"Masken und Atemschutzmasken funktionieren nicht."
"Es wurden umfangreiche randomisierte kontrollierte Studien (RCT) und Metaanalysen von RCT-Studien durchgeführt, die alle zeigen, dass Masken und Atemschutzgeräte nicht gegen Influenza-ähnliche Erkrankungen der Atemwege oder Atemwegserkrankungen wirken, von denen angenommen wird, dass sie durch Tröpfchen und Aerosol übertragen werden Partikel."
"Das vorliegende Papier über Masken zeigt, inwieweit Regierungen, Mainstream-Medien und institutionelle Propagandisten entscheiden können, in einem wissenschaftlichen Vakuum zu agieren oder nur unvollständige Wissenschaft auszuwählen, die ihren Interessen dient. Eine solche Rücksichtslosigkeit ist sicherlich auch bei der gegenwärtigen weltweiten Sperrung von über 1 Milliarde Menschen der Fall, einem beispiellosen Experiment in der medizinischen und politischen Geschichte."
Jacobs, JL et al. (2009)
"N95-maskierte Beschäftigte im Gesundheitswesen (HCW) hatten signifikant häufiger Kopfschmerzen. Es wurde nicht nachgewiesen, dass die Verwendung von Gesichtsmasken bei HCW Vorteile in Bezug auf Erkältungssymptome oder Erkältungen bietet."
Cowling, B. et al. (2010)
"Keine der untersuchten Studien zeigte einen Nutzen des Tragens einer Maske, weder bei HCW noch bei Gemeindemitgliedern in Haushalten "
bin-Reza et al. (2012)
Es gab 17 förderfähige Studien.
Keine der Studien ergab einen schlüssigen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Masken / Atemschutzmasken und dem Schutz vor Influenza-Infektionen.
Smith, JD et al. (2016)
Wir haben sechs klinische Studien identifiziert
. In der Metaanalyse der klinischen Studien fanden wir keinen signifikanten Unterschied zwischen N95-Atemschutzmasken und Operationsmasken hinsichtlich des damit verbundenen Risikos einer (a) im Labor bestätigten Atemwegsinfektion, (b) einer grippeähnlichen Erkrankung oder (c) eines gemeldeten Arbeitsplatzes Fehlzeiten. "
Offeddu, V. et al. (2017)
Die selbstberichtete Bewertung der klinischen Ergebnisse war anfällig für Verzerrungen. Der Nachweis einer Schutzwirkung von Masken oder Atemschutzmasken gegen nachgewiesene Atemwegsinfektionen (VRI) war statistisch nicht signifikant.
Radonovich, LJ et al. (2019)
"Beim ambulanten Gesundheitspersonal führten N95-Atemschutzmasken im Vergleich zu medizinischen Masken, wie sie von den Teilnehmern dieser Studie getragen wurden, zu keinem signifikanten Unterschied in der Inzidenz von im Labor bestätigter Influenza.
Long, Y. et al. (2020)
"Es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede bei der Verhinderung von im Labor bestätigter Influenza, von Labor bestätigten Virusinfektionen der Atemwege, von Labor bestätigter Atemwegsinfektion und von grippeähnlichen Erkrankungen unter Verwendung von N95-Atemschutzmasken und chirurgischen Masken."
Indem die Regierungen Empfehlungen und Richtlinien zum Tragen von Masken für die breite Öffentlichkeit abgeben oder die Praxis ausdrücklich dulden, haben sie sowohl die wissenschaftlichen Beweise ignoriert als auch das Gegenteil getan, indem sie dem Vorsorgeprinzip gefolgt sind.
In Ermangelung von Wissen sollten Regierungen keine Maßnahmen treffen, die ein hypothetisches Schadenspotential haben. Die Regierung hat eine Pflichtbarriere, bevor sie eine umfassende Intervention im Bereich Social Engineering einleitet oder es Unternehmen ermöglicht, angstbasierte Gefühle auszunutzen.
Darüber hinaus sollten Einzelpersonen wissen, dass das Tragen einer Maske bei einer Virusepidemie der Atemwegserkrankungen keinen bekannten Nutzen hat und dass wissenschaftliche Studien gezeigt haben, dass jeder Nutzen im Vergleich zu anderen und bestimmenden Faktoren gering bleiben muss.
Quelle:
www.marktaliano.net/...cy-by-denis-rancourt-phd-11-june-2020/