Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11049  11050  11052  11053  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.936.689 / Heute: 13.990
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Mamba:

Pinktree -

15.03.20 11:22
Das hat die Resie in einem Krisenvorsorge-Thread geschrieben - habe vergessen es unter Anführungszeichen zu setzen :-)  
Antworten
Silverhair:

Pfeilü

2
15.03.20 11:23
In Südkorea grassiert Corona.
Da besiegt die Angst die demokratische Bürokratie.
Plötzlich geht es. Das, was ich lfd mit dem "Zu Spät" bemängle.
Plötzlich hat man Mut, Entschlossenheit, Zielstrebigkeit.
Vorbei das Zögern, Zaudern, Abwägen - die endlosen Diskussionen - und wirre SELBSTERFUNDENE Kriterien für Zulassungen, Grenzwerte, Fristen.
Geht doch, tritt die Angst der Demokratie in den Arsch!
Antworten
dafiskos:

silverhair

2
15.03.20 11:34
nehme das aber bei uns anders wahr:
da tritt doch eher die Angst der demokratie jedesmal erst noch in die Eier und bindet ihr dann noch die Augen zu (in der der mehrheit, noch, meine ich)
Antworten
Mamba:

Freeman schrieb :

6
15.03.20 11:43
"Warum wird ausgerechnet während einer Virus-Epidemie, die die Atemwege betrifft, grosse Mengen an Toilettenpapier gekauft und gehortet, wo doch die Krankheit überhaupt nicht die Verdauung bzw. die Scheisserei betrifft? Statt sich Sorgen zu machen, genug von dem zu haben was vorne reingeht, kümmert man sich wie wild um das was hinten rauskommt.
Bei meiner Recherche habe ich nämlich etwas herausgefunden, von dem ich bisher nichts wusste. Es gibt Leute die Toilettenpapier essen, ja sogar süchtig danach sind und es Rollenweise täglich in sich hineinstopfen. Es handelt sich um Xylophagie, eine Form der Essstörung . Man kann sie auch fragen, ob es einen Geschmacksunterschied bei ihrem Suchtmittel ,zwischen 1-, 2- oder 3-lagigen Toilettenpapier gibt? Es ist nämlich zu beobachten, das billige Zeug wird verschmäht ."
Vielleicht wegen dem Vanille , Honig oder Erdbeergeschmack :-)

Antworten
dafiskos:

Auszug, Zitat

6
15.03.20 11:51
aus einem Artikel auf / von  goldreporter.de, heute:
""Mit Gold durch die Krise

Was bleibt also? In der Krise sinkt auch der an den Finanzmärkten ausgewiesene Goldpreis. Das erleben wir gerade. In der Krise geht es ums Überleben. Cash, Lebensmittel, Grundversorgung stehen im Vordergrund. Gold zeigt seine Stärke immer dann, wenn sich der Nebel lichtet. Wenn sich die Menschen fragen, was denn überhaupt noch etwas wert ist, wenn es um das verbliebene Vermögen geht. Auch das haben wir viele Male in der Vergangenheit erlebt. Gold hat noch jede Krise überstanden, weil die Menschen im Zweifel auf Bewährtes zurückgreifen. Und so wird es vermutlich auch diesmal sein.""

Auf den Punkt gebracht. Nur würde ich heutzutage das Wörtchen "Krise" duch "noch nie gekannte Alleskrise und Allesentwertung" , das Wörtchen "Gold" durch "ausgewählte geldwerte Edelmetalle" ersetzen.

Die Ansteherei am Montag werde ich mir trotzdem nicht mehr antun, und das Risiko jetzt noch was mit Vorkasse- Überweisung zu bestellen und es vielleicht mal in paar Wochen geliefert zu bekommen oder auch doch nicht, auch nicht. Da bin ich zu alt dafür ...
Antworten
dafiskos:

Im Übrigen gehe ich davon aus

3
15.03.20 11:56
dass wir in Kürze vor den Edelmetallhändlern Ver- und Ansammlungen in Größenordnungen sehen werden, die dann höchstwahrscheinlich wegen Corona-gefahr aufgelöst werden und werden müssen. Kein Witz sondern Ernst und Prognose.
Geniesst bitte den Frühling, fahr jetzt Möppi-Runde mit meiner Silberflüglerin.
Antworten
toni1111:

@ alle

7
15.03.20 12:09
also gestern waren wir noch ein schritt vor dem Abgrund, heute sind wir drei schritte weiter.

was tun sprach Zeus,
ja so weiter wie bisher geht nicht das wissen die meisten, die zinsen sind abgeschafft die Zentralbanken scheißen die Finanzmärkte mit Geld zu das meiner Meinung schneller Verpuffen wird wie Wasser das kocht.
die unternehmen werden jetzt auch mit Geld zugekleistert , aber ich frage mich wo der arbeitende mensch da bleibt, gibt es denn überhaupt oder ist er nicht der rede wert.

die erde haben wir jetzt lange genug als unsere Mülltonne betrachtet und sie fängt an sich zu wehren,
mit recht wie ich finde.

gibt es überhaupt ein gangbaren weg  der Mensch/Tier und Natur nicht weiter so behandelt wie in der Vergangenheit.

ja meiner Meinung nach, und der ist nicht undenkbar, hatte das schon öfters hier in der Vergangenheit thematisiert, bin leider nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen. Smiley

am einfachsten und am schnellsten ohne großere Verwerfungen der märkte und des menschen währe es das Geldsystem zu reformieren und als das betrachtet zu werden was es ist ein Tauschmittel mehr nicht.
wir wollen doch die Industrielle Revolution und die erde braucht sie auch, wir brauchen Lebensmittel was auch werklich das ist was es ist Lebensmittel und nicht irgendwas was am meisten profit bringt mit was weiß ich für zutaten Zeugs. und die Industrie soll langanhaltende Produkte herstellen und auch Reparatur Möglichkeiten bitten wie auch recycelbar sein .

wenn wir sowas in Betrachtung ziehen was machen wir mit dem menschen die dann aus oben genanten gründen keiner arbeit mehr haben oder kriegen? als erstens machen wir eine Arbeitsstunden Reduzierung aber in 5 stunden Zyklus in der Woche immer bei vollem lohn , denke bei ein Zeitraum von 5-10 Jahren das wir dann vielleicht so uns auf 20 Arbeitsstunden  in der Woche einpendeln werden.

ja und jetzt kommt die frage wer das bezahlen soll nee
meiner Meinung ist die frage einfach , wir drücken das Geld ganz so einfach wie die letzten Jahre, nur mit dem unterschied das Geld geht an die menschen und nicht an den Finanzmärkte/Konzerne.
und jeder mensch wird abgesichert auf ein Mindestmaß (500- 1200 euro),wer damit zurecht kommt und seine zeit anderweitig verbringen möchte als zu arbeiten warum nicht, kann ja dann zu weniger interessanten gebieten ziehen wo es weniger arbeit gibt und die mieten günstiger sind und vielleicht wird er dann Selbstversorger, ist jedem selbst überlassen.

und wer arbeiten will und möchte oder kriegt sein Gehalt oben drauf auf die Mindestabsicherung.
Lohn und Einkommenssteuer wie auch Sozialabgaben auf Arbeitsleistungen werden abgeschafft.
jeder der mehr haben will kann sich privat das für sich passende zubuchen an Versicherungsleistungen.

nächste frage ja dann kommt Inflation
die könnten wir  auch umgehen in dem der Gesetzgeber die preise einfriert bis wir sehen wie es weiter geht die nächsten Jahre.

wir haben ja oft genug gesehen was möglich ist/war wenn es sein müss zu was die Politik die letzten Jahre fähig war , leider zu Gunsten der oberen, vielleicht macht sie ja jetzt was für den einfachen menschen was.

ist eine Utopie von mir , aber was besseres im jetzigen System ist mir nicht eingefallen,
aber das sich gravierendes ändern soll in nahe Zukunft ist glaube ich hier mittlerweile allen klar.

das war mein Wort zum Sonntag.

Antworten
dafiskos:

Noch was vielleicht

4
15.03.20 12:22
Intesessantes Wesentliches: Zitiere dabei mit (stillem, vorarausgesetzten Einverständnis den TN Klapperschlange aus einem anderen Forum, DANKE):

""Der „VIX“ ist ein Indikator für die erwarteten kurzfristigen Schwankungen des S&P 500 und hat letzte Woche vier Tage hintereinander über 45 geschlossen.
Dies ist die längste Serie dieser Art seit 2009.

Er schloss am Freitag mit 63, obwohl die Aktien sich während der letzten halben Handelsstunde [ „wie von PPT-„ „Geister-Hand“, Anm. des „Volatility-Beobachters“] etwas erholten. Der VIX stieg am Donnerstag auf 76 , da die Aktien den größten Ein-Tages-Crash seit Oktober 1987 verzeichneten.""
Antworten
Scheinwerfer.:

Freemann sollte lieber Trump

15.03.20 12:48
mal fragen ob das ein Kampfstoff ist. Der eingeweihte Rest steht bestimmt Spalier oder wurde die Zunge heraus geschnitten.  
Antworten
Qasar:

Ich stelle es jetzt auch hier rein

5
15.03.20 12:51
dass es sich um eine unglaubliche Hysterie handelt, angefacht durch die internationale Verwirrung.

Einfach mal zuschauen, entspannen, nachdenken
https://www.youtube.com/watch?v=p_AyuhbnPOI

Man könnte bei den Patienten auch andere Viren testen und würde diese genauso finden, weil Corona immer wie die anderen Viren einen gewissen Anteil auf den Schleimhäuten besetzt.
Würde man auf RSV, Influenza oder Rhinoviren testen, würde man sie genauso finden, und welche hat dann den Tod verursacht?

Es ist eine Hysterie ohne jede Grundlage.
Diese Virenarten gab es schon immer und nur weil man jetzt einen Test hat. sterben die Leute dran?

Ich muss mich schon sehr wundern, wie hysterisch ansonsten vernünftige Kommentarschreiber werden, ohne ein einziges vernünftiges Argument. Denn die Todeszahlen sind winzig.

Lächerliche Hysterie. Wenn ich höre, dass man einen Test in Cuba entwickelt hat, den man im Iran verwendet, kann ich nur laut loslachen.

p.s. neue Corona-Tote in Bayern: eine 86-Jährige, die über Atemnot klagte und ins Klinikum eingeliefert wurde.
Muss man das noch weiter kommentieren?
Leute, denkt nach.
Sollen jetzt noch die Panzer rollen gegen Corona?
Antworten
Qasar:

p.s.die Hysterie erinnert mich an die CO2-Hysterie

4
15.03.20 13:04
man muss nur 97% Klimatologen durch die 97% Virologen ersetzen.
Virologen wollen auch Geld verdienen und sich wichtig machen.

Aktuell kann sich jeder per Telefonanruf beim Arzt 14 Tage krank melden. Wir haben es mit Irrsinn zu tun.
Antworten
Scheinwerfer.:

Falls es gefakt ist

15.03.20 13:10
müsstest mir genau sagen können wo es zeitlich gesehen hin-crashen wird. Am besten mit Zahlen. Datum geht auch noch. <
Antworten
Qasar:

bzgl. Italien könnte Corona

5
15.03.20 13:14
das Deckmäntelchen für den kommenden Staatsbankrott sein.
Ein willkommener Gast sozusagen.
Das Virus war schuld.
Wir mussten alles zusperren und dann waren wir pleite.
Antworten
Scheinwerfer.:

Darum sind die

15.03.20 13:36
anderen wieder Ausländer. Auf einen Bankrot mussmer erstmal kommen, #Währungsreform# <
Antworten
TobiasJ:

@toni

15.03.20 14:10
Preise einzufrieren führt zu einer Verknappung des Angebotes. Sorry, daran wird deine Utopie spätestens scheitern  
Antworten
silverfreaky:

Qasar

5
15.03.20 14:19
hat es erkannt.Man würde noch andere Erreger finden.Die Politiker wollen von ihrem Versagen ablenken.
Ich sprichs jetzt offen aus.Schon lange war klar, dass sie das System an die Wand fahren.
Jetzt hat man einen Grund.
Antworten
Scheinwerfer.:

Beginnen die

15.03.20 14:43
Elektro und Geldteilchen immer schneller zu flitzen weil Bargeld schon~ pfui pfui ~ Dies hat bestimmt Einstein auch schon gewusst , dass alles schon passiert..ist. In der Ubergangszeit kann man noch in der ,,dritten“ Person Reden... <
Antworten
toni1111:

@ Tobias #6369

15.03.20 18:54
ja kann sein, aber wenn wir das Brot als beispiel nehmen, z.b auf dem heutigen stand preislich fest machen und dann den Brotpreis jährlich überprüfen ob es die kosten deckt , wenn nicht wird angepasst+ 10% Gewinn für den Bäcker inclusive.
natürlich müssen wir drauf achten das uns die preise nicht davon laufen und der Konsument mitgenommen wird, meine eine Anpassung des Mindestabsicherung.

ich meine unser heutiges System ist nicht viel anders nur das wir über Inflationierung unseres Einkommen/Geldes enteignet werden und dann müssen irgendwann auch die Löhne/Einkommen angepasst werden.wir haben die letzten 20 Jahre Reallohn Einbussen gehabt.

und wenn wir das Geld den menschen geben haben wir eine win win Situation auch für unternehmen und Handwerkbetriebe.

und wenn man keine angst hat arbeitslos zu werden weil man abgesichert ist dann konsumiert es sich einfach und das Geld wird nicht unbedingt gespart.
Antworten
farfaraway:

Widersprüchliches mit dem Corona Virus

15.03.20 19:29
Zunächst Danke für die vielen unterschiedlichen Meinungen, Hintergründe, Informationen - es verwirrt so ziemlich. Was Italien anbelangt: Frappierend ist doch dort wirklich der extreme Anstieg der Infizierten speziell in Norditalien. Von 17600 sind bereits 1400 gestorben, ein ungewöhnlich hoher Anteil von fast 7%.

Kürzlich lass ich, dass dort einer der ersten Sars2 Überträger aus München gekommen sein soll, also eigentlich genau genommen aus China via München. Aber trotzdem, ein gewisser Unterton war da schon rauszuhören; German Virus? Dabei sind einige Chinesen zuvor direkt aus China kommend auch positiv gewesen. Nur den "Deutschen" hat man nach der Feststellung nicht unter Quarantäne gesetzt, sondern laufen lassen - nachfolgende Viren Generationen hätten nun das Genom des "Deutschen". Italiener halt, suchen den Michel, der mal wieder blechen soll?

Aber im Ernst. Die haben dann, also Virologen aus der Lombardei behauptet, dass die Deutschen schummeln würden, nicht alle covid19 Tote benennen würden. Tatsächlich sterben bei uns bislang nur etwas 0.3 % eine auffallend geringe Zahl. Kann es aber nicht eher sein, dass man in Italien zwar die Toten statistisch gut erfasst hat, aber die Gesamtzahl der Infizierten, also die Dunkelziffer total unterschätzt?

Man darf sich auch fragen, weswegen sich dort das Virus so schnell fortpflanzt, und sogar schon erste "schlimme" Symptome zeigen was Mutationen anbelangt. Greifen die Viren jetzt nicht nur Lungenzellen, sondern auch andere Organe an? Multiples Organ Versagen? Kein Wunder sterben dort Patienten in weniger als 24 Stunden.

Der Übertragungsweg, die Mutter aller Pandemien: ja, ich mag den Lebensstil der Südländer, das soziale Zusammenleben in den Länder wie Griechenland, Spanien und Italien. Nun rächt sich aber gerade diese lockere Lebensart in brutaler Manier: In Italien leben oft noch 3 und mehr Generationen unter einem Dach, oft nur zwei sanitäre Anlagen für ein halbes Dutzend Menschen und mehr. Kinder gehen in den Kindergarten, in die Schule und ins Gymnasium, pflegen dann noch Hobbies. Ihre Eltern und Großeltern haben auch ihre täglichen Kontakte, in Cafes, bei der Arbeit auf dem Markt. Abends kamen dann alle zusammen unter ein Dach, essen gemeinsam, leben auf engem Raum. Ich denke, dass ist ein Grund, weswegen sich das Virus so ungehemmt schnell ausbreiten konnte; den sozio-ökonomischen und  kulturellen Rahmenbedingungen geschuldet.

Ich bin mir sicher, dass es auch Experten im BT gibt, die den Spahn darauf hin hätten informieren können; jetzt aber kommt die Merkel auf keine andere Ideen als Sars2 kranke "Asylanten" ins Land zu holen, so als ob alles normal wäre. Welches Land macht denn sowas?
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #374

2
15.03.20 19:36
"Aber im Ernst. Die haben dann, also Virologen aus der Lombardei behauptet, dass die Deutschen schummeln würden, nicht alle covid19 Tote benennen würden. Tatsächlich sterben bei uns bislang nur etwas 0.3 % eine auffallend geringe Zahl."
-------------
Aber im Ernst. Die Deutschen sind zäh wie Leder und Hart wie kruppstahl.
Daran wirds wohl liegen und nicht an den Zählkünsten hierzulande.
Wer alt ist und stirbt, stibt an Altersschwäche und nicht an Corona.
Antworten
pfeifenlümmel:

Satire?

2
15.03.20 19:50
ARD hetzt gegen Alte

Nun hat die ARD sich in die Hetze gegen Alte eingereiht, natürlich rein satirisch. In einem Format der ARD-Jugendwelle “Funk“ wurde ein makaberer Kommentar zur Coronavirus-Pandemie gesendet. In einem Video des “Bohemian Browser Ballett“ lobt der „Satiriker“ Schlecky Silberstein die angeblich positiven Effekte des Virus.

Es sei „fair“, denn „es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren“.
www.mmnews.de/politik/...n-zeiten-von-corona-hetze-gegen-alte
---------------
Meiner Meinung nach, wenn es als Satire gemeint sein soll, ein Geschmacklosigkeit.
Es passt zu dem abgeänderten Lied über die Oma im Hühnerstall, das ja auch nur als Satire gemeint sein soll.
Soll der Holocaust demnächst auch als Satire laufen?
Pfui Teufel, diesem ARD Sender.
"Nun hat die ARD sich in die Hetze gegen Alte eingereiht, natürlich rein satirisch. In einem Format der ARD-Jugendwelle “Funk“ wurde ein makaberer Kommentar zur Coronavirus-Pandemie gesendet."
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #376 Geschmacklosigkeiten

15.03.20 20:00
Der Thüringer Fraktionsvorsitzende empört bei einer Veranstaltung der AfD-Strömung mit einem Wortspiel zum Konzentrationslager Auschwitz.
www.n-tv.de/politik/...schwitz-Wortspiel-article21642996.html
--------------
Anscheinend  verwischen zunehmend die Grenzen zwischen Anständigkeit und Geschmacklosigkeit.
Antworten
pfeifenlümmel:

NRW

2
15.03.20 20:04
wird der absolute Spitzenreiter der Corona Epidemie in Deuschland.

interaktiv.morgenpost.de/...infektionen-deutschland-weltweit/
-------------------

Gründe: Lasch und Lau reagierten nicht.
Antworten
charly503:

soeben ein sehr interessantes Video

15.03.20 20:11
Konferenzschaltung R.Stein und G. Wisnewski erlebt, welches im Internet zu finden ist. Da gibt es interessante Anmerkungen zum Begriff Viren und Bakterien, alleine das ist schon mal sehr empfehlenswert anzuschauen und darüber nachzudenken.
Und wie es so ist, werde ich mal meiner alten Spürnase treu und würde zu gerne wissen wollen, wie den ein Virus so schnell im menschlichen Körper wüterich werden kann, ja todbringende plötzlich beginnende Herde von Bakterien zur Folge haben kann.
Auch interessant wäre zu erfahren, wie diese Bakterien in kürzester Zeit aus wegen mir China, Europa überfallen kann und man hier die Menschen eigentlich bei Qurantäne schützen will. Geht das überhaupt?
Welche Menschen haben schon im Alter soziale Kontakte ausser wenn überhaupt mit Computern?
Nun sinds am Arm... leider, werden auch noch zum zu Hause sitzen verdonnert aber, Defender läuft! Gibt es einen Zusammenhang??
Schönen Abend euch allen und viel Gesundheit
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11049  11050  11052  11053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--