Anzeige
Meldung des Tages: Energiekrise trifft Kupferboom: Steht hier der nächste Rohstoff-Gewinner bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11437  11438  11440  11441  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.104.402 / Heute: 25.020
Gold 4.710,17 $ +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   +501,63%

tomtom88:

Linnemann findet Demo Verbot "dämlich"

2
27.08.20 10:13
... oha einer von den jungen "Nestbeschmutzer" - nicht dass es in der Union noch andere Auffassungen über die Vorgehensweise bei der Union gibt - gefällt mir!

Zitat Auszug:
"Der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Carsten Linnemann, kritisiert das Verbot der Anti-Corona-Demos durch den Berliner Senat mit deutlichen Worten. "Ich halte die Entscheidung für selten dämlich. Ja, auch für gefährlich. Sie kann zu einer zunehmenden Radikalisierung in der Gesellschaft führen", so Linnemann im "ntv Frühstart". Man brauche in einem Rechtsstaat gute Gründe, um Versammlungsfreiheit, Demonstrationsrecht und freie Meinungsäußerung einzuschränken.

An die Adresse von Berlins Innensenator Andreas Geisel gerichtet sagte Linnemann: "Wenn der Senator sagt, dass er Corona-Leugnern keine Bühne bieten will, dann ist das für mich kein Grund. Dann ist das höchstens eine Weltanschauung, aber die hat mit dem Grundgesetz nichts zu tun." Geisels Argument, es sei bereits bei der letzten Großdemo in Berlin Anfang August gegen Hygiene-Vorschriften verstoßen worden, lässt Linnemann nicht gelten. "Wenn er sagt, da wird gegen Auflagen verstoßen, dann müsste man ja fast jede Demonstration absagen."

Linnemann sagte, er habe das Gefühl, dass mehr Menschen den Eindruck bekämen, ihnen werde der Mund verboten. Dennoch sei dies eine Minderheit. Er selbst habe eine andere Meinung als viele der Demonstranten. "Natürlich sind da Rechtsradikale, Linksradikale, in einem Rechtsstaat geht so etwas nicht. Da müssen wir uns mit voller Wucht von distanzieren." Mit Teilen der Unzufriedenen könne man aber reden."

... weiter heißt es:

"Linnemann wies auf die Situation Hunderttausender Solo-Selbstständiger hin. "Die sind jetzt mit dem Boot auf dem Wasser unterwegs, verbrennen im Moment ihr Eigenkapital und kennen das Ufer nicht. Jetzt stellen Sie sich vor, dann kommen die an und wir sagen als Politik: Jetzt müsst ihr mehr Steuern bezahlen." Vielmehr müsse man jetzt die richtigen Schlüsse aus der Krise ziehen: Digitalisierung der Verwaltung, mehr Homeoffice, Deregulierung. Dann werde die ökonomische Lage so sein, dass man die Schulden schneller zurückzahlen könne als geglaubt."

Quelle:
www.n-tv.de/politik/...o-Verbot-daemlich-article21998548.html

Vielen Dank Herr Linnemann; sie haben als Volkswirt die wirtschaftliche Situation gut analysiert!
Mehr davon!
Antworten
Resie:

Die Weimarer Republik ....

4
27.08.20 10:20
war auch ein Firmenkonstrukt ( wie die BRD) - da haben ein paar Putschisten -Verräter aus Berlin eine Republik ausgerufen und eine Verfassung gemacht (ohne dem Souverän) , wo drinn stand dass die Deutschen alleine schuld waren am 1. Weltkrieg . Und die Reichswehr wehrte sich komischerweise nicht .
Diesmal aber wird die Bundeswehr übernehmen mit Hilfe vom SHAEF-Militär ! Vielleicht spricht schon am Samstag General Laubenthal aus´m Fernsehn.  
Antworten
sue.vi:

die-begruendung-ist-skandaloes-

2
27.08.20 10:41
KOMMENTAR

Die linke Stadtregierung der Hauptstadt hat mehrere Grossdemonstrationen verboten, die sich gegen die deutsche Corona-Politik wenden. In der Begründung vermischt sie virologische und weltanschauliche Bedenken. Das ist skandalös.
www.nzz.ch/meinung/...-ist-skandaloes-ld.1573331?reduced=true
...
Demonstrationsrecht
Demonstrationsfreiheit

" die Erforderlichkeit der Beschränkungen ist anhand strenger Prüfung zu ermitteln."

www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/...monstrationsrecht
Antworten
Mamba:

Am 6.Juni

2
27.08.20 10:47
demonstrierten in Hanover , Berlin , Hamburg usw. 100.000e trotz der "gefährlichen Corona-Pandemie" gegen Rassismus ( Black lives matter) und das POlitgeschwür , die Lügenpresse und die POlizei haben es gutgeheißen - etliche sind  wie in der Kirche , vor denen sogar noch niedergekniet . Gelobt sei  XXXXXXXX
Antworten
Weckmann:

Na, Galearis, warum kanst es denn nict selbst

27.08.20 11:18
"erklären"? Wohl weil Du hier nicht noch mehr lügen willst.

Resie, dann zeig doch bitte mal die Stelle in der Weimarer Reichsverfassung, "wo drinn stand dass die Deutschen alleine schuld waren am 1. Weltkrieg".

Klar, ein paar Putschisten... Die hatten die Schnauze voll von dem Adel, Krieg, Armut und der Unterdrückung. Wenn es n ur ein paar gewesen wären, hätte die Revolution keine Chance gehabt.

Geil! SHAEF - äh, "rund zwei Monate nach der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht (Tag der Befreiung) aufgelöst".

de.wikipedia.org/wiki/...dquarters_Allied_Expeditionary_Force

Übrigens würden unsere Allierten bestimmt keinen Militärputsch in D unterstützen. Und welcher deutsche Soldat würde schon putschen? General Laubenthal gewiss nicht.
Antworten
Resie:

Tja , warum ...

2
27.08.20 11:31
laufen dann etliche hochrangige Nato-Militärs jetzt mit dem SHAEF-Abzeichen rum ? Is scho Fasching ?  
Antworten
Weckmann:

Watt? Wo? Laß sehen.

27.08.20 11:33
Antworten
Silverhair:

Vielleicht verrät man den dummen

27.08.20 11:34
Volk mal, was man sich von den Demos erwartet?
Als Leuchtturm Trumps Weg nachäffen?
Auch mit 180 000 Toten?
Wie will man irgendwas durchsetzen?
Mit Händchenhalte- oder Lichter-Ketten?
Es verläuft im Sand.
In einer gewissen Zeit hängt sich jeder völlig normal ein Tuch vors Gesicht.
Wie Japaner oder ähnlich den freiheitsberaubenden Sicherheitsgurten.
Alles andere ist noch immer "an den Haaren herbeigezogen".

Antworten gibts hier, erschreckender gehts nicht.
Die Cookie Einblendungen verschwinden doch nicht mit der Größe des Bildschirms!
Nee, da werden sie auch größer. Guckt mal bei den Kabel oder Sat, RTL Sendern rein.
Aber ich befürchte, das hat man garnicht mitbekommen. So steretyp man bei allem auf "Zustimmen" klickt.
Oder Friedensverträge von 1914 - sind wichtig für heute!
Da sind zwar paar Systeme drüberweggegangen, aber hier trifft der Trump - Vergleich mit den Mittelalter-Verträgen.
Das ist auch so sinnig wie der leider unverständliche Satz :
"ob'st von deim Grei erz dei Gold wieder bekomst"...
"Hallali hallalo" sag ich da nur
Antworten
Weckmann:

Na, da gibt es ein Ärmelabzeichen, das in der Tat

27.08.20 11:52
ziemlich ist: das vom Großverband "US Army, Europe & Seventh Army".

de.wikipedia.org/wiki/Seventh_United_States_Army

Antworten
Weckmann:

Uups: ... ziemlich ähnlich ist: ...

27.08.20 11:52
Antworten
Robbi11:

Das mit den cookies

27.08.20 12:11
Ist wirklich ärgerlich und verdirbt einem die Lust. Man wird zum Waldschrat verdammt. Bin zwar schon einer, aber wenn man auch noch dazu verdammt wird, ........
Antworten
julian gold:

Nur Corona und die Gesundheit ??

27.08.20 12:18
Man muss schon mit Gewalt alle anderen problematischen Bereiche ausklammern um zu diesem Befund zu kommen.
Die Rentenberechnung zb. soll transparent gemacht werden. Wie denn wenn Kurzarbeit nicht endet, Die Regierungen und ECB und andere Notenbanken die Wirtschaft mit Neuem Geld am laufen hält und ja damit wohl offensichtlich die Risiken übernimmt die die Märkte eben nicht mehr übernehmen wollen oder können wie zb. die mehr als fraglichen wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland und China.
Die Risiken die da der Klimawandel und die Verschmutzung der Meere für viele Unternehmen und ihre Geschäfte bedeuten sollten auch mal benannt werden.
Der Ratschlag in dieser Gemengelage in Aktien zu gehen und somit am Erfolg der Unternehmen teilzuhaben und damit Rentenlücken zu füllen sollte da äußerst bedacht gehandhabt werden.
Selbst wenn vordergründig Corona schuld sein sollte an unerwarteten Entwicklungen, Misserfolg bliebe Misserfolg.
Corona wäre ganz sicher nicht der einzige Grund.

Dieser Rat heute kann auch falsch sein.
Und die Frage was zu tun wäre eben offen.
Manchmal ist das so.

Antworten
julian gold:

Silverh, ne vernünftige Debatte über die

27.08.20 12:32
Maskenpflicht und wo und wie diese angewendet wird oder auch verzichtbar ist muss schon möglich sein. Einfach überall diese vorzuschreiben geht nicht. Sie muss im einzelnen wirklich sonst drohende Infektionen verhindern. Und da stellt sich schon die Frage ob eine Maske weiterhin nicht den mindesten garantierten Schutz sicherstellen muss.
Die Demos von vorneherein zu verbieten halte ich für falsch.
Man kann sie mit der Teilnehmerzahl begrenzen, verschiedene Stellen vorschreiben und letztlich auflösen wenn sie untragbar werden.
Von einigen Idioten mal abgesehen, es gibt nicht viele andere Möglichkeiten auch berechtigten Unmut über pauschale und unvernünftige Gesetze zu äußern die scheinbar auch aus blinder Angst heraus gemacht wurden.

Mit oder ohne Demo aber gilt, es muss ein Dialog mit den Bürgern geführt werden. Die meisten der 83 Millionen Bürger wird diese Pest niemals betreffen. Sie dauerhaft an der Bekämpfung teilnehmen zu lassen wird nur gelingen wenn die Maßnahmen verhältnismäßig sind.
Alles andere ist inakzeptabel.  
Antworten
KK2019:

nur mal so zur Info

5
27.08.20 13:19
Der Andreas Geisel war Mitglied der SED.
Heute Innensenator in Berlin. Wenn man das weiss, versteht man auch das Demonstrationsverbot.

Die Linken/Sozialisten sind die Feinde des Volkes!  
Antworten
julian gold:

KK, na ja, so radikal würde ich das nicht

27.08.20 13:31
beurteilen. Aber es wird doch noch möglich sein eine vernünftige Diskussion zu führen die einerseits eine Gefahr die sich eben XYZ darstellt und andererseits die Freiheiten am Tag zu bewahren da wo es zu verantworten ist.
Es darf weder darum gehen eine Gefahr zu leugnen, was ja wie wir wissen gerne getan wird noch kann es sein das wir uns nur noch als Gefahr wahrnehmen gegenseitig.
Eine Gesellschaft wie die unsere hat das vernünftig und ausgewogen zu gestalten. Das ist selbstverständlich mein Anspruch.

Es gibt natürlich noch mögliche andere Ebenen die vielleicht auch bewusst von der Politik geschürt werden.
Die ECB Rettungspakete haben nicht erst am Jahresanfang begonnen.
Ich habe oben ja etwas geschrieben, dazu nicht zum ersten mal.
Das halte ich sogar für hoch wahrscheinlich. Leider.
Und trotzdem muss es in der Sache vernünftig zugehen, egal worum es vielleicht wirklich geht.
Antworten
charly503:

wurde auch Zeit denn,

4
27.08.20 13:53
die kratzen alle schon mit den Hufen zum Ritt nach Berlin!
x NEWSTICKER Demo-Verbot in Berlin: Querdenken 711 legt Beschwerde bei Berliner Verwaltungsgericht ein x
Antworten
Symba:

@47Protons

27.08.20 14:29
"@Symba, #285954 was hat die Mobilfunkmarke O2 mit Atemluft zu tun?"

So wie ich Dich mittlerweile kenne, bin ich der festen Überzeugung, dass die Frage ernst gemeint ist.

Antworten
charly503:

auf dem besonderen Kanal, welcher laufend

2
27.08.20 14:50
hier gelöscht wird, sind dramatische Bekundungen zu der Demo am Freitag, Sonnabend und Sonntag zu finden. Einfach mal Zeit nehmen, es gibt ne Menge Informationen dort.Fängt mit BitC.. an
Es geht schon gar nicht mehr nur um gegen Coronski, es geht um unser grundsätzliches Versammlungsrecht, welches durch den Beschluß, die Kundgebung zu verbieten eine Beraubung dieses Rechtes, darstellt.
Ich freue mich auf das Wochenende, habe derweil schönes Wetter für Alle bestellt! Auch für die, welche zu Hause bleiben müssen.
Antworten
Galearis:

warte mal ab wie viel rechte die noch beschneiden

3
27.08.20 15:18
es geht wie einer schrieb, darum,. eine Diktatur der Superreichen, die Politicos benutzen und bestellen,  aufzubauen, dem das billige Volk dienen soll ohne jegliche wirksame Kritik und Korrektiv.
Basta !
Nein sag I.  Das wollen ich und genug andere, nicht    !
Antworten
charly503:

warum tun die solches,

27.08.20 15:20
warum zerschlägt man nicht deren Handwerk?

x  
[Informationsdienst Gentechnik]
Florida: 750 Millionen Gentech-Moskitos fliegen ab 2021 x
Antworten
Galearis:

....

27.08.20 15:26
hast du nicht genug Denkwerk gesehen, oder Tageskorrektur, dort ist es doch beantwortet ,,,,,  zig.-fach schon !
Antworten
charly503:

ich schon, lieber Galearis jedoch,

27.08.20 15:30
hier findest aber so gut wie Niemanden, der sich damit auseinandersetzt weder, noch einen Dialog dazu anbietet, gelle! Gestern gab es einen Schwaps mit  ÖR Dienern ! Da ist mir fast der Hut hochgegangen!  
Antworten
Silverhair:

@#...991

5
27.08.20 15:45
Wie blind muß man sein, um immer noch nicht begriffen zu haben, dass wir schon längst - seit Jahrtausenden- genau in der Situation der Großen und Kleinen sind.
Der Mob schlägt sich, nicht die Superreichen. Die verdienen sich an dieser Dummheit noch dümmer und dämlicher.
Ihr habt doch einen Klaps, wegen eines Mundschutzes derarten Terror zu veranstalten.
Das gibts wirklich nur in der Spaßgesellschaft.
Hintenrum drehen die Obersten die tollsten Dinger. Aber das interessiert die Damen und Herren "Freiheitsapostel" nicht.
Ihr könnt Euch unterschiedliche Avatars sparen. Nennt Euch Charly 1, 2,3,4,....n
Antworten
Weckmann:

Ich kann mir schon vorstelen, dass die Gegendemon-

2
27.08.20 15:54
strationen gut besucht sein werden.  
Antworten
charly503:

dann werden es sicher 10 Milionen

27.08.20 16:04
+ der Gegner der Freiheit vielleicht werden die dann mitgezählt wenn die die Gesichtswindel ablegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11437  11438  11440  11441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.537 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 22:45
55 56.712 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 21:07
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.795 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--