Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10909  10910  10912  10913  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.985.394 / Heute: 14.365
Gold 4.759,52 $ +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +507,93%

Silverhair:

Eigentlich dreist, dafiskos

3
23.12.19 11:14
Sich selbst hinter: "Niemand hat einen Plan" verstecken und andere kritisieren.
Fürs Einstellen von Artikel gebe ich keine Sterne, "gut gefunden" gibts als Wertung nicht.
An Einzelheiten arbeite ich mich ab  :-D
Die Aufzählung jener, sind doch nur verständliche Hinweise. Ich könnte auch ein Niveau höher schreiben, aber das würde kaum jemand lesen.
Wer gibt hier denn schon Ausblicke ab? Ich meine reale, die auch die Objektivität treffen?
Nicht Raumfahrt oder WTC oder Pyramiden.
Selbst die heute (irgendwo) erschienenen 7 Punkte der Zukunft Dtls für die kommende Dekade
sind rosarote Ausblicke  ( bei steigendem Verkehrsaufkommen und wachsende Umweltverschmutzung)
                   Warum sagt niemand, dass steigende Konjunktur auf Umweltkosten geht?
Na gut, ich will niemand mit solchen Einzelheiten belatschern.
Niemand hat einen Plan...
Falsch: Niemand will ihn wirklich wissen. Er ist schrecklich !
Antworten
Silverhair:

Charly @#...769

6
23.12.19 11:23
Siehste, hätten wir eine Volksherrschaft oder auch Demokratie genannt,
gäbe es vllt ein Volksabstimmung zur NATO.
Es wäre doch mal interessant zu erfahren, wie man hier so über die NATO denkt.
Oder zu einer nationalen BW?
Vllt würde hier mancher erschrecken, wie "beliebt" die NATO ist.
Oder die EU oder die USA.
NICHTS hat das Volk mitzuentscheiden. Nichts.
Darum ist für mich der Begriff "Demokratie" eine amerikanische Begriffshülse wie zB Faschismus.
Denn dafür gibts nicht wirklich eine Definition.
Darum kann jeder damit machen was er will.
Demokratie der ursprünglichen Definition ist bissel anders gewesen....
Antworten
Silverhair:

Ja, schon gut.

23.12.19 11:25
Das war jetzt die Abarbeitung aun einer Einzelheit.  :-/
Hast ja recht, dafiskos   ;-)
Antworten
Silverhair:

Guckt mal

2
23.12.19 11:32
Polnischer Goldbarren
www.ma-shops.de/npoland/item.php?id=953
"Die Rückkehr des Goldes nach Polen"   steht da drauf!
Stellt Euch vor, HIER käme AUCH NUR EINER auf die Idee ähnliches nur anzudenken.....
Übrigens heißt Zloty  eigentlich "der Goldene"  ;-D
Antworten
dafiskos:

Tja silverhair

23.12.19 11:34
mancher empfindet ja auch schon das Aussprechen von unverrückbaren ganz grundlegenden Fakten des Zusammenlebens und dessen Funktionierens als persönliche Kritik ...... und überliest dabei vielleicht sogar Botschaften wie Respekt und Toleranz ....

Also nochmal klartext: Respekt, silverhair. Wünsche Dir viel Kraft weiterhin bei Deinem Bemühen. Ich hätte sie nicht.
Antworten
Trumanshow:

76

23.12.19 12:42
Wir ham hier noch den Hans wenn der seine Kappe abnehmen tut. Das kann der zwar nur Alleine aber besser als nichts. Unglaublich diese Grünen-Schauspieler.= schnâuzel und grins <
Antworten
Galearis:

Schöne friedvolle Weihnacht`n an alle

5
23.12.19 12:50
es grüßt Euch  Galearis
Antworten
dafiskos:

Ebenso !

23.12.19 14:49
Antworten
pfeifenlümmel:

Keine Gegenmaßnahmen in Form von Sanktionen

4
23.12.19 15:05
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die Auswirkungen des US-Gesetzes prüfen, das Sanktionen gegen die russische Gaspipeline Nord Stream 2 enthält.

Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer sagte am Montag in Berlin: «Wir gucken uns das genau an und werden dann über alles Weitere entscheiden.»

Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums bekräftigte die deutsche Position, wonach exterritoriale Sanktionen abgelehnt werden. Die Bundesregierung hatte Gegenmaßnahmen in Form von Sanktionen bereits ausgeschlossen.
www.zeit.de/news/2019-12/23/...tz-gegen-nord-stream-2-pruefen
-----------
Ein souveräner Staat wie der unsere kann sich keine Gegenmaßnahmen leisten.
Er wird souverän darüber hinwegblicken.
Antworten
pfeifenlümmel:

Heute morgen

23.12.19 15:19
haben wohl einige hier aus dem Goldthread (auf den letzten Drücker noch) das Goldkettchen für ihre Herzensdame gekauft und den Goldpreis und die Falten der Herzensdame geliftet.
Antworten
Trumanshow:

Ein paar Blumen

23.12.19 17:02
die aufgehen denn die Sonne entschleunigt nun ihren Lauf <
Antworten
pfeifenlümmel:

Satire

2
23.12.19 20:14
Am Vormittag hieß es im offiziellen Twitter-Account: „Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.“

Sollte Satire sein.

------
So ein Pech aber auch, dass die Kondome damals nicht dicht genug waren.
Soll auch Satire sein.
Antworten
Trumanshow:

Eigentlich hab ich

23.12.19 20:23
gehofft das de den Chart mal drüber-stiefelst und zum glänzen bringst #<
Antworten
Trumanshow:

So da es nun wieder zum

2
23.12.19 22:36
Dornröschenschlaf geht im Forum. Habe den Baum wieder geschmückt mit braunen Kugeln ( weder Blau, Rot etc. )

Ein Trompetenengel ist auf der Spitze und schimmert weiß-goldig..

Ein schönes Weihnachtsfest mit vielen bunten Geschenken gewünscht von Trumanshow <
See you
Antworten
nanny1:

Kauft lieber alles doppelt und dreifach

23.12.19 23:00
damit a) jeder bekommt was er sich gewünscht hat; b) es keinen Neid und Streit gibt; c) die Nanny den Überfluss dem Waisenhaus schicken kann!

Schöne und besinnliche Feiertage!
Antworten
nanny1:

HarrHarr

23.12.19 23:10
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1150691
Antworten
julian gold:

Dann mal ne schöne Weihnachtszeit allen.

24.12.19 06:42
Das nächste Jahr wird uns wohl allen nicht mehr so einfach zu leugnende Gewissheiten bringen wie zb. der Appell an das "noch" freiwillige Verzichten auf Fliegen was gefordert wird schwierig wird wenn gleichzeitig die Welt endlich auch fliegen kann und die weiteren, ähnlichen! Entwicklungen nach Urlaub doch nur so schreien..

Da zu stehen wo man versteht was es bedeutet so etwas heute hören zu müssen, es bedeutet verstehen aber nicht unbedingt positiv gestimmt zu sein.

Die Erkenntnis das es klimafreundliches Fliegen nicht gibt...
Die Hotels und touristischen Einrichtungen auch noch unter die Lupe kommen...
Und alles andere auch, nach der Schuldenorgie und wohl dem nahenden Zahltag bzw. der kommenden Hinterfragung der heutigen Geschäfte.

Solche Entwicklungen sind auch ne Geldentwertung und zwar ne ganz fundamentale. Und das bei wohl dann offensichtlich wegbrechendem Geschäft.

Forschung und Wissenschaft müssen hier wirkliche Alternativen zu Gewinn/Anbau und Herstellung und Wirkung mit der Zeit unverträglich gewordener Produkte und Dienstleistungen liefern können.
Gelingt dies nicht werden viele Unternehmen meiner Einschätzung nach wertlos.
Und das Weltweit.

Frohes Fest.
Antworten
julian gold:

Da hilft leider auch kein Bitcoin.

24.12.19 06:45
Schade das man Geld nicht essen kann....
Antworten
pinktree:

Na, Galearis und Resie,

2
24.12.19 07:54
habt ihr zu wenig gespendet?
Der Eichelburger droht schon wieder mit Zumachen.
Antworten
julian gold:

Die (K)AfD braucht scheinbar

24.12.19 08:59
auch schon Spenden. Ziehen wohl nicht mehr, die teils mehr als kruden Gedanken.
Heute kommt man nur mit absolut klaren Gedanken und Denken weiter welches am besten noch elementare humane Werte zumindest nicht völlig ableht.

Falls es wirklich umfassend " zu spät " sein sollte wird jeder schon vorher scheitern der dieses völlig ignoriert. Da bin ich sicher.
Weil immer offensichtlicher wird was wirklich zählt und jeder es braucht und genau sieht wo und wer es bietet und wer nicht.
Da fällt vieles durch, auch neues...
Antworten
julian gold:

Nach ja, die Jugend hat in gewisser Weise

2
24.12.19 09:11
schon recht. Sie haben Angst um die Zukunft, sehen die Grenzen nicht in denen sie jetzt schon handeln, handeln können, die Alten schon.
Sie sagen es geht nicht, soll nicht sein, sei zufrieden etc.
Und ahnen still was los ist.

Die Alten die sagen wir sind froh schon so alt zu sein werden auch immer jünger  
Antworten
charly503:

das hier ist wichtig zu wissen

24.12.19 09:26
x Nordsyrien: Keine internationale humanitäre Hilfe in Sicht  x
Antworten
youmake222:

Gold, Silber oder Platin?

3
24.12.19 10:37
Gold konnte 2019 als Geldanlage glänzen. Doch wie sind die Aussichten für 2020? Wir geben den Überblick, wo sich ein Investement lohnt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Manchmal

24.12.19 11:05
ist es spannend, mal alte Prognosen ( 3.1.2018) über Gold zu lesen:
„Dann haben wir den goldenen Moment zum Kaufen“

FOCUS Online: Wo sehen sie den Goldpreis in diesem Jahr?

Stöferle: 2018 sind 1450 bis 1500 Dollar sehr gut möglich. Für mich ist die große Frage hier: Wie entwickelt sich die US-Konjunktur? Ich sehe relativ viele Signale, dass die schwächer ist, als das im Moment zumindest der Mainstream sieht. Und wenn dann der Markt realisiert, dass die Fed eine Kehrtwende vollziehen muss, also die Zinsen wieder senken und früher oder später eine neue Runde des Quantitative Easing starten muss, dann wird es richtig interessant. Dann haben wir den goldenen Moment zum Kaufen. Das kann zwar noch ein bisschen dauern, aber 2018 sind 1500 Dollar sicherlich möglich.
www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...oldpreis_id_8169803.html
--------------
Übrigens: Goldhöchsstand 2018 um 1350, Tiefstand unter 1200
Prognosen sind wie Kaffeelesen.
Ein echter schottischer Whiskey spült sie dahin, wo sie hingehören.
Antworten
dafiskos:

Youmake, was die Analyse (der Commerzbank?)

6
24.12.19 11:12
geflissentlich aussen vor lässt, ist ein gar nicht so unwahrscheinlicher "Währungsevent" sowohl national / europäisch (= meine 1. Wahl) als auch gemeinsam alle "West"-Währungen (=meine 2. Wahl) als auch global (= meine 3.Wahl, weil zeitverzögert folgend).
Mit "Währungsevent" meine ich eine so gut wie plötzliche, mindestens sehr schnelle Ab- und /oder Um- Bewertung einer oder mehrere Währungen bis hin zu ihrem Austausch in eine Neue. Auch  mögliche Bankenpleiten und oder Versaatlichungen werden ja nicht erwähnt - und die dürften dem Währungsvertrauen den Turbo-Sink-Modus geben .....

Gold und Silber werden dann in Kürze nicht mehr verfügbar und / oder handelbar sein (bereits jetzt sind klar Liefer- und Angebots-Nachfrage-Engpässe sichtbar), egal aus welchen Gründen (Handelsbeschränkungen, Verbote, Konfiskation, Zwangsumtausch, Besteuerung, Verstaatlichung der Minen, Stop des internationalen Handels ....). In diesen Bereichen, besonders beim Silber werden sich aber "Sekundär"- Märkte bilden wie immer vorher auch, und das sehr sehr teuer.

Platin: Dieses Metall wird weder verboten, noch wirksam handelsbeschränkt werden können, noch konfisziert werden können, höchstens höher besteuert. Es wird zu etwa 70% industriell verbraucht. Der Angebotsüberschuss in 2019 von 670.000 Unzen ist größenordnungsmäßig ein Witz. Treibt den Preis aber natürlich (nur) in Zeiten, in denen (private Vermögens-)Anleger Platin als Währungs- und Wert- Erhaltungsinstrument noch nicht oder kaum auf dem Plan haben, nach unten. Er wird sich aber bei steigender Nachfrage und sinkender Verfüg- und Handelbarkeit der trad. Währungsmetalle sowas von blitzschnell in Luft auflösen .....die Größe des für Vermögensschutzanleger verbleibenden Marktes ist nur ein Bruchteil von Gold und Silber ......

Für mich also klar erste Wahl. Frohe Weihnacht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10909  10910  10912  10913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--