Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11644  11645  11647  11648  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.253 / Heute: 6.515
Gold 5.142,61 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +556,87%

Silverhair:

Ich dachte schon: Julian,"Jetzt hat er's

05.11.20 12:40
Prompt liest er wieder was er lesen will und arbeitet sich an Details ab, die keinen interessieren :-/

@#... 181  der Preisfuchs hat es auch gemerkt, nur nicht ganz verstanden.

Der Umgang miteinander, die Dekadenz, die haltlosen Beleidigungen, unbewiesene Behauptungen, gefolgt von permanenter "Meldung, Sperrung, Löschung" - ist immer mehr in Mode gekommen.
Nun war das bei Kleingeistern schon immer "in", aber es wurde durch die Politik - speziell der aus den USA - hoffähig. Und das sind va Leute, die nur sich sehen.
Verschlimmert wird sowas durch voraus-katzbuckelnde "Besser ..." Der gestern schon Trump gratulierende Slowake ist genau das Klientel.

Die Welt ist schon immer kompliziert genug. Lange wurde das aber mit Anstand und diplomatischer Finesse gehandhabt. Prollsche Töne, gern aus Hollywood, waren lustig. Heute sind sie pol. Alltag.
Alles lebt in Superlativen. Nur Rekorde zählen noch - greatest ever. Ausgedünnt das Vokabular.
Man feiert "Worte des Jahres, der Jugend" die kein Mensch mag, die morgen weg sind. Dafür kassiert man Althergebrachtes. Weil die Definition nicht passt, wird sie um- mehr- daneben- gedeutet.
Und man macht weltweit jeden Scheiß mit, sinnvoll oder nicht ist egal.

Antworten
Silverhair:

..nochmal..

05.11.20 12:41
Mir gehts es darum, dass man endlich begreifen sollte, dass man SELBER wer ist.
Das fängt beim hinterfragen der lästigen Cookie schnüffelnden Links an. Beim vorlesen lassen.
Ich frage mich, ob sich hier Politiker "aus Spass oder wegen der Diäten" aufstellen lassen?
"Schaden vom deutschen Volk wenden" - tut ja wohl keiner.
Liebedienern und horrende Lobby- oder Beraterverträge sind an der Tagesordnung.
Die Wirtschaft macht IHR DING. Anders käme nie so eine Leistung raus. Wo Berufs-Politiker drinstecken wirds teures Nichts.
Wenn sich D nicht langsam von großen und kleinenBrüdern löst und seinen eigenen Weg geht, verzetteln wir uns im Irrgarten des "es allen Recht machen".
Wir retten die Welt und lassen uns die Zukunft, Energie und Wärme nehmen.
Wir verkommen zur zahlenden Nation. Wie bürgen für sonstwen.
Und mit jedem BT-Mitglied erhöhen sich die Probleme, denn jeder hat dort SEIN Ressort, dass er hegt und pflegt und immer Geld dafür braucht.

Das Bekloppteste ist Corona
Statt sich um deren Bekämpfung zu kümmern, sie einzuschränken, Mittel und Wege zu finden sie zu bekämpfen  -  stellen sich "heroische Querdenker" mit aufgerissenem Hemd, freier Brust, den Virus entgegen. Nicht-impfen und kein Mundschutz sind die Waffen der Mutigen.
Natürlich fehlt Euere Allzweckwaffe nicht, mit dem ihr alles niedermäht: Diskutiiiiiii....iiiren.
Es wird Euch nicht gefallen, aber der Unterschied der Verläufe   China vs USA  stellt die globale Situation viel deutlicher dar, als man es hier möchte.
Und das betrifft nicht nur Corona. Denn die anderen Dinge scheint man hier nicht sehen zu wollen bzw nicht gezeigt zu bekommen.
1/3 der dt Autos weden dort hinten verkauft. Wozu dieser Lärm um die USA? Liefern die die Mittel zum Bau der Karren?
Es wird Zeit richtige Experten auf die richtigen Stühle zu setzen. Nicht jene, die hier wirre BWL lernten.
Antworten
NikeJoe:

US Wahlen; SEHR spannend

2
05.11.20 12:55
Georgia und Nevada dürften noch knapp werden!
In beiden müsste Trump gewinnen, sonst ist Biden der neue Präsident der USA....

Der Senat dürfte bei den Republikaneren bleiben.

Antworten
Silverhair:

@#...196 Eichelburg heißt der Herr

2
05.11.20 12:57
nicht Eichelberg wie hier zu lesen war!
Da biste der Einzige weit und breit, die ihm für seine "Ideen und Vorstellungen" dankt, Galearis.
Und es zeigt seinen Jüngern Zukunft und Gefahren des "Glaubens".

..."Leider nimmt NIEMAND Notiz davon. In keinem der Blogs, die von der Arbeit Eschenburgs profitiert haben, findet man auch nur ein einziges Wort über diesen Skandal. Dabei kann es jeden dieser Blogger selber treffen, wenn es Vater Staat so will."...
19vierundachtzig.com/2020/10/12/...-in-irrenanstalt-gesteckt/
Antworten
Qasar:

An den Mutmaßungen

3
05.11.20 13:13
und recht eindeutigen Hinweisen auf Wahlfälschung kann doch jeder erkennen, dass Demokratie gar nicht funktioniert. Nicht einmal der Wahlprozess mit Kreuzchen machen funktioniert.
An der Zensur hier im Forum, der viele meiner Beiträge zum Opfer fallen, kann man ebenfalls erkennen, dass es diese Demokratie eigentlich gar nicht gibt. Man darf niemandem seine Stimme nehmen, doch das macht die Zensur.

Ich habe in meinem letzten Beitrag meine vorige Aussage bzgl PCR-Massentest in der Slowakei relativiert, wenn es stimmt, dass dort vornehmlich ein AK-Test verwendet wurde. Dennoch wurden meine vorhergenden Beiträge gelöscht. Immer mit fadenscheinigen Begründungen. Fehlenden Quellenangabe ist so eine, denn in der heutigen Zeit kann doch Jeder eine Behauptung im Netz überprüfen.
Antworten
Galearis:

Walter K.Eichelburg war einer der ersten

05.11.20 13:13
ich kannte ihn, ich besuchte ihn, er war 2005 auf der Messe.
Er war  nicht leicht zu nehmen und sehr emotional.
Aber eben ein wichtiger Wegbereiter der Aufklärung.
Antworten
KK2019:

Manus manum lavat

2
05.11.20 13:21
www.deutschlandfunk.de/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE
Antworten
KK2019:

Der LINKE Spiegel

3
05.11.20 13:26
wird für seine Lügenberichte (Bad Kleinen, Relotius, usw.) fürstlich entlohnt vom LINKEN Establishment.

So funktioniert SOZIALISMUS
Antworten
Silverhair:

@Qasar #...201

05.11.20 13:38
"Fanatismus" treibt schon kuriose Blüten.
Ich hab letztens mal paar Äußerungen Trumps eingestellt. Rechnete man noch die Verrisse von gerade eben dazu, wird es immer lächerlicher.
Man stelle sich vor: Irgend jemand anderes hätte seine Ideen gesagt...
Der kriegte kein Bein mehr auf die Erde. Der wäre faktisch tot. Den würden die Presse und sämtliche Blubberköpfe auseinanderreißen.
Nö, Trump darf das !       Ist man Mäuschen-starr, brain frosted?
Man ist im Westen so verbildet, dass man sich nicht mal Gedanken darüber macht, welche Lachkrämpfe, Zweifel an den Wessis oder insgesamten Respekt ihnen gegenüber Trumps Schnapsideen hervorbringen.
Nirgendwo ist man "peinlich berührt".
Und da soll der Russe oder Chinese Angst vor uns haben?  :-D

Die Zustände der US-Wahl würde von uns - fände Gleiches irgendwo in der Welt statt - mit gaaaaanz anderen Maßstäben betrachtet. Wobei ich sicher bin, dass wir nicht die Hälfte wirklich erfahren.

Warum machen wir dem Ganzen nicht per UNSERER Siegervorstellung ein Ende?
So wie in Venezuela, Belarus.
Die Regierung erkennt einfach, den ihr am liebsten, Biden an. Punkt aus.
Biden ist der von der EU anerkannte US Präsident ! Basta !
Diese Organisationen malen sich die Welt, wie sie sein soll. Warum nicht die USA ?
Antworten
preisfuchs:

Silverhair

5
05.11.20 13:57
Wie soll ich etwas verstehen, wenn ich 18 Std. am Tag mit Fliegenpilzen und ein paar Gräser die Welt so sehe und vorfinde wie sie mir gefällt.
Wenn die beiden oben genannten Stimulanzien nicht mehr wirken, schau ich mir Pippi Langstrumpf an.
Dabei denkt man nicht an Grippe oder "Maasnahmen".
Mist aber auch,  jetzt muss ich mir auch noch den Spahn aus der Maske ziehen.
Erst habe ich gelesen, dass unser Heiko und seine Corinna 18 Jahre lang verheiratet waren. Jetzt wäre er frei für seine Nutella.
Muss jetzt weiter machen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1211223
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

preisfuchs:

Noch was Herr Silverhair

12
05.11.20 14:16
Der Spinne geht es nicht um unseren Frieden, unsere Freiheit oder um unsere Demokratie.

Es geht um Hörigkeit, Abhängigkeit aber nicht um eigenes Denken.
So wie früher als die Religion noch stark war.
Eigenes Denken, Freiheit?
Religion!
Der Mensch geboren um zu Arbeiten und zu Beten.
Nur der Adel, der Geldadel und die adeligen Scheinheiligen hatten pures Leben in saus und braus mit Orgien etc.
Leben, Orgien, Zocken und sich verzocken, dem das Volk die Zeche bezahlt.

Die Tribute von Panem lassen grüßen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
Brennstoffzell.:

Goldminen und US-Wahlen

05.11.20 15:45
Die US-Wahlen stärken den Goldpreis massiv. Insbesondere der weltgrösste Goldproduzent www.newmont.com hat den Aufwärtstrend eingeläutet:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

US-Wahlchaos, Brexit, Covid-19, negative Zinsen, Rezession und v.a. massive Stimulus-Programme treiben Gold und v.a. die Goldminenaktien (mit Hebel auf Gold zzgl. erhöhten vierteljährlichen Dividenden und Aktienrückkaufprogrammen) an...................... whatever it takes!
Antworten
Brennstoffzell.:

Goldminen Zuflucht Whatever it takes

3
05.11.20 17:03
Dieser Analyst hat bezüglich den US-Wahlen den Nagel auf den Kopf getroffen:

markteinblicke.de/160196/2020/10/...-praesidentschaftswahlen/

Die Unwägbarkeiten der US-Präsidentanwahl lassen den Goldpreis und v.a. die Goldminenaktien einen kräftigen Aufwärtstrend einleiten:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Sichere Häfen mit regelmässigen Kurszuwächsen, vierteljährlichen (soeben erhöhten) Dividenden und riesigen Aktien-Rückkaufprogrammen dürften im aktuellen Umfeld nachhaltig zulegen......................... Auf die Stimulus-Programme dürfen wir gespannt sein........................... Wie sagte doch der frühere EZB-Chef schon wieder: WHATEVER IT TAKES............................................

de.wikipedia.org/wiki/Whatever_it_takes
Antworten
charly503:

mal sehen wie das ausgeht!

4
05.11.20 17:08
zwei Zeilen bei ET
Gesundheitsamtsleiter Pürner nach Kritik ins Ministerium zitiert: „Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten“

Gesundheitsamt-Leiter stellt sich gegen Söder: „Corona-Politik auf tatsächlich Kranke ausrichten“

wenn ein Test infiziert ausgibt also aussagt, ist der Mensch noch lange nicht krank, kann sich nauch in Genesung befinden.

Hinzu kommt die Wut, unbedingt die App zu besitzen, ja wie denn.  Dazu muss ich einen Test wohl machen lassen, obwohl ich keine Anzeichen einer Krankheit habe.

Bin ich denn bekloppt?

Und Tagebuch muß ich auch noch führen wann wound  mit wem. Gehts noch?
Antworten
GoldHamer:

charly503: mal sehen wie das ausgeht! #291211

05.11.20 17:18
unbedingt die App zu besitzen

Frage: wohin soll ich die App hinpacken?

Das uralt Klapptelefon kann das moderne Klumppe nicht verarbeiten.
Antworten
GoldHamer:

Dramatisch: RRubel rollt und rollt abwärts...

05.11.20 17:23
GoldHamer:

Gold bricht nach oben aus: was ist nur los?

05.11.20 17:30
Wer kauft Gold?

Goldpreis Chart

https://www.ariva.de/chart/images/...19~A1~b172~H0~w940x420~Umonth~W1

Gold hat Ausgang bis 1960 USD, ab da, werden die Ami-Banken, Gold vom hohen Preissockel, wieder runter holen.
Antworten
GoldHamer:

Empfindliche EU-Strafen für Polen....

3
05.11.20 17:38
Das wird sich alles bitter Rächen!

Denn zum großen Dank wird Polen die ruissche Panzer gegen Westen rollen lassen.
Mit anderen Worten, Polen wird für das Russische Militär die Grenzen öffnen, die können über Nacht den West überfallen.

Das steht alles längst niedergeschrieben, in den 60ern, so, gelesen.
Antworten
charly503:

GoldHamer

2
05.11.20 17:51
im Grunde geht es mir gar nicht um die App, es geht darum, Dir etwas einzureden, was Du nicht hast demzufolge muss doch mal irgendjemandem auffallen, dass der Hype um die Erkennung eines Infizierten durch die App, nicht nur krank ist. Es nutzt niemandem! Oder sollte ich, wenn mein Smartphon anzeigt, soeben ist ein Kranker vorbeigelaufen, muss ich den dann nach Namen fragen. Versteh das ganze nicht aber, waretet mal was dee Rudi Gulianie heute noch raus haut. Wahl ist noch lange nicht gelaufen.
Ich habe gar keine App wozu denn auch!
Antworten
waswiewo:

5
05.11.20 17:53
was für ein Blödsinn !
Russland wird NIEMALS den Westen (die EU/NATO) angreifen  
Antworten
Silverhair:

@ Preisfuchs

05.11.20 18:09
Du brauchst Dich nicht zu wundern, melden Dich irgendwelche.
Scheinbar hat man sich darauf geeinigt, dass ich "andersrum" schreibe.
Das ist schon iO.
Blöd wirds langsam,  lobt, erklärt oder stimmt man Euch zu.
Dann schimpft Ihr auf iG Euren einenen Sermon, nur weil es ein anderer schreibt.
Das ist das Ergebnis der "Meinungsfreiheit":
Ein Russe ist ein Russe, ein Chinese ist fremd. Ein Flüchtling ist ein Nassauer und dem Silbernen muss man widersprechen.
Ihr seid weder tolerant, weltoffen oder fair.
Deshalb zB der Absatz  nach Deinem Namen in #...197.
Der sollte Dir manches erklären.
Aber wenn man es nicht will, verstehe es ebeso wie Julian, dem auch kein Licht aufgeht.

Antworten
Silverhair:

..weiter..

05.11.20 18:10
Auch wenn es damit nur mittelbar zusammenhängt:
Der Grippe baue ich seit Jahrzehnten mit Schutzimpfung und wöchentlicher Sauna vor.
Und wir hatten seit dem nicht eine.
Ich hatte keine Masern, Di Wu Keu, Pocken.
Warum soll ich da die Sinnhaftigkeit einer Anti-Corona-Impfe anzweifeln?
Mir scheint eher, Ihr seid närrisch, wie die Regierung andersrum.
Man kritisiert NICHT Vorhandenes bzw verteilt die "Seren" schon.
Heute wurde festgelegt   wer, wo, wie  die Dosen verteilt, erhält, verabreicht.
Im ach so fortschrittlich freien Westen gibts nur ein klitzekleines Problem:
  Man hat überhaupt nichts zum verteilen.
Es gibt weder Serum noch weiß man wie es mal angewendet werden wird.
Man lebt wieder mal euren geliebten Konjunktiv.
Das "könnte, würde, wäre" - mit der ganz vielen heißen Schulden-Luft.
Diese System leistet nichts. Es strampelt und dealt sich auf Pump durchs Wasser.
Es hat nichts. Alles ist verpfändet. Die Schulden müßte man Jahre abarbeiten (lassen).
"Die Freiheit nehm ich mir"...
Antworten
Coronaa:

waswieso,

05.11.20 18:11
natürlich nicht, wer bombt schon seine Absatzmärkte weg.  
Antworten
KK2019:

Gold Ende Dezember

05.11.20 18:20
bei 2300 USD?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11644  11645  11647  11648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--