lieber Julian, stimme ich mit Dir überein, auch was den Sars-CoV-2 angeht.
Auch ich kalkuliere, ähnlich wie beim Virus "Wuhan-400", einen künstlich erzeugten Virus ein. Ob der nun, wie manche in Russland glauben, von Deutschland kommt, weil die Merkel/ Soros-Gruppe mit allen Mitteln den Israel-freundlichen US Präsidenten Trump durch den Wirtschaftsrückschlag abgewählt haben will (siehe die Aktionen von Friedrich d. Gr.im Krieg mit Russland), aber diesmal ohne zu viele eigene Tote, oder ob der durch die Macron Regierung via der Forschungsanstalt in Nord-Ost Frankreich kam, oder wie auch sonst, ist mir dabei egal, denn ich bin sicher, dass schon viele weitere Bio-Viren in vielen Ländern vorbereitet werden, da sie so zielgerichtet heimlich, fast chirurgisch und sehr effektiv, eingesetzt werden können. Selbst der dümmste Staats-Chef weltweit und der blödeste Terrorist oder Kriminelle lernt im Moment die kostengünstige Effektivität dieses Vorgehens.
Natürlich lieber Julian kannst Du jetzt sagen, das "die Politik uns auf das unvermeidlich Kommende vorbereitet."
Auch ich sehe ja die kommende "Industrie 2.0", die auf Andoiden, KI, Roboter und Maschinen setzt, als dramatische Zäsur an. Auch sehe ich den US-China Konflikt, die drastische Überschuldung vieler Staaten, die Massenverarmung mit steigender Vermögenskonzentration bei immer Wenigeren, die allgemeine Degeneration im Bildungsbereich, die Verrohung der intern. Sitten u.v.m. bis hin zum Austritt aus dem Supernova-Strahlenschutz-Gürtel, dem anstehenden Polsprung u.v.m. als zu lösendes Problem an.
Aber meine Lösung ist anders. Ich bin für ein starkes Europa, eine "Festung Europa", wie sie u.a. AFD + ÖVP anstreben www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/...-Festung-Europa.html So ein starkes Europa mit militärisch gesicherten Grenzen. So ein Europa, welches auf Forschung+Ent
Ein für alle Welt offenes Europa, wie es die Merkel Regierung will, die ja immer vom "Vorbild USA" spricht, lehne ich zutiefst ab, denn ich kenne die USA aus eigener Ansicht meines Arbeitslebens und sehe die USA als gescheiterten Staat an. Gescheitert, weil die USA es in ihrem multi-kulti Anspruch in mehr als 200 Jahren nicht schaffte, ein homogener Nationastaat zu werden, in dem sich alle Bürger als Teil einer großen Familie sehen, bei der der Starke den Schwachen mitträgt.