Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10726  10727  10729  10730  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.115.745 / Heute: 10.956
Gold 4.814,09 $ +2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +514,91%

goldik:

Gedanken lesen kann Word aber nicht

03.10.19 20:54

smile

Antworten
charly503:

nach dem Videoeinzug in meine Augen und Ohren,

03.10.19 21:06
des 70ten Jahrestages der VR China, kann ich mir lebhaft vorstellen, lieber Vanille65, dass die Chinesen sich über unseren Zwergstaat und seine Auto und andere Industrielandschaften aber sowas von krüppelig lachen, die brauchen anschliessend ne Kur zum wieder nüchtern zu werden. Solltest mal reinschauen.
Die machen Nägel mit Köppen. Flugplatz, denke mal der Welt Größter, ganze 4 Jahre gedauert, fertig!  
Antworten
kleinerschatz:

1 kg physisches Gold = 250 kg Papiergold

3
03.10.19 21:23
Dazu kommt, dass der Goldpreis von Gold-Derivaten - auch oft Papiergold genannt - gebremst wird. Ernstzunehmende Einschätzungen gehen davon aus, dass jedem Kilogramm physisch existenten Goldes über 250kg (!) Papiergold gegenüberstehen.

Wurde früher der Goldpreis auf Basis der PHYISCHEN NACHFRAGE ermittelt – heute entsteht der Goldpreis aus der physischen Nachfrage wie auch der „virtuellen“ Nachfrage. Nachdem diese allerdings um das 200-fache größer ist, ist es für jeden mit Hausverstand offensichtlich, wie wenig nur mehr die tatsächliche physische Goldnachfrage den Preis beeinflußt. Vor allem einige wenige US-Großbanken wie Goldman Sachs, JP Morgan u.a. agieren über sogenannte „short“- (=Leer-)Verkäufe, um den Goldpreis zu drücken.
Antworten
Trumanshow:

70

3
03.10.19 21:47
Dein Beitrag könnte aus dem letzten BankenCrasch stammen auch nicht viel später als sich der Bär im ausgetoben probierte. Bei sehr sauberen Anstiegen wie "das Glas aus dem Geschirrspüler" kommt eine BlendKI zum Einsatz die eine Flucht verhindern. So eine Art Trennung der Elite vom Bürgertum. Das "Schwere" an den politischen Schauspielerrollen ist, die Goldseite zu spielen obwohl da sie untertänigst dem Fiatmoneyzauberer waren. <
Antworten
charly503:

nun glaube ich es zu wissen,

5
03.10.19 21:50
lieber 47Protons, erzähle es aber nicht! Denn, die Frozzelei hier geht mir auf'n Senkel! Deine Frage war aber berechtigt. Ist nicht einfach zu erkjären denn, sonst hätten es die Protagonisten harcoon und goldik, sofort richtig beantwortet. So sind sie halt nicht einmal dazu sind sie zu gebrauchen.
Antworten
charly503:

-j+l

03.10.19 21:52
sorry
Antworten
nanny1:

Es beschränkt sich doch auf die futures

03.10.19 21:58
darauf basieren doch alle Produkte für Kleinanleger, oder?
Antworten
nanny1:

Und die Futures müssen doch gedeckt sein

03.10.19 22:04
oder kann man ein Lieferversprechen geben, wenn man die Ware nicht vorrätig hat?
Antworten
kleinerschatz:

Momentan läuft es schlecht bei mir

03.10.19 22:10
bin nicht unter den ersten 10 von 100 Investoren muß meine Strategie überdenken.
Antworten
goldik:

nicht unter den ersten10..In welcher Realität?

03.10.19 22:16
Antworten
nanny1:

Bei meiner Müllkippe

03.10.19 22:18
läuft es auch schlecht. Trotzdem schlafe ich gut, weil alles physisch ist. Hat hier edelmetalle.rehkitz.eu/ eig. schon einer von euch bestellt, oder ist das fake?
Antworten
goldik:

Geschäftsführer:Matthias Rieger

03.10.19 22:43
aber wen interessiert sowas, ausser Leuten die Edelmetalle für ´ne gute Idee halten.Dem Händler trauen sie nicht,dem Staat trauen sie nicht, vermutlich trauen sie nichtmal sich selbst.
Antworten
silbermine:

in plain sight

03.10.19 22:45

https://www.youtube.com/watch?v=bpLeSsz4AzM

ein "Familienfestival" in Australien - Dark Mofo

niemand solle sagen, man hätte es nicht kommen sehen.
Antworten
kleinerschatz:

goldik ich schon 10% Gewinn auf meinen Einsatz

03.10.19 22:45
Antworten
nanny1:

@Goldik

03.10.19 22:52
Dann bestelle ich da lieber nicht!!
Antworten
harcoon:

Das kommt mir grade "recht":

03.10.19 23:20
Wenn logisches Denken eine Frage des Charakters ist, was bedeutet dann in diesem Zusammenhang "links"? Mit dieser Richtungsangabe kann ich leider nichts anfangen. Zeichnet sich ein "rechter" Charakter dann durch die Abwesenheit von Logik aus?

Aber zurück zu den Tatsachen:  47Protons, nach dem Wasserstand wurde auch nicht gefragt. Es wurde lediglich gefragt, was passiert.

>>was passiert:
wenn man auf eine (fast) volle Schüssel mit Wasser Eis aufhäuft bei der Schmelze des Eises?<<

Wie Reserl sehr richtig antwortete, passiert folgendes: das Wasser wird kälter.

Wenn es lediglich um die physikalischen Vorgänge gehen würde - diese Frage kann jedes Kind im Anfängerkurs Physik beantworten. Aber da es sich hier um eine rein rhetorische Frage handeln tut, wollte sie auch niemand beantworten tun, lieber Professor Charly. Womit ich vermutlich wieder meinen "linken" Charakter offenbart habe...
Antworten
Trumanshow:

Wo soll das Bürgertum

03.10.19 23:56
nunbestellen gOldik, wir möchten an der Tafelrunde Teil haben<
Antworten
goldik:

harcoon ,tun Sie´s nochmal.

04.10.19 00:24
Antworten
47Protons:

#268213, ich empfehle #268183 zu lesen

04.10.19 01:07
und nix unwahres zu behaupten.
Antworten
kleinerschatz:

Die große Flucht ins Gold

2
04.10.19 01:23
China kauft weiter zu und ermuntert auch seine Bürger zum Goldkauf

Auch Peking vertraut Gold inzwischen mehr als allen anderen Währungen.

Die neue Wirtschaftsmacht baut ihre Position auf dreifache Weise auf: Die Zentralbank deckt sich am Weltmarkt ein, die Regierung regt ihre Bürger zu privaten Investitionen in Gold an und fährt zugleich die Förderung in den eigenen Minen hoch. China ist inzwischen der größte Goldförderer der Welt, kauft aber weiter zu.
Antworten
kleinerschatz:

Chinesische Notenbank kauft in den ersten

2
04.10.19 01:36
2 Monaten  200 Tonnen Gold.

Doch die Werte verblassen gegen die Kaufkraft der vielen Millionen Chinesen, die ihre Ersparnisse in Gold sicher angelegt sehen. Die größte Bank Chinas, die Industrial and Commercial Bank ICBC, schlägt ihren Kunden am Schalter auf staatliche Anweisung ausdrücklich Geldanlagen in Münzen, Barren oder physisch besicherte Anteilsscheine vor.
Das Handelsvolumen der Bank mit Edelmetallen lag im ersten Quartal bei 200 Milliarden Yuan. Das sind umgerechnet rund 20 Milliarden Euro.

Antworten
Silverhair:

200 t

2
04.10.19 07:29
Das geht auf.
2700 t jährliche Förderung. Davon rd 1200 t China und der größte Restteil Russ, Indien und dt. Privatiers.  :-D
Mit dem Verhältnis 1:200 kann man richtig liegen.
Mit 1:31 wirbt man ja bei "Hinterlegtem". Mal der 99 fachen "verdünnten" Bank - Unsicherheit ... ist dort alles möglich und nichts sicher.

Jedenfalls wurde und wird wieder der Beweis angetreten, dass Gold IMMER der bessere, kompaktere Wertspeicher ist.
Auch Ag gewinnt, rechnet man das Steigen des Goldes in Verlust des Geldes um.
Der Währungskorb der "Sonderziehungsrechte" steckt auch fest.
Ist ja auch: $  vs  RMB¥, aber in einem Korb!
Momentan scheint man überhaupt keine Idee mehr zu haben. Keiner traut keinem.
Auch die "Kryptischen Krüppel" sind vom ??? verfolgt. Ehrlich: Wer riskiert eine mögliche Veränderung von täglich vllt 4% - nach ???
Das macht nicht mal ein Hassard-Bänker. Höchstens ein verzweifelter Loser.
Antworten
Silverhair:

...

2
04.10.19 07:59
"Wall-Street-trotzt-schwachen-US-Daten" titelt ntv heute.
Schwachsinnige trotzen US-Daten trifft es besser.
Ich schrieb zum DAX schon:  Wäre der DAX allein, braucht er nichts um immer nur zu steigen.
Auch aus JEDER negativen Sache ist ein + zu machen, bedenkt man: Es hätte schlimmer kommen können - oder fachlich: "Anal ysten hatten mit weniger gerechnet..."

Was die Demokraten mit der Ukraine wollen, ist Bidens Selbstmord.
Jeder weiß, dass er hauptverantwortlich für den Putsch dort ist.
Im Gefolge Sohnemann als Fracking-Vertreter. Wie jeder Regierungsvertreter bisher Öl vertrat, wollte er eben fracken. Fix war er weg, als die Ukraine zum Fiasko wurde.
Ich hab gelernt, dass Leute wegen Macht zu allem bereit sind.
Aber das ausgerechnet Demokraten das bis "auf die Gefahr des eigenen Untergangs" fertig bringen, bestätigt mich beim Zweifel in die Rechtmäßigkeit des Namens.
Erst gestern wurde ÖFTER gefordert: Man muß sich mal über die "Wort- und Begriffs- Verbote" dieses Systems intensiv unterhalten. Die Verdrehungen arten ins Absurde , ja Gefährliche aus!
Antworten
dafiskos:

Wahrer Wert erkannt

04.10.19 08:10
www.gmx.net/magazine/panorama/...ionen-euro-verkauft-34070172
Antworten
charly503:

zum frühen morgen mal wieder herzlich gelacht,

04.10.19 09:14
Einstein hat Recht mit  dem Universum definieren und schlichten Gemütern. Sind sie ertappt auf banalem eine vernünftige Antwort zu geben, picken sie rum wie wir früher mit gebogenem Löffel in Gullis oder Oberfenster von Kellerwohnungen nach brauchbarem zu fischen.
Liegt ganz nahe bei Logik, welche sie aber nicht haben. Dass das Wasser kälter wird was logischer als logisch ist, braucht man nicht erst abfragen. Wenn man es fesstellt aber, sollte man schon den ersten Schritt zur Erkenntnis gefunden haben, nicht aber des Rätsels Lösung, ob der Wasserspiegel in Glas oder Schüssel oder auf dem Erdball, ( darum ging es mehr oder weniger ) also, mehr wird. Also haben diejenigen, welche hier rumunken, den Beitrag des Freeman, nicht gelesen. Gut zu wissen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10726  10727  10729  10730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.537 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 07.04.26 22:45
55 56.712 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 07.04.26 21:07
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.795 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--