Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10790  10791  10793  10794  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.000.495 / Heute: 14.163
Gold 4.681,12 $ -1,83% Perf. seit Threadbeginn:   +497,92%

goldik:

Schaue gerade auf arte : Wilde Miezen

3
26.10.19 22:52
Das ist wahres Glück.
Antworten
Trumanshow:

Warten und es kam

2
26.10.19 22:54
niemand. Ich spreche aus Erfahrung✨<
Antworten
Qasar:

@SH, einen freien Markt haben wir fast nirgends

6
26.10.19 23:00
und die Politik der immer mächtigeren Zentralbanken ist pure Planwirtschaft und geht über das eigentliche Mandat der Geldwertstabilität weit hinaus.
Oder was bedeutet es anderes als gegen den Markt agieren, wenn die ZB wertlose Anleihen von Zombiestaaten aufkauft, wenn sie sogar Aktien kauft, um die Kurse zu stützen u.ä. Schweinereinen.. ?
Wo bitte ist da der Markt?
Der Markt würde die moroden Staaten und Unternehmen wegfegen, und die Finanzjongleure, die damit zockten, gleich damit.
Bei all den Subventionen und Preismanipulationen kann man zwar nicht unbedingt von Planwirtschaft sprechen, aber es sind Methoden der Planwirtschaft.

Wir haben keinen Markt, sondern ein Pfründesystem, aus dessen Töpfen sich die Mächtigen bedienen, ähnlich einem feudalen Hofstaat.
Antworten
Trumanshow:

00

26.10.19 23:59
Vollkommenen Widerspruch, denn den digitalen Aasgeiern könnte jeder Einzelne den GAU machen. Machen sie aber nicht> Die hören irgendwelchen "ins Rennen"geschickten Schauspielern in braun mit Schnauzbart zu, die da irgendeinen Zauberlehrling covern wollten. <
Antworten
silbermine:

Neue Saarbrücker Zeitung, 31. August 1945

2
27.10.19 01:16

„Sechsundzwanzig Millionen Todesopfer in den Nazi-Konzentrationslagern. Tagesrekord: 15.000 Ermordete!”

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silbermine:

Diana Johnstone, 24.-26. Januar 2014

2
27.10.19 01:19

„... Am 9. Januar 2014 wurde ein ‘historisches’ Abkommen zwischen der Pariser Staatsanwaltschaft und der französischen Shoah-Gedenkstätte erzielt, wonach jeder Teenager, der des Antisemitismus für schuldig befunden wird, dazu verurteilt werden kann, einen Kurs in ‘Sensibilität gegenüber der Judenausrottung’ zu absolvieren. Das Studium des Genozids soll sie ‘die republikanischen Werte der Toleranz und des Respekts vor dem anderen’ lehren.”
Antworten

silbermine:

das Klima

27.10.19 01:34

ändert sich...

folgt der Wissenschaft sagen sie.

Steuern, Steuern, Steuern...zahlen,zahlen...

Sklaven mit nem schlechten Gewissen....

machen was sie wollen

Antworten
silbermine:

_

27.10.19 01:46

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

Aristoteles

na wenigstens zahlt dann keiner mehr für nichts. und die ganzen zugewanderten Wüstenbewohner können zurück in ihre Wüstenstaaten und dort ihrem Mohammed frönen. und die anderen dem Mammon.
hauptsache die Deutschen zahlen nicht mehr.  die Deutschen gibts dann nur noch im Märchen und als Mythos .

vielleicht ein bisschen viel für heute und aufs mal, aber tut halt manchmal weh.
Antworten
harcoon:

sag mir, wo die Nazis sind, wo sind sie

3
27.10.19 01:56
geblieben?
Antworten
warumist:

Kuckuck !

2
27.10.19 02:13
Hier bin ich.
Antworten
silbermine:

Artikel 139 GG

27.10.19 02:25

XI. – Übergangs- und Schlussbestimmungen

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

------------
deswegen wohl keine Verfassung, nur ein GG

und immer schön GEZ bezahlen

Antworten
Silverhair:

Können Funkuhren

3
27.10.19 05:38
"Taub" werden?
Paar bisher funktionierende "Funkuhren" zeigen bei mir weiter Sommerzeit an. Vor allem der Wecker! Das Mistvieh, hat mich ausgetrickst.  :-(
TV, Tablet, das Auto hat Winterzeit. Aber wer schläft im Auto  ...  ;-)
Antworten
Silverhair:

Qasar und der freie Markt

6
27.10.19 05:55
ALLES was "Mode" ist, ist freier Markt.
Die Autoindustrie produziert soviel, dass (wie man hörte)  bis 1/3 wieder eing3stampft wird. BER steht voll neuer Autos - planlos produziert,
Die Elektrogeräte überschwemmen sinnlos, maßlos die Leute.
Bekleidung wird nach 2 x tragen weggeworfen.
Essen wirft man hemmungslos weg.
Unkontrolliert wird drauflos "geschaffen".
Die Überproduktion, die Wegwerfgesellschaft - alles meint "nach Markt" herstellen zu müssen.
Plante man - wie gesagt nicht jeder für sich, sondern nach Bedarf oder Ressourcen - ,
würde man auch nicht schlechter leben.
Auch könnte man auf Innovation als Produktionsvoraussetzung bestehen.
Der Unsinn, dass wie bei den Autos alle das selbe herstellen und sich dann im Preis bekriegen fiele weg.
Und die Umweltfritzen, die heute allein mit der geisteskranken Steuer oder Neuanschaffungen drohen, würden endlich mal ihr Hirn nutzbringend einsetzen können.
Ich sagte schon, dass die die Ursachen der Umweltschädigung noch gar nicht begriffen haben.
Daher ist "Grün" für mich keine Alternative. Die sind schlichtweg zu blöd !
Antworten
Silverhair:

Obsoleszens

2
27.10.19 06:00
Wäre auch noch ein grünes Thema.
Oder eines des Marktes. So schafft mann unnütz, ja schädlich "Markt".
Antworten
Silverhair:

Um den Beitrag 800 abzuschließen

4
27.10.19 07:18
Der Ausdruck "Wetten gegen den Markt" gehört zur Börse.
Sie schafft nichts schon gar nicht Markt.
Die geldmäßige Bewertung oder gar Wetten von und auf Ergebnisse und Erwartungen ist doch kein "Markt".
Man sollte sich fern von Geldwetten halten. Für Geschäfte damit sind wir zu klein.
Ich schrieb in etwa: Manche bilden sich ein börslich "mitzumachen".
Hierzulande ist sowieso jeder Global Player. Aber hinter dieser Meinung steht oft ein + - 0 .
Ich finde es abgehoben überheblich wenn heute Finanztitel oder Bitwerte höhere Geldwerte erreichen als die handfeste Grundstoffindustrie, die produzierenden Wirtschaftskonzerne.
Das ist absurd, spiegelt aber dieses neue "Verständnis" der Börsen wider.
Man komme - wie mit dem Gold - wieder auf den Teppich.
Gold kann man zwar nicht essen, aber es ist und BLEIBT  wertvoll.
Geld und Bits sind temporär wertvoll. Keiner weiß, wann dessen Ära endet...
Die Börse ist eines der kurzlebigsten Einrichtungen. Kürzer als die veraltete Zeitung von gestern.
Charly: Werfe bitte nicht alles Geschriebene in einen Topf. Zeitung ist als kurzlebig gemacht, gedacht. Bücher nicht! Darin können Weisheiten tausende Jahre gelten,
zB Ökonomie, Politik, Umgangsformen.
Antworten
Resie:

Früher hieß es :

6
27.10.19 07:41
"Kauft nicht bei ..." . www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...en_id_11206455.html
Der Biokonzern Alnatura hat Produkte der Firma „Spreewälder Hirsemühle“ aus seinen Regalen verbannt , weil der Geschäftsführer des Ökobetriebs aus der Lausitz Mitglied der AfD ist .

Die Gehirnwäsche durch die Staatspropaganda-Medien wirkt schon , sodass Supermäkte regionale Produkte aus ideologischen Gründen aussortieren - jetzt kommt der nichtbiologische Hirse eben aus China . Jetzt werden schon Menschen wegen ihrer Parteizugehörigkeit als Lieferant ausgeschlossen - ist ja wie 1939 !
Ich habe am Samstag erfahren, dass der Inhaber meines Edeka Lebensmittelladens bei dem ich für ca. 120 € jede Woche einkaufe,   Mitglied der Grünen ist. Daher kaufe ich ab sofort nicht mehr dort ein, da ich diese Partei beim besten Willen nicht unterstützen will . Auf ALLE Nahrungsmittel muss sofort ein politisches Gütesiegel mit Foto von den jeweiligen Spitzenkandidaten drauf . Da wird die Resi dann wahrscheinlich dahungern , weil wenn ich diese Vissagen sehen tue , wird mir immer ganz übel :-)  
Antworten
tienax:

Resie

6
27.10.19 08:43
es ist bereits wie 1939, nur das die Faschisten nicht mehr in Braun marschieren, sondern in Grün, Schwarz und Rot.  
Antworten
toni1111:

Wie uns Essen aus China untergejubelt wird

6
27.10.19 09:31
Wie arbeitet die riesige Produktionsmaschinerie für billige Lebensmittel in China? Bei Produkten wie Tomatenmark und Apfelsaftkonzentrat sind Chinesen marktführend - ohne ein Hinweis auf die Herkunft. Im Gegenteil: nicht selten landen etwa chinesische Tomaten als Tomatenmark "Made in Italy" in den Kochtöpfen. Umweltschützer in China klagen über vergiftete Gewässer und Agrarflächen, die Bauern bekämen diese Umweltbelastung nur schwer in den Griff. EU-Behörden führten jüngst Kontrollen in der chinesischen Lebensmittelindustrie durch. Die Ergebnisse sind unbefriedigend - die Kontrolleure fanden zahlreiche Mängel. In China gelobte man Besserung. Verbraucherinnen und Verbrauchern bleibt jedoch nur, sich darauf zu verlassen, dass sich wirklich etwas verbessert.
Verbraucherinnen und Verbraucher lieben regionale Lebensmittel. Doch große Mengen der Nahrungsmittel werden importiert - und dabei spielt China eine zunehmend wichtige Rolle. Das Land der Mitte ist nicht nur Lieferant für billige Kleidung, Sportschuhe und Smartphones, sondern auch für deutsche Lebensmitteldiscounter. Gemüse und Früchte in Gläsern und Tiefkühlmischungen, Pilze in Dosen, Schweinedärme für deutsche Würste: Sie kommen immer häufiger aus Fernost. Längst sind die Chinesen bei Produkten wie Tomatenmark und Apfelsaftkonzentrat marktführend. Doch auf kaum einer Flasche oder Dose findet sich ein Hinweis auf die Herkunft. Im Gegenteil: nicht selten landen etwa chinesische Tomaten als Tomatenmark "Made in Italy" in den Kochtöpfen.

Nach Lebensmittelskandalen und massiven Umweltproblemen, die in China selbst für große Aufregung sorgten, ist die Skepsis auch hierzulande groß. Organisationen wie Foodwatch und Verbraucherzentralen klagen über mangelnde Transparenz und fordern, die Herkunft von verarbeiteten Lebensmitteln verbindlich offen zu legen. Auch bei den Kontrollen sehen sie Verbesserungsbedarf. Bislang müssen nur tierische Nahrungsmittel an der EU-Außengrenze gezeigt werden, verarbeitete pflanzliche Lebensmittel aber nicht.
Sind die Befürchtungen berechtigt? "betrifft"-Autor Christian Jentzsch begibt sich auf Spurensuche und blickt hinter die Kulissen der Branche. Wie arbeitet die riesige Produktionsmaschinerie für billige Lebensmittel im Reich der Mitte? In China trifft er einen deutschen Nahrungsmittelimporteur, der für seine Waren die Hand ins Feuer legen würde. Er spricht im Hamburger Hafen mit Lebensmittelkontrolleuren und mit verzweifelten chinesischen Tomatenbauern, die Schwierigkeiten haben, ihrem Boden eine gute Ernte abzugewinnen.

Umweltschützer dort klagen über vergiftete Gewässer und Agrarflächen, die Bauern bekämen diese Umweltbelastung nur schwer in den Griff. EU-Behörden führten jüngst Kontrollen in der chinesischen Lebensmittelindustrie durch. Die Ergebnisse sind unbefriedigend - die Kontrolleure fanden zahlreiche Mängel. In China gelobte man Besserung. Verbraucherinnen und Verbrauchern bleibt jedoch nur, sich darauf zu verlassen, dass sich wirklich etwas verbessert.

Diese Doku haben wir am 12.06.2019 zum ersten mal in SWR betrifft ausgestrahlt unter dem Titel: China in Dosen. Billige Lebensmittel aus Fernost.
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg
Antworten
Robbi11:

Behörden BKa

27.10.19 09:52
Aufklärungsarbeit zu kritisieren ,lese ich im Focus. Ist nur komisch, daß das bei fast allen Anschlägen der Fall ist.    Als Sensationsberichte über Anschläge sind mir Fußballweltmeisterschaften lieber, auch wenn das mit Steuererhöhungen verbunden ist.
Sprüche von Aristoteles lese ich immer gerne.
Antworten
charly503:

zum Beitrag

2
27.10.19 10:09
können Funkuhren taub werden. Herzlich gelacht, lieber Silverhair.
Gibt mehrere Möglichkeiten wie im Bett gegessen und Besteck neben der  Uhr liegen gelassen, Batterie alle oder wenig Saft schafft nicht mehr, den Empfänger anzuregen, endlich zu arbeiten.
Meisst aber, ist ein metallener Gegenstand in der unmittelbaren Nähe, der die Funkstrahlen auffrisst, vom Colt am Bett gegen Einbrecher, will ich mal nicht ausgehen.
Antworten
warumist:

Homöopathie als Marktkraft

6
27.10.19 10:36
wird gnadenlos durch “Planwirtschaft“ bekämpft.

“Aktuelle Umfragen zeigen: 30 Millionen Menschen nutzen Homöopathie in Deutschland oder nutzten sie bereits, drei von vier Menschen befürworten ein Miteinander von konventioneller Medizin und Homöopathie (Umfrage Kantar TNS, 2018, Altersgruppe 16 bis 64 Jahre). Gleichzeitig betragen die Ausgaben der Krankenkassen für Homöopathie nur 0,05 % aller Arzneimittelausgaben, wie das Gesundheitsministerium kürzlich bekannt gab. Homöopathie ist das am häufigsten gewählte komplementär-medizinische Verfahren in Deutschland. Die Bevölkerung wählt Homöopathie, weil sie ihr hilft! Dies ist ein klarer Auftrag an die Politik!

Chronisch Erkrankten wird eine wirksame Therapiemöglichkeit entzogen

Bereits 2005 konnte gezeigt werden, dass chronisch Erkrankte zu über 70% von der Homöopathie profitieren indem fast 30% geheilt und der Rest über 50% gebessert wurden (Link). Diese Ergebnisse bestätigten sich auch nach 8 Jahren noch (Link). Das bedeutet praktisch, dass bei jedem chronisch Erkrankten Homöopathie versucht werden sollte. Das Einsparpotential an Medikamenten durch diese Effekte ist enorm. “

Antworten
warumist:

Link vergessen

27.10.19 10:37
www.change.org/p/...opathie-petition-an-bündnis-90-die-grünen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10790  10791  10793  10794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--