).
Deswegen frage ich immer mal welche Internet-Verkaufs-Möglichkeiten es gibt.
Irgendwo las ich von einer jetzt oder bald installierten EM Handels Seite.
Denn irgendwann braucht man's vllt...  
Mit nem kg Gold kommste beim Heizöl momentan rd 30 Jahre hin :-D
Aber wir hatten auch mal eine Zeit, da hätte es bald 1 kg Ag/Jahr geschafft (lt Kauf- Preis)

Ich lege zB auch auf diese PP Ausgaben überhaupt keinen Wert. 50-100€ Zuschlag für iG Nichts.
Ein Plus für dt. Herausgeber.
Antworten
Silverhair:

@#...211 dazu schrieb ich in #...128

16.02.21 12:41
Stimmt Robbi
Den geschlechterneutrale Wahnwitz las ich gerade am Bsp "Arzt und Bäcker".
Soll wohl nun im Duden sogar geändert werden.
Ob man sich das soweit überlegt hat, dass der Duden fast "Gesetzeskraft" hat?
Das heißt: Das hören wir dann auch im TV. Ähnlich der dt "Karantäne".
Ich glaube: Erst DANN wird den Leuten bewußt, was da Einige ( heute noch völlig unbeachtet) an Wirrwar zusammen erfinden.
Schon sehr viel weiter sind die "Um-definierungen" fortgeschritten.
Dafür wurden auch viele "Denglismen" kreirt.
Antworten
tomtom88:

Siehste Diversifikation auch für Goldhodler...

2
16.02.21 13:04
... in dem Posting schreibt Sandviper nur vom Gold; unklar dabei wie oder ob weiter diversifiziert worden ist; und ja es gibt genug Leute mit Geld - auch mit viel Geld - Erbschaften, Firmenverkäufe etc. - Billionen an Euro wechseln in den nächsten Jahrzehnten den Besitzer!

Und da sind wir wieder bei Bitcoin vs. Gold Hodler:

2015/ 2016
Gold bei 1k
BTC bei 0,25K

Heisst bei nur 10% Beimischung und 250k Invest - 25k in Bitcoin, daran wäre der Sandviper auch nicht verhungert ;-) einfach halten nicht traden!

Sind bei 100 BTC nach nur fünf Jahren 5.000.000. STEUERFREI geworden;
bei 10% RISIKO

So 5 Mio haben oder nicht  
- Hauptsache wir hören immer die selbe "inhaltslose Schallplatte" der ewig Gestrigen!

Und nein um Sandviper mache ich mir keine Sorgen -
Gratulation & alles Gute

Antworten
Galearis:

Mit Shitcoin konnst nix kaufa

16.02.21 15:44
Antworten
Scheinwerfer.:

Gamekontroller

16.02.21 17:21
Mir persönlich wäre des echt zu heiss wenn jemand ,,Fremdes’ den falschen Knopf drücken tut und der BitCoin rauscht ins Dünkel oder Feuer. Alles wäre dann wirklich weg.  
Antworten
farfaraway:

Ziemlich große Schäden

16.02.21 17:32
  Maßnahmen gegen die Pandemie müssen gegen die negativen Folgen abgewogen werden ? was zu wenig geschieht. Etwa mit Blick auf Akuterkrankungen, Minderjährige und Suchtverhalten.

Ab dem 16. Dezember wurde von den Regierungen ein "harter Lockdown" verhängt, der zunächst bis zum 10. Januar gelten soll. In einer Serie von drei Artikeln werden die wissenschaftlichen Begründungen genauer beleuchtet. Im ersten Artikel werden die fehlenden wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit von Lockdowns thematisiert. Im zweiten Artikel werden die in den Stellungnahmen der Fachgesellschaften und den Regierungserklärungen ignorierten Kollateralschäden von Lockdowns beschrieben, welche inzwischen durch zahlreichen Studien belegt sind. Im dritten Artikel wird anhand einer kritischen Diskussion der vom Robert-Koch Institut veröffentlichten Corona-Fallzahlen beleuchtet, inwiefern eine Angst in der Größenordnung, wie sie von den Regierungen, den Medien und manchen Wissenschaftlern vermittelt wird, wirklich gerechtfertigt ist.

Über die ignorierten Kollateralschäden von Lockdowns  
21. Dezember 2020  Christof Kuhbandner

Und das war nur der Stand vom Dezember; mittlerweile werden in Schweden, Frankreich, Österreich und vielen anderen Länder diese Schäden evaluiert, registriert um zukünftig die Verhältnismäßigkeit mit in die Maßnahmen einverleiben zu können. Das tröge einschließen muss endlich ein Ende haben.

Antworten
Galearis:

für mich ist das Schwitzcoin ein Schneeball

3
16.02.21 17:35
es puschen immer mehr, weil es momentan steigt und steigt, ist es leicht zu puschen , es hüpfen immer mehr auf, ein Melon Usk soll auch aufgesprungen sein und angeblich Pensionsfonds.....die krudesten Ideen  geistern umher.
ich glaub kein Wort.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #218

16.02.21 17:50
Tulpen aus Amsterdam
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11962  11963  11965  11966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--