|
"Testamente, Grundstücksbesitz, Waldbesitz etc. alles im Grunde auch keine Zisenbringer, aber eben gehört zu einer Überlegung. Mich würde interessieren, was Eure Frauen mit Euch diskutieren über die Probleme, welche hier gewälzt werden. Gut, Mondlandung wird nicht aber, bei mir hängt schon der Haussegen schief, wen da die Greta oder die Menschwerdung angesprochen wird.."
"Schöner" (lustiger) Ansatz.... eines ernsten Themas.
Also,
1. z.B. Grundstücke sind schon ggf. seit längerem hervorragende Renditebringer,
...aber bzgl. Greta, oder besser/richtiger Club of Rome, dürfte
2. die Menscheit insgesamt... vor einer ziemlich bösen "Konsolidierungsphase" stehen, da bin ich Fatalist. Die Frage dürfte sein, wen es wie erwischt. Aber die statistische Projektion der Überbevölkerung dürfte "demnächst", so oder so, einen empfindlichen "Knick" erfahren,
befürchte ich,als Mitglied der Gattung ...(und hoffe es, für den Rest der übrigbleibenden Gattungen unseres blauen Planeten)
siehe auch de.statista.com/statistik/daten/studie/...r-weltbevoelkerung/
"Könnten wir uns jetzt bitte wieder dem Tan-Problem zuwenden?"
Kenn ich nicht. Im Zweifelsfalle, absägen....und ´ne Buche buchen.
In der aktuellen Klimadebatte dreht sich alles um Themen wie Fliegen, Autofahren und Essen. Das Bauen tauchte in der Debatte bisher nicht auf. Warum auch? In Deutschland herrscht schließlich Wohnungsnot. Allerdings schadet der Bau neuer Wohnungen dem Klima. Ein Experte fordert deshalb eine "Bauscham".
„Niemand sollte stolz darauf sein, gebaut zu haben – wegen des Klimas kann man sich dafür ebenso schämen wie für Autofahren und Fleischessen“, sagte Daniel Fuhrhop, Stadtentwicklungsexperte von der Universität Oldenburg, dem Nachrichtensender n-tv.14,6 Prozent des CO2-Ausstoßes stammen aus dem Gebäudesektor. Dabei will die Bundesregierung den Neubau gerade jetzt massiv ankurbeln.
www.focus.de/immobilien/bauen/...ima-schadet_id_11185027.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.709 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 03.04.26 23:12 | |
| 379 | 329.532 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 01.04.26 16:53 | |
| 62 | 4.878 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 31.03.26 22:00 | |
| 31 | 21.793 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | spgre | 27.03.26 16:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |