Habe mich zum Kauf des Buches, Alles Evolution, Erich v.Däniken entschieden weil ich mir unbedingt selber beweisen wollte, das die Evolution nicht den Menschen gemacht haben kann und das der auch nicht eine Abart des Affen sein könnte. Was mich erwartete, hätte ich nicht in kühnsten Vorstellungen erwartet, schlimmer noch, bin sowas von begeistert, ein Lehrbuch für Eltern mit Schulkindern, kann nur raten, fasst zu!
Bei Seite jetzt bei 57 etwa, habe ich mehr von der Natur erfahren, als ich je erhofft hatte. Da wird über Meeressäuger, Fledermäuse, Schildkröten, Spinnen, Käfern und nun noch über Würmern gesprochen, dass es Kopfschmerzen bereitet, dem zu folgen.
Seit mehr als 65 Millionen Jahren hat allein die Natur Abwehrmechanismen entwickelt, Fortpflanzungstaktiken und Tötungswerkzeuge gefunden, alles, welches ein Mensch aus sich heraus selbst nicht hat und kann.
Der Mensch aber hat Geist, Gehirn, solches zu entwickeln, zwar nicht alleine aber wenn er denn die Entwickler und Produzenten mit Brot füttert, werden die schon für den Bäcker was tun.