sicher wird es nicht leicht, eventuell geliebte Menschen allein zu lassen, wenn man gehen muß.
Aber, irgendwann ist es so weit und selbst ich habe soviele Menschen gehen sehen welche mir bekannt auch verwandt und die eigenen Eltern und Großeltern auch die sind gegangen. Was ist daran unnormal?
Unnormal ist, Menschen gegen etwas schützen zu wollen, was man nicht kennt. Einer Fata Morgana was antun zu wollen, welche in uns allen ist und die derzeit mit Phantastereien, erklärt wird.
Man spritzt mich doch auch nicht gegen HIV? Da kann ich mich schützen, aber auch nur bedingt weil ich den Ansteckungsweg, kenne. Die anderen Sachen, welche man im Laufe des Lebens gespritzt bekommt, da weiß man was es ist aber die Zutaten erst jetzt erfahren hat, weil man nun belesen ist. Jetzt wird man skeptisch und vor allem aufmerksam. Vor allem aber hellhörig, wenn es vermeintliche Gönner sind, die
7 milliarden Menschen beimpfen wollen um die Pandemie auszurotten. Aber da müssen doch in jedem normalem Menschen, aber auch alle Lampen angehen, selbst die im Autolampen Reservekasten.