Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10714  10715  10717  10718  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.001.217 / Heute: 14.858
Gold 4.654,53 $ -2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +494,52%

charly503:

Hört sich schon mal gut an

30.09.19 12:34
x Kurz lässt Claus Kleber auflaufen: „Bin Österreichs Wählern verpflichtet und nicht dem Ausland“ x
Antworten
charly503:

die Kommentare darunter

30.09.19 12:46
die sind richtig GOLDIK, LOL
Antworten
Silverhair:

@nanny1 #...891

2
30.09.19 13:03
Damit hast Du Dich disqualifiziert.
Aber das war abzusehen. Bist auch scheinbar nicht viel weiter gekommen...
Antworten
Trumanshow:

Was soll der Dreck

30.09.19 13:13
jetzt wird wieder der Stecker gezogen und bei 1400 USD/Oz wieder rein gesteckt oder Weltenbummler? <
Antworten
goldik:

901 Truman, es muß doch zuerst neues Geld

30.09.19 14:49
gedruckt werden.
Antworten
goldik:

Vanille jetzt mal ohne Ironie,

30.09.19 14:59

Ich glaube tatsächlich daß auf´m Land die Welt,wenn schon nicht völlig,aber zu gro0en Teilen in Ordnung ist, weniger Aufgeregtheiten+ man hilft sich gegenseitig.(und am Hindukusch? Früher hatte D eine Verteidigungsarmee, war vermutlich auch billiger)smile

Antworten
harcoon:

#885 Herrschaft auf Lebenszeit

30.09.19 16:24
>>Auf den volkswirtschaftlichen Nutzen kommt niemand. Was hier für "Wahlkampf" an Geld, Zeit und Kraft ausgegeben wird ist iG sinnlos vertan.<<

Ist wirklich niemand anderer Meinung?

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Antworten
harcoon:

#885 Dampfgeplauder eines Autokraten?

30.09.19 16:36
oder nur eine östliche Grundmuräne nach Abschmelzen des Gletschers?

>>Das Irre: Kein Mensch hier kommt auf den Trichter, mal zusammen zu rechnen, wieviel das gekostet hat. Volkswirtschaftler haben in der Privatwirtschaft den Namen nicht verdient!<<

Das Irre: Kein Mensch hier kommt auf den Trichter, mal zu fragen, was das bedeuten soll.

Gewerkschaften am besten gleich mit verbieten?

Antworten
Vanille65:

man lies sich mal durch,

30.09.19 16:50
warum das Braunschweiger Gericht immer pro Volkswagen entscheidet.

www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/...re-ziehen-will.html

merkwürdige  Rechtssprechung !
Antworten
Resie:

Der Kommunismus ...

30.09.19 16:53
in seiner härtesten Form rollt auf uns zu :
https://www.youtube.com/watch?time_continue=818&v=YUuu3Zz_big  ab 5:30 min.
Dürfen die Linken dann auch keine Demos mehr machen , da diese auch intollerant sind ?  
Antworten
Dahinterscha.:

Schadenersatz von VW

2
30.09.19 17:17
Schadenersatz bekommt nur der, der einen Schaden nachweisen kann. Aber welchen Schaden hatte ein Dieselbesitzer?  Eigentlich nur einen Vorteil, weil er weniger Ad-Blue bezahlen mußte. Den wahren Schaden hatte die Umwelt. Aber dafür gibt es keine Klage. Das würde keine Partei tun, mit dem Argument, daß man Arbeitsplätze gefährden würde.  Den Dieselfahrern konnte die Umwelt auch egal sein; sie waren hauptsächlich daran interessiert, mit wenig  und mit billigem Treibstoff zu fahren.
Daß der Wiederverkaufswert stark gefallen ist, ist dem technischen Fortschritt geschuldet, nicht der Manipulation.  Es gibt eben inzwischen Autos, die keine Dreckschleudern mehr sind, und die durchaus in gesperrte Gebiete fahren können.
Antworten
Silverhair:

@ harcoon, Gewerkschaften, Wirtschaft

3
30.09.19 17:20
Liest Du hier neu mit?
Seit 10 Jahren schreibe ich regelmäßig zu und über dieses Thema.
Ich muss mal - ganz doof - eine Frage stellen:
 Was wollt Ihr/Du eigentlich?
-  Ist man wirklich nur "Mitfahrer" bei der Fahrt von vorgesetzten Figuren?
-  Ist Euch der Staat derart egal, dass man auch den größten Blödsinn mitmacht, nur weil irgendwer in den Medien etwas "behauptet"  - von Beweisen dass, und Nutzen von, ist schon lange nichts mehr zu spüren?
-  Ist Euch egal, dass der Sanktionsirrsinn nach dem Motto abläuft:
"Allen tuts weh, Hauptsache dem Anderen am meisten" ? Wobei das Ende offen ist!
-  Die Effektivität und Leistungskraft unserer Wirtschaft überlaßt Ihr gern der Wirtschaft.
Keine Ahnung wie und was die machen, aber wir sind die Größten.
Ein Angegebe in diesem Land, dabei herrschen über Grundlagen der Produktion, der Wirtschaft, des Managements - nicht die geringsten Kenntnisse.
- Man ist hier schon wieder so beschruppt, liest man das Wort "Volk" es zu verbieten oder mit Hitler gleichzusetzen.
Es gibt immer noch "die größte Volkswirtschaft", jaaa!
-  Man sollte mal den nächstbesten Unternehmer über Sinn und Notwendigkeit von Arbeitsunterbrechungen fragen.
Nee nee, das hat nichts mit verstärkter Ausbeutung zu tun. Das ist nackte Ökonomie!
Und zu den Gewerkschaften:
Sie sind überholt. Sie werden iG sowenig wie zB das Festnetz gebraucht.
Es gibt zB die IHK, dort und anderswo kann und wird Arbeitsschutz, Sicherheit, Zeit und Tarif bearbeitet.
Ich schrieb von der Sinnlosigkeit der jährlichen Lohnstreiks, die für mich "strafbare Handlungen und Nötigung" darstellen.
Mit einem Federstrich wäre dem abzuhelfen. Man müßte nur die Löhne, Gehälter, Renten - wie die Diäten-  an die jährliche Inflation koppeln.
Keiner käme zu kurz, keiner wäre bevorteilt. Sozialer Frieden überall.
Nein!
Harcoonisten sind was Besonderes. Wir wollen kämpfen, streiken, meckern.
Sie wollen ja gar nicht Ruhe, Frieden und relative Gleichheit.
Sie wollen Unterschiede, teurere Wohnungen für noch Bessere. Nicht Notwendigkeiten beherrschen den Staat und das Gemeinwesen. Das ist ja Sozialismus :-o
Man braucht den Kampf um den Spitzenplatz, ..
..wenn es auch weht tut, Hauptsache dem Anderen mehr!
Antworten
nanny1:

Und,

30.09.19 17:25
bist Du denn weiter gekommen? Das ist hier doch seit Jahrzehnten der totale Stillstand...
Antworten
nanny1:

@Silverhair

30.09.19 17:33
-  Ist man wirklich nur "Mitfahrer" bei der Fahrt von vorgesetzten Figuren?

Ja, ein riesen Kasperletheater!

-  Ist Euch der Staat derart egal, dass man auch den größten Blödsinn mitmacht, nur weil irgendwer in den Medien etwas "behauptet"  - von Beweisen dass, und Nutzen von, ist schon lange nichts mehr zu spüren?

Ja.

-  Ist Euch egal, dass der Sanktionsirrsinn nach dem Motto abläuft:
"Allen tuts weh, Hauptsache dem Anderen am meisten" ? Wobei das Ende offen ist!

Ja.

-  Die Effektivität und Leistungskraft unserer Wirtschaft überlaßt Ihr gern der Wirtschaft.

Ja.

- Man ist hier schon wieder so beschruppt, liest man das Wort "Volk" es zu verbieten oder mit Hitler gleichzusetzen.

?

- Man sollte mal den nächstbesten Unternehmer über Sinn und Notwendigkeit von Arbeitsunterbrechungen fragen.

Jeden Tag von 17 - 9 Uhr finde ich notwendig.

- Man braucht den Kampf um den Spitzenplatz, ..wenn es auch weht tut, Hauptsache dem Anderen mehr!

Mach doch und sag mir dann bescheid...
Antworten
nanny1:

@Silverhair

30.09.19 17:39
Und natürlich der heilige Sonntag
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1136604
Antworten
Dahinterscha.:

@Charly-Deine Erfahrung bei Bankenumstelllung

2
30.09.19 17:40
Bei der staatl. angeordneten Umstellung des online-bankings hattest Du Probleme mit Deinem smart-phone.  Dazu gibt es eine Alternative für 15,-- bis 20,-- EUR:  Ein Lesegerät.
Das hat aber auch seine Tücken, wie meine Erfahrung mit der DEUBA zeigt:  Hatte mich für ein Lesegerät entschieden, weil das seinen ständigen Platz neben dem Rechner finden konnte.  Das Gerät wurde mir geschickt, aber ohne Anleitung. Die sollte ich mir lt. Begleitbrief aus dem Internet herunterladen.  Der Lieferant war aber zwischenzeitig von einem US-Unternehmen aufgekauft und dort integriert worden. Die Eingabe der Gerätebezeichung auf deren Homepage schlug fehl. Ich rief die im Begleitbrief genannte Service-Nr. in Leipzig an, und ein freundlicher Herr loggte sich selbst ein. Nach eigenem Bekunden hatte er die Anleitung gefunden, war aber nicht bereit, die für mich auszudrucken und mir mit der Post zuzuschicken.  Meine Drohung, aufgrund des in wenigen Tagen auslaufenden online-Zugriffs mein Depot an eine andere Bank zu übertragen, zeigte keine Wirkung. Er empfahl mir, mich an Google zu wenden.
Daraufhin empfahl auch ich mich und übertrug mein Depot. Eine DEUBA hat offenbar Kundenfreundlichkeit nicht nötig.  Hilfsdienste kann man offenbar von Großbanken nicht mehr erwarten.  Da ist es gut, wenn es eine ortsansässige Filiale gibt, an die man sich wenden kann, selbst wenn es sich nur um eine Sparkasse oder Volksbank handelt.  
Antworten
Vanille65:

Nunja Dahinterschau,

2
30.09.19 17:47
Es soll Dieselfahrer geben, welche sich aufgrund der Langlebigkeit und des niedrigen Spritverbrauch aus ökologischen Gründen für einen Diesel entschieden haben. Aus heutiger Sicht ist dieses Argument natürlich lächerlich.
Vielmehr wurde dieses Argument durch Betrug im Nachhinein lächerlich gemacht.
Antworten
harcoon:

#883 nicht übel, Katha2, sagt eigentlich alles

3
30.09.19 17:59
Als Gipfel der Verabsolutierungs- und Autonomisierungsdynamik der Wirtschaft, die ein selbstbezogener Prozess ist, beruht der Finanzkapitalismus der absoluten Phase - so schreibt Marx - nicht mehr auf dem Gegensatz zwischen Arbeitern und Unternehmern, sondern auf dem Antagonismus zwischen dem Kapital und den "wirklich in der Produktion tätigen Individuen, vom Dirigenten bis herab zum letzten Taglöhner".
Diese werden von der Finanzwirtschaft als Instrumente benutzt, als Funktionäre des unendlichen Wachstums des Wert: Sie überwachen sich gegenseitig und bestrafen alle, die ihre Funktion als Agent der Wertsteigerung nicht bestmöglich ausüben. Das Kapital verschlingt seine eigenen Vertreter.
Antworten
Trumanshow:

02

30.09.19 18:15
Ich falle nicht auf den Trick rein, auch wenns jetzt runtergesteuert und gleichzeitig mächtig Staub aufwirbeln vor dem eigentlichen Finale. Das grokotier hat sich schon Selbst geknebelt ( warum wohl?) Ich hoffe ja noch auf Jesus UNd gleichzeitig dem König >mit dem leuchtendem Kranz, das der alle golden in seinem Garten erhellen tut. <
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #915

30.09.19 18:16
Ideologisch geprägter Unsinn, derjenige, der Kapital besitzt, muss auch zugleich arbeiten, ansonsten ist er sein Kapital auch schnell wieder los. Er fuchtelt allerdings nicht wie ein Dirigent in der Luft herum und schleppt auch keine schweren Bierkästen. Der Begriff  "in der Produktion tätig" entstammt einem veralterten Begriff von der Arbeitswelt.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #916

4
30.09.19 18:19
"Ich hoffe ja noch auf Jesus UNd gleichzeitig dem König >mit dem leuchtendem Kranz, das der alle golden in seinem Garten erhellen tut. < "
---
Wenn der kommt, brauchst Du keine Kommentare mehr zu schreiben.
Antworten
Trumanshow:

Ich würd auch nicht runterkommen

30.09.19 18:25
bei soviel verzapften Müll, ich würde oben bleiben im Regenbogenreich<
Antworten
FrenchDisko:

harcoon #915

2
30.09.19 18:56
Auf die Schnelle, da meine positiven Bewertungen für Dich aufgebraucht sind: So ist es, d'accord. Bis auf eine kleine Ergänzung: Der Finanzkapitalismus darf nicht von seiner marktwirtschaftlichen Basis abstrahiert werden. Von wegen: Hier das produktive Kapital der Realwirtschaft, dort das parasitäre Kapital des Finanzsektors. Denn die Verwertungs- und Wachstumskrise der Realwirtschaft generiert doch gerade die Exzesse des Finanzkapitalismus. @harcoon, Grüße und weiter so!  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #918

30.09.19 18:59
Das hatte ich nicht als witzig gemeint.
Antworten
charly503:

zu lesen bei Freeman

30.09.19 19:21
x US-Militär verlegen Kommando von Katar nach USA x

Nicht so schlimm, in Deutschland gibt es auch solche!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10714  10715  10717  10718  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--