TAIPEI (Taiwan News) - Ein chinesischer Virologe und Whistleblower stimmte am Sonntag (2. August) zu, dass aufgrund seiner genetischen Struktur eine "Null-Chance" besteht, dass sich das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) in der Natur entwickelt hat.
.......
.......
"Auf die Frage, ob die chinesische Regierung versuche, die Herkunft des Virus zu vertuschen, sagte sie, dass COVID-19 ein "verstärktes SARS-Virus" sei, das sowohl Komponenten des SARS-Virus als auch "andere tödliche Teile" enthalte. Dann verglich sie die entstandene Chimäre mit "einer Kuh mit Hirschkopf, Hasenohren und Affenhänden".
"Ich meine, bitte sagen Sie mir, wie das aus der Natur kam?" Auf die Frage, ob die Chimäre das Ergebnis der Arbeit an Impfstoffen und Therapeutika oder eines Bewaffnungsprogramms sei, sagte Yan auf der Grundlage ihrer Erfahrungen bei der Entwicklung von Impfstoffen: "Ich kann Ihnen sagen, dass dies definitiv nicht für einen Impfstoff oder eine Lösung des SARS-Virus ist.
Als sie am Ende des Interviews gefragt wurde, ob es "keine Chance gebe, dass dies von der Natur kommt", antwortete sie mit "Selbst auf der Grundlage des gesunden Menschenverstands, ja".
www.taiwannews.com.tw/en/news/3979550