Wenn jemand rational denkt und sich freiwillig seine eigene Meinung bildet, dann kann es logischerweise keine Gehirnwäsche sein. Gehirn-gewaschen ist in der Regel eine Gruppe, wo dann durch täglich gleiche Berieslung von VORGEFASSTEN Regierungs-Meinungen (keine objektive Berichterstattung) das typische Herdenverhalten eintritt. Das läuft heute über die Mainstream-Medien und auch über die Sozialen-Medien, wo bezüglich kritischer Themen praktisch schon alles zensuriert wird. Bzw. genau da wird man von der KI in die "richtige" Richtung gelenkt.
Ich habe mich über die Feiertage mit einer jungen Ärztin unterhalten, die bezüglich dieser Impfung anscheinend noch ziemlich wenig Information besitzt. Lediglich das was sie aus den Mainstream Medien weiß. Ich habe ihr gesagt, dass es sich um eine Notzulassung handelt und dass sie sich genauer über Risiken (auf beiden Seiten) informieren solle, bevor sie sich entscheidet.
Es gibt auch neue Phänomene unter den Jungen. Die lassen sich ein paar Tage vorher testen (in AT kann man das ja mittlerweile auch im harten Lockdown an fast jeder Ecke) und treffen sich dann (alle Negativen) auch im Lockdown in größeren Gruppen zur Silvester-Party. Wer da nicht mitzieht, ist ja nicht im Sinne des Erfinders und auch ordnungswidrig, wird halt ausgegrenzt.