Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11135  11136  11138  11139  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.639 / Heute: 6.901
Gold 5.139,22 $ +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +556,43%

warumist:

Hier noch mein Lieblings Sklave.

2
19.04.20 23:27
Köstlich, wie die grün-linke Gesinnung entlarvt wird.

Pfui Deibel !

youtu.be/A-JghMynoco
Antworten
julian gold:

Jetzt drehste aber auf, Resie.

20.04.20 07:23
16.18 Uhr.
Bleib auf dem Teppich.
Es mag ja sein das Corona andere Gründe hat als die erklärten. Aber von irgendwelchen Machtübernahmen die ins Nix führten, überhaupt solche Beschreibungen und das nicht gut begründetet und klar nicht noch als " evtl denkbar aber keinesfalls sicher " deklariert sind eben solche Verschwörungstheorien und Fake News wie sie im Moment zu Massen ersponnen werden.

Es darf niemals darum gehen die Gesellschaft zersetzen zu wollen, sie zu verunsichern.

Wenn ich hier schreibe das ich dies und jenes erwarte dann begründe ich das mit eigenen Einschätzungen, möglich durch Erfahrung und Beobachtung, offiziellen Berichterstattungen die ich, zugegeben, selbst danach einordne und deute und immer mit dem Hinweis das ich es für möglich halte aber es anders wünsche, dies auch nicht ausschließe.
Verschwörungstheorien sehen anders aus.

Wenn ich zb. höre das Annegret-Kramp- Karrenbauer in Erwägung zieht F 18 Kampfflugzeuge in den USA zu kaufen welche auch mit Atomwaffen ausgestattet werden könnten dann kann ich natürlich darüber spekulieren warum dies vielleicht eines Tages nötig werden könnte.
Ziehe ich dann Spekulationen über ein wissentliches in Verkehr bringen eines gewissen Virus in diese Gedanken mit hinein kann daraus schon ein " MÖGLICHES  !!! " Bild einer evtl. kommenden Situation entstehen. Nehme ich dann meiner Einschätzung nach noch alle anderen existenziellen Herausforderungen dazu und sehe hier ein fundamentales Versagen dann ....
Aber wie gesagt, möglich,  längst nicht sicher ist vieles.

Darüber nachdenken und vielleicht auch für möglich halten ist das eine, und es ist absolut gerechtfertigt wie richtig dies zu tun.

Es aber als Fakt verkaufen zu wollen ist das schäbige und im Zweifel strafbare andere.
Und das darf weder ich noch andere tun mit ihren Überlegungen und oft genug auch irren Gedanken.  
Antworten
Silverhair:

Niedlich

3
20.04.20 07:40
Dieses Schimpfen und Zetern :-D
Dabei macht KEINER was. Nicht dafür, noch dagegen.
Aber tröstet Euch: Es wird noch schlimmer. Der Höhepunkkt der Unzufriedenheit, des Ärgers, der Wut kommt noch. Vor der Resi - gnation.
Schön zu erleben, wie sich der Westen durchhangelt. Ratlos, hilflos, kopflos.
Aber Ihr müßt ja auch alles mitmachen. Nun die Corona-App.
Das weltweite Rumreisen - als Zeichen von ...? Public viewing - dämlicher gehts mM nicht.
Feiern, Feten, Party - heule heule Katzendreck, dieser Müll ist leider weg.
Die "Prepper" sind da besser dran. Die Aussteiger. Oder die Autarken.
Von mir aus könnte das so weitergehen.
Ich brauche weder das, wonach gerufen wird, was vermutet wird, was bespitzelt wird - aber auch nicht zu befürchten. Ich mache es einfach nicht mit.
DAS habe ich aus der Wende gelernt. Halte dich raus, ecke nicht an.
Es lohnt sich nicht verrückt zu spielen!
Auch Gewinne sind selten zu realisieren. Darum halte dein Zeug zusammen und kümmere dich nicht um die Anderen. Denn um DICH kümmert sich auch niemand bzw "darf nicht".
Jeder ist sich selbst der Nächste. Auch ein J.Lehmann interessiert sich nicht für andere.
Blöde Sprüche in die Welt zu pusten - dafür gibt es Vögel genug.
Und wenn uch dann noch höre und lese, dass man Trump zujubelt, statt ihn wegzusperren, endet bei mir das Verständnis.
Tausende Ami-Leben gehen auf sein Konto - aber die anderen sinds...
Die Zölle verteuern die Hilfsmittel um Milliarden - sch..ss drauf, Donald hats.
Und wir sind noch nicht durch!
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind von Do- So 10 000 US Tote zu verzeichnen!
Jetzt kommen die Lockerungen.
Ich sagte: Wir werden mit Corona leben müssen - resignieren.
So gesehen haben Trump und Bolsonaro recht.
Es geht darum den eigenen Arsch IRGENDWIE zu retten - um als Nutznießer rauszukommen.
So gesehen, sind alle "humanen Argumente" Hohn!
Der ganze Müll im TV ist heiße Propagandaluft.
"Ich mach mein Ding" singt Udo  -  genau!
Antworten
1ALPHA:

Die nächste Stufe

4
20.04.20 07:45
im "USA gegen China" Konflikt um die globale Herrschaft hat längst begonnen wie der Aufmarsch der Desinformation anschaulich zeigt. www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/...128252.bild.html

Interessant auch, wer nach dieser Presse das Labor finanzierte: www.dailymail.co.uk/news/article-8211291/...-source-bats.html

Wie weit der Konflikt bereits hinter den Kulissen köchelt, zeigt auch das: www.watson.ch/international/wissen/...er-in-harvard-verhaftet

Schaun wir mal, wie weit die Agierenden bereit sind "Handeln zu lassen", für ihre Ziele und ob China klug genug ist, die tatsächlichen Zusammenhänge zu verstehen.

Bis dieser globale Krieg entschieden ist,  nur physisch...oder?

Antworten
dafiskos:

Guten Morgen Julian et al.

3
20.04.20 07:45
zu:
"" Es darf niemals darum gehen die Gesellschaft zersetzen zu wollen, sie zu verunsichern. ""

Aber genau das passiert doch JETZT. Fragt sich nur, in erster Linie durch und von wem.
Und dieser Frage sollte sich jeder schleunigst stellen, und sie für sich und die Gesellschaft (zusammen mit ihr) beantworten.
Und auch das Ergebnis laut und offen diskutieren, auch und gerade wenn es ein ganz eigenen individuelles ist.
Und, auch gaaanz wichtig: jeder sollte dies auch zulassen, beim anderen.

Klar ist dabei auch: Der, der das tut, tut nur Gutes. Und er ist i.d.Regel eben NICHT der, der die Gesellschaft tatsächlich zersetzt und verunsichert in der Tat. Er überbringt letztlich nur die Botschaft dass und wie es so ist und macht die Situation und die Risiken bewusst.

Julian, sei bitte vorsichtig damit, wen Du ans Kreuz nagelst. Es könnten auch gerade die sein, die es nicht verdient haben, weil sie für die  verantwortungslose Anhäufung und die anschliessende Explosion der Risiken eben nicht oder am allerwenigsten verantwortlich sind.
Antworten
julian gold:

Hat da einer Probleme mit der Gesellschaft ?

20.04.20 07:49
Es gibt auch noch Zwischentöne, Entscheidungen die für einen richtig sind und den anderen trotzdem nicht vergessen etc. Alles eine Frage der Prioritäten und Fähigkeiten und des Willens.
Es kann noch so vieles nicht stimmen, das Leben ist zu interessant um es nur schwarz zu malen.
Weil es wahnsinnig bunt ist.
Nur muss man dieses auch für sich selbst zulassen.  
Antworten
julian gold:

dafiskos, zb.

20.04.20 08:01
Du kannst in Deutschland selbstverständlich über Probleme mit Flüchtlingen berichten, die  Probleme die manche machen. Du darfst aber nur die benennen die du namentlich und als Täter identifiziert hast. Und das sind keine Millionen. Du kannst zurecht sagen es kämen zu viele. Dann aber interessiere dich und benenne genau warum sie kommen und identifiziere die Ursachen genau. Der Rechtsstaat schiebt ungerechtfertigte Einwanderer ab, wenn er dies nicht tut dann fordere es, kein Problem. Nur, es läuft eben im Rahmen des Rechtsstaates. Nicht willkürlich. Und das auch mit Fehlern-die du kritisieren darfst, ja musst.
Etc etc. Die Art und die Aufrichtigkeit und das " Gut wollen " für alle Beteiligten welches auch härteste Härten zb. für Gefährder und Straftäter überhaupt nicht ausschließt, darauf kommt es an.
Herz da wo es geboten ist und klare Härte dort wo es Unbedingt im Sinne von Notwendigkeit ist.

Wenn sich jeder in diesem Rahmen verhielte, 0 Probleme hätten wir und würden hier nicht Volksverhetzung und Ausländerfeindlichkeit beklagen.
So aber läuft es nicht, dafiskos, und das weißt du genau.
Antworten
Resie:

Julian , du sagst :

3
20.04.20 08:08
"Wenn ich hier schreibe das ich dies und jenes erwarte dann begründe ich das mit eigenen Einschätzungen, möglich durch Erfahrung und Beobachtung" . Tja , die Beobachtung von mir ist eben , dass ich weit und breit NIEMANDEN kenne welcher an Corona erkrankt ist - das ist meine Erfahrung . Bei der jährlichen Influenza-Grippe kannte ich in jedem Kaff im Umkreis , etliche Leute welche erkrankt waren und denen es nicht gut ging. So schaut´s aus .  
Antworten
dafiskos:

Wenn alle so wie DU

3
20.04.20 08:15
lieber Julian, weiterhin genau die Menschen (und ja, das sind Menschen selbst oder Menschen, die Systeme genau dazu erschaffen haben und weiter erschaffen) die ihrer Macht und Position und Funktion nach Verantwortung hätten und sie aber umgehen und sogar auf menschen darunter abwälzen und selbst in keinster Weise für die selbst erschaffenen Risiken und Folgen geradestehen, decken und weiterwursteln lassen, na prost Mahlzeit .....

Insofern: Aber Ja, SO funktionierts, weil SO ist die Mehrheit der Gesellschaft, genau wie Du.
Da bin ich schon froh, dass es mutige Menschen wie z,B. die Resie gibt, die DEN Weg nicht mehr mitgehen.
Antworten
KK2019:

ich kann nur empfehlen

20.04.20 08:17
Rücksetzer zum Kaufen zu verwenden:

www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...ion_id_11873824.html

Meine Meinung
Antworten
julian gold:

Resie, klar, ich kenne auch keinen.

20.04.20 08:19
Nur, Spanien und Italien, Deutschland, es sind Millionen Völker. Ich kenne nun nicht jeden persönlich, du wohl auch nicht. Und die erkrankten, Opfer, natürlich gibt es sie. Man muss sicher in die Details gehen, ich finde auch nicht das die Maßnahme dagegen immer wirklich ausgewogen sind und waren.

Für den Staat geht es im Moment in Ordnung wenn du pleite gehst, durch seine Maßnahmenim Moment. Er will es nicht gewünscht aber es geht in Ordnung für ihn. Alles ne Frage der Ordnung.
Für mich geht es aber nicht in Ordnung.
Und deswegen bin und war ich natürlich so schlau, und das ist sicher sehr individuell im Sinne von Silverhair, dies für mich durch mein Verhalten früher aber auch jetzt zu verhindern.
Nur, ob ich deswegen die große Weltverschwörung an die Wand malen muss, es gibt aber darüber hinaus schon Tendenzen die ich mit allem Ernst als sehr bedrohlich wahrnehme. Nur, auch da wieder, das will keiner. Weil es Scheisse ist.
Es gibt Verheerungen die keiner ( zumindest kein gesunder Geist) will. Und sie können trotzdem eintreten.  
Antworten
KK2019:

ich meineKauf

20.04.20 08:19
von GOLD, sonst nix.

Vielleicht noch Silber, aber da gibts andere Threads hier
Antworten
Galearis:

Ich kenn auch keinen Coronarler

20.04.20 08:21
nicht a mal einen Quarantänler,
Vor 4 Wochen haben sie gesagt wir müssen die Welle glätten, sonst kommen Millionen von Toten......
der Laschi da, " Es geht um Leben und Tod ".
Ich schrieb, vor 4 Wochen, wenn dieser HOax vorbei ist, müssen sie sich unangenehme Fragen gefallen lassen, genau das ist jetzt der Fall. Die Sache  hätte sogar das Potential eines eventuellen Bürgeraufstands, aber es ist fraglich, wieviele Ärsche da in der Hosen notwendig  wären. Also wird daraus, glaube ich, nichts !
Antworten
Galearis:

#411, #412 # 413

20.04.20 08:25
#411, #412 # 413">
eom
Antworten
Galearis:

Kuffner Marsch

20.04.20 09:01
Antworten
Robbi11:

Pfeifenlümmel

20.04.20 09:03
Deine Reaktion auf meinen Beitrag mit "Heil " ist polemisch und beleidigt mich. Du hast wohl nicht gelesen, daß die Influenzatoten von 2017/18 in den Zahlen der Verstorbenen enthalten ist. Die Statitik ist grausam,weil das Erleben des Einzelnen nicht berücksichtigt wird. Wichtig als Antwort sehe ich den Beitrag von Warumist 418 !    Dein "heil " rufst Du an der falschen Stelle ,entgegne ich.
Unserer Verfassung ging ein Krieg von furchtbaren Ereignissen voraus. . Dieses Gut gilt es zu verteidigen, und nicht einen Millimeter von einem Virus ,der auch noch überschätzt wird, beeinflussen oder verwaschen zu lassen!    Leider scheint es nicht genug Leute zu geben, welche hier " Hallo,hallo " rufen.
Antworten
Robbi11:

eine K lare Frage:

20.04.20 09:38
wie heilig ist uns unsere Verfassung ?
So heilig, wie zur Zeit der Zustimmung des Ermächtigungsgesetzes ?
Welche Opfer zu bringen sind wir dazu bereit ?    ( der bisherige Preis für unsere Verfassung waren Millionen Tote )
Meiner Meinung  sind die jetzigen Notstandsgesetze leichtfertig  übertrieben ( siehe Schweden) und strafbar ?  gegen unsere Verfassung getroffen worden.    Nur mal als Denkanstoß
Antworten
Silverhair:

Man rafft es einfach nicht

20.04.20 09:47
Seit Jahren rate ich zu einer Art "Bankrun".
Machen das 25% ist der Staat am Ende.
Man kann das auch mit Wahlen hinbekommen. Beides völlig legal, demokratisch, frei.
Man muß es nur WOLLEN !
Das seitenlange Gesülze sind doch nur Ausreden, selber Mut machen, vage Hoffnungen.
Neunmalkluge Beleidigungen, strunzend ignorieren oder angebende Menuekarten sind dekadentes Beiwerk.
Liegt was an, rennt alles hin, machen alle mit, übertrumpfen sich beim Hype.
Laßt doch das alles mal. Geht NICHT hin.
Public viewing OHNE people.
Börse ohne Anlagedeppen.
Nicht DAGEGEN auftreten - Nichts tun. Den Staat ins Leere laufen lassen.
Das geht! Das geht sogar wunderbar. Es gibt immer einen anderen Weg, als facebook, twitter, Whats App.
Werdet sehen : Die 60 % Überwachungsvolk sind längst beisammen. Aber meckern.
Ändern tut sich doch niemand.
Hier ist die Herdendurchseuchung längst Realität.
Antworten
julian gold:

Bankrun.

20.04.20 09:53
Doch nicht wenn das Vermögen nicht tatsächlich und nachvollziehbar gefährdet ist.
Um Gottes Willen.
Es geht doch nicht darum die Banken kaputt zu machen.

Ist Vermögen aber gefährdet, im Moment sehe ich das in der Tat, dann würde ich es auch nicht unbedingt geballt auf dem Konto belassen.
Nur, es muss auch für den Alltag händelbar sein.
Sonst kann man damit ja nicht umgehen.  
Antworten
julian gold:

Ganz klar, runter vom Konto wenn man

20.04.20 09:55
Gefahren für das Vermögen sieht. Aber auch nur dann.
Antworten
KK2019:

rettet eure

20.04.20 10:06
eigene Haut, so gut es geht! In der momentanen Situation kann man eh nix anderes machen, als sein eigenes HEIL zu suchen.

Die meisten Menschen haben keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen, von Blasen, vom Geld-Drucken. Stelle ich bei den Politkern und in diesem Thread auch immer wieder fest. Ein Thread für Laberhälse aber nicht für Macher.

Der Karren muss erst komplett gegen die Wand gefahren sein (das wird er), dann ist die Zeit für Veränderung. Wir werden die Verändung begleiten.

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft
Antworten
Resie:

Robbi ,

3
20.04.20 10:11
wer hat eine Verfassung ? BRD-GmbH sicher nicht . Das Grundgesetz ham uns die Alliierten gegeben , welche hier immer noch das Sagen haben .
Die ganzen , von den Atlantikbrücklern vorausgewählten Kasperl , welche die Leute wählen dürfen , sind Angestellte der SHAEF und haben denen zu gehorchen .
Julian , die vielen Opfer , welche jedes Jahr an Influenza sterben sind viel höher  . Dann müssen´s jetzt jedes Jahr bei der Grippewelle auch 1/2 Jahr alles stilllegen - H6N1 und wie die ganzen Virustypen heissen müssten daher genauso bekämpft werden , da sie noch gefährlicher sind . Haben wir nicht ein Gleichbehandlungsgesetz ?  
Antworten
KK2019:

Euros auf dem Konto

20.04.20 10:11
oder zuhaus. Es sind nur Euros! Eine ungedeckte Papierwährung, die im Moment (natürlich ohne weitere Deckung) gedruckt wird bis zum geht nicht mehr. Was will man mit etwas Wertlosem auf der Bank oder zuhaus?

Gold ist das einzig Wahre!
Antworten
warumist:

Köstlich !

2
20.04.20 10:55
"Dr. Gates und wie er lernte, den Impfstoff zu lieben..."

youtu.be/P_9MqgGDS5I
Antworten
Galearis:

freuet Euch

20.04.20 11:08
es kommt in Bayern usw wie es scheint bald  Maulkorb äh Maskenpflicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11135  11136  11138  11139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.567 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:26
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--