Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11042  11043  11045  11046  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.983.000 / Heute: 11.971
Gold 4.785,97 $ +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +511,31%

Scheinwerfer.:

12.03.20 22:06
Wird echt heiß für den Dachs, Mittelwert 6000 Punkte 2008-11. Dann gibts umsonst Eis vom Zauberer <<
Antworten
Silverhair:

Was hier kommt

5
12.03.20 22:14
hat noch keiner nach dem Krieg erlebt.
Selbst die EZB hat keine Ahnung, was auf sie zukommt.
Macht man hier weiter alles dicht, sind auch bald Fabriken dran.
"Heimwerken" bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Kurzarbeitergeld für die EU - diesmal werden sicher alle "Hier, ich auch!" schreien.
Ungedeckte Unsummen.
Dazu Verluste von bis zu 50% auf Aktien. Beim Gold bin ich unsicher.
Möglich, dass das Vertrauen dahinein geschrumpft wird. Denn man braucht das Vertrauen in die immer verdünntere Papierbrühe.
Aber spinnen wir das weiter:
Öffentliche Auftritte -weg. Sport- und Musik- Events -weg. Kultur- weg. Keiner traut dem anderen.
Auf Arbeit gibts nur EIN Thema. Und einkaufen wird zur Jagd auf...
Warum rennt eigentlich niemand mit Handschuhen rum? Hier, die hygienisch schwarzen von den Köchen und Fleischern... wer hat das nur erfunden? Sicher Blinde oder Gothiker.
Es wird keinen Spaß machen, sich weder aufs WE noch auf Urlaube zu freuen - weil???
Naja. Und wenn nichts gebraucht wird, wirste auch nicht mehr gebraucht.
Das schneidet ein. Da fehlt Geld.
Ob sich die Amis bewußt sind, langsam selber was zu tun?
Bei so ner Ami - Chemiefirma fehlen bisher Halbfabrikate zur Herstellung von 1400 Artikeln.
Und das setzt sich fort. Jetzt ist schon abzusehen, dass wir im Sommer Engpässe haben werden, wie nie erlebt.
Das "just in time" steht vorm Aus. Genau so die Unart, abends um 7 einkaufen zu gehen und ALLES vorzufinden. Vorratswirtschaft sollte zeitnah betrieben werden.
Grandt's "Der Staatsbankrott kommt!", oä, wird Leitfaden der Nation.
Ach, Nation. Ich befürchte "danach" werden die globalen Karten neu gemischt.
Ich erträume mir eine Abkehr vom dekadenten Gutmenschentum, hin zum Realisten.

Viele haben schon längst begriffen, dass Nationalismus überhaupt nichts Böses sein muß.
Man muß die Nationen nur da lassen, wo sie hingehören. Und DAFÜR sorgen. Kommt jetzt halb Vorderasien hierher, ist es morgen Afrika. Und das bei sinkendem Wachstum und leeren Regalen.
Laßt die Bundeswehr zu Hause (deren Abbau von "Arbeitsplätzen" ist grundsätzlich zu begrüßen).
Aber auch der grünste Grüne wird die Klappe halten, hat er nichts mehr zum großkotzigem Verteilen...
Noch ist es ruhig - aber wer im Wolkenkuckucksheim denkt heute daran, dass morgen Unzufriedenheit wachsen könnte.
Nicht mal hier ist man soweit!
Und dann kommt der Bürger - Unmut. Demos. Protest. Forderungen.
Oh wie schnell wird dann aus dem demokratischen Regierenden ein hartgesottener Despot ...
Weltoffene Globalisierungsträume schmelzen dahin, hat man selber Nichts.
DAS ist Realität. SO wird die Welt wieder vernünftig.
Der heute grassierende Wohlstandswahn tötet die Menschheit.

Antworten
holzauge999:

Warum sagst du es nicht Kurz

3
12.03.20 22:29
DDR Konsum-Verzicht,,,,Globalisierung gescheitert und der Westen merkelt es erst an der Börse weil die Gutmenschen die die letzten 30 Jahre alles was Wert hat ,wie Wasser,Strom und die Netze oder Gesundheitssystem ,Wohnungen usw. also was selbst im Westen bis in die späten 1990ziger Jahre dem Volk oder dem Staat gehörte verscherbelt hat.

Gruss Holzi

Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
Galearis:

halt ich muss noch Biä besorgen

12.03.20 22:32
Kistenweise..........es könnte ja sein , dass wir  nicht mehr raus dürfen.
Es also gemütlich machen und einen auf Hausarrest bringen ?
Na sauber.  Isolierte murren scheints nicht. Wie in IT, da musst anscheinend Zettel ausfüllen,  wenn sie dich auf der Strass `erwischen   hey " wo wollen sie hin, wo kommen sie her  . Halt Carabinieri  !Halt stehenbleiben, ! oder ...."
In China lachens vermutlich schon über uns.
Antworten
KK2019:

spätestens Ende 2021

12.03.20 22:41
ist der Euro Geschichte.

Heute auf youtube, Dr. Markus Krall im Gespräch mit Michael Mross.
Antworten
Binnochda:

@ Silverhair : Was hier kommt

2
12.03.20 22:51
Bestens beschrieben. AAAber wie bekommen wir bei dieser Mehrheitssituation die Führungsidioten aus den Parlamenten. Wie schon mal gesagt halte ich die Mehrheit für durchgeknallt. Werte, Realität, Anstand, benehmen, gegenseitiger Respekt, Sachverstand der Führungsfiguren, Rechtsbeachtung alles flexibel biegsam oder nach belieben der Führungsfiguren beugsam, kurz alles anders als früher. Jetzt gilt Genderscheiß Gutmenschentum mit Verdrängung aller Realitäten. Die Insassen einer Anstalt haben die Führung übernommen das Fachpersonal sind die neuen Patienten.
Antworten
warumist:

Der Anfang vom Ende

3
12.03.20 22:57
youtu.be/jJAuIYXelak
Antworten
giogen:

Projektionsmodell der Investmentbank J.P. Morgan

13.03.20 01:04
zum Verlauf der Coronavirusausbreitung ...

Die Frage ist hier, ob man den Zahlen aus China vertrauen kann?

Ich glaub, nein.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1166143
Antworten
julian gold:

Aktien für die Altersvorsorge.

13.03.20 04:29
Wie kann man nur " Aktien " also Unternehmensanteile so bedingungslos Leuten empfehlen? Es wird dem Anleger gerade nicht empfohlen Unternehmen darauf hin zu prüfen ob sie tatsächlich mit ihren Produkten, Innovationen überzeugen können zukünftig, gerade im Hinblick auf die vielfältigen Herausforderungen die Politik wie Gesellschaft erwarten lassen. Das aber ist unbedingte Voraussetzung für Erfolg.
Stattdessen wird blind weiterer Erfolg unterstellt, ja tatsächlich geworben dafür weil es ja kaum Alternativen gäbe. Von einer möglichen Monokultur einer Wirtschaft wird nichts vermittelt, Einbrüche könnte man aussitzen etc. Doch, diese Alternativen gibt es sehr wohl. Wenn Finanzprodukte egal wie sie heißen der kritischen Prüfung nicht standhalten, Fragen nicht genügend gut beantworten, dann Finger weg.
Auch Bargeld ist eine Anlage.
Die im Wert gewinnt wenn es dazu keine Alternative gibt.
Gerade wenn es schwieriger wird Geld und Einkommen überhaupt zu erzielen bleibt der Erhalt des Finanzvermögens schlicht in Nominale eine sehr wichtige Aufgabe.
Unternehmen die Geld letztlich für ihren Erhalt brauchen und das ohne tatsächlich mit ihren Produkten und Innovativen im Sinne nicht zuletzt der Rentabilität überzeugen können dürfen kein Geld dafür von Menschen bekommen die sich dieses Hochrisiko gar nicht erlauben sollten.
Und das erst recht nicht von Menschen die eine sichere Rente für ihren letzten Lebensabschnitt brauchen.
Antworten
1ALPHA:

über 100 Tote jetzt in Italien

3
13.03.20 07:05
bei ca. 15.000 Infizierten und alte Patienten werden nach italienischer Presse z.T. nicht mehr behandelt...
noch einmal: WERDEN Z.T. NICHT MEHR BEHANDELT...

Kommentar: ohne Dank an die Globalisten, denn statt ein starkes, stolzes und selbstbewußtes EUROPA aufzubauen, welches wie China selbst solchen Problemen mit Hilfe der Wissenschaft begegnen kann, haben diese "Eliten" durch ihre alternativlose Politik Europa in eine sehr kritische Situation gebracht.
Antworten
1ALPHA:

#276158 über 1000 natürlich

2
13.03.20 07:07
was etwa 6,6% Todesrate ist.
Antworten
Silverhair:

Binnochda, Holzi

5
13.03.20 07:33
In der DDR gab es alles andere als Konsumverzicht. ALLES wurde gekauft...was es gab ;-D

Führungspersonen  wegbekommen
Heikles Thema, aber gestern bemerkten vllt Manche, wie man das mit "Anderen" macht.
Genau so, wie man sich Freiheit, Demokratie, Völker- und Menschenrecht zurechtbastelt.
Man stelle (nach gutem alten Schema F) jemanden vorn hin und lasse ihn/sie die Regeln verkünden.
Es spielte noch nie eine Rolle, ob das fundamental richtig oder begründet war - es geht immer darum " den Einfluß zurückzudrängen"(O-Ton zur AfD gestern).
STÄNDIG weise ich darauf hin, dass "schlechte Bsp der Anderen" auch nichts anderes sind, als hier zu Hause. Aber wenn man sich Lücken raussucht, andere Themen, Wortwahl oder Ausrutscher, bekommt man es aus einer gewissen Sicht hin, jemanden "schlecht zu machen".
Das passiert gerade in Dtl. 
Die AfD behindert die uneingeschränkte Klüngelei etablieter Lobbygruppen.
Sind die nicht wählbar, dürften Fundamentalisten wie Links oder Traumtänzer wie Grün auch nicht ran.
Es ist eigentlich nicht schwierig, diese und die  CDU, FDP, SPD - die "Fähnchen im Wind" bloß zu stellen, aber es gibt deren Medien.
Lfd beschreibe ich, dass es in Dtl nur noch die Tagesthemen mit den angeschlossenen Tochter- und Regionalmedien gibt.
Ein Thema gegoogelt = paar Seiten Treffer, ABER: überall der selbe Text und alles dt. Medien.
Auch die "Ausländische Presseschau" wird hier ausgesucht.
Das Fazit: 
Es ist wieder so, wie man es aus der DDR kannte. Meinungs-vielfalt oder -freiheit gibt es solange sich der Tenor nicht abhebt von der Richtlinie der allgemeinen Vorgabe.
KEvSchnitzlers "Schwarzer Kanal" wird gern als Gehirnwäsche bezeichnet, verleumdet, und verrissen.

Den gab es     1 X in der Woche - EINE halbe Stunde.
Heute gibts das im Halb-Stunden-Takt als dröhnende Nchrichten, Laufleiste, Videotext.
Und immer das selbe. 
Dazu Kriegsberichte von damals und heute, Waffenschauen, wie man Leute über den Tisch zieht, Reportagen bei denen man nach 10 Minuten einen Nervenzusammenbruch bzgl der "Musik" bekommt oder die unsinnigsten, spleenigsten, utopischsten Sinnereien - die sich kranke Hirne auch nur ausdenken können.
Kämen die Leute dahinter, dass man
"bei gewissen Dingen, die immer und immer wiederholt werden" stuzig, hellhörig und skeptisch
werden sollte, hätten Rattenfänger weniger Erfolg.
Wohlstand, Brot und Spiele, Dekadenz - sind die Mittel Leute vom Denken abzuhalten.
Darum bin ich über jede Störung  im stoisch stereotypen Einheitstag des Merkel-versums dankbar.

Antworten
mcbain:

Man darf nicht vergessen

13.03.20 07:35
dass in Italien in der Statistik deutlich mehr Menschen in den >60 Jahren an Corona erkrankt sind als es im Vergleich in China oder Suedkorea der Fall ist/war. Gerade Suedkorea hat deutlich mehr Erkrankte um die 20-30 gehabt, als in der oberen Altersschicht (finde die Grafik gerade nicht mehr). Daher ist auch die Mortalitätsrate in Italien so dermaßen hoch, das sollte man schon bedenken!
Antworten
julian gold:

1 ALPHA,

13.03.20 07:57
Ich bin der Meinung das sich Europa in dieser wirklich schlimmen Corona Situation gegenseitig mehr unterstützen müsste. Es darf doch nicht sein das Menschen in zb. Italien nur unzureichend oder gar nicht gegen Corona, auch intensivtechnisch, behandelt werden können weil die Kapazitäten das nicht mehr hergeben ( muss man sich natürlich ansehen) und hier bis jetzt noch ungenutzte Kapazitäten liegen. Es geht um Menschenleben !
Da ertrinken Flüchtlinge weil wir zu blöde sind Konflikte zu befrieden und jetzt bleibt jeder mit seinem Corona allein, es ist echt zum Kotzen.
Nicht nur diese sch. AfD versagt auf diesen Gebieten grenzenlos sondern auch sämtliche andere Parteien und auch viele von uns, der Gesellschaft.
Übelst, absolut untauglich Zukunft zu gestalten.  
Antworten
Silverhair:

Julian - ich bin begeistert ob #...157

2
13.03.20 08:05
Meinst Du das ernst? Warum Aktien zur Altersvorsorge? Du kommst zu Potte.
Weit im Thema kannst Du nicht gekommen sein, denn mir fällt sofort Nationalismus dazu ein :-O
Von vorn
Wo haben wir denn die größte Gruppe solcher Anleger? In den USA.
Natürlich haben die nicht ausländ. Aktien imPortfolio, sondern Einheimische, Nationale.
Hand aufs Herz - wir sind xyz. Und das bleiben wir! Das verteidigen wir - hier und va überall!
Die einheimische Wirtschaft stärken - eine Erziehungs- Bildungs- Glaubens- Frage.
Wie auch die Frage der Anlageform.
Das wird suggeriert. Gold taugt nicht, Geld bringt keine Zinsen - nur Aktien werfen was ab.
Firmen gehen an die Börse und pumpen sich zusammen, was sie brauchen.
Das wird investiert und ist schon wieder weg. Denn oft wird auch aus den realisierten "Präsentationen" einfach nur Nichts (das hört man natürlich nie  ;-/  )
Und das Aktiengeschäft funktionierte bei Trump - seit er dran ist. DAS ist sein Rückgrat.
Dazu hat er Strategien entwickelt: Kurzer Dämpfer, dafür der doppelte Anstieg- guck nach- funktioniert seit 3 Jahren.
Jetzt ist alles futsch. War mM vorhersehbar. Hätte ich Dir vor 3 Jahren schreiben können. Kann ich Dir IN 3 Jahren wieder schreiben, denn bis dahin hat man es vergessen und fragt sich wieder "Warum?"  - immer erst, wenns passiert ist.
Na und warum die Medien und ihre Regierung (oder andersrum) Aktien empfehlen statt warnen, ist ja nun klarer als Kloßbrühe. Der Staat braucht Wachstum.
Was viele nicht wissen: Der Hauptwachstumszweig für Banken und Staat ist das Einkommen der Leute. Daraus rechnet sich fast alles.
Und wenn das Einkommen gleich wieder in die Witrschaft fließt, ist das eine direkte Investition - Kapitalismus im Marxschen Grundsinn.
Es ist immer wieder herrlich, wenn Bürger aus anderen Systemen den "Hardlinern" erst mal ihr System erklären müssen.  Ich habe es ähnlich erlebt, als ich nach der Wende in den katholischen Westen kam und dort Kirchen besuchte. Da stellte sich auch eine Unkenntnis der Getauften und Konfirmierten zu Kirchlischem heraus, die ein Atheist mit Wissen füllte :-/
Antworten
Silverhair:

Es ist horrender Blödsinn

5
13.03.20 08:11
den Virus "Global" bekämpfen zu wollen.
Ich muß ihn dort vernichten, wo er auftritt.
Der Schwachsinn, China als geheilt zu betrachten, "die Schwelle überschritten zu haben"  entbehrt jedes Verstandes. In Wuhan, mag das gelten - jederzeit kann es irgendwo anders wieder auftreten.
Jedes Land muß selber sehen, wie es zurecht kommt.
Globalisierer haben immer noch nicht verstanden, dass SIE der Krebsschaden für globale Ereignisse sind.
Die Dummhei sitzt OBEN  !
Mensch schaltet doch endlich mal die Hirne ein.
Bekämpft wird das Virus durch Isolation ! Das ist das genaue Gegenteil von Global!
Antworten
Sternzeichen:

Kauft Aktien, es geht wieder aufwärts!

2
13.03.20 08:42
Das Signal an der heutigen Börse wird durch ein grünes Kaufzeichen geprägt.

Metalle ist wieder böse und Aktien sind hipp.

Ich meine es wirklich erst, wer heute kauft macht die meisten Gewinne für die Zukunft.

Ich hoffe es haben mich die richtigen verstanden...

Sternezeichen

Antworten
KK2019:

Sternzeichen

13.03.20 08:48
Du hast natürlich nur zum Teil recht, denn nicht alle Branchen werden gut durch die Krise kommen. Ich hatte hier schon des öfteren Investments in Mistgabeln- und Fackelhersteller empfohlen
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1166193
Antworten
julian gold:

Silverhair,

13.03.20 09:05
so ganz kann ich Deinen Ausführungen nun nicht folgen.
Ich bin natürlich nicht generell gegen Unternehmensbeteiligungen.
Ich kann nur davor warnen blind glauben zu wollen das diese Unternehmen für die Ewigkeit Erfolg haben. Absolut künstliche Minuszinsen und möglichst billiges Geld sprechen da eine andere Sprache. Niemals würde der Markt ex. Notenbanken & Staat so etwas ermöglichen, niemals. Und genau genau das bei Unternehmen, vor der sich schon lange anbahnenden Veränderung hin zu Nachhaltigkeit und Verträglichkeit im Sinne eines umfassenden Verständnisses wird und wurde bis heute nicht hinterfragt.
Man musste es ja auch kaum.

In den USA profitierten sie von der Fertigung und dem Import aus China &. Oft ihrer eigenen Unternehmen.
Die Leute kauften auf Pump und trieben damit die Papiere im minimalen Bereich zu dem was sie verkonsumierten zu dem was sie investierten nach oben wohingegen sie ihre Zukunft von dieser Wertsteigerung abhängig machten, sich darunter jedoch bis heute völlig verschuldeten.
Kaufen sie nix mehr, aus welchen Gründen auch immer, brechen diese Werte tendenziell ein und mit ihnen Einkommen und Alters wie Sicherheit. Allein die Schulden bleiben.
Absolut toxisch.  
Antworten
Qasar:

@Julian, deine sch.AfD regiert nirgends mit

7
13.03.20 09:07
warum soll sie also verantwortlich sein für die Zustände irgendwo?
Lies mal im GG nach, wer in D die Politik bestimmt: Der Bundeskanzler legt die Richtlinien fest und ist verantwortlich.

Im Gegenteil zeigt die AfD seit Jahren auf, wie man es anders machen sollte, nämlich durch Hinweis auf Ungarn und Österreich: Grenzen dicht, härtere Asylregeln, Abschieben von Illegalen usw.

mMn sollte man die Sozialleistungen für nicht anerkanntes Asyl komplett streichen.
Dann wäre das Problem schlagartig gelöst.
Und Asylanträge sind in der Türkei zu stellen, oder in dem Land, in dem man erst mal in Sicherheit ist.
Eigentlich müßten ohnehin Asylanträge von Leuten aus der Türkei abgelehnt werden, da sie sich in einem sicheren Land befinden.

Aber von Recht und Rechtsstaat und der Einhaltung von Gesetzen, die man sich selbst gestellt hat, hält die linke Bagage nicht allzu viel, ich weiß.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass bald der Kampf gegen Rechts nicht mehr das oberste Problem in D sein wird.
Antworten
Qasar:

Der Kampf gegen Rechts

4
13.03.20 09:08
ist vermutlich ja genau das: Der Kampf gegen das Recht und den Rechtsstaat.
Antworten
Silverhair:

Und genau darin liegt das

4
13.03.20 09:08
Versagen deutscher und Anderer Politik.
Es geht um Wirtschaft. Gewinne, kein Rückschlag, Warenströme, Anlegen.
Dabei spielen Viren, Krankheiten oder Menschenrechte keine Rolle.
Kauft HEUTE.
Auch wenn es für andere den Tod bedeutet: Schleppt Euch infiziert  zur Bank und kauft!
Also kauft, obwohl ich noch nicht das "Unten" oder Ende sehe.

Aber nochmal zur USA
Für uns mag es widersinnig erscheinen, testen die so wenig, oder deren Maßnahmen überhaupt.
Erstmal muß man sich die Größe der USA zur EU oder zum Zwerg Maas vor Augen führen.
Zweitens ist das Gesundheitswesen dort anders aufgebaut, anders finanziert, organisiert.
Drittens hat Trump mit einer Vielzahl von religiösen Strömungen zu tun, die ganz anders mit sowas umgehen. Nicht alle wollen dem Schicksal entgegentreten.

Dem Virus "global" entgegentreten - wie will Maas das machen? Trump macht die Grenzen zu - halbherzig. Bei den Simpsons hustet ein Japaner ins Auslandspaket und infiziert so.
Der Warenverkehr bleibt unangetastet. Also doch ein Einfallstor nach USA...
Aber wenigstens reagiert Trump.
Und hier? Ein Gezeter um Absagen, Verschiebungen, Schließungen. Und rein kann, wer auch immer will... Katastrophenmanagement in wahrsten Sinne des Wortes. Eine Katastrphe, das Management!
Antworten
julian gold:

Silverhair, ist einiges nachvollziehbar bei

13.03.20 09:11
dir.
Danke.
Antworten
julian gold:

Qasar, genau das,

13.03.20 09:12
Grenzen dicht etc. Ist keine Lösung. Fertig. So läuft es nicht.
Antworten
charly503:

von in ariva lesen und vor allem schreiben

3
13.03.20 09:14
hat sie aber nichts gesagt. Muss durchgerutscht sein, gell?

x Angela Merkel fordert "Verzicht auf Sozialkontakte" x
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11042  11043  11045  11046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--