Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10721  10722  10724  10725  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.985.521 / Heute: 14.492
Gold 4.763,19 $ +2,01% Perf. seit Threadbeginn:   +508,40%

heldheiko:

@charly:

02.10.19 16:17
ja, hab ich auch gesehen. hammer gei, der kurz. eiskalt den linksgrünversifften "journalisten" abgewatscht
Antworten
Mamba:

Wolfram

4
02.10.19 16:31
wird vom Magneten angezogen ( paramagnetisch), während Gold abgestossen wird ( diamagnetisch).
Das bedeutet dann , dass die diamagnetische Wirkung von Gold aufgehoben oder deutlich reduziert wird.Schon das wenige Kupfer eines Krügerrandes hebt die diamagnetische Wirkung des Goldes nahezu auf, so dass die Waage Null anzeigt oder sogar leicht negativ.
Ist Wolfram drinnen, zeigt die Waage deutlich Negativ an, da Wolfram sehr stark paramagnetisch ist. Man kann aber eine kleine Styroporplatte einritzen, Münze hochkant reindrücken und mit starkem Neodymmagneten (kostet ein paar Euro)  im Wasser (z.B. Spülbecken) die Münze vor sich hertreiben ohne sie zu berühren - dann sieht man ob diese diamagnetisch ist . Deshalb ist es empfehlenswert , nur hochreine Münzen wie Philis , Maples usw. zu kaufen , um als Laie diese mit einfachen Mitteln zu prüfen .  
Antworten
Mamba:

Silber ist natürlich auch

2
02.10.19 16:54
diamagnetisch - das bedeutet, es wandert aus einem Magnetfeld heraus, wird also von einem Magneten abgestoßen.  
Antworten
charly503:

alles schon gewußt weil,

02.10.19 16:59
bei uns liest man solches nicht!
x justicenow.de/2019-10-02/...anach-der-mord-an-jamal-khashoggi/ x
Antworten
charly503:

etwas für silverfreaky

02.10.19 17:07
Zirbeldrüse!
Unheimlich zu wissen.

x Mitten im Gehirn befindet sich ein „drittes Auge“ – Was Wissenschaftler darüber herausgefunden haben x
Antworten
kleinerschatz:

WTO genehmigt Zölle auf EU Waren

3
02.10.19 17:22
WTO-Urteil belastet Airbus

Die USA dürfen nach einem Beschluss der Welthandelsorganisation WTO im Streit über Subventionen für Airbus EU-Importe im Wert von 7,5 Milliarden Euro mit Zöllen belegen.

Dies erklärte das zuständige Streitschlichtungs-Gremium der WTO in Genf am Mittwoch. Die EU-Kommission warnte in einer ersten Reaktion, dass US-Zölle kurzsichtig und kontraproduktiv wären. Die USA und Europa streiten vor der WTO seit 15 Jahren über milliardenschwere staatliche Hilfen für die Flugzeugbauer Airbus und Boeing, die die WTO jeweils für unzulässig erklärt hat. Die Airbus-Aktien verloren nach dem Urteil 1,3 Prozent.
Antworten
harcoon:

#029 nuhr der Dieter?

02.10.19 17:22
Was Böhmermann darf, darf auch Dieter. Humor muss man ertragen, man lacht ja nuhr freiwillig. Ergo: man darf, muss aber nicht lachen. Es gibt ja einen Knopf zum Abschalten.

Fällt euch was auf?  Kritik am Mainstream im Mainstream? "DDR 2.0"?  Solange solche Gags im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gerissen werden, braucht man sich um die Meinungsfreiheit keine Sorgen zu machen.

Nuhr meine Meinung...
Antworten
harcoon:

der andere Dieter gefiel mir besser.

02.10.19 17:32
ist leider schon tot.
Antworten
Silverhair:

Charly zur wohligen Unterhaltung

2
02.10.19 17:40
betreffs Zirbeldrüse, ist 'Preston/Child' zu empfehlen.

Nur 0,5 % Wachstum haben die Experten und Forscher zur Herbstprognose für 2019 noch prognostiziert. Na mal sehen, was nach der Korrektur übrig bleibt.
Handelsstreit und Brexit sind natürlich schuld!
Nein!
Es ist die "Phantasie" der Börsenspinner!
Einzig die Autowerte sind wieder normal. Sämtlicher Rest ist 1/3 überbewertet.
Um 8-9000 liegt der DAX, darüber ist Inflationsgeld.
Aber wir machen die DAX Verluste locker mit Gold wett  ;-D
Antworten
goldik:

harcoon, meinen Sie Dieter Hildebrandt,

02.10.19 17:44
oder D. Krebs (den fand ich gut)!
#079 Gut analysiert.
Antworten
Resie:

Beinahe jeder ...

5
02.10.19 17:46

zweite deutsche Senior bezieht eine monatliche Rente von knapp 800 Eumel und liegt damit unter der Armutsgrenze. Warum lässt sich das Millionenheer der knapp neun Millionen „Armutsrentner“, das schätzungsweise 14 Prozent aller Wahlberechtigten darstellt und damit fast jede Wahl (mit)entscheiden könnte, das gefallen und rebelliert nicht? Pfandflaschen sammeln od. Suppenküchen besuchen kann doch nicht die Lösung sein. Na ja , wenn die sich kein Brot mehr leisten können , solln sie eben Kuchen essen :-) Die holen sich ihre politische Meinung eben von ARD u. ZDF und dort wird gesagt dass sich die SED eh um sie kümmern wird . Da ist Hopfen und Malz verloren ,denn diese demonstrieren sogar noch für höhere Preise bei "Tuesdays for taxes" - hahaha - Herr, lass‘ Gras wachsen - damit die Rindviecher auch was zu fressen haben Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! laugthing

Antworten
harcoon:

eher den Hildebrandt

02.10.19 17:50
Krebs war auch gut, aber nuhr lustig.
Antworten
harcoon:

aber irgendwie goldig, goldik!

02.10.19 17:54
Antworten
charly503:

bin gerade dabei,

02.10.19 18:07
mir einen höchstinteressanten Vortrag, anzuschauen.
Ich möchte dringend empfehlen, sich mal einen Link aufzurufen der da heisst:

ME, Myself and Media53  KenFM
Der ist aber etwas lang nämlich, 2:21h
Haltet durch, bis dann.
Antworten
dafiskos:

Resie, und das ist nur die

2
02.10.19 18:08
IST- Statistik der Rentner- Einkommen .....
Voraus- und Zukunftsberechnungen vemeidet man hier tunlichsts.

Denn: die jetzt noch einigen wenigen lebenden Gutverdiener-Rentner mit hohen Renten schönen die aktuelle Statistik (noch) gewaltig. Die gibbbet nämlich in wenigen Jährchen gar nicht mehr, dagegen steigt die Anzahl der neu nachkommenden Mini-Rentner weit überproportional an.

Somit wage ich die Prognose, dass in etwa 5-7 Jahren quasi gut 70-80% der Rentner sich auf der jeweils angepasst zu definierenden Armutsschwelle oder darunter befinden werden. Die geegnwärtigen Politiken lassen keine Besserung, aber eine Verschlechterung dieser Zahlen erwarten. Ein Geldsystem- Krisen-Szenario hab ich da noch gar gar nicht mit einkalkuliert ....
Antworten
charly503:

ganz einfach, lieb Resel,

02.10.19 18:12
sie verstehen die Zusammenhänge nicht, genau nicht wie die Zusammenhänge sovieler Ereignisse, die sie sich einfach nicht erklären können wie zum Beispiel den 9/11 Fakt.
Antworten
Galearis:

Baby Boomers become Bummers or mendicants

3
02.10.19 18:14
wer keine Werte besitzt,  immaterielle im Kopf und materielle in der Hose
(  im übertragenen Sinn ) ( G und S )
und sich nicht verteidigen kann, oder Verteidiger bezahlen kann, wird es schwer haben.
Der Zusammenbruch des Sozialstaats auf fake- money Kreditgeld beruhend,  der sich bisher nur in Zeitlupe vollzieht, wird sich bald beschleunigen.
Nur meine Meinung.
Antworten
Vanille65:

Galearis,

02.10.19 18:24
ich setzt auf eine heftige Neuverschuldungsorgie, welche uns weitere 5 Jahre Luft gibt.
Antworten
dafiskos:

Vanille65

2
02.10.19 18:36
glaube nicht, dass eine Neuverschuldungsorgie uns nun noch weiter 5 Jahre Luft geben könnte.

Denn: Die seit über 10 Jahren anhaltende ungedeckte Altverschuldungsorgie hat das Vertrauen ins Geldsystem nur noch gerade so erhalten können. Inzwischen nehme ich wahr, dass ein weiteres mehr eben nicht mehr zu einem Vertrauenserhalt führt. Die Kurve hat gerade sozusagen ihren Peak erreicht. Und jetzt wird sich die Korrelation umkehren (müssen).....(das ist halt so mit Kurven) ....

Rezession (spür-und fühlbar) wird das noch untermalen / beschleunigen.
Antworten
harcoon:

im Grunde ist das hier ein Spiegelbild

02.10.19 18:37
der Greta-fff-Hüpfer: Panikmache allenthalben, wo man auch hinschaut, Paranoia bis zum Verfolgungswahn. Ein paar Wochen ohne Nachrichten und Internet würden so mancher armen Seel gut tun!

Danach würde man immer noch das Gleiche lesen, bis die kaputte Uhr irgendwann  die richtige Zeit anzeigt.
Antworten
Binnochda:

Den Mutigen gehört die Welt

3
02.10.19 18:39
Mit Mut und Zuversicht Verluste einfach ignorieren und weiter verbilligen und billiger einkaufen.  kaufen kaufen
Oma Opa die Gebisse verpfänden und kaufen , ihr kriegt bald sowieso nichts mehr zu fressen.
Die Aktien rutschen natürlich nur ab weil die Dummen und Angsthasen verkaufen.
Die Zentralbanken werden weiter die Presse laufen lassen und dafür sorgen das genug bedrucktes Klopapier in Umlauf ist um Werte zu kaufen.
Money  Money  Money  heißt die Religion   Profit  Euro Jen Dollars etc.  alles  Papier bis zum Abwinken was bisher gut war wird auch in Zukunft gut sein.
Berater  Politiker Banker und  die KI in den Köpfen der Eliten  alle sind glücklich mit Aktien , empfehlen Aktien  nur Aktien das sind Werte  !?!
Die Goldfarbenen Metalldinger sind doch nichts :-)  :-)

So nun ist es gut  Satire zu Ende
Antworten
Vanille65:

Herr Drahgi, die

02.10.19 18:46
Wirtschaftszwerge und jede Menge anderes Fachpersonal fordern höhere Staatsausgaben. Sie werden
kommen, immerhin haben wir Minuszinsen und diese rechtfertigen weit mehr als 60 % Verschuldung.
Bin mir ziemlich sicher, dass auf diesem Gebiet eine sehr hohe Kreativität zu Tage treten wird.
Antworten
dafiskos:

Harcoon

02.10.19 18:47
versuchs doch mal einfach als notwendigen Kontra- Part zu sehen. Die vielen kontra-Parts machen unser leben doch so lebenswert und die Welt so schön.Das wär dann mal die positiv ermunternde Sichtweuise. Ganz ohne Panikmache.

Ich sehe hier nämlich nirgendswo Panikmache, aber viel vielseitigen Realitätssinn.
Antworten
Vanille65:

harcoon,

02.10.19 18:53
" im Grunde ist das hier ein Spiegelbild der Greta-fff-Hüpfer: Panikmache allenthalben"

Nanu, gibt's kein Feinstaub mehr in Hamburg ? Werden die Schiffe jetzt, ähnlich wie die Diesel, umgeleitet?
Antworten
Vanille65:

hätte nichts gegen eine gravierende

02.10.19 19:44
Neuverschuldung. Allerdings nur im Zusammenhang mit einer heftigen Vermögens und Erbschaftssteuer,
obendrauf noch eine Maschinensteuer .
Da bin ich doch hier genau richtig, oder ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10721  10722  10724  10725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--