Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11945  11946  11948  11949  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.043.464 / Heute: 2.110
Gold 4.673,18 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +496,91%

charly503:

ich kann Dir auch sagen, Silverhair,

5
07.02.21 21:49
warum Du nichts wissen kannst. Weil Du eben nur WIKI und unsere Medien guckst, eventuell noch rt was ich begrüße aber auch nicht mehr in meinem Lesezirkel, habe. Alle Medien bislang, werden gefüttert von US amerikanischen Medien welche widerum dem Präsi Trump verweigert haben, dort seine Meinung zu äußern. Nur mal so nebenbei, fällt Dir was auf? Warum hat man an allen Übergangsstellen, an Bahn und Flughäfen und auch Autobahnen deren Übergang nach Westberlin in der DDR penibel alle Zeitungen und sonstiges Anschaungsmaterial wie Tonträger usw. weggenommen und wahrscheinlich vernichtet??
Man wollte nicht die bildliche Darstellung den Bürgern offerieren. Was sie hören konnten, konnten sie nicht belegen, war schnurtzpipegal, aber die Bildzeitung war pures Augengift. Hier war Beweismittel von Tatsachen, wenn auch geschönt wie man es brauchte. Und von was lebt die Welt heute? Von Aufgewachten weltweit, Internet machts möglich.
Antworten
Kleine Muck:

,Jusovorstand Rüstemeier in Berlin

4
07.02.21 23:45
will Vermieterschweine ershooten'.

Quelle: heutige ,Welt online'.

Unfassbar, - nachdem die Linke davon träumt, 1% der Reichen zu erschießen und der Rizinger diese nur zur Zwangsarbeit verpflichten will, schließt sich die SPD Jugend diesen Gewaltphantasien an!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Resie:

Karmakonten reduzieren?

4
08.02.21 07:23
Sind da die Sterndi gemeint ? Wär der Resl wurscht , wenn ein paar tausend futsch sind - ma kann sich ja sowieso nix kaufen damit . Is eh nur für´s Ego . Oder hat man Vorteile , wenn man viele Grüne haben tut ? Als Boardaufpasser müsstest des ja wissen .  
Antworten
Silverhair:

Noch zu gestern.

08.02.21 07:40
Wieder faksch, Charly @# ...762/3
Es geht Dir nicht um Medien.
Fach- und Sachbücher bilden das Wissen der Welt.     Du willst sie nicht anerkennen.
Weder Schwerkraft, Pneumatik noch das Rückstoßprinzip. Weiter kommt man mit Dir nicht.
Was soll man weiterdiskutieren, ist hat man schon keine gemeinsame Basis?
Wenn Du amerikanische Medien SO liebst, dann müßtest Du auch in den Jubel zum Mondprogramm einstimmen.
Doch nein - wie Du schreibst nährst Du Dich aus einem "Lesezirkel", der web-mäßig sehr wacklig dasteht.
Auch dazu hat die Welt ihre Meinung gefaßt...
Du bist hier der Schwamm, der jeden erdenklichen Zweifel, jeden Ulk, jede Verschwörung begierig aufsaugt und mit unendlicher Geduld "zweifelt" - oft keine rationale Erklärung zulassen will.
Es geht Dir nicht um Erklärung von Dingen, es geht Dir um die "Pflege des Mysterischen".
Und ich mache Dich nochmal auf Deinen Satz aufmerksam:
Wem die Argumente ausgehen, der wird unsachlich...
Es ging nie um die Stasi, die vor über 30 Jahren Zeitungen abfing - wie kommst Du schon wieder darauf!
Übrigens kannte ich eine Fabrik, ein Lager, einen Weg, da lagen die West-Gazetten gestapelt rum.
Hoffentlich kommt nicht noch was mit dem "Tal der Ahnungslosen"  :-D
---
Übrigens erinnere ich Dich daran, Dich vor paar Jahren mehrfach aufgefordert aufgefordert zu haben die ständige "Besternung" sämtlicher Beiträge von mir doch zu unterlassen.
Warum ich das nicht mag, habe ich ausgiebig erläutert. Auch wenn Du es nicht verstehen wirst.
Antworten
Galearis:

Klaana Muck

08.02.21 08:32
wer hat ins verraten ? Sozialde......!
Ich glaube das war ein Spruch der Freicorps als der Kaiser verjagt wurde.
Antworten
charly503:

gute Auffassungsgabe pinktree

08.02.21 09:40
muß ich zugeben aber, eben nicht ganz richtig.
Seinerzeit waren interessierte Members daran interessiert, Members eben aus dem Goldforum, die kannte man ja welche mit unserer Meinung schwammen, in mindflash wieder zu sehen.
Und da kam ein "pentagram" Nick, welcher sich aus dem Goldthread ganz schnell verabschieden mußte weil er vergessen hat, den Namen zu wechseln mit dem er fast angezeigt werden sollte.
Schon vergessen der "pentagram"? Wer auch immer das ist aber, das sind Methoden die ich zwar schon mal erkannt habe, aber im Grunde speziell mir, fremd sind.
Und so schmierig wie sich der Vogel bei mindflash eingebracht hat, von mir bloßgestellt, hat er paar Tage später das Feld räumen müssen. Komisch gell?  
Antworten
Silverhair:

Wenn man etwas nicht versteht

08.02.21 09:43
Wird daraus Fragwürdiges, Rätselhaftes, Spekulatives, Mystisches.
Das kann alles betreffen.
Märchen, Sagen, Religionen, Verschwörungen "erklären" es dann subjektiv.
Mir scheint, unsere Zeit  mit den Möglichkeiten dass mittlerweile jeder seine Meinung verbreiten kann, schießt sich in die 5. Dimension.
Jeder baut sich seine Welt zurecht.
Und was er nicht versteht, bleibt außen vor und wird durch eigene Vorstellungen ersetzt.
Darum liegen so viele in Prognosen falsch.
Man ignoriert die Realität, die Grundgesetze, die Logik.
Machtansprüche, Wunschdenken, Hoffnungen oder Träume ersetzen Kontinuität, Planbarkeit, Vernunft.
Noch vor 50 Jahren war zB die Börse noch bodenverwurzelt.
Heute kann jeder Spinner Kursexplosionen auslösen.
Und das Erinnerungsvermögen hat auch schwer gelitten.
Nochmal Bsp Börse:
So erinnert man sich nicht, dass man 3 Tage vorher schon mal auf eine Sache reagierte.
Jede wöchentlich neue "Umfrage" löst eine Erwartungserhöhung aus.
Fragt man 5 x das Selbe, steigt die Börse  5 x ob der Erwartung. Wirklich passiert ist - Nichts...
Antworten
Silverhair:

Wenn ich das wieder höre

08.02.21 10:05
"Die Börse schaut voraus"  
Wichtigtuerisches Geblubber ist das.
Die Börse ist zu nichts anderem da Geld einzusammeln.
Dazu gaukelt sie sonstwas vor, Hauptsache Geld wird "angelegt". (Blasen uä)
Jede schlimme Situation in der Welt erfreut die Börsen, gibt es dadurch neue Hilfsgelder.
Verspricht ein Staat irgendwelche Unterstützungen durch Geld, hüpft die Börse hoch.
Bleibt das mal aus, werden "Indexe" befragt, die natürlich Wachstum erwarten.
Ganz zur Not wird aus einem Minus doch noch ein +, weil die (nachträgliche) Erwartung schlechter gewesen sein soll, als das "geringere" Minus = besser als schlecht erwartet = +.
Ja, früher hatte man reale Betriebe, Produktionen, Erzeugnisse.
Heute ist "die Idee" Maß der Dinge.
Es ist nur logisch, dass man diese Anlageform nicht mehr versteht.
Darum ist Märchen und Spekulation Tür und Tor geöffnet.
Man muß sich eigentlich wundern, mit welcher Hartnäckigkeit die Börse versucht, ihre Aktien kontinuierlich als "einzig erfolgreiche Anlageform" anzupreisen.
Ich glaube nicht so wirklich daran, dass Kleinanleger darauf hüpfen.
Die sehen noch bissel durch, dass das "große Geld" die Kleinen als Spielfiguren nutzt.
Was interessiert ein DAX Unternehmen die 10 000€ von Otto N.?  
Isses weg:  Pech gehabt.. zu gierig gewesen. Der Große zockt weiter...

Antworten
charly503:

nun noch zu Dir, Silverhair,

08.02.21 10:38
zunächst Deine seltsame Vorstellung zu einer Bewertung.
Könnte es sein das Du irgendwie anders denken mußt, als die meisten hier im Forum?
Wie kann man Artikeleinstellern verweigern wollen, Bewertungen zu empfangen, auch abgeben zu müssen, wenn der Bewerter den Artikel für eben ausnehmend gut oder aber grottenschlecht empfindet, völlig abartig zu seiner eigenen Meinung oder eben anders darüber denkt. Das muss man doch bewerteten, wenigstens benoten. Sonst merken doch weder der Schreiber noch andere Leser wie man tickt und was man empfindet beim lesen. Sonst lohnt sich doch nichtmal hier zu schreiben wenn keine Bewertung, die Aufmerksamkeit anzeigt.
Eine Bewertung, auch das habe ich speziell Dir, schon ein paar Mal verklickern wollen, es hilft einfach nicht.
Hinzu kommt, das ich bestimmte User überhaupt nicht mehr lese, eben graue Zeilen, warum sollte ich die denn bewerten wollen? Ich lese die nicht einmal.
Und am Besten von allem, wer speziell Dich bewertet oder auch andere Members bewertet, da kann man sehr gut dessen " Freunde " erkennen, was wieder weitere Schlüsse zulässt.
Aber, mit der vielen Nicknamerei kommt man dann doch ein wenig durcheinander, relativiert sich aber mit der Weile.
Deine Deutungen hinsichtlich Deiner bisherigen Untermauerung mit n-tv und weiteren Gazetten, welche alle nicht meine Agenda sind, schon alleine deshalb bist genau Du, grau.
Und Deine Interessen an Börse, interessiert mich genauso wenig, weil sie für mich uninteressant ist. Ich wechsele nicht täglich mein Portfolio um zu gewinnen. Wozu auch, habe alles zu meinem Leben ausser derzeit die Freiheit mich bewegen zu wollen wie ich es will, nicht wie es mir andere vorschreiben wollen.

Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber aber auch Unkenntnis, welche man übertünchen möchte, weil man ja Bücher gelesen hat, wie die Ägyptensaga.
Hättest sparen können, sie stimmt nicht logisch. Und vieles andere mehr was in Büchern geschrieben.
Habe schon früher immer auf alte Bücher gestanden, selbst beim Altstoffhandel in damals in der Nähe rumgestöbert. Aber irgendwann hat mir mal jemand gesteckt, die Welt wird täglich mit frischen Informationen gefüllt. Noch später erfuhr ich aber, wie das alles gesteuert wird und die Lehrer immer noch den gleichen Nonsens erzählten, speziell in Ökonomie und Wissenschaft. Ausnahme hier Jules Verne, der war schon auf dem Mond. Diejenigen, welche da gut aufgepasst hatten, sind vielleicht später selber Lehrer geworden aber wetten, die haben ihre Meinung nie den neuen Verhältnissen angepasst und umgestellt auf neue Erkenntnisse. Sie konnten sich doch nicht gegen die Schulbücher stellen. So ist ein Leben vorüber und die meisten sind noch mit ihrem alten Leben beschäftigt, ihre Kinder und Enkel, wollen das nicht mehr wahrhaben und lernen heute anders. Aber eben altes Zeug, unverständlich wie der Bau der Pyramiden vonstatten gehen konnte wann, wo und wie.
Antworten
barmbekerbri.:

War das nicht...

5
08.02.21 10:54
schon vor knapp einem Jahr mein Reden gewesen? Man kann jetzt Corona die Schuld dafür zuschieben, daß das System zusammenbricht. Alles Andere wie Impfung/Zwangsimpfung und die Verschiedensten Maßnahmen sind nur Ablenkung.  Wir haben es wohl mit einer schlimmen Erkältungskrankheit zu tun, nicht weniger aber auch nicht mehr.

"Im Februar 2020 konnten sich die globalen Zentralbanken extrem glücklich schätzen, dass die Pandemie einen Rechtfertigungsgrund für ihre längst spürbare Panik bot.

Also: Covid ist nicht die Ursache der katastrophalen Situation, in der sich die Welt befindet. Nein, Covid ist der wohl furchtbarste Impulsgeber und auch die Garantie dafür, dass diese globale Bubble-Ära ein verheerendes Ende nehmen wird."

www.goldreporter.de/...gt-monumentaler-gold-markt/gold/99610/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
warumist:

Augen auf!

5
08.02.21 11:05
"Anmerkung: Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass dir die Regierung gegen deinen Willen und ohne dein Einverständnis toxische Substanzen verabreichen würde, solltest du dich an all die schrecklichen Menschenversuche erinnern, die im Nachhinein zugegeben wurden und gemäss Wikipedia bis weit in die Moderne reichten. Im Jahr 2007 gab die CDC sogar zu, dass zwischen 1955 und 1963 10-30 Millionen Bürger mittels Polio-Impfung mit dem Krebserreger SV40 infiziert wurden.
...........
Mary Holland, die stellvertretende Vorsitzende und Chef-Anwältin der Children's Health Defense Organisation, warnt:

„Neue Impfstofftechnologien werden wahrscheinlich neue Arten von Impfschäden bedeuten. Da es noch nie einen lizenzierten mRNA-Impfstoff gegeben hat, wissen wir wirklich nicht, wie solche Schäden aussehen werden. Da die Impfstoffe bei so kurzen klinischen Studien so schnell entwickelt wurden, sind die Langzeitschäden völlig unbekannt.“

Besonders haarsträubend ist, dass die Allermeisten noch nicht einmal wissen, was der mRNA-Impstoff in ihrem Körper bewirkt. Sie lassen sich einfach blind impfen und das, obwohl immer mehr unabhängige und sogar schulmedizinisch ausgebildete Experten davor warnen. (vgl. Ärzte aus aller Welt warnen vor mRNA-Impfung)

.............
Der frühere US-Aussenminister Henry Kissinger hat einmal gesagt: „Wer das Saatgut kontrolliert, beherrscht die Welt.“ (vgl. Presse Portal)

Was kommt als Nächstes? Werden sie etwa unsere Körper patentieren, nachdem sie uns mit dem mRNA-Impfstoff genetisch umgebaut haben?

Dr. Carrie Madej, eine Fachärztin für Innere Medizin mit über 19 Jahren Erfahrung, erklärt, dass der COVID-19-Impfstoff tatsächlich ein Trojanisches Pferd sein könnte, um Menschen zu patentieren, da er unsere DNA verändere."

Antworten
warumist:

Link vergessen

2
08.02.21 11:05
madmimi.com/p/...171-cc1a3e6cc7450e1328676c975835d841953ac0a9
Antworten
warumist:

Noch etwas feines

3
08.02.21 11:18
"Ich kenne also die wirkliche Fratze des Kommunismus. Sind es jetzt nicht genau wieder, die gleichen Taktiken, die von denen nun sogar schon weltweit gegen Menschen mit anderer Meinung eingesetzt werden? Diffamierungen. Diskriminierungen. Menschen lächerlich machen und in den Dreck treten …

Ist die ehemalige FDJ-Sekretärin nicht auch eine Kommunistin? Gehören zu der Regierung jetzt nicht auch noch viele Kommunisten – einschließlich ehemaliger SED-Genossen und Antifa-Mitglieder? Und sind die nicht etwa durch ihre internationalen kommunistischen Verbindungen alle weltweit miteinander vernetzt? Sprechen die nicht jetzt sogar schon offen von einer neuen globalen Weltordnung?

Wie würde die denn nach deren Vorstellungen aussehen?

Frei?

Wohl ehr nicht. Denen geht es um die völlige Versklavung der ganzen Menschheit. Wenn man das einmal verstanden hat, versteht man auch die derzeitigen Maßnahmen."

Antworten
warumist:

Ups

08.02.21 11:19
www..pochtimes.de/feuilleton/menschen/...er-fan-a3442212.html
Antworten
Galearis:

warumist

2
08.02.21 11:39
warum macht niemand etwas gegen diese Schweine, falls das stimmen sollte ?
Antworten
charly503:

weil die Mehrzahl der MSM Konsumenten

08.02.21 11:43
darüber nicht informiert ist, Galearis!!
Antworten
Silverhair:

Charly, Deine Vorstellungen von der Welt

08.02.21 11:48
sind für mich naiv.
Mit jeder Bewertung, mit jedem Klick oder jedem akzeptierten Cookie gibst Du mehr von dir preis, als du/man will. Ich verstehe nicht, wie man das iG kapiert, nicht drüber meckert, aber über Bespitzelung schimpft.  Man macht mit, was man nicht will.
Anderes:
Mir ist es völlig egal, was man von mM hält. Jedenfalls im Format     Ja / Nein / Vielleicht
Wer was dazu sagen will, soll ... dazu heißt das Ding hier "Forum" und nicht   "Klickum".
Diese Daumen uä, vorgedruckte Antworten mögen heute "in" sein, doch sie sind für mich mehr Unterhaltung mit Maschinen, nicht mit Menschen.
Du darfst Klicken soviel Du willst, wo Du willst, was Du willst  - ich halte NICHTS davon.
Ein einfache "gelesen" vllt mit Anzahl ist mM sinnvoller.
Und zum Lesen:
Möglich, dass Du liest wie ein Weltmeister. Aber erzähle nicht, Du liest alles.
Du liest das, was Du magst. Und darum baust Du Deine Welt.
Anderen wirfst Du vor "dies und das " zu lesen - etwas, womit Du nichts anfangen kannst.
Auch die haben ihre Welt. Nur vertragen tun sich Traum- und Realwelt schlecht.
Zitat aus #...772
..."Ausnahme hier Jules Verne, der war schon auf dem Mond."...usw
Das erklärt doch den le(e oder h)reichen Inhalt Deiner Lektüren...

Deine Prognosen liegen stetig mehr durchweg daneben.

Dein Zeug lobst Du himmelhoch -äußern dazu tut sich keiner - lesen tuts auch kaum einer.
Verlinken kannst Du es nicht, weil es zu abstrus ist.
Nicht wegen des unkeuschen "Blicks über den System-Zaun".

Antworten
silverfreaky:

Unabhängig davon gibt

08.02.21 11:54
es harte Fakten, dass die Amis nicht auf dem Mond waren.
Alleine die Anreisedauer verbietet das.Es geht gar nicht so schnell.
Selbst heute haben die Inder länger gebraucht.
Und die Mondlandekiste hätte gar nicht soviel Sprit transportieren können.
Die Baupläne sind verschwunden.Zufall wahrscheinlich.
Antworten
charly503:

dazu aber, lieber silverfreaky,

08.02.21 12:23
kommt man aber nicht umhin, sich weiter damit auseinander zu setzen wie zum Beispiel ein Doku Buch über Luft und Raumfahrt anzuschauen mit Bildchen etc. um zu wissen,  ( zu meinen ) was da draussen los ist. Und da fehlt es oft!
Antworten
NikeJoe:

Politisch motivierte Auftrags-Wissenschaft

9
08.02.21 12:57

https://www.youtube.com/watch?v=S29zs1BN1n8

Laut Unterlagen der Welt am Sonntag spannte das Innenministerium von Horst Seehofer Wissenschaftler, unter anderem beim RKI, für die Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein. Der Bericht erschien kurz nach Mitternacht und findet im deutschen Blätterwald am Morgen keinerlei Niederschlag. Er wird eisern beschwiegen. Aus gutem Grund, denn er hat das Zeug, die Regierung ins Wanken zu bringen oder zu stürzen. Ganz nebenbei müsste es das sofortige Ende des Lockdowns bedeuten, wenn auch nur ein Teil der repressiven Maßnahmen auf bestellten Modellen, Zahlen oder anderen Informationen von Wissenschaftlern aufbaut. Die Welt schreibt online, es liege zu den Vorwürfen ein mehr als 200 Seiten starker interner Schriftverkehr "zwischen der Führungsebene des Innenministeriums und den Forschern" vor. Experten als Marionetten und Zahlen-Clowns einer politischen Kaste, die ohnehin in dem Virus einen hoch willkommenen Vorwand sieht, um Bevormundung, Zensur, Überwachung und die drakonische Beschneidung von Grundrechten zu forcieren. Und das nicht mit wissenschaftlich ermittelten Diagnosen, sondern mit bestellten Modellen. - Wo sind wir eigentlich gelandet in diesem Land?

Genau gleich läuft es mit dem CO2-Klima-Thema!
Auftrags-Wissenschaftler werden von gewissen politischen Gruppen fürstlich bezahlt um Ziel-orientierte Arbeiten zu liefern. Damit gängeln sie dann die Bürger und bauen die eigene Macht aus.

Antworten
Silverhair:

Es gibt keine "harten Fakten" dazu, Freaky

08.02.21 12:59
Das sind alles nur Behauptungen.
Weil und ich sagte es bereits:
"Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.“
Nachlesbar hier:
de.m.wikipedia.org/wiki/...C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung
Hier könnt ihr auch noch paar "Theorien" erörtern.
Nur vom Mondfahrer Jules Verne steht nicht mal da was     :-o
Übrigens steht da auch zu Luken was.
Oder die  Baupläne
"...Die gedruckten Pläne der Saturn V wurden mangels Finanzierung einer Lagerstätte vernichtet. Die Pläne wurden vor ihrer Vernichtung auf Mikrofilm transferiert. Pläne der Saturn V können in mehreren Museen in den Vereinigten Staaten eingesehen werden, Pläne der anderen Komponenten existieren ebenfalls noch. Der Großteil der lagerungsempfindlichen Dokumente wie Filmaufnahmen und Fotografien wurde vor dem Zahn der Zeit, aber auch vor eventuellen Verlagerungen auf Sicherungsmedien wie beispielsweise Mikrofilmen gesichert. Die Mikrofilme werden in vollklimatisierten Räumen des National Space Science Data Center[36] aufbewahrt."...
Lest Euch das mal durch!

Antworten
warumist:

Eine Postkarte aus Berlin

4
08.02.21 13:01
Unbedingt anschauen !

t.me/Xavier_Naidoo/14248
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11945  11946  11948  11949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.709 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 03.04.26 23:12
379 329.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.793 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--