Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11076  11077  11079  11080  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.211 / Heute: 6.500
Gold 5.143,45 $ +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +556,97%

Scheinwerfer.:

Q sollte drüber schmunzeln

25.03.20 18:34
kommt der Standard kann er oder sie sich aus dem Schuldenturm freikaufen da Gold ein Symbol der Freiheit ist. Darum geht es nämlich ob rot, grün, schwarz und weiß, Gold oder Silbergrau. Die KI interessiert das eh nicht ob sie eingeschränkt, aktiviert bzw. zum Zwecke angelernt wird. <
Antworten
pfeifenlümmel:

Kann sich das RKI

25.03.20 18:58
ja informieren über die Webseite eines 17-jährigen Schülers aus den USA:
ncov2019.live/
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #953

3
25.03.20 19:02
New  York hat übrigens einen rasanten Anstieg der Infizierten von 17% an einem Tag, in Old Germany sinds 8,3%.

Ungeachtet davon jubelt aber die Wallstreet (noch).
Trump lässt kaufen, dass es nur so kracht, Hauptsache nach oben.
Antworten
Silverhair:

@#...945 FM Schwer zusammenzubrigen

2
25.03.20 19:06
was Du da eigentlich willst, aber wenigstens ein Anfang.
Frage: Was kommt denn raus, befolgt man Demokratie?
Entweder es geht in die kollektiv sozialistische Richtung oder zur Diktatur.
Eine andere Möglichkeit gibts nicht.
Wenn man sich natürlich Takatukaland einreden läßt und Parolen wiederholt bzw denen nachläuft, die seit Jahrzehnten lösungsfrei nichts bewirken, kommen Sätze raus, die genau so Nichts - wie Viel - sagend sind.
Prinzipiell wird ausgeblendet, dass diese Sätze kurioserweise von ZWEI Seiten betrachtbar sind und im Grunde den selben Inhalt mit umgekehrten Vorzeichen haben.

Schwierig ist jedenfalls diese Ansicht mit "Demokratie" unter einen Hut zu bringen:
..."Tatsächlich ist die Masse ist alles andere als mündig zu bezeichnen."...
Das und der Rest von #...945 bringt mich wieder zur Erkenntnis, dass ich es hierzulande nicht mit einem Volk, sondern mit "Vogelfreien made zur freien Verfügung" zu tun habe, die auf ihren Null-Status auch noch stolz sind.
Die Bestätigung dessen, was ich immer sage :-D
Antworten
Scheinwerfer.:

Sprudeln muss

25.03.20 19:32
es denn viel hilft viel, des wissen auch Vampire zu #54. Die KI kommt auch noch drauf. Daher <
Antworten
1ALPHA:

40 covid-19 Mutationen:

4
25.03.20 19:48
www.oe24.at/welt/...Coronavirus-Mutationen-gefunden/423332600

Kommentar: na da können wir ja jetzt 40 oder mehr Impfen kaufen - oder? Tja, ein tolles Geschäft für die Chemie-Pillen-Industrie. Vielleicht sollte man deren Aktien kaufen? oder ihnen gleich feste Plätze im Parlament geben? Ach nee, die haben sie ja schon über die Lobbyisten...
Antworten
pfeifenlümmel:

Mal was zu Trump,

3
25.03.20 20:05
wenn er etwas verkündet, stehen zig Leute hinter ihm.
Meine Gattin meint, dass wäre eine Machtdemonstration, das also andere genötigt werden, ihm dieStiefelzu putzen.
Für mich ist das ein Weichei,wenn er derartige Unterstützung von seinen Arschkriechern braucht.
Ein "wirklicher" Präsident der USA würde ganz einfach sagen:
Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten und verkünde...
Das wärs dann. Ganz einfach und eindeutig.
Antworten
Scheinwerfer.:

Ist aber nicht gewollt

25.03.20 20:24
einfach und deutlich, es muss hochkompliziert und intellektuelle sein. Aber <
Antworten
pfeifenlümmel:

Für die Alten ist es schon aus

2
25.03.20 20:25
An der Uniklinik in Straßburg herrschen infolge der Corona-Pandemie nach Schilderungen des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin bereits tragische Zustände. Seit dem 21. März werden dort keine Patienten mit Covid-19 mehr beatmet, die über 80 Jahre alt und in einem kritischen Zustand sind, wie aus einem Schreiben der Institutsleitung an das baden-württembergische Innenministerium hervorgeht, das dem Evangelischen Pressedienst (epd) vorliegt.
www.welt.de/wissenschaft/article206801665/...andelt-wird.html
----------------
Kein Kommentar
Antworten
Starbiker:

Pfeifenlümmel 958

25.03.20 21:17
Trump sieht natürlich in seinen Hotels die persönliche Kriese aufziehen. Außerdem ist, anders al Europa, die Altersversorgung der Amis viel mehr auf Aktien ausgelegt. Scheitert der Aktienmarkt, scheitert Tromp!
Dieses A.....och riskiert lieber tausende von Toten, als das seine Wiederwahl und sein persönlicher Reichtum in Frage stehen. Möge Corona ihm beistehen!
Antworten
Resie:

Detto ...

25.03.20 21:39
Mörkel !  
Antworten
Scheinwerfer.:

Was denkt ihr

25.03.20 21:46
was passieren wird wenn das EZB Haus nicht ,,knisterndes‘‘ liefert. Sie werden es womöglich umsetzen, oder? <
Antworten
Resie:

Es "knistert" im ...

25.03.20 22:05
Gebälk . Die EZB is bald Geschichte . Dann gibt´s die kaiserliche Gold & Silbärwährung . Wehe dem , welcher nix davon haben tut .  
Antworten
Scheinwerfer.:

Bist ja schneller

25.03.20 22:13
als wie die Matrix, hat sich die Resie bestimmt bis zum Schluss nur ausgedacht <<
Antworten
pfeifenlümmel:

Eine Bitte an das Forum,

25.03.20 22:30
hört endlich auf, in dem "Corona-Abenteuer"  eine Absicht zu sehen, die demokratischen Freiheitsrechte einschränken zu wollen.
Auch mir ist bewusst ( habe ich auch schon öfters geschrieben) , dass einige Medien ( auch die von der  Zwangsabgabe leben) hier der Regierung  nach dem Munde reden.  
Jetzt ist es aber verdammt ernst.
Es geht ganz einfach ums Überleben.
Diese Corona Seuche erschüttert uns bis ins Mark.
Halten wir uns nicht an die strikten Regelungen, wird es umso schlimmer.
Lasch und Lau aus NRW brauche ich  nun wirklich nicht mehr zu erwähnen, deren Unfähigkeit selbst nach den erschütternden Nachrichten aus China in NRW  noch Fussballspiele in NRW ( in Schalke, jeder kann es nachlesen)  zuzulassen, ist der Gipfel der Unfähigkeit, man mag noch drastischere Formulierungen verwenden, die diese Tatsache noch exakter beschreiben würden, ich mir aber hier spare!!!

piGl

Antworten
Scheinwerfer.:

Darum darf man auch nicht

25.03.20 22:53
das Gesicht verlieren. ...<
Antworten
Scheinwerfer.:

Palladium

25.03.20 23:21
schießt schon wieder hoch hr Pfeiffenlümmel. Wer zum Teufel braucht eigentlich Palladium? <
Antworten
grobie:

WWG1WGA

26.03.20 04:32
Die naechste welt waehrung wird gold gedeckt sein, Sie ist schon da, wer genau hinschaut kann sie sehen. Das neue wird jetzt freigelegt.  
Antworten
Silverhair:

Pfeilü @#...958

26.03.20 06:34
Was Du da mit Trump und den hinter ihm "rum"-stehenenden Leuten meinst, soll Ausdruck von Demokratie sein.    Eine "Demokratie"- dem Worte nach -, die hier
(einfach so beklatscht wird, ohne scheinbar nachzudenken - nur weil eingeimpfte Schlagworte vorkommen, oder iG tüchtiger Unsinn ist  - um mal Klartext zu zB #...945 reden)
- weder verstanden, noch scheinbar erwartet wird.
Wenn Du schreibst: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten und verkünde...Das wärs!" ...
...und niemand fällt das auf, weil hier jeder so zu denken gewohnt ist, dann ergibt das mit #...945 ein völlig konfuses Bild einer Weltanschauung bzgl "Demokratie vs Diktatur".
Was um Himmels Willen wollt Ihr eigentlich?
Eure Erklärungen beschreiben das Gegenteil von dem, was man in der Überschrift will.
So wie es klingt, ist man hier eifriger und totaler Verfechter der Diktatur NICHT der Demokratie.
Selbst die tollsten eigenen "Verstolperer" lassen den Widerspruch nicht zu. Zu starr das Gebilde vom erlernten Gesellschaftsbild.
Hauptsache "sozialistisch und Demokratie" kommen nicht vor.
Wer das Volk als "unmündig" beschreibt, disqualifiziert sich selbst! Und scheint stolz auf diese Erkenntnis. Und dem stimmt man zu!
Na dann druckt mal weiter schön Geld, zur Erhaltung des Superreichtums, der Großkonzerne und der gewinnbringenden, sozialistisch feindlichen Rüstungsindustrie.
Andersrum: Wer bei letzterem Aktien besitzt, der muß natürlich so denken, schreiben, reden.

Antworten
dafiskos:

Es geht um einen bestmöglich ...

26.03.20 06:35
... funktionierenden Maßstab.
Menschliche Maßstäbe sind immer Illusion, weil sie höchstens eine Annäherung an ein Abbild der Realität, aber meistens nicht einmal das, sein können und werden.
Es ist menschliches Los, seine Maßstäbe an die Welt immer wieder neu anlegen zu müssen und dabei doch immer nur wieder festzustellen, dass sie nichts taugen und die weltliche Natur letztlich einen ganz anderen Maßstab vorgibt, verlangt und fordert.

Noch nie in der Geschichte der Menschheit war die Chance aber so groß, diese Tatsache endlich zu akzeptieren und zuzulassen. Denn wir, die jetzt lebenden Generationen, haben erstmalig die Möglichkeit, das WELTWEIT und in ALLEN Bereichen auch greifbar, sichtbar, hörbar und fühlbar für WAHR zu nehmen.
Wir dürfen auch erkenen, dass es eine unabdingbare Verneztzung der und aller vielen verschhiedenen weltlich-natürlichen Maßstäbe gibt, auch die Zusammenhänge sind immer besser sichtbar.
Generationen vor uns hatten diese Chance auch, aber immer nur lokal und inhaltlich, thematisch begrenzt.

Wir sollten uns nicht dagegen wehren das alles zu sehen und konsequent zu sein, in dem Sinne dass wir das einfach so annehmen wie ES ist, auch beim Gelde und Golde, und das auch, obwohl und weil der nächste Geldmaßstab auch wieder nur eine Illusion und damit auch wieder nur höchstens, wenn überhaupt, eine Annäherung an das Abbild des Wirklichen ist.

Viele Dinge die wir brauchen, sind bereits da. Wir brauchen sie nicht mal mehr zu erschaffen, insofern machen wirs uns wirklich manchmal viel zu schwer ....
Antworten
Silverhair:

Scheinwerfer - Palladium

26.03.20 06:52
Erst wars Öl, dann Lithium, jetzt solls Palladium richten.
Oder : Verbrenner, Stromer mit Batterie, Stromer mit Wasserstoff.
Das Palladium, so hab ich's verstanden, ist sowas wie die Batterie.
Das kann "H" irgendwie speichern, aufnehmen, halten.
Darum hüpft man jetzt - wo man langsam erkennt, dass es mit Individualismus vs weltweitem Gebrauch von Batterien nicht klappt - auf Wasserstoff. (Einheitsbatterien würden vieles erleichtern, aber wer will hier sozial gleiche Batterien, ohne "Wett"-bewerb      :-o   ?)
Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt.   Gut, man geht den Ladepausen aus dem Weg.
Außerdem scheint das eine Lösung zu sein, wo China nicht die Finger drauf hat.
Die Frage: ob, wann und zu welchem Preis?   stellt sich noch nicht.
"Erst mal haben und ein Stückchen weg!" - scheint die Palladium Strategie.
Das kann auch voll daneben gehen! (nur mM)
Konfus wie die Diesel Diskussion und jedenfalls in weiter Ferne.
Antworten
Silverhair:

Dafiskos @#...971

26.03.20 06:56
Ich bin drauf und dran Dir ein "Mäh" zu geben.    Ich laß es aber bei: "Amen!"
;-)
Antworten
julian gold:

Guten Morgen allen.

26.03.20 07:14
Tja, mit so manchen Lebenslügen wird jetzt schockartig aufgeräumt. Die Großmäuler sind verstummt. Wer noch vor 5 Tagen groß getönt hat zuckt jetzt furchtvoll zusammen wenn er ein lauteres Husten hört.
Bei 85 Millionen meint jeder der nächste Betroffene zu sein.
Jeder sieht im anderen im Moment einen möglichen Seuchenvogel.
Erst waren sie Papst, Spaßgesellschaft, jetzt jeder Corona. Nur noch " bleib gesund "
Bei 30.000 infizieren und wenigen deswegen toten ! Klar, jeder ist einer zuviel, aber alles auf sich selbst zu beziehen ist Quatsch.
Der Geist scheint mir bei manchen mehr gefährdet als der Körper.
Klar muss man einiges tun um das Risiko für sich und andere zu senken, keine Frage.
Aber ich richte bei so einem kleinen Risiko niemals mein ganzes Leben nur danach aus. Das überlasse ich den Panikern.
Eines ist klar, wenn wir schon wegen einigen wenigen Zehn verlorenen Menschenleben, natürlich ist jedes ist immer eines zu viel, das offensichtliche und private Leben bis auf die Existenz gefährden und vollziehen dann wird es danach bei ähnlichen Gefahren nicht anders laufen.
Wenn Abgase die Menschen krank macht auf Dauer, auch ein Massenphänomen, dann wird es so nicht mehr zugelassen werden dürfen.
Wenn Spielen, Rauchen etc. die Menschen ähnlich gefährden werden, wenn die Natur und damit wir deswegen und etc. wegen jenem gefährdet werden dann wird das so nicht mehr laufen.
Die Regierung hat die Schuldenbremse nicht umsonst rein gehauen, die werden gesehen haben das zukünftig Wertschöpfung anders aussehen muss, mit entsprechenden Zweifeln ja offensichtlich. Das gilt weiterhin. Auch wenn es nicht mehr danach aussehen sollte.

Deswegen halte ich es für mehr als fraglich ob nach Corona die Krise wieder abklingen wird oder ob sie zunehmend genau in die folgende gerade beschriebene abgleiten wird.
Antworten
Silverhair:

Wichtiger erscheint mir

3
26.03.20 07:27
die Prognose, wie Dtl aus dem Krisenmodus rauskommt?
Jetzt werden die Grosskonzerne gerettet. Kleine werden massiv pleite gehen.
Morgen ist die 1. Rettungssumme weg. Die 2 Bill $ scheinen schon über Nacht verschwunden.
Dann kommt - Freitag wird Summe 1 freigegeben - Mo Beratung Summe 2. Und das wars noch lange nicht, denn am Ende steht das Konjunkturprogramm!

Der Wahnsinn ist: Erst seit dieser Woch - seit paar Tagen - gelten die Einschränkungen
Und, Haleluja, die Ersten kommen nun drauf, worüber ich schon Montag schimpfte: Es geht doch nur darum- "Tod der Wirtschaft  oder  Tod der Menschen". Und hierzulande gewinnt die Wirtschaft. China machte es anders....
Man erkennt jetzt, dass der "PLAN"-ungs- Vorlauf,  die stockende Wirtschaft überläuft bzw für später gemacht werden muß. Sonst droht dann eine Lücke!
 ... für die Damen und Herren der sturen "PLAN" - Verleugnung.
Die Börsen werden noch öfter hüpfen. Die haben ja auch Null Ahnung von Ökonomie. Die sehen Heute und hoffen auf morgen. Aber leider nicht mit Logik, sondern mit erwartetem Geld.
Problematisch:
Gibt es Pleiten, sind die Lieferströme gestört. Es wird manches weniger, später, garnicht geben.
Das gibt Aussetzer noch viel später.
Eine Vollbremsung der Wirtschaften der Wel, ist derart problematisch und unvorhersehbar kompliziert, dass in den kommenden 20 Jahren noch Dissertationen darüber geschrieben werden.
Jedenfalls ist der Naiv-Journalismus von Heute weit entfernt Wahrheiten verkünden zu können.

Geld gegen Leben -     jedenfalls wird heute auf die Grundfrage der westlichen Wertegemeinschaft hingewiesen - wenn auch gaaaanz leise.
Man muß sich da durchwurschteln, wozu die Milliarden verwendet werden.
Kurzarbeitergeld = verdünntes Einkommen, spielt jedenfalls die letzte Rolle.
So wie das Gesundheitswesen.
Klar: "Mrd Betrag fürs Gesundheitswesen!!!!" - doch wieviel Milliärdchen vom großen Haufen?
1/20?

Antworten
dafiskos:

TU `s doch einfach.

26.03.20 07:35
TUEN, nicht reden und schreiben und meckern zählt letztlich.
Beste Grüße.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11076  11077  11079  11080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--