etwas Vernünftiges zu sagen, da die Nachrichten und Medien immer absurdere Dinge absondern.
Das Klima wird immer kälter, weil der Golfstrom abschwächt oder jetzt der Polarstrom anders verläuft, was aber an der Klimaerwärmung liegt.
Das gilt für Europa. Doch in Amerika hat es im mittleren Westen schon im September geschneit.
Dennoch beweisen die Temperaturmessungen, dass 2020 ein sehr warmes Jahr ist, voll im Klimawandeltrend.
Ich erinnere mich an das Titelbild unseres städtischen Postwurfblättchens, auf dem eine Klimademo gezeigt wird: Ein großes Plakat ganz vorne mit dem Aufdruck: Masken rauf, Emissionen runter, kein Grad weiter. Dahinter die Menschen mit Regenschirmen und dicken Jacken, weil es so ungemütlich war.
Soll man diese Menschen ernst nehmen? Und CO2-Steuer zahlen?
In den Wetterberichten entschuldigen sich die Metorologen meist für das schlechte Wetter, aber sie können ja nichts dafür, aber wenn es mal schön warm wird, drohen sie uns mit weiteren Steuern.
Im BR eben eine Ethikexpertin zur Deeskalation der Coronamaßnahmen. Bedauerte die Alleinstehenden, die während Lockdown nicht rausdurften, weil sie ja niemand besuchen durften, was sie nicht akzeptabel fand. So so, im Nachsatz der Hinweis, dass man mit Söda immer Kompromisse machen könne, nur damals war noch niemand da.
Dass die Politik immer neue Kriterien für die Maßnahmen erfindet, willkürlich definierte Zahlen und Quotienten, ist wohl trotzdem ethisch einwandfrei, zB die max 50 Neuinfizierten pro Woche und auf 100Tausend Einwohner, um die Maßnahmen darüber zu verschärfen, denn der R-Faktor gibt schon lange nichts mehr her. Ethisch einwandfrei, leider menschlich vernichtend und die unverfallbaren Menschenrechte groß mißachtend.
Aber ich vergaß, wir sind keine Menschen, sondern nur Personen oder Personal.
Da kann man das alles machen.
Deshalb haben wir auch keine Rechte, vor allem nicht auf Demonstration, nur Kreuzchen machen sollen wir für die Mehrheitsregierung.