www.sterntv.de/
eine dümmliche Propagandasendung.
Die Dame, die neben dem Lipobay-Studienleiter eingeladen war, erzählte von ihrer überstandenen C-Infektion. Ja es war gaaaaanz schlimm und so etwas hat sie noch nie erlebt.
Sie weiß allerdings nicht, wie sie sich anstecken konnte, weil sie sich peinlichst genau an alle Regeln hielt und alle überflüssigen Kontakte mied. Da in der Familie niemand krank war, konnte sie sich dort auch nicht angesteckt haben. Die Familienmitglieder steckten sich während ihrer Krankheit auch an ihr nicht an, obwohl sie ihr nahe kamen und sie umsorgten.
Mein Kommentar: Dann sind die Maßnahmen doch sinnlos. Vielleicht ist es ja im Gegenteil so, dass der Mensch immer eine gewisse Virenmenge in sich hat, die sich bei ungünstiger Gelegenheit ausbreitet. Vielleicht brauchen wir keine Ansteckung. Vielleicht ist die Mär von dem Ursprung eines Virus irgendwo auf dem Markt in Wuhan nicht ganz richtig.
An die zusammenhanglosen Ausführungen des Lipobay-Studienleiters, der zu fast jeder solchen Sendung eingeladen wird und zu einem kleinen Fernsehstar geworden ist, kann ich mich nicht erinnern. Rätselhaft blickt er immer in den Boden, seine Zähne zeigt er nie, weder zum Lachen noch zum Beissen, er zieht die Lippen zusammen, und seine Sprache ist undeutlich.
Vertrauenserweckend, seriös und souverän ist mE anders. Aber das müssen die TV-Leute entscheiden, welche Gestalten sie den Zuschauern vorsetzen. Dabei ist RTL kein Staatssender, kann frei entscheiden. Warum diese Propaganda.
Danach Propaganda für Organspende.
Frohe Weihnachten allerseits.
Spezieller Dank an Silverfreaky, 1Alpha, die in den letzten Tagen mit absolut sichhaltigen Argumenten und guter Rede eine alternative Sicht auf C ermöglichten.
Jeder Leser kann entscheiden, welchen Weg er gehen möchte: Den Weg der Angst oder der Aufklärung.