Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11959  11960  11962  11963  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.985.267 / Heute: 14.238
Gold 4.769,8 $ +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   +509,25%

Resie:

Scheinwerfer

8
14.02.21 20:42
die Resl war nur im Keller ihre Konservendosn umetikettieren - bin schon wieda da .
Bei dieser Gelegenheit hab i gleich noch ein paar Schlürfer vom Vogelbeer-Edelbrand genommen - da kann sich kein Covidl einnisten !
Antworten
warumist:

Die Sonne verdunkeln

2
14.02.21 21:40
t.me/CheckMateNews/30532
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

warumist:

Hier noch mal

14.02.21 22:35
www.wochenblick.at/...cht-tote-nach-impfung-in-berliner-heim/
Antworten

Silverhair:

Ich sag es immer wieder

2
15.02.21 07:13
Mäßigt Euch mal im Ton!
Eure persönliche Meinung müssen nicht richtig sein!
Respektiert Andere und andere Auffassungen!
Hass und Hetze sind keine Argumente.
Sie lösen überhaupt nichts - im Gegenteil. Sie verschärfen die Gegensätze.

Das Schreien aus der hinteren Reihe raus bestimmt nicht die Richtung.
Man muß sich vorstellen VORN zu stehen.
Man sieht doch  überall !  , was passiert, ruft man besserwisserisch Parolen in den Raum.

Antworten
Silverhair:

So so, Blödsinn @#...115

4
15.02.21 07:27
Wo schrieb ich was vom Stromverbrauch?
Warum sollten ausgerechnet "Spieler" in Gold umschichten?
Deine begeisterte Bitcoin Art verrät doch das Gegenteil.
Wer hat Bitcoin? Was kann man damit machen, außer wie mit ETFs handeln?
Weitere E-Coins existieren. Wer nimmt die?
Bist Du überzeugt, dass diese Art die Zukunft beherrschen wird? Sind das viele?
Wer setzt auf Tesla?
Doch bei allem nur "Große". Der Kleine guckt zu.
Wenn Geld sicher gemacht werden soll, dann gewiss nicht via Bitcoin & Co.
DU kannst tun und lassen, was Du willst.
Frage demokratisch mal zu Bitcoins rum... wer welche hat, nutzt, überhaupt will.
Antworten
scala:

#.....122

15.02.21 08:44
Guten  Morgen,
Silverhair mit Ihrem Post sind sie ein einsamer Rufer in der Wüste. Es hört sie keiner.  
Antworten
Robbi11:

Wegen radikaler Feministinnen

4
15.02.21 08:48
Ist ein Prof. Für Deutsch nötig : der,die ,das  unterscheiden in zwei Geschlechter und ohne Geschlecht.
Es sind Demonstrativpronomem .   " der Fahrer des Autos war eine Frau "  die Aussage bezieht sich auf die Tatsache,daß das Auto gefahren wurde.  Die Fahrerin war eine Frau, ist eine Antwort auf die Frage, ob der Fahrer eine Frau oder  ein Mann war.
Der Mieter des Hauses war eine Frau.  Die Ausgangslage der Aussage ist, daß das Haus vermietet werden kann, und nicht ob eine Frau oder Mann mieten kann.  
Der Fahrer bzw die Fahrerin berichtigt die vorher gewonnene Erkenntnis des Geschlechtes, und ist ein Lapsus.
Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, bzw höflicherweuse umgekehrt , betont die Geschlechter der Zuhörer.,
Und schließt das Grschlechtslose aus.
So ungefähr     ?
Ich bin Feminist, weil ich das Weibliche liebe.
Antworten
scala:

#....125

15.02.21 08:56
Das war prima und die erste Stunde im Home-Schooling  
Antworten
Robbi11:

Das Problem

2
15.02.21 09:07
liegt wohl darin, daß z.B bei Fahrer die grammatische Form nicht zwischen sächlich und männlich unterscheidet. Deswegen sollten eigentlich Männer beleidigt sein, weil sie sich mit sächlich gleich gestellt fühlen könnten.  Daß Frauen so sein wollen wie Männer, ist absurd.
Antworten
Silverhair:

...

15.02.21 09:14
@scala #...124          Oh doch - und wie      ;-D

Stimmt Robbi
Den geschlechterneutrale Wahnwitz las ich gerade am Bsp "Arzt und Bäcker".
Soll wohl nun im Duden sogar geändert werden.
Ob man sich das soweit überlegt hat, dass der Duden fast "Gesetzeskraft" hat?
Das heißt: Das hören wir dann auch im TV. Ähnlich der dt "Karantäne".
Ich glaube: Erst DANN wird den Leuten bewußt, was da Einige ( heute noch völlig unbeachtet) an Wirrwar zusammen erfinden.
Schon sehr viel weiter sind die "Um-definierungen" fortgeschritten.
Dafür wurden auch viele "Denglismen" kreirt.
Antworten
tomtom88:

Gold- und Bitcoin Investoren haben viel mehr...

3
15.02.21 10:03
...gemeinsam als es auf den ersten Blick vermuten läßt Bitcoin ist endlich und ein skalierbarer, transferierbarer und sicherer Wertspeicher.

Bitcoin ist keine Währung welche von einem Staat als offizielle Währung ausgeben wird; allerdings akzeptieren manche Staaten Bitcoin als Zahlungsmittel bei Steuerschulden in der Schweiz, oder bei KV Beiträgen oder zuletzt Tesla für seine Autos. Ich glaube allerdings nicht dass hiervon viel Gebrauch gemacht wird.

Bitcoin steht GEGEN das ewige Schuldgeld und die immer weiter ausufernden Verlängerungen der Notenbankbilanzen; wie Gold. Es werden nur 21 Mio Bitcoin existieren, aber gehen wir durch Verlust von etwa 18 Mio BTC aus, genau weiss man es nicht; das sind bei 8 Mrd Menschen keine 0,25 BTC.
Bitcoin war keine Idee der Banken, sondern von Menschen die Probleme von "underbanked" Menschen lösen wollten. Milliarden Menschen haben kein Bankkonto, und in 3. Welt Ländern sind Geldtransfers teuer und umständlich (30 - 80 EUR bei Money Gram); wieder ein Gewinn für den kleinen Mann.

Bitcoin kann man auch nicht mit anderen "Shitcoins" vergleichen, es ist das größte und sicherste dezentrale Netzwerk. Ich bin nun seit knapp 4 Jahren dabei, eines der besten Investments ever; genau wie übrigens Tesla und Nikola - kann man alles hier nachlesen.

Vor vier Jahren war die Situation die, dass die "Großen" gar nicht in Bitcoin investieren DURFTEN; das hat sich nun geändert; große Player investieren dreistellige Milliarden Summen, sogar die Deutsche Bank will einsteigen - aber in Deutschland ist für seine Latenzzeit einschlägig bekannt.

Diese "Idee" ist nun bald 50K USD wert; glaubst Du alles nur Idioten? Dieser Boom ist auch ein Grund dafür das Gold in der Krise nur mässig partizipiert; Überleg mal selbst wenn Bitcoin 40K USD verlieren würde, stehen viele würde ich keinen Verlust erleiden.

Ja und Bitcoin ist SEHR TEUER geworden, aber Goldanleger gerade die Älteren sind eigentlich die perfekten Bitcoin Holder - nicht die Trader - die haben Geduld - es ist nicht schwer zu begreifen wenn man sich nicht der Technologie verweigert.

Wer hätte in Siemens oder Nokia Zeiten gedacht, was man heute alles mit dem Smartphone erledigt? Ebay, Amazon, Uber, Trading, Booking, Dating, Autokauf etc. und wo sind die Europäischen Firmen abgeblieben - der Konservativismus hat sich selbst ausradiert.

Deine Argumentation gegen Bitcoin, beleuchtet dass Du Dich nicht eingelesen hast, wer Bitcoin verstanden hat würde hier ganz andere Probleme erläutern - z. Bsp. die Sicherheit des Netzwerkes, sichere Verwahrmöglichkeiten etc.

Übrigens sind Gewinne aus Bitcoinverkäufen nach einen Jahr steuerfrei - Fifo - Prinzip - da eben keine Währung!

Antworten
Silverhair:

Es ist mir doch völlig egal

15.02.21 10:27
"welchen Gaul Du reitest".
Auch mit der Methode des Vorlesens der Werbeseite überzeugst Du nicht die Masse Leute.
Bitcoin ist zur fragwürdigen Währung geworden.
Keine Stabilität und die Verwendung in "Unterweltskreisen" machen Musks Engagement nicht wett.
Dogcoin soll gerade um die 13% innerhalb 24 Std abgestürzt sein - auch durch Musk.
Du hast vor 4 Jahren vllt (für heute) einen glücklichen Einstandskurs der Kryptos erwischt.
Doch wer kauft heute?
Andere sehen ihr Glück woanders und werden mit den selben Argumenten (wie Du) ihr Invest begründen.
Ich sag doch: Du kannst es doch tun.
Mir reicht, wenn Ganoven mich per Email mit Bitcoins zu erpressen versuchen, dass ich irgendwelche "Seiten im Web" angeschaut haben soll.
Bitcoins sind "nicht verfolgbar" ... Jaja, nur verstehe ich unter Sicherheit was anderes.
;-)
Antworten
scala:

#....129

15.02.21 10:35
keine 3 Stunden her und schon ist das Posting #.....122 wahr geworden. Die Zeit vergeht immer schneller
Antworten
barmbekerbri.:

@ scala zu 124

2
15.02.21 10:49
Stimmt nicht, ich höre ihn und was ich höre leuchtet mir ein. Merke, Gold hat eine Geschichte, die sich sehen lassen kann. Bitcoin und Co dagegen nicht. O Tempora o Mores.

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
biergott:

in Geschichte war ich nie gut.... :)

15.02.21 11:00
Antworten
scala:

#...132

15.02.21 11:03
dann sind wir jetzt schon zwei.
schlussbemerkung : Bitcoin ist Luft. Was passiert eigentlich, wenn neue Bitcoin geschöpft werden  
Antworten
tomtom88:

1. Fehler: Bitcoin ist KEINE Währung!

15.02.21 11:03
... sie wird demzufolge auch nicht von irgendwelchen Zentralbanken gesteuert - sprich die halbe Menschheit ins Verderben zu stürzen!

Die Masse ist für mich uninteressant, die kaufen ohnehin in ein paar Jahren, das Verhalten der Massen wird schön bei den Simpsons erklärt ;-); auch falsch es gibt auch keinen Verkaufsprospekt - Bitcoin ist keine Firma!

2. der Realgoldpreis ist vom Papiergoldpreis abhängig; das tägliche "Fixen einiger Bankster" soll der wahre Wert von Gold sein, der zu 95% nur auf dem Papier existiert?

3. Doge ist ein Witz und nicht Bitcoin.

4. Bitcoin hat eine um mehrere 1000 Prozent höhere Stabilität als Fiat wie USD oder EUR - Vergleiche doch einfach mal den kaufkraftbereinigten Wert von Bitocin zum EUR binnen der letzten 15 Jahre:
Bitcoin Start 1 USD
Bitcoin Heute?

5. Heute kaufen verstärkt institutionelle Anleger, die dann bei 6-stelligen Kursen an die Kleinanleger wieder zurück verkaufen.

6. "Bitcoins sind nicht verfolgbar" - das GENAUE Gegenteil ist der Fall, wieder falsch!
Alle Transaktionen werden UNWIDERRUFLICH  in die Blockchain geschrieben.

7. Bargeld ist das Mittel der Kriminellen.

8. Erpressungsmail - das ist Scam; mach den Selbsttest, gib einfach auf der Seite oben rechts die Wallet Adresse ein, die der Erpresser angeben hat; schon siehst Du ob da ein paar Idioten bezahlt haben; kannst auch zum BKA/ LKA Cybercrime gehen - die haben schon viele Bitcoin Mixer ausgehoben...

Quelle:
www.blockchain.com/explorer

Antworten

pfeifenlümmel:

Impfterror

4
15.02.21 11:37
13 Tote in Leverkusen-Rheindorf gemeldet

Die als besonders ansteckend geltende, aber im Verlauf gerade nicht gefährlichere „britische“ Variante B.1.1.7 soll nun auch für den Großausbruch in einem Seniorenheim bei Leverkusen-Rheindorf verantwortlich sein: Dort sind 13 Bewohner (ursprünglich war von 15 die Rede gewesen) in den letzten Wochen gestorben, insgesamt 47 Bewohner und 25 Mitarbeiter haben sich laut WDR-Informationen infiziert.

Der weitaus wichtigere Hinweis als die Mutation ist dabei die Tatsache, dass alle verstorbenen Bewohner aus jener Gruppe von Heimbewohnern stammten, die zuvor die erste Impfdosis erhalten hatten. Ende Dezember waren die ersten 150 Bewohner und Mitarbeiter des Leverkusener Heims geimpft worden; 40 von ihnen erkrankten daraufhin an Covid – und unter befanden sich sämtlich die 13 verstorbenen Bewohner. Sie brauchen nun keine zweite Impfung mehr.
In normalen Zeiten ein Skandal

Ein fast identischer Vorgang wurde nun auch aus dem Saarland bekannt: Im Seniorenheim „St. Irmina“ in Saarbrücken-Dudweiler infizierten sich seit Anfang Januar 53 von 86 Heiminsassen mit dem Coronavirus; darunter auch 22 Beschäftigte. 11 der infizierten Bewohner verstarben seither. Kurz vor dem Ausbruch hatten alle Heimbewohner die erste Dosis des Pfizer/Biontech-Impfstoffs erhalten. Somit haben sich zwei Drittel aller Bewohner kurz nach der Impfung infiziert, fast ein Siebtel ist gestorben. Unter normalen Umständen wäre dies ein gesundheitlicher Katastrophenfall, der umfangreiche Untersuchungen nach sich ziehen und zu einem sofortigen Abbruch der Impfreihen führen würde. Inklusive vorläufigem Verbot des Impfstoffs bis zur restlosen Aufklärung der Hintergründe, versteht sich.
www.wochenblick.at/...iter-dutzende-tote-in-deutschen-heimen/
Antworten
charly503:

bislang war icch immer der Meinung,

3
15.02.21 11:51
es insofern richtig verstanden zu haben in der Ansicht, infiziert ist nicht krank, aber entdeckt worden weil man  getestet wurde. Der Test wird also bei solchen Heimen oder bei Pflegepersonal auch in Dienststellen verpflichtend vorgenommen. Nun stellt man aber fest, das selbst Bewohner nach Impfung versterben, aber eben nicht woran und warum. Da stellt sich mir wieder die Frage, hat man die Menschen vorher gründlich untersucht ob die überhaupt krank sind? Warum wachen die Menschen nicht über Gesundheit der Menschen, sondern impfen die Bewohner und ihre Betreuer gleich mit und erlebt nun genau das ,was man verhindern wollte?
Und welche Information dazu gibt es in Funk und TV sowohl als auch in den Zeitungsmedien. Da ja ab und an, aber wer liest die dort?? Wenn hier es das nicht geben würde, würden wir es nie erfahren.
Antworten
Starbiker:

Tod nach Impfung

15.02.21 11:58
bis jetzt wurden ja überwiegend sehr alte Menschen geimpft. Unabhängig von der Impfung sterben alte Menschen nun mal irgendwann. Bisher ist nicht bekannt, das sich daran etwas durch die Impfung geändert (also eine statistische Erhöhung) hat.
daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/...coronaimpfung130.html

Antworten
tomtom88:

@ barmbekerbriet Gold hat eine Geschichte RICHTIG!

5
15.02.21 12:00
Um nicht mißverstanden zu werden - ich bin nicht GEGEN Gold oder andere EM wie Platin, Silber etc. aber ich bin auch NICHT gegen alles Neue; meine Intension ist zunächst etwas zu verstehen um dann zu entscheiden, ob ich investieren soll oder auch nicht!

Anhand der Fragestellungen, kann man schon erahnen, dass viele Menschen überhaupt keine Ahnung von Kryptowährungen und oder einer Blockchain haben; es wird sehr viel Müll im Namen der Blockchain verkauft - und nochmals Bitcoin ist sehr teuer, in den vergangenen Jahren waren die größten Rücksetzer immer im Februar/ März z.Bsp. am 06.02.18 da stand der Bitcoin mit 36% im Minus, der Shortmarkt der CME ging ins Rennen!

Was mich an der Geschichte des Goldes aber stört, sind die vielen kursdominierenden Derivate auf Gold.

Glaubt jemand ernsthaft, dass im Mittelalter ein Goldklumpen der nur "auf dem Papier" existiert hat kaufen würde - das Ratio heute 95:5 Papier:Gold - das macht mir Bauchschmerzen!

Als Sohn eines Numismatikers, der schon in der Grundschule Silbermünzen mit Natronpulver oder sonstigen Mittelchen geputzt hat,  kann ich nur feststellen, dass viele Leute nicht mal den Unterschied einer Münze von einer Medaille kennen; ich sehe gerade im Gold eine riesige Papierblase!

Aber scheinbar muss sich mit dem "Müll" gutes Geld verdienen lassen, die Werbung in den Programmzeitungen oder gar in Spartensendern für Medaillen spricht Bände!

Gold hat seine historische Berechtigung, auch die explodierende Bevölkerung in den arabischen Ländern tun ihr Übriges - aber in der Marktkapitalisierung haben sich die "wahren Werte" in noch einzuhaltende Versprechen verdreht.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11959  11960  11962  11963  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--