Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11958  11959  11961  11962  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3V0 , DE000VG93YH8 , DE000VG93XM0 , DE000VJ13E13 , DE000VJ7C0K1 , DE000VJ8CKG8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.958.697 / Heute: 1.683
Gold 4.528,96 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +478,49%

barmbekerbri.:

Und nun noch...

4
14.02.21 12:35

was für Dich Resie. Reichsbürger jetzt auch in Nevada. Immer unter dem Motto " my Home is my Kassler. smile

"

"Nevada: Gesetzentwurf will Tech-Unternehmen eigene Regierungen und Justiz erlauben."

de.rt.com/nordamerika/...-nevada-eigene-regierungen-erlauben/

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Silverhair:

@Barmbeker #...088

3
14.02.21 14:07
Die Umwandlung virtuellen Geldes in physische Werte ist doch der Grundgedanke zu den EMen.
Dazu gehört für mich auch die relative Ausblendung der Börse.
Wurscht, was die anzeigt. Wurscht Hypes oder Einbrüche.
Der Trend der Preise ist nach Zins/Wachstum stetig steigend.
Was willste dir hinlegen? Öl, Cotton, Weizen?  Es bleiben nur EMe.
Alles andere ist zu sperrig oder zu kompliziert.
Ich finde auch monatliches "Umlegen" als einen  Weg des  kontinuierlichen Werte-Aufbaus.
Aber eben Privat - ohne Banken uä.

Antworten
Silverhair:

Und zur Lage des Systems nach Erfahrung

14.02.21 14:16
Ich habe es 100x erklärt:   Dtl fällt vom hohen Ross.
Die "Sonnengötter" treten in den Schatten.
Wir nähern uns der weltweit NORMALEN Bedeutung des einfachen Leut an.
Man schaue sich in der Welt um:  Die meisten Staaten regen sich über die "deutschen Probleme" überhaupt nicht auf - dort ist das normal.
Man kann sonstwen dafür verantwortlich machen, dass sich die Lage der Leute ändert.
Es sind aber auch die Leute selbst.
Man regt sich über Folgen auf, nicht über Ursachen. Man wählt immer die Selben.
Und wer nach 50 Jahren immer noch nicht merkt, dass die Politik und die Probleme immer noch DIE SELBEN sind, ignoriert Wandel und Zeit - tapfer!

Immer öfter melden sich Stimmen, die den Quatsch der Sanktionspolitik anprangern.
Das Prinzip: "Hauptsache es tut dem Anderen mehr weh" - ist an seine Grenzen gekommen.
Die Reserven sind weg. Alles ist nur auf Kredit.
Die simplen Grundlagen der Ökonomie des Kap/Soz wurden und werden nicht beachtet.
Dabei weiß jeder: "Ausgeben kann man nur was man hat. Und auf Pump lebt man nicht ewig"
Oder ganz einfach: Das BIP reicht nicht für alle Ausgaben.
Daher fällt der "Luxus des großen Fußes" weg - in allen Bereichen   :-(
Und was kommt dann?
Unzufriedenheit und krampfhafter Aktionismus. Es ist nichts mehr kontinuierlich planbar.
Antworten
Silverhair:

Und ehe man wieder kritisiert

14.02.21 14:22
Was braucht die Börse? Planbare Sicherheit. Sonst gehts auf und ab.
Die Tech-Werte lassen wir mal beiseite.
Dort konzentriert sich alle frisch eingeschossenes Geld.
Das platzt mal - weil da sind keine Werte dahinter, sondern Ideen.  
Antworten
farrier:

#299095 Schade, dass Du in Ideen keine ..

3
14.02.21 15:10
"Das platzt mal - weil da sind keine Werte dahinter, sondern Ideen. "

..Werte siehst. Das sehe ich anders. Eine andere Frage ist, ob sich mit jeder Idee auch Geld verdienen lässt ?
Und genau da ist das Problem:
Neulich schriebst Du sinngemäß, dass Alles was denk-, und machbar ist, auch gemacht wird.
Ja, so ist es wohl, aber genau Das wird bei uns durch Bürokratie und Überregulierung verhindert...
aber im RoW nicht.
Wen interessiert sonstwo auf der Welt z.B. genverändertes Getreide oder Gemüse, wenn überhaupt welches da ist ?
DAS müssen wir unseren Politikern, aber auch großen Teilen der Bevölkerung mal wieder vor Augen führen.
Vielleicht verstehen WIR dann, wo unsere Politik hinführt..
Alle Anderen gehen es durchaus langsamer an..., die ganzen Autos die durch Abwrackprämie, oder den Dieselskandal (wer redet überhaupt noch davon ?) nach Osteuropa gegangen sind fahren immernoch ;-)
Die Verluste und den Ärger hatten die deutschen Verbraucher...
Mit E-Mobilität wird es genauso laufen... die Deutschen kaufen und bezahlen die "Entwicklungsversuche" (mit genauso getürkten Reichweitenzahlen) , und RoW hat den Spaß an unseren "getauschten ALTEN" ...
Es ist zum Mäuse melken, aber WIR sind selbst Schuld !
Bildung, Erziehung, Bewusstsein, .....

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #095

2
14.02.21 15:41
"Was braucht die Börse? Planbare Sicherheit. Sonst gehts auf und ab."
-----------------------
Entschuldige, aber Deine Einstellung zur Börse kann ich nicht nachvollziehen.
Die "Börse" geht immer auf und ab, sonst wäre es keine Börse. Sie wird von Spekulation und Gier getrieben.  Wenn es Dir quer geht, kauf lieber Anleihen, nur die sind durch die Nullzinspolitik der Notenbaniken auch nur noch Klopapier.
Antworten
pfeifenlümmel:

zuu #091

14.02.21 15:53
Ja charly, die alten Schlachtschiffe, damals hochmodern, hatten einen großen Raum für ihren "Schusscomputer" notwendig, mit viel Kabelsträngen an Verbindungen. Links- und Rechtsgewinde kannten die aber schon ( grins ).
Zu meiner UNI Zeit konnte ich mir die Rechner auch in der UNi ansehen, damals hochgelobte  von IBM, ganze Rechenschränke mit Kabeln innen verdrahtet. Da hätte man noch keine Viren benötigt, um die Rechner still zu legen, ein einfacher Seitenschneider hätte ausgereicht.
In meine Mathematikstudium waren Rechenzeiten uns zur Verfügung gestellt, aber für Studenten nur nachts. Dann ging esn noch zum Kartendrucken, ein kleiner Fehler im Drucken der Karten und schon konnte man am nächsten Tag ( besser Nacht) das Programm wieder erneut eindrucken. Die Sprache war übrigens damals Algol. Das  Geld zum Überleben habe ich mir durch Nachhilfestunden verdient, einen reichen Papa hatte ich nicht.
Antworten
pfeifenlümmel:

Die Demokraten

3
14.02.21 15:58
in den USA sind Idioten.  Es war doch die ganze Zeit über absehbar, dass sie im Senat nicht die 2/3 Mehrheit bekommen.
Nun ist Trump wieder oben auf. Zweimal wollten sie ihm ans Leder, es kam nur Dünnschiss bei den Demokraten raus.
Was solls. Bin kein Anhänger von Trump, aber auch nicht von Idioten.
Antworten
charly503:

wollte den letzten Beitrag " benoten " aber

14.02.21 16:52
der vorletzte hatte schon rote Karte, zu oft bewertet. Bist eben zu gut pfeifenlümmel. Meiner im Garten, einer mit kleinem Erdmännchen dabei, ist noch eingeschneit.
Trotzdem beide Beiträge fand ich gut analysiert aber, es kommt noch viel besser, nur noch ein Weilchen.
Übrigensa gab es die Nachricht der Resi, aber nicht in des deutschen Lieblingsmedien. Wie auch!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silverhair:

Börsen

14.02.21 16:59
Pfeilü, Du greifst zu kurz. Seit wann hüpft denn die Börse?
Erst seit der ultralockeren, an nichts gebundenen Geldpolitik. Um die 1970/80 ging das los.
Davor ging es gemäßigt um Werte und weit gemäßigter zu als heute.
Auch heute springen "echte Werte" nicht herum. Darum nimmt man sie kontinuierlich aus dem DAX.
Dafür kommen Spekulative, Imaginäre.
Die Börsen koppel sich somit mehr und mehr von der Basis ab, arbeiten aber teils nach alten Lehrsätzen.
Geht das ins freie Spekulieren  auf Ideen auf Nichts, völlig materiell losgelöst über, werden Aktien keine Anlageform mehr sein. Man nimmt "Chips"
Die Börse Japan arbeitet schon nicht mehr mit Aktienwerten, sondern mit ETFs.
Man ist dermaßen von Schneeballgeewinnen abhängig, dass Aktien das nicht mehr "erarbeiten". Man zockt mit Wetten ob bzw auf.

Man muß sich doch mal überlegen, was heute "Börse" heißt. v.a. die Tech-Werte.
Wo ist denn etwas wertebasiert, wenn heute ein Tesla höher bewertet wird als fast die gesamte Welt-Autoindustrie - mit Werken, Werten, Leuten, Patenten usw?
Der stampft die Werke doch aus dem Boden, um seinen Anlegern das Bild von "Wert" vorzuspielen.
Kapitalismus funktioniert eigentlich genau andersrum.

Es ist das viele Geld, was drinsteckt. Und %-Gewinn-Rechnung auf Viel braucht viel.
Mehr, als man wirklich erarbeiten kann.
Darum steht doch das System vor dem Kollaps.
Man kann ja mitbieten, wenn man will - nichts dagegen.
Aber in einem Artikel die Werthaltigkeit von handfestem Gold zu loben und im Nächsten "Ideen auf ..." zu ordern, stellt für mich irgendwie einen Widerspruch dar.
Gut, "mehrere Standbeine" ...  aber wissen worum es sich dreht, sollte man schon.

Antworten
Silverhair:

@#...099 Impeachment

14.02.21 17:12
Man ist mir wieder zu voreilig und zu "derb" mit Wertungen.
Umsonst haben die das nicht gemacht !
Wartet mal paar Wochen ab, bis sich der wahre Grund, das "warum?" herausstellt.

Wie will man einen Präsident für sein Verhalten bestrafen?
Schon ein 2 maliges Impeachment dürfte eine Akzeptanzhürde bei evtl Bewerbung darstellen.
Und nicht vergessen:
Es gehört allerhand dazu KEINE 2. Amtszeit zu kriegen.
Das schaffte in der jüngeren Zeit fast niemand.
Wenn die Demokraten wieder rel. Ruhe und Stabilität reinbekommen, dann sind ACHT JAHRE um!
Trump ist dann zum Wahlkampf  82 ! Das wird (mM) nichts mehr  ;-I
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #101

2
14.02.21 18:20
Keine Ahnung, weshalb der Beitrag von Dir gelöscht wurde.
Vitamin D3 ist bekannt, Infektionen zu lindern ( Stärkung des Immunsystems ), auch bei Corona.
Was solls. Impfen scheint der neue Hype zu werden, schon aber liest man, dass die Impfstoffe geändert werden sollen, um auch bei den neuen Mutationen wirksam zu sein.
Die nun bereits Geimpften können sich wieder erneut impfen lassen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #103

3
14.02.21 18:26
Ob Trump wieder aufgestellt werden wird für die Reps bei der nächsten Wahl, keine Ahnung.
Auf jeden Fall kann Trump triumphieren, sie, die Demokraten habens mal wieder nicht geschafft.
Dass Trump seine Finger im Spiel hatte im Zusammenhang mit dem Capitol wird wohl jeder wissen.
Aber nun ist Trump offiziell frei gesprochen.
Die Demokraten haben eine Macke, entschuldige mich für die etwas vulgäre Ausdrucksweise, die allerdings angebracht ist.
Antworten
Scheinwerfer.:

Naja

14.02.21 18:30
wenn es eh nur eine digital gesteuerte Pandemie ist muss man doch den restlichen 1 Prozent Gehör schenken.
Antworten
farfaraway:

Nicht vergessen, auch ohne Umzüge

2
14.02.21 18:31
Wie die Polizei am Samstag mitteilt, soll ein 31-Jähriger am Abend im Stadtteil Helbersdorf an drei 13-jährigen Kindern (zwei Mädchen und ein Junge) in der Fußgängerunterführung Stollberger Straße sexuelle Handlungen vorgenommen haben.

Update, 19.20 Uhr: Wie die Polizei am Samstagabend mitteilt, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 31-jährigen Marokkaner.

www.tag24.de/chemnitz/crime/...tz-sexuell-missbraucht-1838140
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #102

14.02.21 18:34
"Erst seit der ultralockeren, an nichts gebundenen Geldpolitik. Um die 1970/80 ging das los."
----------------------
Richtig, dann aber ging die Zockerei richtig los. KGV extrem hoch, aber trotzdem nochmal nachkaufen ( über Future), es kann ja noch welche geben, die trotzdem weiter kaufen.
Schau Dir doch die Kurse an:
Alibaba, JD.com, Baidu, amazon, Tencent, Xiaomi, Huami, Weibo, Lenovo, Baozun, netease, Byd, Sina...
Es gibt noch jede Menge davon.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #107

14.02.21 18:36
Den Link kannst Du der Merkel schicken.
Antworten
barmbekerbri.:

@ Silverhair zu 093

14.02.21 18:40

Darennst Du bei mir offene Türen ein. mir ging es aber darum, daß die Börsianer jn Punkto Gold mehrheitlich ihr Geld gegen Geld getauscht haben. Ob nun mit Gewinn oder Verlust, ist eine andere Sache. Jetzt aber lassen diese sich vermehrt in physischen Gold auszahlen und das könnte eine Trendwende sein.

Dann wird zwar das Gold immer noch nicht teurer aber das Geld mal wieder billiger. smile

Gruß auch in die Runde

barmbekerbriet

Antworten
Scheinwerfer.:

Witz zum Sonntag

14.02.21 18:57
entfällt weil Resie die Kellrtür genommen hat. Schade. :-(
Antworten
Silverhair:

Barmbeker @#...110

3
14.02.21 19:12
Ich weiß  ;-)  
Es ist Forum: Jeder sagt's mit seinen Worten.

Und Pfeilü
Du nennst auch genau das, was ich meinte.
Handfeste Werte, wie früher, sind seit damals ( Einzug Neuer Markt/ Tech Werte) fast out.
Dafür werden "Ideelle Werte" mit virtuellen Finanzen in Clouds und Papierform gehandelt.
Du kannst damit handeln, Du kannst wie viele heute der "Virtuellen Welt" folgen.
Ich tus nicht. Da ist für mich keine Substanz dahinter.
Und je mehr und schneller sich der aufbläst, desto eher: Bumm.
Die Krise kommt nicht vom "alten Markt", sondern vom "Neuen- oder Finanzmarkt".

Bitcoins sind ähnlich.
Es gibt Verfechter und auch User.
Aber %ual im Volk können Otto N. mit Lieschen M. damit nicht viel anfangen.
Kaufen kannste nichts damit. Es sind "Spielchips".
Antworten
farfaraway:

Betrug und Abzocke, wo?

5
14.02.21 19:17
ratet mal: In Bärlin und NRW, wen überrascht es!

Betrug bei Corona-Soforthilfe ? über 25.000 Verdachtsfälle; In Nordrhein-Westfalen und Berlin gibt es die meisten mutmaßlichen Fälle.

Berlin - Einem Medienbericht zufolge gibt es bundesweit mehr Verdachtsfälle wegen Betrug bei den Corona-Soforthilfen als bisher angenommen.

Den 16 Landeskriminalämtern sowie der beim Zoll angesiedelten Financial Intelligence Unit lägen derzeit rund 25.400 konkrete Verdachtsfälle vor, berichtete die Welt am Sonntag. Demnach hätten sich Betrüger nach derzeitigem Ermittlungsstand auf Basis falscher Angaben Hilfen in ?signifikanter dreistelliger Millionenhöhe? erschlichen.

Mehr als ein Viertel der Verdachtsfälle ist dem Bericht zufolge in Nordrhein-Westfalen und Berlin anhängig. In Düsseldorf seien es 4619 Vorgänge, in der Bundeshauptstadt 2600. In den übrigen Bundesländern sei die Zahl der Verdachtsfälle niedriger. Thüringen weise mit 70 die geringste Zahl auf.

Die Zahlen könnten noch weiter steigen. Bei der Abteilung Wirtschaftskriminalität des LKA Berlin liegen laut der Zeitung mehr als 10.000 noch nicht bearbeitete Anzeigen zu Subventionsbetrug bei den Corona-Soforthilfen vor.

www.berliner-zeitung.de/news/...corona-soforthilfen-li.139728
Antworten
pfeifenlümmel:

Dusseldorf

14.02.21 19:31
" In Düsseldorf seien es 4619 Vorgänge, in der Bundeshauptstadt 2600"
----------------
In Dusseldorf regieren die Jecken.
Die Elite in Dusseldorf hat sich nicht rechtzeitig gegen Betrug impfen lassen, nun haben sie die" Pest an Bord".
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Scheinwerfer.:

Die bunte Blase

14.02.21 20:38
platzt sie, fällt man wieder runter. Er kennt auch den alten Markt denn dazu braucht es keine digitale Steuerung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11958  11959  11961  11962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3V0 , DE000VG93YH8 , DE000VG93XM0 , DE000VJ13E13 , DE000VJ7C0K1 , DE000VJ8CKG8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--