Ein Geschreibsel von paar Jahren zurück ist hier nötig, damit man wieder den Faden zur Normalität findet. Auf den Boden der Tatsachen.
Öfter sprach ich an, dass Figuren der Geschichte sich an Zustände der damaligen Zeit halten sollten.
Es war in den "deutschen Reichen" nicht üblich, Extrawürste gebraten zu bekommen.
Da herrschte Nationalbewußtsein - als Volk.
Völlig abhanden gekommen nach dem Krieg .
Beweise: Die verunglückte "Einheit", das Zerfleischen des gesamten Ostens, die Flüchtlingsmisere.
Heute ist die BRD ein Hort von Egomanen, Spinnern, Exoten.
Man verliert die Realität aus den Augen - man kümmert sich nicht darum.
Das "Ich" ist so dominierend, dass Corona zur demokratischen Belastungsprobe wird.
Nicht GEGEN- sondern MIT-einander sollte das gelöst werden. Und in der Realität.... ?
Nur zum Verständnis:
Ich bin kein Freund der getroffenen Halb-Maßnahmen, kein Freund der Regierung!
In diesem Land orientiert man sich am Gully, nicht am Licht. Auch hier !
Es wird Zeit, das zu beenden. Man hat sich in Themen verrant, die dem Staat nur schaden.
Man redet von der Organisation der Bürokratie - von Statistiken, Planungen, Gender, Zuständigkeiten - statt von konkreten Tatsachen.
Man muß mit Volldampf zurück - auf die Gewinnerstraße.
Es gibt viel viel Neues. Warum wird das in Südkorea aufgebaut? Warum nicht hier?
Macht sich darüber keiner Gedanken?
Das Internet über Weihnachten mußte ich täglich neu starten. Weltspitze.
Man schwafelt, ist prinzipiell dagegen, träumt sich Keller-Links schön.
Und damit das so bleibt, damit auch weiter die unfähigsten Polit-Darsteller rumkaspern wird Geld verstreut. Vom Ami lernen, heißt: "Mit weniger Leistung mehr im Portemonaie"
Nachzulesen in sinkenden BIP bei gleichzeitiger Einkommenssteigerung.
Schlaraffenland-Zustand für (wegen Planlosigkeit) festsitzende, ins Web weggeschossene Surfer.
Gerade heute wird wieder ein leuchtender Schritt dazu unternommen - Billionen fließen ungedeckt