Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10929  10930  10932  10933  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5NGB5 , DE000VK1ESD6 , DE000VH4M0D1 , DE000VK4NDZ6 , DE000VJ5J906 , DE000VJ7CZ85 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.984.100 / Heute: 13.071
Gold 4.743,66 $ +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +505,91%

dafiskos:

Ab Ende 2020 ist der Papiermarkt

4
08.01.20 09:19
(Optionen, Zertifikate als Möglichkeit zur Absicherung von Aktiendepots bei privaten Anlegern tot.

Hierzu, also zur (!bereits gesetzlich vorhandenen!) unbedingt folgendes Video gucken :

https://www.youtube.com/watch?v=lHpu5asGWcg

(Link hab ich von Elazar aufgeschnappt, recht herzlichen Dank Dir. Superwichtig für ALLE Privatiers, nur für die nicht, die physisch investieren und keine Absicherungen aus Papier brauchen ... die könnens überlesen ....)
Antworten
dafiskos:

PROGNOSE : Das Jahr 2020

5
08.01.20 09:30
ist das Jahr der Enteignungen der kleinen Bürger (in diesem Jahr noch quasi von hinten durchs A ..........och) vorerst hauptsächlich auf Finanz- und Geldes- Ebene. Die Gesetze sind still und leise hierfür in aller Schnelligkeit überwiegend im letzten Jahre erschaffen worden und teils auch schon langfristig früher.

In der Regel (geschichtlich, rückblickend und IMMER) folgen die E: auf anderen Ebenen (also Sach- und Wirtschafts- Güter, Unternehmen) später darauf. Auch hier sind die Gesetze berets schlüssig zur Umsetzung vorhanden und auch noch massenhaft zusätzlich in der Pipeline.
Antworten
Qasar:

Charts sind zum Geldverdienen da

6
08.01.20 09:41
als ein unschuldiges Werkzeug / Hilfsmittel und entbehren der philosophischen Komponente.

Es ist nicht alles manipuliert und man kann mit Geld noch immer einkaufen, mit Gold tut man sich dabei noch immer schwer.

Man hat den Eindruck, dass es im Irak nur um höhere Ölpreise geht.
Vor Wochen haben die Mörder und Getöteten noch zusammen gegen den IS kooperiert.
Die Börse ist weder geschockt noch in Alarmbereitschaft heute. Es gilt noch immer die Devise: Buy the dips. Um das wertlose Geld loszuwerden, für das man u.U. noch Zinsen zahlt.

Die Notenbanken haben mit ihren unlauteren Methoden für perverseste Schieflagen gesorgt. Die Menschen im Westen verlieren komplett die Empathie für das wirklich Wichtige, das Menschliche, für die Mitmenschen. Man will die Welt retten, während die Nachbarn pleite gehen und obdachlos werden.

Es müsste so viel passieren, in den Köpfen der Menschheit, dass sich etwas ändert.
Die allererste, wichtigste Erkenntnis sollte die fatale Wirkung der aktuellen Geldschöpfung und dessen Folgen auf Überbevölkerung und Umweltzerstörung betreffen.
Die Aussage eines Bankers aus vergangenen Zeiten ist noch immer gültig: Habe ich die Kontrolle über die Geldschöpfung eines Landes, ist es mir egal, wer regiert.

Und die schlauen Köpfe, auch hier auf Ariva, zermartern sich das Hirn, welche Galionsfigur nun gut oder schlecht ist, richtig oder falsch gehandelt hat. Sehr lächerlich.
Antworten
dafiskos:

"" zum Geld- """VERDIENEN""" ?

08.01.20 10:00
Mal auf der Zunge zergehen lassen, bitte ...
Antworten
back.again:

273278

2
08.01.20 10:02
Und die schlauen Köpfe, auch hier auf Ariva, zermartern sich das Hirn, welche Galionsfigur nun gut oder schlecht ist, richtig oder falsch gehandelt hat. Sehr lächerlich.  ???

Sehr lächerlich. So ist es !

Ein schlauer Kopf macht nur dann Sinn wenn dieser fähig und bereit ist, weitestgehend unabhängig von den eigenen Interessen und Vorurteilen zu denken und zu handeln. Dann wär's aber eben auch kein schlauer, sondern ein kluger Kopf.
Schlaue Köpfe (u.a. daran zu erkennen, dass sie ihre Meinungen und Ansichten wie eine Trophäe vor sich hertragen und dabei nicht erkennen, dass es sich um einen um den eigenen Hals hängenden Mühlstein handelt) gibt es leider wie Sand am Meer, kluge Köpfe hingegen sind mehr als rar.
Antworten
dafiskos:

... behaupte nämlich:

08.01.20 10:02
Lediglich zum UMVERTEILEN.
Antworten
Robbi11:

Herr Maas

2
08.01.20 11:39
muß sich erbost profilieren für abgesprochene Raketen anstatt für das Absprechen dankbar zu sein.
Für wie dumm hält er seine Mitmenschen ?  Oder darf man andere Rückschlüsse ziehen ?
Antworten
dafiskos:

Zumindest sollte man NICHT

08.01.20 11:45
den derzeit am lautesten in die Welt geplärrten Rückschluss
"ALLES IST GUT"
ziehen ....
Antworten
pfeifenlümmel:

"Kriegsberichte"

08.01.20 12:03
Während der Iran von vielen toten  amerikanischen Soldaten berichtet, liest man das Gegenteil:
"Nach BILD-Informationen aus dem nordirakischen Erbil neutralisierte die US-Raketenabwehr alle iranischen Raketen, die Richtung US Konsulat geschossen wurden. Deshalb gab es keine Verletzten in Erbil."
-----------------
Trump soll versichen, er wolle keinen Krieg mit dem Iran.
Sollte man sich vorher überlegen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Umweltsau

4
08.01.20 13:00
Der Streit über das „Umweltsau“-Lied des Kinderchors des Westdeutschen Rundfunks (WDR) soll am kommenden Donnerstag den nordrhein-westfälischen Landtag beschäftigen. Auf Antrag der AfD-Opposition setzt der Kultur- und Medienausschuss das Thema unter dem Titel „WDR-Kinderchor-Skandal“ auf seine Tagesordnung. Die AfD verlangt von der Landesregierung einen Bericht zu ihrer Frage, was Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) „gegen die Spaltung der Gesellschaft“ unternehme. Ein inhaltlicher Beschluss des Ausschusses nach der Debatte ist nicht vorgesehen.
www.faz.net/2.1755/...u-lied-wird-zum-politikum-16569963.html
------------
Wäre mal interessant , wenn man die Mitglieder des Rundfunkrates des WDR mal befragen würde. Hoffentlich ist keine Oma unter ihnen.
www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/...at-mitglieder-108.html
Antworten
Trumanshow:

zum Golde #

2
08.01.20 16:54
wurde der Luftballon wieder runtergezogen. Der Palladium-ballon schwebt nu davon <
Antworten
harry74nrw:

Trump

08.01.20 17:31

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 26902457Labert von Frieden, keine Soldaten verloren.....wird 1600 kurzfristig nicht mehr testen!

Antworten
harry74nrw:

Sanktionen?......

08.01.20 17:34
Die alten USsanktionen haben niemanden beeindruckt, nun will Donald das als Drohung sehn ;()
Wer das glaubt.....Krisenmodus sollte nun langsam runterfahren..
Antworten
Qasar:

Die Börsen jubeln heute wieder

2
08.01.20 18:05
oder besser gesagt, wird jeder Dip gekauft, und das gibt dann Schwung für neue Höhen.
DT ist der beste Pusher aller Zeiten.
Und genau das ist sein Ziel. Niemand wählt einen Präsidenten ab, wenn der Dow täglich neue ATHs macht. Er macht das sehr geschickt
Antworten
Silverhair:

@#...298

08.01.20 18:33
Börsen jubeln. Und was bringt das meiste?
"Anleger steigen bei Rüstung ein"
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21496352.html
DAS ist westliche Moral. Ekelhaft! Sowas "Anleger" zu nennen...
" Kriegsanleihen" wäre die richtige Definition.
Wobei ich mir sicher bin, dass mit diesem Begriff 90% nichts anfangen können.
Solche Begriffe werden tunlichst verschwiegen.
Die dt. Sprache verarmt immer mehr. Was wir dafür bekommen ist Denglish, mit Begriffen die keine Sau richtig übersetzt.
Antworten
Trumanshow:

89

08.01.20 18:45
PPT's das es nicht runter geht und abstürzen tut. Also das musste schon ein "Schluck aus der Flasche" nehmen um das zu Verstehen. Trade mal Gold in einer Spanne von 1611-1555 US$/Oz., da werden die ganzen Krabbeltiere nervös<
Antworten
pfeifenlümmel:

War das ein Deal?

08.01.20 18:56
US Stützpunkte wurden angegriffen, es durften aber keine US Soldaten verletzt oder getötet werden, deshalb die Vorabwarnung.
Man kann den Eindruck bekommen, dass Trump froh ist, einigermaßen glimplich aus der Situation raus gekommen zu sein. Hätte es Tote gegeben, wäre die Kritik an Trump wohl erheblich stärker.
Dem Ziel, Iran keine Atomwaffen in Zukunft in die Hand zu geben, ist Trump aber auch nicht näher gekommen. Auch ist nicht sicher, ob die "Revanche" des irans nun beendet ist.
In Nordkorea will auch noch jemand beweisen, dass er neuere Waffen hat. Im Moment aber hört man nichts. Die Achse des Bösen, von den Trumpvorgängern als Bezeichnung etabliert, besteht wohl immer noch. Immerhin munkelt man, dass sich der Iran und Nordkorea gegenseitig Tips in der Waffenentwicklung gegeben haben.

Antworten
pfeifenlümmel:

Die Welt ist nun

08.01.20 19:52
wieder in Ordnung, der Dow und Dax schießen nach oben, das Krisenmetall Gold nach unten, ebenso das Öl.
Dann gibts demnächst wieder weniger Sardinen in der Dose und  dafür mehr ÖL.
Antworten
kleinerschatz:

Die Goldrally geht weiter

08.01.20 19:53
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1152570
Antworten
pfeifenlümmel:

Papst will sich opfern

3
08.01.20 19:58
In einem Flugzeug sitzen 4 Leute: Trump, ein Egoist, der Papst und ein 10-jähriger Junge. Da kommt der Pilot und sagt: „Es gibt ein Problem mit der Maschine, ihr müsst leider alle abspringen. Ich habe aber nur 3 Fallschirme.“ Sagt der Egoist: „ich bin der Beste, mich braucht die Welt noch.“ Der Egoist nimmt sich einen Fallschirm und springt. Sagt Trump: „Ich bin der intelligenteste Mensch der Welt, mich braucht die Welt auch noch.“ Er nimmt sich einen und springt. Da sagt der Papst zu dem Jungen: „Ich komme ja sowieso in den Himmel, also kannst du springen.“ Sagt der Junge: „Nicht nötig, Trump hat meinen Rucksack genommen.“
Antworten
kleinerschatz:

Mein neues Kursziel für Gold 1.700 $

08.01.20 20:08
Antworten
charly503:

Freunde hier, da hab' ich was für Euch

2
08.01.20 20:39
schaut Euch genüsslich die Superszenarien an und wenn Euch noch nicht genug graut, dann setzt Euch mit dem zweiten Teil den Ihr dann selber aufreissen solltet, auseinander.
Ich bin restlos bedient, allerdings glaube ich, ich werde nicht mehr so alt, um dass zu erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=u8JmsnwQcfA
Antworten
Force Majeure:

Ein kluger Kopf

08.01.20 20:57

weiß das Altruismus zwar ein schönes Ideal sein könnte aber das Wesen Mensch (noch nicht oder ) nie unegoistisch handeln kann.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #297 Der Grund des Klimawandels,

08.01.20 20:58
(als Arktis und Antarktis noch grün waren), kann nur bei den Germanen liegen, die schon damals zu viele Feuerchen gemacht haben, um die Wildschweine zu braten.
Antworten
Force Majeure:

Wiederholung

08.01.20 21:04

Die amerikanischen Börsen können drücken wie sie wollen, der Goldpreis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon anderen Ortes bestimmt.

@Trumanshow

Je weiters sie den Ballon herunter ziehen um so mehr freut es den Goldanleger, der die Abwärtsphasen zu nutzen weiß.

Palladium hat weiter Wachstumspotential, denn der Bestand und die Fördermenge ist gering.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10929  10930  10932  10933  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5NGB5 , DE000VK1ESD6 , DE000VH4M0D1 , DE000VK4NDZ6 , DE000VJ5J906 , DE000VJ7CZ85 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--