Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11561  11562  11564  11565  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.346 / Heute: 3.359
Gold 4.554,89 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +481,80%

KK2019:

Julian

8
12.10.20 10:22
cooles Zitat: "mit einer evtl. notwendigen Lenkung "

Lenker befiehl, wir folgen dir. Die "notwendige Lenkung" ist doch schon seit Jahren gegeben:

Da denkt und lenkt eine Frau: Atomkraftwerkstillegungen, Wehrdienst, offene Grenzen, EU-Verträge-Bruch, Wahlen-Rückgängigmachung usw. - nur dass das eine Geisterfahrerin ist, die da lenkt.

Was will man noch mehr lenken? Geldpolitik? Haha

Nein, wir brauchen Markt, Freiheit und Demokratie und keine Dikatatur!
Antworten
julian gold:

Hinzu kommt, schwerwiegender wohl noch,

12.10.20 10:27
das Menschen kraft ihrer Erkenntnis selbst eine Verhaltensänderung vieler Lebensbereiche einleiten auch aber nicht nur angestoßen oder in Teilen erzwungen durch Politik. Allein das wird Unternehmen und Gesellschaft zwingen sich den neuen Wirklichkeiten anzupassen.
Ich vermute das die Politik hier aus guten Gründen bereichsweise etwas später darauf reagiert. Nicht zuletzt um Altlasten erträglich bleiben zu lassen....
Das neue Verhalten allein schafft dies jedenfalls nicht.
Antworten
KK2019:

Wenn man mit Papiergeld

10
12.10.20 10:32
nix mehr kaufen kann, dann wird es Veränderungen geben. Das kann ich dir versprechen Julian Gold.

Wenn die Menschen um ihr Nominalvermögen (KapLVs, Sparbücher, etc.) betrogen worden sind, dann wird es Veränderungen geben. Das kann ich dir versprechen Julian Gold.

Aber ob das Veränderungen sein werden, die in irgendeinem Wolkenkuckkucksheim ausgedacht werden, das wage ich zu bezweifeln

Merkel und Konsorten fahren das Land immer weiter und schlimmer in den Dreck.

Nur meine Meinung.
Antworten
julian gold:

KK, stimmt, du hast ja Recht.

12.10.20 10:34
Das Problem ist nur das freier Markt und Demokratie etc. nicht zwangsläufig auch dauerhaft umweltverträglich sind. Und da stößt der Mensch natürlich an im Grunde unüberwindliche Grenzen wenn Wissenschaft und Forschung hier keine Antworten und Lösungen finden. Die Verhältnisse am Tag und die Entwicklungen und dessen Auswirkungen muß ein Rechtsstaat ja abbilden und verantworten können. Leider und logischerweise bieten hier Diktaturen keinerlei zu verantwortende Lösungen und deswegen stelle ich mich ja schon lange gegen diese.
Ich sage immer lieber bekomme ich in Freiheit Probleme als in Unfreiheit.
Die aber können überall kommen und bedürfen tragfähiger Antworten.  
Antworten
KK2019:

Julian Gold

9
12.10.20 10:43
Das ist natürlich erstunken und erlogen, was du über den Markt und die Demokratie erzählst. Liess dich erstmal bei von Mises und Hayek ein, dann kann man auf höherem Niveau weiter diskutieren.

In diesem Land gibts nur Sozialismus. Und die, die da lenken, sind inkompetent und korrupt.

Manche von diesen Typen behaupten sogar, sie wären weder reich noch gehörten sie zur oberen Mittelschicht!
Antworten
1ALPHA:

#289084 In vielen Punkten,

5
12.10.20 10:51
lieber Julian, stimme ich mit Dir überein, auch was den Sars-CoV-2 angeht.

Auch ich kalkuliere, ähnlich wie beim Virus "Wuhan-400", einen künstlich erzeugten Virus ein. Ob der nun, wie manche in Russland glauben, von Deutschland kommt, weil die Merkel/ Soros-Gruppe mit allen Mitteln den Israel-freundlichen US Präsidenten Trump durch den Wirtschaftsrückschlag abgewählt haben will (siehe die Aktionen von Friedrich d. Gr.im Krieg mit Russland), aber diesmal ohne zu viele eigene Tote, oder ob der durch die Macron Regierung via der Forschungsanstalt in Nord-Ost Frankreich kam, oder wie auch sonst, ist mir dabei egal, denn ich bin sicher, dass schon viele weitere Bio-Viren in vielen Ländern vorbereitet werden, da sie so zielgerichtet heimlich, fast chirurgisch und sehr effektiv, eingesetzt werden können. Selbst der dümmste Staats-Chef weltweit und der blödeste Terrorist oder Kriminelle lernt im Moment die kostengünstige Effektivität dieses Vorgehens.
Natürlich lieber Julian kannst Du jetzt sagen, das "die Politik uns auf das unvermeidlich Kommende vorbereitet."
Auch ich sehe ja die kommende "Industrie 2.0", die auf Andoiden, KI, Roboter und Maschinen setzt, als dramatische Zäsur an. Auch sehe ich den US-China Konflikt, die drastische Überschuldung vieler Staaten, die Massenverarmung mit steigender Vermögenskonzentration bei immer Wenigeren, die allgemeine Degeneration im Bildungsbereich, die Verrohung der intern. Sitten u.v.m. bis hin zum Austritt aus dem Supernova-Strahlenschutz-Gürtel, dem anstehenden Polsprung u.v.m. als zu lösendes Problem an.

Aber meine Lösung ist anders. Ich bin für ein starkes Europa, eine "Festung Europa", wie sie u.a. AFD + ÖVP anstreben www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/...-Festung-Europa.html So ein starkes Europa mit militärisch gesicherten Grenzen. So ein Europa, welches auf Forschung+Ent

Ein für alle Welt offenes Europa, wie es die Merkel Regierung will, die ja immer vom "Vorbild USA" spricht, lehne ich zutiefst ab, denn ich kenne die USA aus eigener Ansicht meines Arbeitslebens und sehe die USA als gescheiterten Staat an. Gescheitert, weil die USA es in ihrem multi-kulti Anspruch in mehr als 200 Jahren nicht schaffte, ein homogener Nationastaat zu werden, in dem sich alle Bürger als Teil einer großen Familie sehen, bei der der Starke den Schwachen mitträgt.
Antworten
julian gold:

KK, du kannst weiterhin kaufen,

2
12.10.20 10:54
Digital oder Bar, mit Papiergeld. Nur du musst es verdienen können ohne Altlasten zu hinterlassen, zukünftig.
Da hilft es davon auszugehen das Deflation ins Haus steht. Und das bitte bevor persönliche Schuldenberge angehäuft wurden. Aber was rede ich...
Diese Altlasten aller hat nicht Merkel zu verantworten sondern das hat der Mensch zu verantworten der es bisher zumindest nicht anders schaffte.
Die Politik aber muß damit zurecht kommen das es dauerhaft auf Kredit nicht mehr geht. Weder in finanzieller Hinsicht noch an der Natur. Auch weil nur der Glaube an Zukunft und das ja ehrlicherweise empfunden erzwungen irgendwie, noch Kredite möglich macht.
Die täglichen Belastungen aber heute und ihre Art der Bewältigung entscheiden darüber ob neuer Kredit morgen noch glaubhaft ist.
Ich werfe der Politik nicht mehr vor als uns selbst hier ein Stück falsch zu spielen.
Was ist denn die Alternative ? Man arbeitet ja daran. Und dass das nicht früher geschah hat auch habdfeste Gründe, das glaub mir mal. Man sieht ja wie gut und erfolgreich die Alternativen sind, mich überzeugen sie noch nicht. Nicht wenn ich weiß was sie zukünftig leisten müssen.
Nur, die Politik die das rechtlich möglich machen soll und das passend für alle, ihr unser aller Versagen allein vorzuwerfen und sie dafür vielleicht noch zu verteilen und selbst nix besseres formulieren zu können, nicht mein Ding.
Wenn die vor 15 Jahren unser aller Leben wegen Risiken am Horizont abgedreht hätte und Alternativen ohne merklichen Grund teuer hätte einführen wollen mit zweifelhaftem Ausgang, keiner ,0 wären da mitgegangen.  
Antworten
1ALPHA:

#289097 Die Alternative

5
12.10.20 11:15
julian ist Forschung+Entwicklung zum Nutzen Europas - und z.B. im Bereich Einwanderung konsequent Kriminelle rauszuschmeißen. Ein großes, starkes, stolzes und selbstbewußtes Europa, ähnlich strukturiert wie die Schweiz mit direkter Demokratie und unter Einbeziehung Russlands (wegen Land und Rohstoffen), um der Welt ein erfolgreiches Beispiel zu geben.

bis die Tage.
Antworten
waswiewo:

10
12.10.20 11:15
tomtom88 die CDU/CSU führt uns schrittweise in ein neues Drittes Reich mit all seinen Fratzen.
Die Bevölkerung wird über die Medien dorthin manipuliert, durch das angeblich absolut tötliche Corona Virus in Angst und Schrecken versetzt, so damit sämtliche demokratischen Rechte und Menschenrechte Stück für Stück beseitigt werden können ohne damit jemand aufschreit. Jeden Tag vergrößert sich die Hetze und der Hass gegen alle anders Denkenden, gegen Völker wie Russland, China, Iran usw. die sich nicht der EU und USA unterwerfen wollen. Es wird der Tag kommen an dem die Deutschen unter Führung der CDU/CSU wieder jubelnd in den Krieg ziehen und es wird der Tag kommen an dem wieder einmal niemand etwas gewusst, gesehen oder geahnt haben will.
Antworten
preisfuchs:

So ist das eigentlich ohne bestraft zu werden

7
12.10.20 11:27
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1206199
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
charly503:

habe gerade eine Info erhalten

6
12.10.20 11:47
wonach in Rheinland Pfalz in einem Rathaus ein Personalausweis deren Verlängerung wie man will, von einem Test ausschliesslich abhängig ist. Wie die Sache tatsächlich verstanden werden will, ist mir im Moment noch nicht geläufig. Steht solches im Massnahmenkatalog der Bundesregierung?
Antworten
charly503:

wie verdienen denn

4
12.10.20 11:52
Regierung und Banken sowohl auch Versicherungen ihr Geld, Julian Gold, hast Dir darüber mal Gedanken gemacht? Haben die keine Altlasten erzeugt?
Antworten
Galearis:

ich habe gehört,

5
12.10.20 11:58
dass einer einen Staatsbürger Nachweis wollte, nach RUSTAG Reichs und Staatsang.gesetz und dann verdächtig wurde und von der Polizie abgeholt wurde und vernommen, warum er das brauche.....
also es bestand vermutlich Verdacht auf  "Reichsbürgerei ".
Antworten
GoldHamer:

Vom Aufseher zum Täter: untreue Bafin-Mitarbeiter

10
12.10.20 12:05
Rund 500 Bafin-Mitarbeiter handelten mit meldepflichtigen Aktien

500 Mitarbeiter der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) haben im Jahr 2019 und der ersten Hälfe diesen Jahres mit meldepflichtigen Wertpapieren gehandelt.

Das geht aus der Antwort des Bundesfinanzministeriums (BMF) auf eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten Danyal Bayaz (Grüne) hervor, über die das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" (Samstagausgabe) berichtet. "Insgesamt haben in 2019 und 2020 (bis 30. Juni) ca. 20 Prozent der Beschäftigten private Finanzgeschäfte angezeigt", heißt es darin.

Auf Nachfrage des Magazins sagte eine Bafin-Sprecherin, dass damit Wertpapiergeschäfte aller Art gemeint sind. Somit haben in Summe rund 540 der etwa 2.700 Mitarbeiter der Behörde mit Wertpapieren in dem besagten Zeitraum gehandelt.

Bayaz sieht darin einen möglichen Interessenkonflikt: "Dass nicht gerade wenige Bafin-Beschäftigte mit Wertpapieren handeln, hinterlässt auf gut Schwäbisch ein Geschmäckle - insbesondere wenn es um Wirecard-Titel geht.

Bei der Finanzaufsicht darf nicht mal der Verdacht eines Interessenkonfliktes aufkommen", sagte der Grünen-Abgeordnete. Es sei richtig, dass die Praxis jetzt deutlich strenger reguliert werden soll. "Wenn wir in dieser Sache nicht mehrmals nachgebohrt hätten, würde Herr Scholz noch heute sagen, es sei alles in bester Ordnung."

www.mmnews.de/boerse/...handelten-mit-meldepflichtigen-aktien

Scholz? Ein Lügner - wahrscheinlich - Deutschlands bester Lügner!

www.google.com/...inlich+-+Deutschlands+bester+L%C3%BCgner%21
Antworten
GoldHamer:

Kühe sollte niemals schreiben lernen...

12.10.20 12:14
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...362250.bild.html
Antworten
charly503:

in der Info war aber eindeutig zu lesen

12.10.20 12:15
es handelt sich um eine Verlängerung des Personalausweises, Galearis.
Antworten
GoldHamer:

Florida:kann straffrei in Demonstrant*innen fahren

3
12.10.20 12:34
Reaktion auf „Black Lives Matter“

Neues Gesetz in Florida schützt Autofahrer*innen, die Demonstrant*innen überfahren....

https://www.fr.de/politik/...esantis-black-lives-matter-90066742.html

Wie nach der Jagd, die Streckenlegung, am Ende, wird ein Treiber erwähnt.
So sagte Graf Sliwowitz: hätte ich gewusst dass Treiber frei, hätte ich auch Treiber geschossen.

https://www.freiheit-fuer-tiere.de/printable/...ur-jagdunfall_650.jpg
Antworten
GoldHamer:

Wintereinbruch in höheren Lagen

2
12.10.20 12:44
kaernten.orf.at/stories/3071016/
Antworten
Sternzeichen:

Warum werden nicht 83 Mio. Dt. auf Corona

7
12.10.20 14:34
gleichzeitig getestet?

Das würde bestimmt die gesamte Cornakarte im Fernsehen Medien Dunkelrot erscheinen lassen.

Deutschland sollte den ersten schritt machen für den 2. Lockdown und damit wir in der Welt endlich besser dastehen wie Peru.

Das sollte doch zu schaffen sein wenn man sieht wie alles getan wird eine Demokratie in einer Diktatur zu transformieren.

Ich Frage mich ernsthaft warum das immer noch nicht gemacht wurde ein ganzes Volk gleichzeitig zu testen.

Sternzeichen

Antworten
julian gold:

Alpha, es ist alles wichtig.

12.10.20 14:39
Nicht nur hier sondern auch da wo nix stimmt. Wir hängen da gemeinsam in den Seilen.
Glaub mal nicht das, passt es hier breit und tief nicht mehr, das da anderswo still Abschied genommen wird. Jeder kämpft um ein besseres Leben. Im Zweifel auch nach einem Weg dahin.
Das die Leute dann in wohl zukünftig Länder kommen wo es ebenfalls schwierig wird schreckt nicht ab weil sie oft genug aus der Hölle kommen. Da ist alles besser. Das will begriffen sein. Und das verhindert hier auch keine Strafverfolgung irgendwelcher Täter.
Darum und parallel dazu, wer die Menschen, logisch, nicht alle hier haben will, geht gar nicht und das wäre ne einzige Katastrophe,  der muß  !!! eben dort Erfolge für sie erlangen.
Ich hoffe Europa begreift das mal langsam.
( ob das noch zu erreichen sein wird bezweifle ich natürlich, trotzdem muss vor der jetzigen Situation dieser Weg entschieden gegangen werden besonders dann wenn bestimmte Erkenntnisse vorliegen die allgemeine " Erschwernisse " ohnehin erwarten lassen. Was Unrechtsregime daraus machen wird noch ein ernstes Thema werden...
In diesem Sinne dürfte sich zukünftig auch das Verhältnis zu Russland und China entwickeln...
Passt schon alles.
Trotzdem, es ist eine elendige Sch...
Antworten
julian gold:

Charly, doch. Die auch.

12.10.20 14:40
Antworten
charly503:

hatte ich ganz vergessen zu erwähnen,

5
12.10.20 15:08
Julian Gold, ja, Regierungen, Banker und Versicherungen und Billiardäre, Millionäre und welche die dahin wollen,  haben Altlasten!!
Ihr Erbe und ihre zukünftige Bezüge, ohne eingezahlt zu haben!
Ein Trost habe ich aber, das Virus ist so gefährlich, es wird auch sie ereiwischen!
Alter schützt nicht davor, gell?
Antworten
charly503:

erst wollte ich

2
12.10.20 15:09
ereilen schreiben, lol.
Antworten
GoldHamer:

10 424 Euro NEU-Schulden - jede Sekunde!

5
12.10.20 15:14
Schuldenuhr tickt so schnell wie nie

Heftige Kritik an Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD)

www.bild.de/politik/inland/politik/...unde-73373026.bild.html
Antworten
GoldHamer:

Brutale Polizeimaßnahmen gegen Corona-Kritiker

3
12.10.20 15:29
Am Sonntag ging die Polizei teils mit Gewalt gegen Demonstranten vor. Sogar ein Behinderter wurde festgenommen. Ein Video dokumentiert das brutale Vorgehen.

www.mmnews.de/politik/...izeimassnahmen-gegen-corona-kritiker

Werden jetzt Lukaschenko Schlägertruppen in Berlin eingesetzt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11561  11562  11564  11565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--