spielt übrigens auch eine Rolle.
Viele hier verfallen auf die undemokratische Medienweise --- Einzel- oder Extrembeispiele als Maßstab für Alle zu verstehen.
Diese Medienpolitik ist zerstörerisch, weil sie Einzelne zu "VIPs" stilisiert und dadurch Egoismus erzeugt, geradezu fördert.
So kann selbst die Versammlung von 100 000 ein "Fliegenschiß" sein, rechnet man sie gegen
80 Mio oder gar 1,4 Mrd. Da sind wir bei EINEM oder 0,0...% !
Ich betrachte GRUNDSÄTZLICH die Welt, den Staat als Ganzes.
Auch die Wirtschaft sehe ich als VOLKS-Wirtschaft , nicht als Kleinkrauter oder Privatier.
Mir geht es um das Land - die demokratische Mehrheit, den Nutzen für die Meisten.
Nicht um 10 Bsp, sondern um 10 000 ungenannte NICHT-Bsp.
Das ich mich persönlich "durchmogle" steht auf einem anderen Blatt, das geht niemand was an :-)
Nur verstoße ich nicht gegen Regeln, Vorschriften oder Vernunft.
Wut oder Meckerei sind ein schlechter Ratgeber.
Aber noch schlimmer empfinde ich feige anonyme Provokateure, die Hetze ohne Hirn und Logik verbreiten. (auf Hörensagen/Links aus dem Nirvana)
Und das ist mittlerweile "Große Politik" geworden. Dort kommen die ganzen Zweifel her.
Man macht "von Oben" Behauptungen, Vermutungen, Ahnungen zu Tatsachen, zu Lügen.
Mittlerweile mischen sich berechtigte Kritiken mit diesen Ergüssen zu einem widerlichen Brei.
Ich bin gespannt, ob wir Corona nach der Merkel-Methode des "abwarten" überstehen (den Climax ham wir noch nicht erreicht).
Ich befürchte zweierlei:
1. Die Zahlen steigen/verharren weiter
2. Die "Maßnahmen" werden strikter.
Wenn ich nach GB schaue, vermute ich, mM, 2.