bei den türk. Angriffen "geflohen"!? Na die werden bald hierher geflüchtet sein.
Es ist wieder mal Mist, dass man in Dtl nur Trumps Aussagen zu den Verhandlungen lesen kann. Mittlerweile glaubt doch kaum noch jemand dessen bisher erfolglosen Jubelgesängen.
Sogar die adhs Börsianer wurden am Ende mißtrauisch.
Es ist immer mal gut die Leute daran zu erinnern Realität und "weise Verkündungen" wenigstens mal zu vergleichen. Medien machen das ja nie.
Jedenfalls wird im Westen etwas völlig ausgeblendet, was es da auch nicht gibt, was weggezüchtet und durch ein anderes Gen ersetzt wurde.
Ich nenn es mal: Solidarische Nationalität
Ja richtig, schon der Name ist hier Gift. Deswegen muß er und für was er steht ja auch weg.
Bsp Autos oder das I-phonetische
Da mag Trump Abkommen unterzeichnen und sich weltweit börsianisch feiern lassen, und trotzdem gehen die Firmen ein.
Naja, zwischen Angebot und Nachfrage scheint Donaldowitsch nicht zu unterscheiden.
Wenn Chinesen beschließen etwas NICHT zu mögen, dann bleibt es eben liegen.
Und das, befürchte ich, wird auch geschehen. Wenn die Partei jemand als Feind ausgibt, dann kauft keiner dort.
Wie gesagt, dies wurde hier national wegen Globalität uä weggezüchtet.
Dafür wurde Individualität gefördert.
Das ICH zuerst. Was interessiert hier eine Splittergewerkschaft Deutschnds BIP?
Was die Leute die man auf der Straße, bei der Bahn, im Flieger oder am sich bilden hindert?
Nichts! Hauptsache meine 3 Groschen werden durchgesetzt.
Das Ganze staatlich geschützt.
Es bedarf einer merkwürdigen Wirtschaftsauffassung, sozialer Inkompetenz, sadomasochistischen Neigungen und ziemlichen Wohlstandes sich dieses jährliche Affentheater leisten zu können.
Wenn jemand von woanders kommt, der muß sich doch an den Kopf fassen, wie hier Schaffenskraft vernichtet wird.
Wir brauchen uns nicht zu wundern, oder es auf Diktaturen zu schieben - wir sind selber schuld, überholt uns Asien.
Die arbeiten, die streiken sich nicht ärmer. Bei denen kommen wirtschaftliche Ergebnisse heraus. Das ist deren Wachstum - nicht die Druckerpresse der EZB.
Vllt gehe ich auch von falschen Voraussetzungen aus?
Will man überhaupt wachsen?
Kann man noch wachsen?
Gibt es noch Bedarf?
Bei unserer Sanktionspolitik und DEN Freunden wird das immer weniger...