Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10748  10749  10751  10752  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.577 / Heute: 6.866
Gold 5.139,22 $ +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +556,43%

warumist:

Der Harcoony ist nicht ganz frei.

3
12.10.19 09:33
Der Akhe hat den Schlüssel,  zu seinem Zwinger.

Ich weiß es nicht,  ob die in der Freizeit Reizwäche tragen?
Ausschliessen kann man das nicht.
Antworten
Force Majeure:

Lobbyismus in der EU

6
12.10.19 09:57
Schätzungsweise 25.000 Lobbyisten mit einem Jahresbudget von 1,5 Milliarden Euro nehmen in Brüssel Einfluss auf die EU-Institutionen. Etwa 70 Prozent von ihnen arbeiten für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Sie genießen privilegierte Zugänge zu den Kommissaren. Und sie überhäufen die Abgeordneten mit ihren Änderungsanträgen für Gesetzesvorlagen. Die europäische Demokratie läuft Gefahr, zu einer wirtschaftsdominierten Lobbykratie ausgehöhlt zu werden.

Die Entscheidung, die Käufe von Staatsanleihen wieder aufzunehmen, hat der Oberlobbyist Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, gegen den ausdrücklichen Rat seiner hauseigenen Experten gehandelt. Der geldpolitische Ausschuß der Notenbank, in dem Experten der 19 nationalen Notenbanken sitzen, hat Draghi davor gewarnt, die monatlichen Anleihekäufe in Höhe von 20 Milliarden Euro ab November wieder aufzunehmen.

Der ESM leiht Staaten Geld, die bei den Banken keins mehr bekommen. Dabei agiert er steuerbefreit, konspirativ und außerhalb der europäischen Gesetzgebung. Seine „Gouverneure“ müssen sich im Rahmen ihrer Tätigkeit nicht mal an nationale Gesetze halten. Alle handelnden Personen genießen umfangreiche Immunität, werden steuerfrei entlohnt und sind zur Verschwiegenheit bis ins Grab verpflichtet. Sieht man einmal von der Immunität ab, erinnert die Arbeitsweise des ESM somit mehr an die Familie Corleone als an eine Einrichtung der demokratischen EU, von der wir nicht genug bekommen können. Nun kommt aber die Immunität noch obendrauf, was wohl bei genauerem Nachdenken jeden Mafioso, der sich seit vierzig Jahren auf der Flucht vor der Polizei befindet, vor Neid erblassen lassen dürfte.

Dieses den europäischen Demokratien aufgepfroffte EU-System hat sich mit all seinen Organisationen als unfähig erwiesen. Eine durchgreifende Reform ist nicht absehbar.  
Antworten
Resie:

Bayerns Innenminister ...

3
12.10.19 10:13
Joachim Herrmann (CSU) hält eine Rücknahme von IS-Kämpfern deutscher Staatsbürgerschaft, die im Norden Syriens inhaftiert sind, allenfalls  für möglich. Und Lambsdorff (FDP): Berlin muss Lösung für deutsche IS-Kämpfer finden .
Zertifizierte Fleischerfacharbeiter, die man nach kurzer Haft auf die Bevölkerung loslassen kann, sind für einen Großteil unserer Politiker einfach unwiderstehlich. Man kann in Deutschistan ja jeden ISler dringend brauchen aber die AfD wollen´s verbieten - geht´s noch ? Die gehören dort abgeurteilt wo sie die Hälse abgeschnitten haben . Haben wir hier überhaupt soviele Hochsicherheits-Gefängnisplätze frei ? Ach ja , der BER-Flughafen wird ja jetzt dafür um 10 Milliarden umgebaut - Knasteröffnung im Jahr 2040 :-)  
Antworten
Silverhair:

Man beschäftigt sich im Land

7
12.10.19 10:22
mit völlig nebensächlichen, selbsterdachten und nach eigenen Gutdünken charakterisierten Problemen.
Man zerhackt sich über Denkweisen und "möglichen" bzw nur äußerst vereinzelten Taten.
Ursachen von Umweltschäden, der Bildungsmissere, dem Entstehen radikaler Ansichten werden nicht beseitigt.
Man bekämpft die Symptome, nicht den Herd.
Völlig blöd wird es, wenn Linke eine Pro Umweltschutz Demo der Rechten mit Gewalt behindern und stören. Gestern irgendwo im TV gesehen.
Na SO wird das doch nichts.
Aber wie gesagt: Auch bei der Umwelt gibt es in der freiheitlichen BRD Demokratie
Meine und Deine Umwelt...
DARAN geht der Staat zu Grunde.
Wie kriegen es nur die Anderen hin, geschlossen hinter ihrem Land zu stehen?
Wer steht hier für den Anderen ein?
Nee, ich auch nicht! Das war mal anders. Aber das weiß man hier zu beseitigen, mit Fleiß, Geld, Beschiß und sozialer Abstufung. Irgendwann gibt man seinen "Guten Willen zum Besseren" auf und spielt Egomanentum mit.
Antworten
silverfreaky:

Ja aber wieso

5
12.10.19 10:32
beschäftigt man sich mit Nebensächlichkeiten?Weil man damit die wahren Probleme nicht ansprechen will.
Darum hasst man auch die AFD.Die muss allerdings auch liefern, wenn dann die Alternative auf den Tisch sollen.
Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass, geht nicht mehr.Die Partei(en)  die uns weiterbringen will muß auf alle partikularen Interessen verzichten und muß über allen Lobbygruppen drüberstehen.
Sie muß von links bis rechts alles wegräumen was uns in den Abgrund führt.Hier gehören der überbordende Staatshaushalt, unzählige Krankenkassen,Steuerschlupflöcher der Großfirmen,u.s.w.
dazu.
Und vor allem muß eine adequate Bezahlung für Arbeit her und der Bankensektor runtergeschrumpft werden.Auch der Finanzspekulatismus muss ausgemerzt werden.Leerverkäufe und Derivate- weg damit.
Es müssen wieder die Kräfte an die Macht die wahre Werte schaffen.
Antworten
Mamba:

kommt bald Hubschraubergeld ?

5
12.10.19 10:35
www.goldseiten.de/artikel/...-von-oben~-Hubschraubergeld.html
Antworten
Resie:

Habt´s schon gelesen ...

7
12.10.19 10:49
warum @tienax gemeldet wurde ? https://www.ariva.de/forum/meldungen.m?page=15
Steht in# 386  
Antworten
dafiskos:

Der Verfassungsschutz und seine Rolle

6
12.10.19 11:13
im politischen System "Staat":
Die Nachrichten und Äusserungen ( letzte 2 Tage) der Verfassungsschutz- leitendenden Personen lassen mich subsummieren:

- Der V. wird personell und organisatorisch ausgebaut, insbesondere zur "Verfolgung von Rechtsextremismus".
- Die Verfolgung soll vermehrt in Internet- Foren erfolgen.
- Den Verfolgern werden für die Verfolgung keine Vorgaben gemacht, sowohl methodisch als auch inhaltlich.
- Die Verfolger sollen frei nach ihrer "Fantasie" (=Zitat, V-Chef Albrecht, Schleswig-Holstein) die Verfolgung aufnehmen.
- Die Vorgänge und Ergebnisse der Verfolgungen sollen der Öffentlichkeit verborgen bleiben.

Ich merke an + denke weiter:
- Die Definitions-Hoheit für den Begriff Rechtsextremismus wandert somit weg von der Justiz, der Öffentlichkeit und dem Bürgertum und hin zum geheimen Staat. Ebenso die Methoden und Inhalte und Handlungen der Konsequenzen.
- Wer es nun  schafft, ohne die Begriffe "links", "rechts" systematische Geschichtsvergleiche - nicht nur in D, aber ganz besonders in D - durchzuspielen und anzustellen, wird unvermeidlich Systementwicklungs- Parallelen und Analogieen entdecken müssen.
- Wenn der "Staat" alle Menschen sind, die darin leben: Folgt daraus Einigkeit oder Spaltung ? (bitte jeder selbst beantworten)

Parallelen und Analaogieen die noch immer und überall jeder Staat tabuisiert hat !

Kein Staat und kein Verfassungsschutz beschäftigt(-e) und oder bezhalt(-e) Leute dafür, aus Geschichte zu lernen ......

Diesen Beitrag habe ich mir sehr sehr sehr gut überlegt, zumal er maximal systemkritisch und zum vielseitigen Hinterfragen auffordern und anregen soll, besonders auch diejenigen, die sich besonders hinter den Staat und den V. bzgl. ihrer verfolgenden Aktivitäten stellen. Kritik ist jedoch in vielerlei Hinsicht nachweislich nicht (mehr) Interesse des Systemes "Staat". Künftig werde ich mich zum weiteren Vorgehen staatlicher Maßnahmen nicht mehr äussern.
Antworten
Force Majeure:

Paß auf, was du sagst

5
12.10.19 11:40
Meinungsfreiheit im Internet

Es riecht nach Orwell (hoch4, Anm.). Wer einen illegalen Einwanderer einen illegalen Einwanderer nennt, soll künftig mit saftigen Geldstrafen von bis zu einer Viertelmillion Dollar (NY) belegt werden können. So will es eine ominöse „Kommission für Menschenrechte“, die auch noch weitere neue Delikte auflistet.

Deutschland nimmt hier eine unrühmliche Vorreiterrolle ein („NetzDG“). Mißliebige Meinungs-äußerungen werden im Schnellverfahren, unter Umgehung des rechtsstaatlich vorgesehenen Justizweges, aus den sozialen Medien entfernt.

Hamburgs grüner Justizsenator Till Steffen wünscht sich gleich ein europaweites NetzDG. Frankreichs Gesetz „gegen Haß im Internet“ übertrifft das deutsche Vorbild noch mit weiter-gehenden Löschverpflichtungen und noch höheren Strafandrohungen. Digital-Staatssekretär Cédric O sieht in dem französischen Gesetz, das eine „Beobachtungsstelle“ und eine spezialisierte Staatsanwaltschaft für „digitale Haßinhalte“ vorsieht, ein Modell für die EU.

Die Absicht dahinter ist offensichtlich: Wer anderen vorschreiben kann, was zu denken und zu reden erlaubt sein soll, sichert sich Diskurshoheit und dadurch reale gesellschaftliche Macht.

Nicht umsonst stammt der Begriff „Hetze“ aus dem Repertoire sozialistischer Willkürjustiz, in der jeder jederzeit abgeurteilt werden konnte. Wer eine Situation schafft, in der niemand mehr wissen kann, für welche Äußerungen er vor Gericht gezerrt werden kann, strebt in letzter Konsequenz eine Gesinnungsdiktatur an.      Michael Paulwitz  JF

Diese Gesinnungsdiktatur ist bereits Realität und nimmt derzeit weiter zu.

Die derzeitigen Politiker wähnen sich sicher in der Anzettelung eines möglichen Bürgerkrieges. Doch genau sie werden es sein, die die erste Zielscheibe sind. Das ist nur eine Feststellung.
Antworten
dafiskos:

@mamba

3
12.10.19 12:01
dass Hubschraubergeld wahrscheinlich mit Lagarde zur (bitteren) Realität wird lt. Dr. Polleit ist für mich nachvollziehbar.

Allerdings ist für mich noch wahrscheinlicher, dass - weil eine starke Erhöhung der Anleihenkäufe, wie sie denn notwendig wäre im gleichen Zug, die Anleihenblase wahrscheinlich dann platzen lassen dürfte -  (auch) eine großangelegte direkte Unternehmenskauf- Orgie mittels Aktienkäufen der Banken und Schlüsselindustrie- Unternehmen unter Lagarde erfolgen wird.

Das hätte dann auch den Vorteil, dass die Interessen des Großkapitals( also der Aktienhalter) noch etwas länger (aber auch nur vorübergehend) gewahrt blieben ....

.... und ohne Arbeitsplätze würde  ja auch das mengenhaft größte Hubschrauibern nix mehr helfen ...

Die EZB wird nun nicht mehr nur die Wirtschaft - über die Erhaltung und Erhöhung der Kaufkraft des kleinen Mannes - sondern überhaupt retten müssen ....
Antworten
dafiskos:

Noch was

3
12.10.19 12:08
zu meinem obigen Verfassungsschutz- Beitrag:
In dem Maße, wie ein jedes Gesetz auch die Erschaffung eines Kontrollorgans sinnvoll und notwendig macht, halte ich selbstverständlich auch einen Verfassungsschutz als ein solches Organ für sinnvoll und notwendig.

Ich halte jedoch einen  Verfassungsschutz für weder sinnvoll noch notwendig und sogar für sehr gefährlich, wenn er sich über eben genau diese Aufgaben erhebt ......
Antworten
FrenchDisko:

@Force Majeure

3
12.10.19 12:54
Selbstverständlich ist das eine Drohung.
Hast Du auch schon eine persönliche Todesliste?
Ist ja in ultrarechten Kreisen gerade sehr beliebt.  
Antworten
warumist:

Frenchroulette,

6
12.10.19 13:07
das ist eine böse Unterstellung, in ultralinken Kreisen gerade sehr beliebt.

Hast du die 400 Euro für die letzte Woche schon abgeholt?  
Antworten
dafiskos:

Frenchdisko

3
12.10.19 13:21
Und wieder mal zeigst Du, dass wir INHALTLICHE Kommunikation / Austausch / Diskussion / Meinung / Auseinandersetzung  NICHT zu Deinem Repertoire zählen dürfen .....meine Appelle zu mehr Konkretem hast Du bisher nicht erhört.
Konntest Du nicht oder wolltest Du nicht ?

... jeder dürfte wahrnehmen, WAS dagegen Deine Kommunikationsmittel sind ...

Sehr sehr schade. UND: ziemlich ungutes Terrain auf das Du dich da begibst .....SO entseht NICHTs Konstruktives ...

Wenn Du so weitermachst, werde ich Dich als Troll bezeichnen müssen.

(Hiermit habe ich mich auf Deine Kommunikationsebene begeben)
Antworten
Force Majeure:

Feststellung

2
12.10.19 13:29

Es ist nur die Darstellung eines Sachverhaltes, nichts weiter. Listen werden gar nicht benötigt, dafür gibt es doch das Internet. Wenn es Listen gibt, dann bei der Antifa, die diejenigen die sie meinen, erbarmungslos schädigen. Weder ein Links-noch ein Rechtsextremist, sondern nur jemand der die Sachverhalte klarstellen will.

Was Sie sich in irgendwelchen Unterstellungen ergehen so mag es tatsächlich Menschen geben, die sich in ihrem ideologischen-Flach-Schubladen-Denken nicht finden.

Antworten
Akhenate:

Resie, da bin ich aber froh

12.10.19 13:47
zu hören, daß wir für den neuen Berliner Flughafen doch noch eine gute Verwendung haben. Du bist echt, wie die Engländer sagen, eine Mine an Information :)
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Katha2:

warumist

2
12.10.19 14:02
Was sich der Herr FM hier leistet, liegt doch klar auf der Hand.
Ansonsten bezieht Ihr Euch doch auch immer auf den "Gesunden Menschenverstand" - warum setzt der an dieser Stelle aus?

Das alles erinnert mich an kleine Kinder: Erst was Dummes sagen und dann die Hände vors Gesicht legen, in der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden.
Antworten
Akhenate:

Frenchdisko

12.10.19 14:23
Laß Dich von unseren Dampfplauderern und Dummschwätzern nicht beeindrucken. Sie sind die wahren Trolle in diesem Schröder, die uns Elohim ständig ans Bein pinkeln wollen.
Nur warumist und charly sollten wir schonen.
Sie sind echte Originale und genießen, zumindest bei mir, Narrenfreiheit und ich vermutlich auch bei ihnen :)
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Zuckerhut:

Akhenate

2
12.10.19 15:02
Du bist kein Original..

Manche hübsche Weintraube eines Weisen (warumist und charly)
lebt weiter als Rosine im Kopf eines Narren.
Antworten
goldik:

Akhe, Originale sind wir alle,

12.10.19 15:34
also warum sollten wir die Genannten schonen? Ich denke sie sind lange genug dabei, und auch keine"Kinder von Traurigkeit", "wissen wie der Hase läuft", "lassen den lieben Gott einen  guten Mann sein", sind keine "heurigen Hasen"," haben sich den Wind um die Nase wehen lassen", mehr fällt mir grad´nicht ein...
Antworten
harcoon:

ich glaube eher,

12.10.19 15:38
denen hängen die Trauben der Weisheit zu hoch, sonst würden sie nicht immer den gleichen Bullshit schreiben und die dummen "Witze" bis zum Erbrechen wiederholen. Was würden die wohl ohne Sündenböcke machen, auf die sie ihre krude völkischen Ideologie übertragen können?
Antworten
Silverhair:

Der VfS

4
12.10.19 15:42
hat nach Maaßen die Objektivität verloren. mM.
Hier driftet doch alles nach Mittig-Umweltlinks ab.
Warum nur sammeln sich in Dtl extrem und radikal ALLMÖGLICHEN Strömungen ?
Gibts irgendwo irgendwas Neues, hier wird es sofort aufgegriffen und Radikalisiert.
Von der damals völlig unausgereiften Energiesparlampe mit Hg     bis Greta.
Jetzt werden vom VfS nur noch die Meinungen der Regierenden vertreten.
Ob die auf dem Boden der "Verfassung" stehen, sei dahin gestellt.
Es gibt ja niemand mehr, der kontrolliert.
Und die etwas "anmerken" sind kaltgestellte Rechte oder mind 1/8 Bevölkerung, mit der freiheitliche Demokraten nicht zusammen arbeiten wollen.
Man könnte ja Kompromisse machen müssen. Dabei hat man ja mit sich selbst so zu tun, dass Demokratie dadurch zu überhaupt keinen Ergebnis mehr käme.
Trump ist Exempel dafür:
Weise und großartig, ist er wie unsere Regierung - und hat immer recht! Der Pagagraph 1
Ein ganz heißes Eisen ist die  Pressefreiheit.
Solange es der Regierung dient, ist alles pressefrei.
Ausland muß man im Web konkret suchen und braucht Glück, wenn es die "Bewertungen" besteht.
Das scheint mal wieder Deutschlands wichtigstes Ziel zu sein. Wie stets...
Heute heißt das "Organ" VfS.
Antworten
goldik:

#766 --Weintraube eines Weisen? warumist+ charly?

12.10.19 15:45
Sind  Weintrauben? Leben weiter im Kopf eines Narren? Wer könnte das sein? evtl. jemand die /der die Beiträge  ernsthaft ernstnimmt? Kann´s kaum glauben.
Antworten
Resie:

Hab zuvor ...

4
12.10.19 15:52
bald wertlose Baumwollfetzen in Glänzendes getauscht . Viele 1-fach Golddukaterl sinds geworden . Aber was ich noch nie erlebt hab war , dass umgerechnet zum Feingoldgehalt diese kleine Einheit (3,44 Gramm FG) pro Gramm sogar etwas billiger war als die billigste 1-Unzen Münze .
Bald wird´s ohnehin aus sein mit annonymen kaufen denn der  Bundesrat verlangt sogar die 1.000-Euro-Grenze! www.goldreporter.de/...verlangt-1-000-euro-grenze/gold/89421/  Da muss man ja in Zukunft schon einen ganzen Tag einplanen , wenn man annonym grössere Mengen kaufen will , und sämtliche Händler abklappern muss . Nicht mal eine ganze 1-Unzen-Münze kriegt man um 1.000 Eumel dann mehr , ohne Ausweis . Der totalitäre Räuberstaat will ja wissen , wem man nach´m KRÄÄSCH abkassieren kann .  
Antworten
Resie:

Silberhair - Der Verfassungschutz ...

5
12.10.19 16:02
heißt deshalb so , weil dieser VOR der Verfassung schützt - ausserdem hamma ja gar keine  - ausserdem müsst es dann "Grundgesetzschutz"  heissen .Unser Grenzschutz schützt übrigends auch vor einer Grenze :-)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10748  10749  10751  10752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.567 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:26
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--